Beiträge von Turin

    Grundsätzlich mache ich es ähnlich, aber gerade bei genügend großer Zahl wirkt das Special der Speerwerfer wahre Wunder, da es besonders mit Soldatenglück (Pflicht für Zwerge) wesentlich häufiger auslöst. Und eine deutlich reduzierte Bewegungsrate der gegnerischen Einheiten ist nie verkehrt.
    Die Harpunierer sind immer zu gebrauchen, da ihre Fähigkeit immer wirkt - am effektivsten sind sie aber bei der Stadtverteidigung wenn man den Gegner in den Graben zerren kann.


    Knochenbrecher oder Berserker sind situationsabhängig. Der Berserkerrausch ist nicht zu verachten, allerdings sterben sie danach wie die Fliegen, wenn man nicht aufpasst. Knochenbrecher halten zwar mehr aus, aber wirklich effektiv ist ihr Bonus gegen große Einheiten nicht.


    Ansonsten stimme ich der Auflistung zu. Bergwachen und Lavadrachen nutze ich praktisch nie, da erstere noch langsamer sind und sich, um alle Boni nutzen z können, nicht bewegen dürfen. Bei den Drachen wiegt der Verlust des Magmaschildes viel zu schwer als das der Feuerwall das aufwiegen könnte.


    Da ich die Bild nicht anrühre war ich mir nicht im Klaren darüber, das der zweite Artikel aus deiner eigenen Feder stammt ^^ Mich würde es allerdings kein bisschen wundern wenn die tatsächlich solch eine Abfolge von Artikeln bringen - selbst an aufeinander folgenden Tagen würde das kaum jemandem auffallen :wacko:
    Und egal wie man es dreht und wendet, beim Eintreten des Haftungsfalls - den ich für Spanien und Italien nicht ausschließen würde - ist die Belastung durch die numerische Anhebung des Etats deutlich gestiegen. Da hilft auch die irrelevante Reduzierung des prozentualen Anteils um 1,23% (~4,5 Mrd €) nicht mehr wirklich. Wo die maximal 211 Mrd. € dann herkommen sollen weiß vermutlich auch niemand - immerhin sind das knapp 80% des gesamten Investitionsvolumens des Bundes :crazy:


    Was dein Beispiel anbelangt, so würde ich nicht fragen, warum du auf einmal weniger bezahlst sondern warum dein Anteil niedriger geworden ist - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

    Cliarc:
    Du bist schon auf der richtigen Fährte, die Punkte sind alle richtig - bis auf den Filmtitel, bei dem es sich nicht um Judge Dredd handelt.
    Die Idee mit Schwarzenegger ist auch nicht so verkehrt, denn der wird in einem - heute noch komischeren - Zusammenhang tatsächlich erwähnt :D


    Novarius:
    Dass Tony dieses Zitat irgendwann mal in NCIS gebracht hat wundert mich nicht im geringsten, erst recht nicht in einer Konversation mit Ziva. Aber da ich nach wie vor nur nach Filmen frage kann NCIS nicht die richtige Antwort sein ^^

    Die beiden Meldungen sind irgendwie genial-doof, vor allem die zweite. Davon abgesehen, das der Titel irreführend und schlicht falsch ist, lässt sich natürlich viel einfacher damit werben, die anteilige Belastung gesenkt zu haben als zu schreiben das die tatsächliche Belastung um knapp 80 Mrd. € gestiegen ist 8|

    Rein vom Szenario her passt das auch zur Farbe des Geldes, bei dem es schließlich um Billard geht. Oder es stammt aus American Gangster, bei dem ich auch meine, mich dunkel an eine solche Szene erinnern zu können.

    Ich weiss nur das im Oktober dann schon bald die neue EQ expansion rauskommt, und ich vermutlich jedes Interesse an H6 verlier. Würd mich wundern wenn ich der einzige wäre...
    da ist n grosser Unterschied zwischen Spielen wie Starcraft die immer Millionen von Kunden finden werden, und dem 6ten Teil einer Serie die nach Teil 3 eigtl schon zu Ende war.
    Je länger es dauert, desto grösser die Chance das viele potentiel interessierte Spieler irgendwann sagen "ach leckt mich doch".


    Mich würde mal interessieren, was genau der Unterschied zwischen SC und Heroes sein soll, der ein solches Argument rechtfertigt. SC ist, soweit ich das beurteilen kann, nur ein Grafikblender und wesentlich inhaltsleerer als jeder bisher von Heroes erschienene Teil - schon allein die Zahl an spielbaren Fraktionen spricht zumindest für mich eine eindeutige Sprache.
    Das SC immer Millionen von Kunden finden wird wage ich auch zu bezweifeln, denn mir ist keine einzige Innovation bekannt, mit welcher SC das RTS-Genre revolutioniert hätte - weder der erste noch der zweite Teil bringen, nüchtern betrachtet, irgendwas neues ein. Im Gegenteil, Nr. 2 scheint sich einzig und allein auf dem Ruhm des Vorgängers auszuruhen und zusätzlich noch einen guten Teil der Käufer vor den Kopf zu stoßen, da wohl anfangs die Server alles andere als stabil gelaufen sind - etwas, was für mich der Hauptgrund gegen irgendeinen Onlinezwang per se ist.


    Ganz davon abgesehen, wie lange hat es gedauert, bis SC II nach der ersten Bekanntgabe tatsächlich verööfentlicht wurde und wieviele Beinahe-Releases waren dazwischen? Und wie viele potentielle Spieler hat das in der von dir beschriebenen Art abgeschreckt?


    Mal ehrlich, eine Verschiebung der Markteinführung ist beileibe kein Weltuntergang und es gibt genügend andere - gerade alte - Spiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Der Großteil davon ist eh unterhaltsamer als der x-te Aufguss von Anno, Fifa, Call of Duty, Need for Speed, ..., von denen kaum einer das Rad neu erfindet - was aber scheinbar viele von H6 zu erwarten scheinen. Und wenn die Aufmerksamkeit für ein lange erwartetes Spiel wirklich schon an einer simplen Erweiterung für EverQuest (ich nehme an, dafür steht EQ?) scheitert, dann läuft irgendetwas falsch 8|


    Und Leute geht mit der Zeit, online ist ein Rechner sowieso 24/7 warum sollte ein Spiel das nicht nutzen? Dahingehend werden sich alle Spiele entwickeln....D3 zb :) Und wie du schon richtig erwähnt hast, es dient nicht wirklich zum Kopierschutz, es wird immer Leute geben die alles cracken können und das wissen auch die Entwickler.


    Irgendwann gab es doch schon die Diskussion, das man für teuer Geld auch ein vollständiges Spiel kaufen will und nicht dadurch benachteiligt wird, das es noch Unmengen an implementierten Dingen gibt, welche nur über das Conflux freigeschalten werden können. Ich für meinen Teil finde solch eine Vorgehensweise nach wie vor grenzwertig.


    Und Noobsta, es ist eben nicht so das jeder heutzutage jeder Rechner 24/7 im Netz ist - in den städtischen Bereichen mag das stimmen (und selbst da bezweifle ich es), aber sobald man in den ländlichen Raum geht wird die Verbindung praktisch immer schlechter und, man mag es kaum glauben, es gibt tatsächlich noch große Gebiete in denen nichtmal das einfachste DSL anliegt (z.B. bei mir zu Hause), sodass es sich überhaupt nicht lohnt ständig im Netz zu sein weil eh alles zu langsam ist. Wenn dann noch ein Spiel, das vermutlich auf eine wesentlich höhere Transferrate abgestimmt ist, die Leitung benutzen will, kann man sich sehr wahrscheinlich auf laaaange Ladezeiten einstellen sobald man in den Conflux will.


    Ergo ist die Entwicklung zwar nicht aufzuhalten aber sie geht an einem guten Teil der Kunden vorbei - gerade wenn es sich um ein Spiel wie H6 handelt, das nicht die übliche Zielgruppe bedient.

    Conan hat komplett recht, solche cinematischen Trailer bringen eigentlich nichts für das eigentliche Spiel - abgesehen davon, dass es sich hier vermutlich um ein mögliches Intro handelt.


    Aber das sieht doch sehr ansprechend aus und es macht auch deutlich, das ein Held sich durch nahezu alles mähen kann während die einfachen Fußtruppen schon an Skeletten scheitern - also alles so, wie es sein soll :thumbup:


    Cliarc:
    Den Rechner will ich sehen, der solch eine Grafik bei allen Details auf der Abenteuerkarte flüssig darstellen kann.


    Bei Age of Heroes hat auch jemand eine überarbeitete Liste der Heldenportaits gefunden. Scheinbar waren es dann doch zu viele Berühmtheiten, die teils 1zu1 übernommen wurden (wie z.B. bei Anton, Kyril oder Deleb). Die für die Geschichte wichtigen Helden wurden wohl nicht verändert, aber einige der normalen haben eine Überarbeitung erfahren, bei Deleb ist beispielsweise nicht mehr solch eine Ähnlichkeit mit Kylie Minogue zu erkennen wie bei der ersten Bekanntgabe.


    Allerdings sind immer noch einige mehr als deutliche Kopien zu finden, wenn man sich auch nur etwas auskennt. So ist Shiva praktisch eine identische Kopie von Nicole Kidman und Katashi ist Lucy Liu mit geringfügig älteren Gesichtszügen :-#


    Link zur Galerie der Portaits

    Und Elrath? Haben Sie den erst kurz vor Heroes 5 erzeugt, oder hab ich ihn übersehen (bin ja etwas blind ;) ).


    Technisch gesehen wurden alle Drachen erst kurz vor H5 erzeugt :P
    Spaß beiseite, der Hintergrund von Elrath deckt sich vollkommen mit den bereits bekannten Dingen aus H5 und Elrath war ursprünglich der Gott der Engel, welche weit vor der aktuellen Zeitrechnung - ähnlich wie die Gesichtslosen - eine eigene Fraktion gebildet haben. Erst mit deren starkem Bevölkerungsrückgang und der Fanatsisierung im späteren Greifenimperium haben die Menschen die Verehrung Elraths übernommen. All, jene, die weiterhin Ylath, dem eigentlichen Gott der Menschen, huldigten, wurden entweder als Ketzer getötet oder in die Ebenen im Osten vertrieben.


    Und zu Sylanna passt der Verlust der Flügel am meisten, da sie ja die Göttin der Erde und des Waldes ist - und sollte sie sich in einem von beiden bewegen wollen, wären überdimensionale Flügel eher hinderlich.


    @dragoneye11:
    Ich hoffe ja darauf, das die ursprünglichen Gerüchte von insgesamt 10 Fraktionen mitsamt allen aus H5 bekannten der Wahrheit entsprechen - denn letztlich haben alle ihren Platz und ihre Berechtigung in H6. Und wenn die Magier überhaupt eine gottähnliche Figur verehren dann Sar-Elam, der als siebter Drache am ehesten ihren eigenen Werten und Vorstellungen entspricht. Insofern würde es mich nicht sonderlich wundern wenn wir ihn noch in der einen oder anderen Form zu sehen bekommen, sozusagen als Drache der Magie.

    Bis auf Malassa, die mir nach wie vor nicht sonderlich zusagt, sehen die Drachen allesamt sehr gut aus. Und wenn ihre Avatare auch nur annähernd so imposant werden, dann kann ich gut damit leben, dass sie Bosse statt reguläre Kreaturen werden. Besonders gefällt mir, das nicht nur dem klassischen Bild eines Drachen gefolgt wird, sondern verschiedene mythische Formen als Vorbild verwendet werden, wie z.b. der Lung oder der Tatzelwurm.


    Auf Age of Heroes sind auch bereits zwei weitere der Drachengötter zu sehen:


    YLATH, the Dragon of AIR



    Ylath selected the Humans as his chosen people, for they are as curious and restless as he.
    Young and impetuous, the dragon of Air is the seeker of hazardous knowledge, of crafts that are handed down by the shortlived humans from father to child, of myriad facts about the world which he views from on high.


    SYLANNA, the Dragon of EARTH



    Sylanna is beloved of the Elves, silent stewards of her forests.
    The Dragon of Earth is the stolid, slow, even-tempered one among the Elemental Dragons.
    Peaceful and cautious, Earth acts only after long deliberation and study.


    Ylath ist neben Arkath mein Favourit, während Sylanna geringfügig anders aussieht, als ich es mir vorgestellt habe. Aber die Darstellung mit einer Art Stein-, Kristall und Rindenhaut sowie der Verzicht auf Flügel passt zum Erdaspekt. Zusätzlich scheint das Symbol von Sylvan hier erstmals Verwendung zu finden 8o

    Ich denke ja, jeder namhafte Motorradhersteller hat einen 1300 Suizidi im Programm, allerdings sind die Suzuki, Honda und Yamaha von Honshu meines Wissens nach signifikant stärker repräsentiert als beispielsweise jene von Ducati, BMW etc. ^^