Beiträge von Turin

    Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Weltkarte aus der CE zu bekommen, ohne sich diese gleich kaufen zu müssen ?(
    Weià da zufällig jemand was?


    edit: Hab grad bei Celestial Havens ne Karte von Ashan gefunden, also den Thread entweder schlieÃen oder für irgendwas anderes nutzen, was halbwegs passt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung, die Patches haben doch vieles verbessert und durch die zusätzlichen Karten und Modi auch den Wiederspielwert vergröÃert

    Ich hatte das mit den Abenteuerzaubern so verstanden, dass das nötige Level den Zauberpunkten entspricht, die für den Zauber verwndeet werden müssen. Daher hab ich immre gedacht, dass man für Kreaturentransfer nur Level 1 braucht, steht auch meiner Ansicht nach so im Handbuch, kann mich aber auch irren.

    Hab mir heut von Markus Heitz 'Ritus' und die Fortsetzung geholt, klingt sehr nach dem 'Pakt der Wölfe', also ziemlich gruslig. Bin mal gespannt, wie die (wahre 8o) Geschichte verarbeitet wurde.

    Keine Ahnung, ob man es überhaupt als Bug bezeichnen kann, aber als ich "Eine Insel für sich allein" weitergespielt habe, ist mir aufgefallen, dass die Dschinns leicht verschoben sind, also nicht auf ihrem eigentlichen Platz stehen, sondern, nach rechts versetzt sind. Ist jetzt erst aufgefallen, da ich den Spellmod mal ausprobieren wollte, kann also auch daran liegen ?(

    Bitte schön, der nächste Film, dürfte aber vielleicht etwas komplizierter werden:


    - Christian Bale
    - Kettensäge
    - viele Yuppies


    Viel Spaà beim raten :]

    Zu den Elementen: entgegengesetzte Elemente verursachen zusätzlich zum normalen Schaden noch Elementarschaden.
    Gegen den Flugangriff kannst du dich nicht wehren, aber man kann ihn umgehen, wenn man jeden Kreatur woanders hinbewegt, auch auf die Gefahr hinaus, dass dadurch ein Angriff verschwendet wird (bei Schützen zu empfehlen).
    Die Reiter und Paladine sind heikel, da der Sturmangriff auch funktioniert, wenn man um das Ziel herumreitet. Da kannst du nur einen Blocker in den Weg stellen und hoffen, dass er den Angriff überlebt (bei Dungeon macht sich dafür die Hydra sehr gut)

    Die Elementarkette, die du meinst, ist die Spezialisierung der Dungeonfraktion.
    Diese bedeutet, dass jede Kreatur auf dem Schlachtfeld mit einem Element verbunden ist - Luft, Erde, Wasser, Feuer. Um diese Fähigkeit nutzen zu können, benötigst du die Befähigung Elementarsicht, welche dir ermöglicht, die Elemente der feindlichen Kreaturen zu sehen. Baust du in deiner Stadt dann noch den Altar der Elemente, ist es dir möglich, auch die Elemente deiner eigenen Kreaturen zu sehen, was dir die effektivere Planung von Angriffen ermöglicht.
    Nach der Träne kannst du nur graben, wenn du eine Puzzlekarte hast. Diese kannst du mit dem Besuch von Obelisken immer weiter aufdecken und irgendwann siehst du auf der Puzzlekarte ein Kreuz, anwelchem sich die Träne in etwa befindet.

    Wenn dein Kumpel Necros hat, solltest du bei Kämpfen gegeneinander darauf achten, keine physischen Angriffe auf die Gespenster zu verschwenden, wenns nicht sein muss, da diese zu 50% daneben gehen.
    Sehr gut macht sich auch die arkane Aufladung, wobei du da deine Zauberpunkte im Auge behalten musst, weil die Kosten für aufgeladene Zauber verdoppelt werden und mit dem Patch 1.3 macht sich das doch deutlich bemerkbar, vor allem bei den wirklich starken Zaubern wie Meteoritenhagel oder Implosion.
    Wenn die Kreaturen deines Gegners dicht beieinander stehen, solltest du den Meteoritenhagel so oft anwenden, wie es sich lohnt, da er bei einer solchen Aufstellung besonders effektiv ist.

    ich dachte nur, dass Gunnar das macht, weil er der Autor der Ãbersicht ist und so :shy:, aber ist egal, finds auf jeden Fall tol, das dieser wirklich gute Mod auch in die Ãbersicht aufgenommen wird :daumen:

    Ich find das neue Einhorn wirklich klasse, nach den Treants meiner Meinung nach der beste Mod. Warum ffragst du nicht Gunnar mal, ob er das in die Ãbersicht aufnimmt, damit man den leichter findet?

    Ich hab die Heroes-Reihe vor 4 oder 5 Jahren mit dem 3. Teil bei einem Freund kennengelernt, wo wir immer zu dritt im Hotseat gespielt haben, bis er es mir etwsa später 'sicherheitskopiert' hat. Vor kurzem hat sich mein Bruder(ebenfalls begeisterter Heroes-Zocker), eine Compilation geholt, welche ich mir irgendwann auf meinen Rechner hauen will.
    Die Vier haben wir dann auch über Hotseat gespielt, aber davon war ich nicht überzeugt genug, um es mir selbst zu kaufen.
    Die Fünf hab ich mir am gleichen Tag wie meinen neuen Laptop geholt und seitdem bin ich nicht mehr davon losgekommen und warte sehnsüchtigst auf die Zwerge.

    Bei den Infernohelden find ich auch lustig, wenn man Seelentrinker anwendet, trampeln die über alles und jeden hinweg und verschlingen dann die Kreaturen.
    Ansonsten sind die Animationen wirklich gut gelungen, gibt eigentlich keine, die mir nicht so gefällt.

    Die beschriebenen Fähigkeiten lassen die Zwerge ja ziemlich mächtig erscheinen, weshalb ich denke, dass das wöchentliche Wachstum ähnlich gering sein wird wie bei Dungeon, wo die Kreaturen ebenfalls sehr mächtig sind.

    Als ich diese Mission gespielt hab, hat ich eigentlich nie Probleme. Die Drachen hat ich im Nu zusammen(am Ende warn es glaub ich um die 40) und gegen meine 3k Skellischützen ist auch niemand angekommen.
    Die elfen, die dann irgendwann geschickt werden, hab ich mit Markal geplättet, da der näher dran war, war auch kein Problem und hat reichlich Skelliscvhützen gebracht.