Beiträge von KillerMiller

    Wieso steht Vittorio denn Mana-technisch schlecht dar?


    18 (für die Stufe) * 0,1 (für die Wahrscheinlichkeit) = 1,8...d.h. er bekommt durchschnittlich auf dieser Stufe 1,8 Punkte an wissen dazu, wir runden das ganze auf - et voilá: 3 Punkte wissen und folglich 30 Punkte an Mana zum zaubern...


    (wobei richtig gerechnet man nur 17 multiplizieren dürfte, da der Held ja auf Stufe 1 beginnt.)

    naja - das ist ja der Sinn der Sache, dass man sie von mehreren Seiten angreifen kann - du siehst wahrscheinlich ein Problem mit der Heldenstationierung - aber wenn ein Held in der Stadt steht verteidigt er sie auch, egal von welcher Seite angegriffen wird.


    Mir geht es um strategische Vertiefung - und Städte als Wegblockierer sind viel interessanter als eine Bastion...

    Was ich super fände wenn die Städte mehrere Aus- bzw. Eingänge hätten.
    Zum einen ist es logischer, da eigentlich sich alle Städte mit Stadtmauer durch verschiedene Stadttore betreten lieÃen.
    Zum anderen aber -und dass ist bei Heroes wohl der wichtigere Grund - könnte man dadruch eine grössere Strategische Tiefe erzielen:
    Dann lies sich nämlich beispielsweise ein Weg durch eine Stadt blockieren, d.h. wenn man weiter will muss man diese Stadt erobern - und dass gilt für alle anderen auch so dass man durch eine startegisch wirklich wichtige Stadt geschaffen hätte.
    Am Beispiel der Karte "Warlords" - hier geht es um eine umkämpfte Furt, aber es lässt sich nicht darstelle, so dass die Furt überhaupt nicht um kämpft ist. Wenn man nun in die Mitte dort wo sich die beiden Flüsse kreuzen eine Stadt mit vier Eingängen setzten würde und sich hier die einzigen FluÃübergänge befänden, dann hätte man der Karte eine ganz andere Spieltiefe verliehen.


    In 3D stellt es auch kein Problem mehr da die Stadt von mehreren Seiten zu betreten, anderes als beispielsweise noch in Heroes III, wo dies rein graphisch wahrscheinlich nicht zu lösen gewesen wäre...


    Man könnte die Eingänge auch als Ausbauten in das Spiel integrieren, z.B.:
    keine Stadtmauer: Stadt kann von Ãberall betreten werden
    1. Mauerausbau: ein Eingang
    2. Mauerausbau: zwei Eingänge
    3. Mauerausbau: vier Eingänge

    ja hmm, dass könnte klappen - wenn ich denn eine Editor hätte,d a es bisher nur das Grundspiel für den MAC gbt, gibts da auch keine Editor...obwohl es die (theoretische) Option ibt eigene Kampagne zu laden...


    Aber wie gesagt, dass Problem liegt denke ich darin, dass ih überkeine verzeichnisse verfüge, sondern eben nur einen File habe...naja wahrscheinlich gib es keine Lösung für mein Problem...(AuÃer die Installation von Bootcamp, dann nativ Windoof installieren und TotE installieren)

    Hallo alle zusammen!


    ich habe ein etwas ausgefallenens Problem bzw. eine etwas ausgefallene Frage:
    Also ich habe einen MAC und habe mir nun auch für diesen Heroes V gekauft, allerdings als elektronische Lizenz, d.h. ich habe keine CD/DVD sondern dass gesamte File aus dem internet heruntergeladen...(Grund: es war 3 Uhr morgens, kein Laden hatte auf und ich war Heroes geil - auÃerdem sind 45$ billiger als 49,90â¬) jetzt habe ich aber das Probem: wie implementiere ich selbsterstellt Karten (jene die man hier im Archiv runterladen kann) in das Spiel, da ich eben keinerlei Verzeichnisse habe, sondern nur den 1,6 GB grossen File HeroesV...


    weiss einer von euch vielleicht Abhilfe? - auf die Antwort von UBI warte ich bis heute... :motz:

    hmmm - interessant...ich habe kaum erfahrung mit Akademie, war schon bei HommIII so dass ich lieber mit Dungeon oder Haven gespielt habe.
    Für mich war Akademie halt eben eine reine Magiestadt...aber wenn du sagst, dass es sich anders effektiver spielen lässt, glaub ich dri das gerne.

    ?( ?( ?(


    irgendwie widersprechen sich deine beiden Zeilen:

    Zitat

    mit magiern brauchst gegen bastion garnich antreten .. magie verderben etc .. da bleibt nich viel


    Zitat

    eine burg die fast immer gegen bastion gewinnt ist akademie .. die macht die bastion tot bevor sie überhaupt heran kommt...


    Ist Akademie nicht die Magierstadt schlecht hin???


    oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?


    Edit: Mist - Simthy war schneller

    Hallo Leute!


    ich hab da mal eine Frage:
    Leadership (Führung) erhöht ja die Moral und diese beeinflusst nun auch direkt die Initiative.


    Nun meine Frage: war das schon immer so oder ist das eine Neuerung in TotE?
    Weiterhin: seit wann kann man eine Moral von Sieben (7!) haben? i
    ch dachte es gäbe da diesen Cut, der nichts höheres als 5 erlaubt?
    Jedenfalls habe ich gerade kräftig abgeloost, obwohl ich mir durchaus Chancen ausgerechnet hatte, aber ich kam kaum zum Zuge, da der Gegner alle(!) Truppen inklusive Katapult vor mir bewegen durfte... :motz: 8o :aua: :traurig:

    Hallo Leute!


    ich hab ein kleines Problem - seit geraumer Zeit hat mein Bruder Deleb entdecket...diesen dämlichen Dämon mit der Feuerball-Balliste.


    Seit seiner "Entdeckung" habe kein einziges Spiel mehr gegen ihn gewonnen und offengestanden nervt das wahnsinnig. Er will es sich nicht ausreden lassen mit ihr/ihm zu spielen und ich will eigentlich nicht aufs Heroesspielen verzichten.


    Was kann ich gegen diesen Höllendämon tun (es ärgert mich vorallem deshalb, weil ich mich eigentlich als den besseren Spieler einschätze: die Kampagnen habe ich auf schwer durchgespielt, er nur auf leicht).


    habt ihr geeignete Strategien gegen D? - besonders nervig ist, dass die Kreaturen von ihr so verdammt schenll sind. Bei unserem letzen Spiel kamen die Folterkenchte (!) vor meinen Einheiten zum Zug und er hatte keine sonderlichen Artefakte...
    Insbesondere im Duellmodus (3x3) ist das richtig ätzenend. Das letzte MAl hatte cih seinen ersten Helden ohne sonderliche Verluste besiegt und dann kam Deleb und das wars - alle drei Helden hat sie geplättet (Vittorio, Ossir und Iruina) nd gerade auf Ossir hatte ich meine Hofnungen gesetzt und dann bummbummbumm bevor ich einmal ziehen durfte hatte 2x2 Schuss mit der Balliste abgefeuert und meine Bogenschützen waren Asche...


    Im letzte KArtengefecht - zwei Schüsse mit der Balliste und meine Engel waren Geschichte und ich hatte den höherstufigen Held...


    etwas frustrierte GrüÃe
    KillerMiller

    Also wenn ich mich recht erinnere, waren die Monster auf Schwierigkeit hard kein sonderliches Problem...
    aber wenn man alles abklappert zieht sich die Mission ganz schön...von daher nichts für eilige...ansonsten aber ist die Variante B sicher empfehlenswerter - Gründe nannte turin ja bereits

    Erstmal ein dickes Danke an Mosky für die Arbeit! :daumen:


    Dann:
    An und für sich kann ich nicht viel zu Haven-Helden sagen - spiele ich einfach zu selten
    (klarer Favorit ist einfach Dungeon, schon seit H3)


    aber die Diskussion "lohnt sich ellaine" kann ich nicht nachvollziehen...ich brauch doch in der Regel sowieso drei - vier Helden (natürlich nur auf einer grossen Karte, aber eine kleine Karte - finde ich - macht nur begrenzt Spass, da: die Helden keine richtigen Helden werden können und sich die ArmeegröÃe auch im Rahmen hält)...und dann kauf ich mir halt die Helden, die gerade zur Verfügung stehen (als 2. oder 3. Helden) und wenn Ellaine dabei ist, ist das nur von Vorteil...