Beiträge von KillerMiller

    Also, ich hatte mit der Mission keinerlei Probleme (Schwierigkeit: Hard).


    Mein Vorgehen:
    Den ersten Lila Helden in der Stadt erwartete - selbigen fast ohne Verluste vernichtet. Dann 2.Helden rekrutiert Truppen geteilt (die Mehrheit blieb in der Stadt) und mit Findan ab aufs Schiff. Nach rechts geschippert, angelandet, beim Jägerhaus noch 7 Jäger rekrutiert und dann die türkise Stadt mittig-rechts erobert (wichtig, dass man das Schiff welches ja noch am Jägerhuas liegt per Salashaas Schiff zurück zur Hauptstadt holt und mit einem dritten helden besetzte der langsam das Meer abgrasst, sonst schnapp es sich der türkise und greift ebenfalls die Hauptstadt an)...jetzt kann man eigentlich ganz entspannt aufbauen - der Garnisionsheld vertreidigt gegen lila (ist spätestens nach dem dritten Angriff kein Problem mehr) und Findan geht langsam gegen Türkis vor...


    Wichtig ist denke ich die Skillung: Findan hat bei mir Meisterliche Lichtmagie, was mit Schnelligkeit für Alle, rechtschaffende Stärke für Alle und Auferstehung die Verluste in jedem Kampf auf quasi Null reduziert

    ja - Grawl ist wirklich alles andere als unschlagbar (zumindest auf hart)...der Knabe ging sofort in die ewigen Jagdgründe ein. Keine Chance gegen Meisterzauberer Raelag - aber das man beide Helden zum Ende der Strasse bringen muss hätten sie ja ruhig mal dazu schreiben können, habe was 2 Monate vertrödelt weil ich ind er Gegend rum geirrt bin...naja jetzt hab ich es jedenfalls endlich beendet - mal sehen was die Waldläuferkampange so bringt.

    Also ich war Zivi - habe beim ASB mobilen Sozialenhilfsdienst verrichtet - sprich Einkaufen, Putzen und ein biÃchen soziales Netzwerk für alte Leute spielen.
    War eigentlich ein gutes Jahr. Die Arbeit war zwar manchmal echt nervig - vorallem wenn man mit unangenehmen Menschen zutun hatte - aber alles in allem bin ich mit den Alten gut ausgekommen und einige von denen hatten wirklich interessante Dinge zu erzählen und ich habe auch einen ganz guten Einblich in die soziale Realität in diesem Land bekommen. AuÃerdem hab ich richtig viel Geld bekommen (war die höchste Leistungsstufe da es auch einige Alzheimerpatienten gab) und überarbeitet habe ich mich auch nicht wirklich - die durchschnittliche Dienstlänge betrug ca. 4 Stunden am Tag (ist heute wahrscheinlich anders). Also insgesamt war ich mit dem Zivildienst sehr zufrieden und würde mich heute wieder dafür entscheiden.


    Was die Wehrpflicht betrifft, so bin ich eigentlich dagegen - die Wehrgerechtigkeit ist nicht mehr gegeben und auch politische Situation des kalten Krieges, die die Wehrpflicht zumindest rechtfertigte u.U. auch nötig machte besteht heute nicht mehr. Es werden an die Armee Anforderungen gestellt, die durch ein Berufsheer wahrscheinlich viel besser gelöst werden können. AuÃerdem haben diejenigen die den Wehr- oder Zivildienst ableisten müssen einen Nachteil nicht nur gegenüber den anderen deutschen die dies nicht müssen (s. Wehrgerechtigkeit) sodnern vorallem gegenüber Jugendlichen anderer Nationalität bei denen es keine Wehrpflicht gibt und die trotzdem um dieselben Ausbildungsstellen oder Arbeistplätze konkurrieren.


    Eines gebe ich allerdings zu bedenken: wenn man die Wehrpflicht abschafft, dann wird auch der Zivildienst abzuschaffen sein, da er ja verfassunsgrechtlich durch die Wehrpflicht begründet ist (eine andere Begründung als der Schutz des Landes ist nur sehr schwer mit anderen Verfassunsgrechten zu vereinbaren) - dies hätte zur Folge dass die kosten unseres Gesundheitssystems noch emhr anschwellen würden.
    In fast jedem Altenheim, Krankenhaus etc. pp. leisten die Zivis wertvolle und vorallem günstige Arbeit auf die zuverziichten sich eigentlich niemand leisten kann (und auch will), ansonsten wären schon längst die politischen weichen gestellt worden.
    Allerdings darf dieses Argument eigentlich nicht für den Erhalt einer von der Entwicklung überholten Einrichtung verwendet werden.



    Szeridan.
    Da haben wir wohl einen ähnlichen posten gehabt

    ähem - nö! Also zumindest nicht die Online version...da steht zwar 2.03, aber wenn man den Link öffnet, öffnet sich die Version 1.0 und den Runenmagier gibts auch nicht...oder mache ich was falsch?


    Die exe.Version hab ich nicht ausprobiert

    Ganz klar:


    Das Ranking muss wieder eingeführt werden! Und auch die Königreichübersicht!!!


    Wenn das ein Russe in der Mittagspause machen kann - okay!
    Aber ich bin skeptisch, denn ein Russe in der Mittagspause wird sich wohl eher nicht mit der implementierung eines Rankings befassen sondern mit der explementierung einer Vodkaflasche...uhhh, dass war nicht nett - bitte den letzte Satz zu streichen

    Also erstmal auch von mir dickes Lob!


    Aber was mich etwas irritiert ist, dass du kein Wort zu der Spezialfähigkeit Urgashs Ruf (heisst der so?) verlierst - ist doch so mit das beste Special, schlieÃlich kommen die Verstärkungen sofort an und man muss nicht mehr auf sie warten...

    Ich habe die Mission auf schwer gespielt und war schon am verzweifeln: ich hab wirklich Gas gegeben war - hatte Mitte der 1.Woche die südliche Waldstadt erobert (an den Phönixen bin ich nicht vorbeigekommen etc. pp.) und nach ca. 3 Wochen kam der erste gegnerische Held. Normalerweise konnte ich den so eben noch plätten und dann Ende des ersten, Anfang des zweiten Monates schaute Grindael (oder wie der hies) vorbei und ich durfte nochmal starten...


    auch die meisten Tipps hier haben mir nicht geholfen...dann aber habe ich meine Skillung verändert - anstatt Landkunde weiter auszubauen, habe ich Dunkemagie ausgebaut, bekam danach den Meister der Gedanken angeboten (braucht man ja eh für die SpezialFähigkeit) und plötzlich hatte ich Massenverlangsamung (war mir bisdahin nicht so wirklich bewuÃt dass die Skills einem auch extra Zauber bzw. die vorhandenen Zauber erweitern) - tja und damit war die Sache keine Problem mehr. G. starb einen langsamen(!) Tod vor den Toren meiner Festung und konnte in aller Ruhe die Mission beenden.