Beiträge von Blackjack

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    Original von Darkflint
    Mindestschaden immer mindesten 1? Meinst du jetzt nur bei einzelnen Kreaturen oder auch bei bei Stacks (pro Kreatur wenigsten ein Schaden). Denn letzeres war noch nie der Fall :P


    Ich meine bei einzelnen Kreaturen. Bei Heroes 5 ist es grundsätzlich so dass selbst eine einzige Kreatur, ob nun Bauer oder Reiter immer mindestens einen Schadenspunkt bei einem feindlichen Stack anrichtet. Darum ist die Anzeige z.B. Schaden 0-1 eher unpassend und müsste in 1-1 geändert werden. :]

    zu hamachi:
    habe jetzt die neueste version 1.0.3.0 drauf und muss sagen hatte das gleiche problem mit dem nichtfinden im spiel gehabt. habe mir kurz darauf auch noch andere versionen runtergezogen und kam zum gleichen ergebnis.
    nach langer tüftelei und verstellerei bin ich drauf gekommen dass man wenn es funzn soll bei seinen firewalleinstellungen des routers die ports und die dazugehörige adresse freigeben muss. so a sch... bis des moi funzt. :wall:
    aber jetzt muss ich sagen kann ich ohne probleme damit zocken. hab´s schon probiert und es läuft ziemlich flüssig :]

    aber 0-1 schaden kann ja normal nicht stimmen, oder?
    der mindestschaden beträgt doch normal immer 1,
    dann dürften entsprechende einheiten evtl. gar keinen schaden anrichten dürfen.
    @MP: Sorgen mach ich mir deswegen keine, aber das ist nunmal der Bug- Thread, oder? Da wird gnadenlos recherchiert und gepostet ;)

    Neuer Patch, neue Bugs :(
    Mir ist bei 3.1 aufgefallen, dass das Heldenspecial Nebelschleier fehlerhaft ist. In der Beschreibung steht dass die Fähigkeit 10% des Fernkampfschadens gegnerischer Einheiten senkt. Im Kampf ist es allerdings so, dass alle feindlichen Shooter um 25% des Min- und Max- Schadens, den sie austeilen würden weniger Schaden anrichten.
    Ein Titan richtet z.B. nur noch 30 - 52 Schaden, ein Gremlin 0 - 1, was ja gar nicht sein kann, weil jede Einheit mindestens 1 Schadenspunkt austeilt.
    Am besten geht ihr in den Duellmodus und wählt entweder Jhora oder Galib als den einen Helden und am besten einen Gegner mit ein paar Shootern aus und klickt dann mal rechts auf den Gegnershooter.
    Bei so langer Testzeit hätte man eigentlich erwarten können, dass der Patch Bugfrei ist. Bleibt nur mal wieder auf 3.2 zu hoffen!

    Jedenfalls probier mal deine Schamaninnen aufzupushen zu Himmelstöchtern und stell sie neben deine Goblins. Die müssen dir erhalten bleiben und immer schön Goblins opfern ;)

    Hab die TotE- Kampagne komplett auf heroisch durch :]. Bei deiner Mission hab ich auch x Varianten durchprobiert um türkis fertigzumachen. Durch mehrmaliges neuladen hab ich dann rausgefunden dass es am besten ist die burg dann erstmal zu bauen und den gegner so lange wies geht in einem katz- und maus- spiel hinzuhalten und sich letztlich in der burg zu verkriechen. Bin dann irgendwann mal draufgekommen wies am besten ist meine einheiten zu plazieren. Meine Schlüsseleinheit waren dann am Schluss die Himmelstöchter, konnte mit denen auf Blutrage 3 kommen und habe, ich hätts selber nicht geglaubt wenn ichs nicht gesehen hätte, mit einem Kettenblitz direkt auf die Zyklopen 9 von den Viechern gekillt :aua: Die anderen Einheiten waren schon so weit dezimiert, dass die mir nichts mehr anhaben konnten. Ich kanns nochmal sagen, versuche so oft wies geht mit den Himmelstöchtern den Kettenblitz zu machen, ab Stufe 3 haut der so was von rein, das ist echt krass. Das war eigentlich der einzige Knackpunkt der Karte, der Rest ging wie von Butter :)


    Gruß Blackjack

    So sinnlos finde ich die Fähigkeit der Titanen eigentlich gar nicht:
    Wenn man z.b. gegen Magmas oder andere Kreaturen mit höherer Def kämpft ist es oft so dass der Blitz mehr Schaden macht als der normale Fernangriff, genauso wenn sich der Gegner hinter Burgmauern verschanzt. Oder was wenn man selbst seine Burg verteidigt und einem der Gegner die Munitionskarre zerstört, da kann man durchaus mit dem Blitz überlegene Gegner ausschalten, da einem die ja nie ausgehen :P

    @ DaO


    du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden, ich habe ja nicht gesagt dass die zwerge nicht unschlagbar wären, sondern dass sie anderen fraktionen gegenüber gewaltige vorteile wie z. B. die billigeren baukosten oder die runen die gegenüber den rohstoffkosten zu, ich möchte sagen krass sind.
    und was deine aufgezählten helden betrifft, so hat es für mich nichts mit balancing zu tun, wenn man eine armee nur wenigen ausnahmen schlägt, die durch überhöhte anfangsinitiative hervorstechen. jede armee sollte mit jedem helden schlagbar sein, das ist für mich balancing!
    und deswegen finde ich sollte man die zwerge etwas entschärfen! :motz:

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    Original von DaO
    naja ist normal wenn ein ein halbtags beschäftigter programmierer an dem patch arbeitet und das ehrenamtlich macht .. das dabei nixs heraus kommt...


    und die zwerge sind nicht überpowered mit den runen


    Ich weià nicht wie du das siehst, aber wenn fast eine ganze Zwergenarmee mit dem Einsatz von nur 1 Holz die Rune des Stürmens einsetzt und damit das ganze Schlachtfeld überquert und deine Einheiten zerlegt klingt das mehr als normal stark. Als darauffolgendes kommt dann noch die Rune der Kampfeslust hinzu mit der sie jede deiner umliegenden Einheiten ohne Gegenwehr nach belieben killen können. Vor allem die Magmas, deren Schwäche ja eigentlich die Bewegung ist, bekommen durch erst genannte Rune ihren Nachteil vollkommen ausgeglichen, indem sie in 1 Zug das Feld überqueren, wo sie zu ihrem Normalangriff, in dem sie gleich 2 Einheiten gleichzeitig treffen können noch zusätzlich Schaden durch ihr Schild anrichten und dazu noch soviel wie keine andere Einheit aushalten (mit Abstand!!!). Dann können die Zwerge ihre Einheiten im selben Zug wo sie angreifen zuvor bereits vernichtete Einheiten wieder auferstehen lassen, und das alles wie gesagt mit minimalem Rohstoffeinsatz. Und das sind nur einige genannte Runen!
    Auch beim Stadtausbau bekommen sie ihr Kapitol und ihre Burgen so billig wie keine andere Fraktion.
    Also für mich ist das überpowert. Und wenn jetzt einer mit dem Argument daher kommt, sie haben dafür ne niedrigere Ini und richten weniger Schaden an, dann kann ich das nicht gelten lassen, denn wofür gibt es Lichtmagie!?
    Das Problem mit den Runen könnte man vielleicht damit lösen, dass
    a) der Einsatz von Runen nicht durch die Einheiten, sondern z.B.durch den Helden geschieht, oder
    b) man die Wirkung der Runen etwas entschärft, sie z.b. den Levels der Kreaturen anpasst (Level1 = mehr effektiv, Level7 = weniger effektiv)


    Die Magmas alleine sind finde ich schon eine fast nicht aufzuhaltende Macht, für mich in Verbindung mit Runen die mit Abstand stärkste 7er!


    Also jetzt komm mal mit ein paar Gegenargumenten, warum die Zwerge nicht überpowert sein sollen?! ;)

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    Original von Shredst0r
    boah wann kommt den endlich dieser patch raus? dauert ja ewig.
    und wehe die balancing probleme sind nicht gelöst ^^


    Ganz meine Meinung, auch wenn ich es fast nicht glauben kann. :unhappy:
    Ich meine das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass z.B. die Zwerge mit ihren Runen maÃlos overpowert sind. :evil:

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    Original von Lord Otto


    Ich hoffe, du meinst das ironisch. Wenn dir da nämlich doppelt so viele Klappergestell-Drachen wie deine Lv7-Einheiten ankommen, findest du die gar nicht mal mehr sooo schwach!
    :aua:


    Ich bezog dies natürlich auf den Einzelvergleich der 7er. Bei Nekro ist ja klar: Masse statt Klasse. :)

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    Original von 5thMusketeer
    Nur ein ganz kurzer Einwurf von mir, denn ich muss gleich noch ToE installieren :): Verglichen mit den jeweiligen anderen Lvl.7-Einheiten finde ich den Titan und den Erzteufel am schwächsten.


    Die schwächste Lvl 7er ist und bleibt doch noch immer der Phantom- bzw. Geisterdrache ;)


    Aber bei den Titanen ist der Knackpunkt einfach der, dass sie wegen ihrer GröÃe zu schnell in Nahkämpfe verwickelt werden und da haben sie gegen die meisten anderen Lvl 7er einfach keine Chance, da sie zu wenig HPs haben, auch wenn der Schaden ganz gut ist.
    Der andere Punkt ist der, dass sie im Fernkampf ja nur den halben Schaden anrichten wegen ihres Entfernungsabzugs, wogegen andere Level 7er wie Drachen und Engel in einem Zug das Feld überqueren und vollen Schaden anrichten (Ausnahme Burgkämpfe). Also was ist da besser? ?(
    Ein paar HPs mehr würden ihnen deswegen wirklich nicht schaden, bei H3 waren sie nebenbei angemerkt mit den Blackies gleichauf (beide 300). Und da waren Titanen nicht leicht zu erreichen, man konnte die gut decken. :daumen: