Beiträge von Blackjack

    dass inferno die schwächste fraktion sein soll kann ich nicht ganz teilen, da ich finde dass akademie (wenn es keine karte mit ressourcen zum platzen ist) noch weiter hinterherhinkt. da wäre zum einen dass die helden kaum atk und def bekommen, was die kreaturen weniger einstecken und austeilen lässt. zum anderen die tatsache, dass bei keiner anderen fraktion die unterschiede zwischen unaufgewerteten und aufgewerteten einheiten so groà ist wie bei dieser fraktion (kolosse ~ titanen, magier ~ erzmagier, gremlins ~ mastergremlins, aber auch bei den rakshasas). wo andere fraktionen wegen starken first- einheiten schon mächtig aufräumen (z. b. dungeon mit blutfurien, da kostet die aufwertung nicht die welt, oder sylvan mit den jägern), da hauen die einheiten der akademie erst mit aufwertung und artefakten gut ins zeug (ohne artefakte sowieso die schwächste fraktion). und gerade die ganze aufwerterei kostet am anfang ewigst viel kohle und rohstoffe, von den artefakten ganz zu schweigen, die man einfach nicht hat. was ich damit sagen will ist dass akademie erst so richtig mit den anderen mithalten kann ist, wenn genug rohstoffe für aufwertung und artefakte vorhanden sind, während andere fraktionen schon von anfang an von ihrem special profitieren (Inferno mit gating, nekro mit nekromantie, sylvan, haven und dungeon sind auf ihr special nicht angewiesen, zwerge haben sowieso robuste einheiten und bastion mit blutrausch). was auch noch stört sind die schwachen djinns (schwächste level 5er), die als nahkämpfer weniger aushalten als z. b. runenpriester oder liche, die gute fernkämpfer sind und die zu geringen hitpoints der titanen. ja, ich meine deshalb gering, weil es bei H5 so viele einheiten gibt, die in einem einzigen zug das feld überqueren können, so dass der fernkampf nutzlos ist, was sie zu nahkämpfern mit weitaus geringeren hitpoints macht (man vergleiche mit magmadrachen 90 hp und 10def mehr, blackies 50 hp mehr, dann noch die geringe def und atk des helden hinzugerechnet). wo bleibt da der vorteil dieser grandiosen schützen (burgkämpfe mal weggelassen). bei H3 war ihr fernkampf weitaus effektiver, da sie nicht gleich von so vielen einheiten in 1 runde geblockt und getroffen werden haben können, ganz zu schweigen von den gröÃeren hp´s. auch die tatsache, dass sie nur aufgewertet zu gebrauchen sind macht es nicht gerade leichter.
    die behauptung, zauberer sind nicht auf die stärke ihrer einheiten, sondern auf ihre magie angewiesen kann ich nur begrenzt teilen, da ein zauberer selbst mit meisterlicher zauberei nicht so viel öfter an der reihe ist, so dass er die schwächen und kosten der units ausgleichen könnte. ok, er hat (fast) unbegrenzt mana, aber was nützt das wenn der gegner meine einheiten wegkloppt.
    auf was ich hinaus will ist, dass akademie nur dann richtig stark wird, wenn man eine ressourcenreiche map spielt um eben besagte artefakte sich leisten zu können, während andere fraktionen auch schon ohne special auftrumpfen. auf kleineren maps ist man mit anderen fraktionen weitaus besser bedient. nicht dass ich probleme mit dieser fraktion hätte, im gegenteil, ist meine lieblingsstadt, habe bist jetz alles was mit "ki" zu tun hat auf heroisch gemeistert. nur denke ich dass man gegen einen menschlichen spieler hinterherhinkt, da der mit ner anderen fraktion in der selben zeit ne stärkere armee aufbauen kann. ist die map dagegen riesig und reich an ressourcen, bin ich der meinung, gibt es keine stadt die akademie das wasser reichen kann.
    für was ich im nächsten patch also wäre:
    - Djinns und Titanen mehr hp
    - miniartefakte etwas billiger
    - runen der zwerge weniger effektiv (vor allem die des stürmens)
    - HP und def der magmas etwas runter :daumen:

    Ganz klar Akademie und Bastion! :daumen:


    Warum Akademie?:
    - Bin der Meinung ist die optisch schönste Stadt im Spiel (mitsamt Musik)
    - Hat die abwechslungsreichsten Kreaturen (nicht z.b. lauter Zwerge)
    - Titanen und Rakshasas sind meine Lieblingseinheiten
    - Ist am Anfang nicht zu langweilig zu spielen, da, man viel mit Zauber
    und Kreaturenplanung zu tun hat (z.b. Gargoyles gegen Assasinen
    kämpfen lässt, um nicht vergiftet zu werden und sie mit Zaubern fertig
    macht :devil:
    - Mit Lichtmagie und Mal des Zauberers kann man später absolut
    verlustlos spielen
    - es ist einfach schön zu beobachten wie die Einheiten an Stärke
    gewinnen wenn man sie mit Artefakten ausrüstet :D
    usw, usw.


    Warum Bastion?:
    - Hat als einzige Fraktion kein Zauberbuch und die Kriegsschreie finde ich
    einfach klasse
    - Die Einheiten halten mit Blutrausch ultraviel aus und genauso teilen sie
    auch aus
    - ich liebe es meine Gobos zu opfern um sie dann mit meinen Zyklopen
    den Gegnern um die Ohren zu hauen oder mit den Schamaninnen
    einen Kettenblitz durch die gegnerischen Reihen schnalzen zu lassen
    (habe auf Stufe 3 mal 6 Zyklopen damit gekillt) :aua:
    - Jede Kreatur ist zu anderem fähig wenn sie eine Ragestufe gewinnt
    - ist klasse wenn Gobo- Fallensteller schnelle Einheiten wie Paladine oder
    Furien zum stillstand bringen und diese dadurch ihren Zug einbüÃen.
    - sind von den Menschen immer unterdrückt und versklavt worden und
    ich habe ein Herz für die Schwachen und Gepeinigten :klopf:

    Zitat

    Original von Ewigan
    Wer braucht Blackys wenn er Titanen hat ? :D


    Titanen sind nicht schlecht, doch würde ich ihnen auch den Blackie vorziehen (Heroes 5).
    Bei Heroes 3 ists dagegen wieder andersrum, da gefallen mir die Titanen schon besser, vor allem wegen der vielen Hitpoints, die bei H5 etwas mager sind :daumen:

    Zitat

    Original von Darkflint
    Vor allem mit der Rune der Reichweite oder wie die heisst, kommen sie gleich bei der ersten Bewegung überall hin. Dauert dann nur ne halbe Stunde, bis die das Schlachtfeld überquert haben xD


    Und deswegen sollte man die Rune des Stürmens beim Patch entschärfen, z. B. nicht mehr doppelte Reichweite sondern vielleicht eineinhalbfach oder so. Fernkampfvölker wie Akademie z.b sehen da sonst ziemlich alt aus.

    Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf zum Thema geben ;)
    Gerade die Katapult- Taktik hatte mir mal auf einer Karte (weià nicht mehr wie die hieÃ) den A.... gerettet. Ich hatte Akademie, der Gegener Nekro mit Taktik, und den Ring der Eile. Auf normalem Schlachtfeld hätte ich nie gegen ihn gewonnen (habs probiert, in der ersten Runde kamen seine Vamp- Lords, über 400 und plätteten meine Titanen) Also musste ich meine Taktik ändern, und mich in der Burg verkriechen. Als er dann endlich kam, zerstörte ich mit Titanen erst mal sein Katapult, damit seine Horden von Totengeistern und Zombies nicht rein kamen. Als dies erledigt war mussten seine Flugeinheiten dran glauben, Vamps, Drachen, Gespenster, dann Lichs und schlieÃlich der Rest. Ich stellte dabei natürlich meine Einheiten vom Munitionswagen weg, damit er nicht auf die Idee kam mir mit nem Schadenszauber den mitzuzerstören. So konnte ich ich ihn nach und nach mit meinen Shootern plätten, ohne dass seine schwere Infanterie mir schaden konnte. Und das geilste: Er floh nicht einmal, sondern lieà sich regelrecht abschlachten :devil:
    Gegen nen menschlichen Spieler siehts da wieder anders aus, der wird versuchen den Munitionswagen so schnell wie möglich zu plätten, dann sieht ne Akademie- Armee auch schnell alt aus.
    Aber zum Thema, gegen die KI funzts :D


    Gruà Blackjack

    Zitat

    Original von cer
    ja auÃerdem is die wichtigste kreatur der held ^^ mit nem dicken held sind die kämpfe noch um einiges einfacher. wenn ich meine viecher in die garnision steck, kämpf ich ohne ihn.


    edit^^: ach mal nebenbei: kommt man mit findan in der sylvan-kampange auf level 30? dann würd ich ihn nämlich in richtung glück der natur skillen. wenn net sind die andren skills auf jeden fall besser..



    Glück der Natur kannst du mit Findan nicht erreichen, da hier der Skill Taktik im Weg steht! Wollte ich auch probieren, bis ich dann feststellen musste, dass es nicht möglich ist.

    Hah, hab sie jetzt geschafft, wusste nicht dass man das schwert der engel teilen kann und so die artefakte bekommt :wall:
    das ist die mission mit den ganzen sumpfstädten, wo man bei den ganzen sehern die tauschgeschäfte erledigen muss, trotzdem danke für die bemühungen :]

    Hallo erstmal!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei der TSoD- Kampagne, 3. Barbaren- Mission (A Tough Start, habe die Heroes 3- Complete- Edition) die Artefakte Armor of Wonder und Sandales of the Saint finde, die ich zum beenden der Mission brauche?
    Hab schon die ganze Karte abgegrast und alles x- mal durchstöbert, kann aber keins von beiden Artefakten finden. Da ich im Internet auch nichts gefunden habe, schreibe ich jetzt hier rein. Wär echt ne coole Sache.


    Gruà Blackjack

    @ Szeridan


    :daumen: Sehe ich auch so, vor allem für nen Zauberer, der fast keine Punkte für Angriff und Verteidigung bekommt ist Erleuchtung Pflicht. Auch bei anderen Fraktionen ist Erleuchtung zu empfehlen, um einfach andere Attributwerte zu steigern und schneller aufzusteigen.
    Das einzige was mich stört ist dieses dämliche Kriegsgerät, das ich bei so gut wie keiner Fraktion nehme, auÃer man braucht es für´s Ultimate. Finde ist der unnützeste Skill den es gibt X(

    Also gegen das Ultimate der Zauberer kann man wohl wirklich nix sagen, finde es gehört zu den stärkeren die es gibt. Alle Zauber ohne die notwendigen Magieschulen zu lernen, und das auf meisterlich, was will man mehr. Auch die Skills finde ich wirklich alle super, bis auf Kriegsgerät, das bei einem Zauberer wirklich nix verloren haben sollte, da wär Licht- oder Beschwörende Magie wesentlich sinnvoller gewesen!
    Auch Angriff wäre noch gut, kombiniert mit SchieÃkunst, das ist gerade für so eine Shooter- Fraktion wie Aca sehr sinnvoll, wobei hier das Problem gelöste hätte werden müssen, dass man diesen Skill so gut wie nie bekommt :motz:

    @ KingLuie


    Level 1: Hier nehme ich meist die alten Upgrades, um meine gefallenen Golems zu reparieren, die neuen sind bei Burgbelagerungen nicht ohne, wenn man Verteitiger ist.


    Level 2: Ganz klar die alten, bei den neuen habe ich auch noch nicht richtig den Sinn entdeckt, sind vielleicht praktisch wenn man auf destruktiv skillt, das ich aber niemals tue. Die alten sind wenigstens immun gegen Magie und zum blocken gut.


    Level 3: Hier bleibe ich auch klar bei den alten, unendlicher Gegenschlag und mehr Hitpoints, die neuen sind auch wie die Gargoyles was für Destruktiv- Skiller


    Level 4: Bei den neuen Magiern ist der Vorteil der, dass die die eigenen Einheiten nicht umschieÃen, wenn die vor denen stehen, was durchaus nützlich sein kann, um sie zu schützen, sie schieÃen soweit ich weià nur weiter entfernte eigene Einheiten um


    Level 5: Hier sind beide Upgrades gleichwertig kann man sagen, das eine erhöht das eigene Glück oder senkt es beim Gegner, das andere hat oft nürtzliche Spells auf Lager. Sind auÃerdem beide Upgrades etwas aufgewertet worden seit Tote, mehr Hitpoints und Magieresistenz, wobei das neue Upgrade vollständig gegen Luftmagie immun ist.


    Level 6: Die neuen Rakshasa treffen nur gegnerische Einheiten, sind später voll der Hammer die Viecher, einfach mit Ini- und Speed Artefakten ausgestattet metzeln die alles in den gegnerischen Reihen nieder, bei wenigen Einheiten würde ich allerdings auch die alten Upgrades empfehlen, da man hier ohne Schaden davonkommt.


    Level 7: Bei den Titanen hat man auch ziemlich gleichwertige Upgrades, finde ich. Der eine kann unbegrenzt Blitze rufen, was bei sehr langen Schlachten nützlich sein kann, wenn man geblockt ist, oder einem die Schüsse ausgegangen sind(vor allem wenn der Gegner es auf den Munitionskarren abgesehen hat), Gewittertitanen sind vor allem bei Belagerungen sehr nützlich, da feindliche Schützen Schaden und einen Abzug auf ihren Fernangriff in Kauf nehmen müssen. Dabei ist zu beachten dass man schon eine gewisse Anzahl haben sollte, um die Auswirkungen des Gewitter wirklich zu spüren, zumal der Schaden und der Abzug recht bescheiden sind.



    Fazit: Die meisten Einheiten sind durchaus gelungen und machen Sinn, bis auf die neuen Gargoyles und Golems, die überhaupt nicht in meinen Spielstil passen. Da wäre es besser gewesen die hätten statt nem Destruktiv- Magneten einen Licht- Magneten bekommen, zumal diese Magieschule wesentlich besser zur Fraktion passt.


    Gruà Blackjack

    Zitat

    Original von F1Re


    Bei mir geht leider weder Rune der Auferstehung noch Rune der Drachengestalt ....


    Bei der Rune der Auferstehung muss eine gewisse Anzahl an Einheiten gefallen sein, damit sie funzt, bein einer gefallenen funktioniert sie nicht, soweit ich weiÃ.

    Zitat

    Original von Silvan
    @ Blackjack:
    Meines wissens sind sie integriert, es steht nur nicht in der Beschreibung.


    Ja, aufgefallen ist mir auch dass sie sich bei den neuen Fraktionen auswirken, aber das mit der Beschreibung funzt noch nicht ganz

    Noch ein paar:
    1. In den Fortress- Städten ist noch immer keine Musik, wenn man im
    Kreaturen- Anwerbungsbildschirm ist (wie bei HoF)
    2. Bei den Wochen die bestimmte Fraktionen beeinflussen, sind Fortress
    und Bastion nicht integriert

    So, auch noch einen gefunden. Als ich in der letzten Kampagne Wulfstan umgeskillt habe (auf Ultimate natürlich), ging ich weg von Lichtmagie, behielt aber trotzdem die Level 4, bzw. 5-Zauber wie Göttliche Vergeltung und Auferstehung.