Beiträge von Blackjack

    Hat eigentlich schon wer die Kampagne auf Heroisch durch?
    Bin momentan in der zweiten Missiion der letzten Kampagne angelangt und muss sagen dass die erste schon wirklich so was (fast) unschaffbar ist. Hab sie durch x- maliges laden schaffen können, wobei mir Auferstehung mehrmals den Ar..., äh Hintern retten konnte :]
    Der Gegner hat selbst nach kurzer Zeit eine solche Ãbermacht, dass ich die Kämpfe nur gewinnen habe können, als ich ihn in der Burg angriff, da hier seine Einheiten nicht sofort rüber kamen. Darüber hinaus verhindert dieses blöde Einweg- Portal ein schnelles vorankommen, da er jeden Ausritt nutzt, um meine Burg einzunehmen. Zweimal musste ich Armeen von jeweils 30 Blackies (hatte zu dem Zeitpunkt erst so 25 Titanen) und einen Haufen anderes Zeugs erledigen. Den zweiten Helden konnte ich so nur erledigen, da ich mit Auferstehung fast verlustlos aus dem ersten Kampf ging.
    Da ich hier nur von den letzten beiden Missionen lese, denke ich habt ihr mit der ersten keine Probleme gehabt.
    Jetzt die Frage: War bei euch die Miission auch so fordernd, und wenn ja ist das gewollt so. Riecht mir zumindest ein wenig nach nem Bug, da die anderen Missionen auf heroisch wesentlich leichter waren.

    Ãberpowertes?
    Da fallen mir im Moment nur die Zwerge ein, die sie ja noch immer nicht geschwächt haben. Da wäre der Wachposten der je mehr Zeit verstreicht immer mächtiger wird.
    Zum anderen finde ich die Runen noch zu stark.
    Ein Vorschlag von mir wär, dass wenn man ne Rune einsetzt, nicht sofort angreifen kann mit der Einheit, sondern z. B. 50% (oder 30) Initiative drauf gehen und die Einheit dann erst mit Wirkung der Rune angreifen kann. Dann wären sie nicht mehr so mächtig wie bisher und einigermaÃen balanced.
    Wie findet ihr meinen Vorschlag?
    Ob sies Umsetzen sei dahingestellt!

    Die neuen Rakshasa gefallen mir jetzt schon ziemlich gut, obwohl ich sie kaum gespielt habe. :love:
    Ihr Schwertwirbel in Verbindung mit Initiative-, Glück-, und Schnelligkeitsartefakten kann in ner Endschlacht schon ziemlich was reiÃen, wenn sie gleich mehrere Gegner umnieten. :aua:
    Natürlich bringt einem das nichts, wenn der Gegner mit einer starken Einheit schneller zum Zug kommt als die Rakshasa (z.B. Palas) und er einem die schon dezimiert bevor sie dran waren. Da ist die Aufstellung mehr wie entscheidend!

    Das mit dem Donnerthanen ist gewollt so, war ja zuerst Sturmlord (Hof).
    Er hat deswegen so einen geringen Schadenswert, da er ja zum normal en Schaden nochmal physischen Schaden anrichtet, der genau so groà ausfällt und auf benachbarte Gegner überspringt. Ist der Sturmlord nur mit nem anderen Namen jetzt. :crazy:

    Zitat

    Original von Builder
    Die Meister Lich's der Nekros sind eine sehr gute Verstärkung mann spart Manna und kann die meisten kämpfe verlustfrei gestalten.


    Allerdings wird das "Heulen des Grauens" nicht im Zauberbuch gezeigt.


    Ist das beabsichtigt oder ein BUG?



    Das mit dem Heulen ist gewollt so, es steht so geschrieben:
    Die besondere Fähigkeit Heulen der Todesfee senkt die gegnerische Moral zusätzlich um -6. Ist demnach kein Bug.


    Nur ist es jetzt normal dass man Glück und Moral jetzt über 5 hinaus haben kann, find das nämlich schon ein wenig krass?

    Naja, würde die Seraphine nicht unbedingt zu den Shootern zählen, da sie ihren Angriff nur 1 mal pro Kampf einsetzen können. Und was ist wenn der Gegner Magi- Resi hat, dann kann aus dem Angriff schnell mal ein Luftschlag werden. :look:
    Fakt ist die Titanen, bzw. Storm-Lords bleiben einfach die besten Shooter, und das ist auch gut so :D

    Also die Level 2 Armbrustschützen von Haven sind überpowert, da sind wir uns denke ich einig. Welche Fraktion hat nen Level 2 Schützen ohne Fernkampfabzug mit nem Max- Schaden von 8? Hm?
    Richtig, nämlich keine.
    Hoffe die änder die noch etwas ab, bzw. balancen die! :daumen:

    Also ich hab 1.0.2.2, müsste die neueste Version sein, habe bei den meisten Spielen keinerlei Probleme damit. Nur bei einem Kumpel funzt es nicht so wie es soll. Kurz nachdem wir die map geladen haben wird auch schon die Netzwerkverbindung unterbrochen. Hab das Problem aber nur bei einem, bei den anderen funzts ja auch. Vermute aber dass es was mit seinem Ãnternet- Anbieter zu tun hat?! ?(

    Auf der Karte ist doch normal von jeder Fraktion die Hauptstadt abgebildet. Jetzt wollte ich mal fragen was es mit der Stadt Karthal auf sich hat. Jede Fraktion ist darauf vertreten (mit Ausnahme der Dämonen, die ja im Erdinneren leben). Die Programmierer müssten sich also doch noch um eine zusätzliche Fraktion Gedanken gemacht haben, die sie aber dann doch verworfen haben. Ob das ursprünglich die Stadt der Nagas werden sollte? ?(

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Rein Objektiv gesehen, sind alle Fraktionen gleichstark, Sylvan wegen der vielen Schützen und der Fähigkeit sich gegen den Feind zu Spezialisieren, Nekropolis überzeugt durch Masse und die beschwörende-dunkelmagische Auslegung, Zuflucht wegen den Möglichkeit aus Bauern Schützen zu machen, Inferno wegen der fiese Kreatureneffekte, Akademie durch vielfalt und Zwerge überzeugen durch ihre Runenmagie.
    Letzendlich ist es nur betrachtungssache, ich persönlich bevorzuge Nekropolis, da es einem die Möglichkeit gibt, Quasi vollkommen verlustfrei zu Kämpfen (Gespenster + Beschwörende Magie).


    Die Möglichkeit hast du z.B. mit Akademie (Lichtmagie + Auferstehung oder Artefakt verzehren) wegen der vielen Spellpoints auch. Ok, bis man Auferstehung hat kanns ein bisschen dauern, aber wenn, und dann erst mit Ini- Artefakten :devil:, da tut man sich später als Nekro schon schwer da mitzuhalten :aua:

    Meiner Meinung nach ist die Waldfestung die stärkste Fraktion bisher.
    Das liegt einfach daran dass man mit keiner anderen Fraktion so gut starten und Minen freiligen kann als mit dieser.
    Die Feen sind am Anfang schon ganz nützlich gegen langsame Nahkämpfer, da sie ja keinen Rückschlag erhalten. Hat man dann erst Jäger und Druiden gehts erst richtig rund. Da kann man aufs erste auch mal aufs Upgrade verzichten, da die auch in ihrer Ursprungsform die absoluten Killer bleiben. :aua:
    Viele andere Fraktionen haben am Anfang daher den Nachteil dass der Unterschied zwischen upgegradeten und normalen Einheiten gravierend ist, bestes Beispiel Akademie(Gremlins, Magier, Kolosse). Die kosten am Anfang natürlich ne Menge und man muss genau überlegen, welches Gebäude man zuerst baut. Auch bei anderen Fraktionen ist dieser Unterschied mit bloÃem Auge zu erkennnen. :wall:
    Daher sehe ich die Waldfestung durch diesen Vorsprung den man am Anfang gegenüber den anderen hat als die stärkste aller Fraktionen an.

    Zitat

    EDIT:
    Palas heilen immer auf die volle Punktezahl. Manchmal bei Erzengel brauchbar - bei Bauern weniger ;). Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass sie nette Flüche wie Puppenspieler reinigen.


    Da kann ich nur zustimmen. Drauflosrennen und stürmen was das Zeug hält ist das Markenzeichen der Palas. Zu ihrer Heilung kann ich nur sagen hat mir die schon ein paar mal den Ar..., äh Hintern gerettet, konnte dadurch Raserei oder Puppenspieler ohne weitere Probleme aufheben, wirkt jedesmal. :daumen:


    Zur Balance kann ich nur sagen ist es nicht die Akademie die überpowert ist, im Gegenteil, ist am Anfang vielleicht sogar etwas schwächer als andere Fraktionen, z. b. die Waldfestung, die m.M.n. die stärkste Fraktion ist. Mit keiner anderen ist es möglich so schnell alles abzuholzen als mit dieser. Das liegt an den m.M.n. zu starken Level 3 und 4- Einheiten die wirklich alles und jeden killen. Selbst im Kampf hat man meistens keine Chance denen mit Zaubern entgegenzukommen, da der Gegner die meist nebst Einhörnern stellt um Magiresi zu haben, wie ärgerlich. :wall:
    Auch die Drachen kommen gleich am Anfang dran und dashen alles was ihnen in den Weg kommt, schneller als jede andere 7er.
    Den Baumriesen ist auch fast nicht beizukommen, stehen wie ein Fels in der Brandung und halten fast zu viel aus.
    Diese Angriffe dann noch mit Glück, einem Skill den (fast) jeder nimmt und der Kampf ist vorbei bevor er überhaupt richtig begonnen hat.


    Also nichts gegen Waldfestung, aber in Sachen Balance sollten die Programmierer schon noch was machen, denn hat man sie steht man meist auf der Gewinnerseite, hat man sie zum Feind, sieht man oft alt aus. Das ist durch den Vorteil zu begründen den man vor allem am Anfang hat, keine andere Fraktion hat vergleichbar starke Low- Level- Einheiten als die Waldfestung, Dungeon ist zwar auch stark von den Einheiten, doch fehlt denen die Zuwachsrate.
    Das Einzige wie man gegen Waldfestung vernünftig bestehen kann sind Initiative- Vorteile, wie man sie z. b. später bei Akademie durch Artefakte haben kann, doch leider ist es da meist zu spät.
    Waldfestung ist und bleibt die Rush- Fraktion! (mit Ausnahme von Deleb)

    Wo du recht hast, hast du recht. :daumen:
    War wohl ein wenig verwöhnt als die jede Woche news geliefert haben. Wird wohl so sein.
    Zuerst warten ob ein Fisch anbeiÃt und dann zappeln lassen.

    Weià schon wer obs Infos zu den neuen Haven- Upgrades gibt? ?(
    Hieà die wollten doch noch an den Werten rumbasteln damit die balanct sind.
    Bis jetzt gabs doch jede Woche News, doch diese ist irgendwie nix los!
    :-#

    Zitat

    Original von Demon


    "Blitze Herbeirufen" ist ja auch eine so~ klasse Fähigkeit im Vergleich zu "Sturm herbeirufen", klar. :rolleyes:
    Ist doch logisch das zum Ersatz einer nutzlosen Fähigkeit eine andere nutzlose kommt, wobei der Fernkampfabzug ganz nett sein könnte.


    So nutzlos finde ich das Blitze herbeirufen gar nicht!
    Besonders bei Burgangriffen war es schon öfters, dass das Special mehr Schaden anrichtete als das normale Shooting!
    Auch wenn man durch Gegner wie z. B. Gespenster (wegen Immaterialität) blockiert ist, weià man diese Fähigkeit durchaus zu schätzen, da der Blitz immer trifft, auch gegen andere starke Gegner, der Schaden ist zwar geringer, aber man bekommt keine Gegenwehr!
    Da ist es beim Storm Call anders, bevor ich das Einsetze (10 Schaden), mach ich doch lieber nen normalen Fernangriff :devil:

    Hi Leute!
    Ech coole Fotos die ihr hier reingestellt habt. :daumen:
    Da weià man wengistens mal mit wem man sich anlegt :D
    Besonders Gunnar finde ich ist ein ziemlich gemütlicher Zeitgenosse, wie er da sitzt mit seinem WeiÃbier (Könnte auch glatt ein Bayer sein so wie ich ;))
    Um mich auch mal vorzustellen, hier ein Bild von mir mit einer Freundin

    Sehen echt schick aus die neuen Einheiten. :daumen:
    Von den Fähigkeiten gefällt mir der Golem sehr, der gegenüber dem Original wirklich aufgepowert ist. Das wird eine gute Offensiv- Einheit werden! :D
    Der Sturmlord finde ich wird allerdings keine Alternative sein, sein Call Storm finde ich fällt viel zu schwach aus, zehn Schadenspunkte pro Einheit ist irgendwie schon ein Witz, da bleib ich lieber bei meinen Titanen :love:

    Zitat

    Original von Zielony
    Ich liebe es xD...Endlich können die Zyklopen wieder mit ihrem hochgefährlichem Strahlenlaser(bei dem ich bis heute nicht weiss wie man seine Entstehung genau erklären kann...vor allem aus dem Auge?!) Gegner plätten. Ich erinnere mich noch an HOMM I+II :D


    Ich meinte das Special des neuen Titanen. Das des Zyklopen finde ich auch super, vor allem dass er Burgmauern beschädigen kann! :daumen:

    Ich kann nur zustimmen, die Arkana Schmiede ist auch bei mir auf Platz eins. Mit Initiative- Artefakten ist ein stärkerer Held einfach nicht mehr zu bremsen, der Kampf ist vorbei bevor er begonnen hat. Auch Golems werden mit Ini und Speed unglaublich stark. Ein Super- Special. :daumen:
    2. Schrein der Unterwelt: Ist auch ein unglaublich starkes Special, vor allem dann wenn man ein paar Burgen erobert hat. Einfach mal schnell ein paar "Viecher" rein damit und woalah, willkommen bei den Verwesten. Besonders Nekro ist ja auf Masse ausgelegt und deshalb ist es sehr nützlich. :devil:
    Auf dem dritten Rang findet sich bei mir die Gilde der Rächer. Die macht halt aber nur dann sind wenn der Gegner den man hat diese Kreaturen auch mit sich führt. Verzauberter Pfeil und dann noch Pfeilregen können den Feind ganz schön alt aussehen lassen. Macht sich besonders bei Endkämpfen bemerkbar, wo man weià mit wem man es zu tun hat.
    Auf dem 4. Platz sehe ich das Ritterspecial Ausbildung. Ist zwar nach dem letzten Patch stark abgeschwächt worden, hat aber später immer noch was. Jetzt macht es halt mehr Sinn die stärkeren Einheiten aufzurüsten: FuÃsoldat zu Priester, oder Priester zu Reiter, vorausgesetzt man hat genügend Kohle.
    5. Grube der Rituale (Dungeon). Wenn man viele Fremdeinheiten hat ist es durchaus sinnvoll diese da hinein zu werfen um seine Furien und Minos zu vermehren. Kann zwar mit der Stärke der anderen Specials nicht mithalten, wenn man aber fleiÃig opfert kann man die Rate so evtl. sogar verdoppeln.
    Als ziemlich nutzlos sehe ich das Special der Infernoburg an. Nur um an Erfahrung zu kommen, die man auch so gut im Kampf erwerben kann, zahlt sich das Opfern eigener Einheiten einfach nicht aus, zumal der Erfahrungsbonus ziemlich mau ausfällt. :wall:Damit zu Recht auf dem letzten Rank meiner Liste.