Beiträge von Korben

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    Original von Balthasar
    Stimmt, leichter Fall von Paranoität oder sollte man besser sagen: Kompletter Dummheit?


    Ich bezweifle das das Paranoität ist das ist einfach eine Politikerkrankheit.
    In die Medien auf jeden Fall, völlig gleichgültig ob die eigenen Forderungen gerechtfertigt sind.

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    Original von Drache
    Probier mal, ob es auch mehrmals funktioniert, weil in einem anderen Thread hatte der Ersteller ein ähnliches Problem und musste jedesmal die Config löschen


    Deswegen hat der Ersteller auch gleich gewusst was hier hilft. ;)


    Scheint aber hier ein anderes Problem zu sein.
    Bei mir ging es ja das ich die Auflösung im Spiel ändere.
    Es geht sogar das ich die Auflösung ändere Heroes beende und neustarte ohne das es Probleme gibt.
    Nur nach einem Neustart wills nicht.

    Musst das Spiel nicht neu installieren.
    Geh unter: C:\Dokumente und Einstellungen\CHD\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Hammers of Fate\Profiles\Spieler
    und öffne die user_a1.cfg und ändere darin die Auflösung.
    Alternativ lösch sie einfach starte Heroes und stell die Optionen neu ein.


    Kannst du sagen wo du das herhast?
    Mir kommt das nämlcih mit den Kreaturen etwas komisch vor.
    Der Grund sind diese beiden Bilder:
    http://www.pcgames.de/?menu=br…id=573727&image_id=599073
    http://www.pcgames.de/?menu=br…id=573727&image_id=599076


    Das erste wäre das der Zentaure relativ groà aussieht und es bis jetzt keine level 2 Kreatur gibt die "groÃ" ist.
    Dann passt diese groÃe Ogerähnliche Kreatur auf dem zweiten Bild irgendwie nicht in die Liste.
    Wenn es der Orc Warlord ist was ist dann die Kreatur ganz rechts auf dem ersten Bild?
    Wenn esder Orc Shamane ist was ist dann diese Kreatur mit der Maske?
    Ein verbesserter Goblin? Aber irgendwie sind der Goblin und diese Kreatur immer zusammen in der Armee des Helden was darauf hindeutet das es sich nicht um eine verbesserte Version des Goblins handelt.


    â¬: Ah mist das hat man davon wenn man immer nur auf letzter Beitrag klickt. :wall:
    Na ja wurde wohl schon alles diskutiert. :-#

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    Original von Demon
    Medusen passen ja wohl überhaupt nicht zu den Orks. AuÃerdem, warum sollte Nival erst einen Zentauren designen um ihn dann wieder durch eine Medusa zu ersetzen. Zentauren passen eigentlich auch gut zu Barbaren/Orks nur mit der Geschichte passt das nicht so ganz.
    Wenn es aber Medusen geben sollte, auf keinen Fall welche mit Bogen, ich fand das so bescheuert in H3, wenn ich die Fähigkeit habe jemanden durch Blick in Stein zu verwandeln erlerne ich doch nicht den Umgang mit dem Bogen, das ist doch vollkommen hirnrissig.:wall:


    Doch eben schon.
    Wer ist den gefährlicher: Der Nahkämpfer der dich mit einem Schlag zerteilen kann aber nicht dazukommt weil er zu Stein wird oder der Bogenschütze der dich aus der Ferne beharkt und so weit weg ist das er nichtmal erkennen kann, dass man Schlangen statt Haare auf dem Kopf hat?
    Ich finde eindeutig letzteres. Also ist es nur logisch, dass man sich dagegen wappnet und nicht gegen die ollen Ritter die onehin nichts ausrichten können.

    Soviel ich weià gibts die Kane Edition wegen der Problematik:
    Atombombe, Fanatische Nodanhänger die sich selbst in die Luft sprengen - Terroristen
    War ja bei Generals auch so das in der deutschen Version im nachhinen die Menschen durch Cyborgs ersetzt wurden. (btw. wurde das Antrax dann eigentlich durch Rost ersetzt oder ist das geblieben?)


    â¬: Ach ja: Ich finds mittlerweilen ganz witzig auch wenn ich finde das die Scrin etwas stark sind. Auf Karten mit genügend Rohstoffen haben die einfach zu schnell viele ihre groÃen Schlachtschiffe die man eigentlich nur mit Nod gut runter holen kann. GDI und Scrin haben da Probleme, vor allem da 5 von den Teilen eine ganze Basis in Schutt und Asche legen können ohne groÃartig Probleme dabei zu bekommen.

    Grml
    Gerade wenn ich den Thread bemerke wird das Genre gewechselt. X(


    Na ja


    Meine Strategiefavoriten:


    KKND2
    C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache
    Total Annihilation: Kingdoms (auch wenn viele meinen es war ein Flopp ich mag es)
    Warcraft 3 + Frozen Throne
    Spellforce + Breath of the Winter + Shadow of the Phönix
    Heroes of Might and Magic 3 und 5 + Addons
    Age of Mythology


    So als Nachtrag meinerseits zu den Rollenspielen weils nur einer genannt hat:


    Might and Magic 6

    Ich nehm eigentlich nur Nur als Helden.
    Von den Fähigkeiten her versuch ich immer Nebelmauer zu bekommen.
    Von den Einheiten setzte ich voll auf Magier bis ich Titanen hab.
    Dschinns sind bei mir immer nur ein paar dabei als Kanonenfutter.
    Bei den Magiern setz ich natürlich immer einen einzelnen auf jeden freien Slot.


    Die zwei hatte ich tatsächlich in meiner Liste.
    Das töten hatte ich allerdings nach Mystic Phoenix rausgenommen das Bannen dringelassen. Warum weià ich grad nicht.
    Wie dem auch sei 2 Sachen fehlen jetzt noch.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Einfluss nehmen auf die Initiativleiste würde ja auch das Erscheinen neuer Einheiten, aber das gibt ne schöne Extra-Frage, von daher sollten wir das hier aussparen, denke ich.


    Hm. Ich persöhnlich hatte es dazugezählt aber wenn du meinst, dass das ne nette Frage gibt beuge ich mich natürlich deiner Weisheit.


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Die Zauber hatte ich auf der Liste, aber eigentlich weggelassen, weil sie ja NACH dem Zaubern erst wirken. Klar bewirken sie damit in gewisser Weise die Ini-Leiste, aber ich würde die nicht dazuzählen (aus ähnlichen Gründen sehe ich das mit Moral ein wenig gespalten). Sollten diese dennoch gelten, dann füge ich zu meinen und den von Chan genannten noch folgende hinzu:


    Also ich persöhnlich habe es mit dazugezählt. AuÃerdem würde das weglassen noch einige andere Sachen in Frage stellen.


    PS: So wie ich das sehe fehlen insgesamt noch 3 Antworten

    Wow ging ganz schön schnell.
    Allerdings fehlen immer noch einige(etwas mehr als ein dutzend) besonders solche Sachen die direkt eine Veränderung in der Initiativeleiste verursachen.
    Dann eine Sache noch die ich nicht anfangs ansprechen wollte damit ich nicht gleich was verrate.
    Führungskraft rechne ich persöhnlich nicht dazu, da es nur indirekt auf die Initiative einwirkt, die Moral ist es letztendlich ja die auf die Initiative wirkt.
    Bei verzauberte Balliste und Verlangsamung sehe ich das ähnlich.

    Wenn es nur eine Stimme gäbe ginge meine an H3 so an H3 und H5.
    Dungeon hat mir in H3 mit am besten gefallen was das Aussehen betrifft.
    Und in H5 ist es zwar auch ganz stimmig, aber meiner Meinung nach, etwas zu sauber für eine Untergrundstadt.

    Hi


    Da Mystic Phoenix jetzt endlich die 6. Frage aufgelöst hat werd ich mich mal im "Frage stellen" versuchen.


    Mit Heroes 5 wurde ja die Intitiative bzw. die Initiativeleiste eingeführt.
    Ein tolles Feature wie ich finde. Und da ich dieses Feature so toll finde möchte ich gerne wissen wie man auf die Initiative bzw. auf die Initiativeleiste Einfluss nehmen kann.
    Also sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.


    PS: Kreaturenaufzählung mit Fähigkeiten die etwas bewirken muss nicht sein es reichen die Zauber bzw. Fähigkeiten selbst.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Das gilt aber nicht. Wenn ich meine Bauern, Gremlins oder was weià ich aufteile, dann können die auch mehrere Einheiten treffen. Ich sehe es also richtig, dass ein Stack nur eine Einheit schädigen kann, oder? Gleiches gilt für die Dschinns dann wohl auch.


    Ich meinte das der Gegner mehrer Stacks hat. :-|

    Erst eine Einheit vergiften dann eine andere.
    Z.b. bei 3 Stacks mit den Assasins nacheinander jeden Stack angreifen dann erleiden alle 3 Stacks durch das Gift Schaden.
    Die Assasine können dann irgendwen angreifen jeder der Stacks wird durch das Gift geschwächt bis sie wieder dran sind.