Beiträge von Korben

    Man könnte das ja prozentual machen.
    So das jede Frage eine feste Punktzahl gibt. (so ca. 200) und man je nach Anteil an richtigen Antworten den entsprechenden Teil der Punkte erhält.
    Wenn man die Hälfte der Antworten wusste wären das dann 100 Punkte.
    Man könnte die Fragen dann je nach Schwierigkeit anders gewichten. (leichte Frage 200, mittelschwere 400, schwere 800, und wer die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortet kriegt 2000)


    Nachteil an dem System:


    Falsche Antwortteile und bereits genannte Antwortteile können nur in Verbindung mit anderen Systemem berücksichtigt werden.
    Wobei man das in Anlehnung an moosbüffels Vorschlag prozentual lösen könnte.
    Für jede falsche Antwort wird 1% von 100% abgezogen für jede bereits vo anderen genannte 0,5%.


    Bei mir machen die das oft.
    Die Chance, das zwei Kreaturen davon betroffen werden, halte ich aber für sehr gering, aber es ist dennoch möglich.

    Ok mittlerweilen konnte ich meine Liste aufstocken:


    Runenpatriarchen mit Kreuzangriff und Feuerwand
    Than und Kriegsfürst mit ihrem Kettenblitzartigen Angriff und der Kriegsfürst mit seiner Fähigkeitet an einer beliebigen Stelle einen Blitz zu rufen
    Feuer- und Magmadrache mit ihrem Atem der Einheiten weiter hinten trifft
    Magier und Erzmagier wenn Kreaturen hintereinander stehen und Erzmagier mit Feuerball
    Bogenschützen mit ihrer Spezialfähigkeit
    Die Renegatenversion der Paladine wenn Kreaturen hintereinander stehen und die Einheit mindestens 3 Felder überquert
    Nymphen und Feen mit ihrem normalen Angriff
    Erzdruiden mit Steinsplitter
    Kriegstänzer mit ihrem normalen Angriff aber nur halben Schaden bei den Kreaturen die zwar getroffen aber nicht direkt angegriffen wurden
    Grüner Drache und Smaragddrache mit deren Atem
    Wasserelementar mit Eisring
    Echsenritter mit Echsenbiss
    Hydras und verbesserte Hydras mit ihrem normalen Angriff
    Schattendrachen und schwarze Drachen mit ihrem Atem
    Liche und Todesliche mit ihrem Angriff
    Gehörnte Aufseher mit deren Explosion
    Zerberie mit deren dreiköpfigen Angriff
    Sukkubusherrinen mit deren Kettenblitzartigen Angriff
    Folterknecht und Foltermeister mit Feuerball und Foltermeister auch noch mit Meteorregen


    Wölfe
    Assasins wenn ihr Gift auf mehrere Einheiten wirkt
    Dschinns und Dschinnsultane wenn sie Verfall auf mehrere Einheiten zaubern
    Schattenhexen und -matriarchinen wenn Eruina zaubert.
    Generell alle Zwergeneinheiten durch Runeneinsatz
    Manticore wenn sie mehrere Einheiten vergiften


    Chan: Erschütterungen wirkt doch laut Skillbeschreibung nur auf den Zauber Erdbeben

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Hm, Feuerschild wäre ein Grenzfall. könnte man evt.l werten, allerdings ist das ja nu der Fall, wenn der Gegner "blöd" genug ist, anzugreifen. Mir fehlen noch welche... und was sind Erzdrachen ?(?!?


    @Edit: Andrean hat schon sehr viel rchtig, aber auch noch nicht alles.


    Ups das sollten Schwarze Drachen sein.
    Was mir noch einfällt alle Zwergeneinheiten sind durch Runen prinzipiell daszu in der Lage mehrere Einheiten anzugreifen.

    Schöne Frage :daumen:


    Dann versuch ichs mal:


    Runenpatriarchen mit Kreuzangriff und Feuerwand
    Than und Kriegsfürst mit ihrem Kettenblitzartigen Angriff und der Kriegsfürst mit seiner Fähigkeitet an einer beliebigen Stelle einen Blitz zu rufen
    Feuer- und Magmadrache mit ihrem Atem der Einheiten weiter hinten trifft
    Magier und Erzmagier wenn Kreaturen hintereinander stehen und Erzmagier mit Feuerball
    Bogenschützen mit ihrer Spezialfähigkeit
    Die Renegatenversion der Paladine wenn Kreaturen hintereinander stehen und die Einheit mindestens 3 Felder überquert
    Nymphen und Feen mit ihrem normalen Angriff
    Erzdruiden mit Steinsplitter
    Kriegstänzer mit ihrem normalen Angriff aber nur halben Schaden bei den Kreaturen die zwar getroffen aber nicht direkt angegriffen wurden
    Grüner Drache und Smaragddrache mit deren Atem
    Wasserelementar mit Eisring
    Echsenritter mit Echsenbiss
    Hydras und verbesserte Hydras mit ihrem normalen Angriff
    Schattendrachen und Erzdrachen mit ihrem Atem
    Liche und Todesliche mit ihrem Angriff
    Gehörnte Aufseher mit deren Explosion
    Zerberie mit deren dreiköpfigen Angriff
    Sukkubusherrinen mit deren Kettenblitzartigen Angriff
    Folterknecht und Foltermeister mit Feuerball und Foltermeister auch noch mit Meteorregen

    Zitat

    sollen auch die Einheiten genannt werden, die einem anderen Gegner schaden bevor sie erneut dran sind


    Zählt da Feuerschild dazu?
    Wenn ja würde das Feuerelement noch reinpassen

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Korben liegt meiner Meinung nach falsch. Zumindest kann man darüber diskutieren. Den höchsten Schaden richten Sprites an. 10 Einheiten werden in 1 1 1 1 2 2 2 aufgeteilt. Jeder Trupp macht 12 Schaden, also 7 x 12 = 84 Schaden und damit 26 Bauern.


    Edit: Sollte es noch dazu Week of Conjuration sein, erhöht sich das ganze noch entsprechend. Jeder Trupp macht jetzt 48 Schaden, so dass man auf 112 Bauern kommt, die fallen. Da kommt wohl keine andere Level 1-Einheit ran.


    Da ist was dran.
    Allerdings fragt Demon ja nach dem höchsten "max. Schaden", da zauber ja feste Werte haben gibts bei ihnen keinen "max. Schaden".
    Was darauf hindeuten würde das nur nach dem höchsten Schaden durch einen normalen Angriff gefragt wurde.
    Ganz davon abgesehen könnte man dann auch die Bauern nebeneinander stellen und die Feen mit dem normalen Angriff alle 3 treffen lassen, wodurch sie alleine schon 60 Schaden anrichten mit Multiplikator 63.
    Zwar weniger als durch Zauber aber immer noch mehr als die Unholde.
    Na ja ich warte mal was Demon sagt.

    Zitat

    Original von Demon
    Mit aufgerüstet.
    Allerdings hasst du vergessen das erstens auch nicht spezialisierte Helden ihre Kreaturen verbessern und zweitens auch der Verteidiger einen Helden hat.


    Du hast doch geschrieben Skills werden ignoriert.
    Und die Verteidiger können nicht besser sein als die Gremlins da sie ja eine gernigeres Wachstum und schon von Haus aus weniger angriff haben.
    Da hilft der 1 Angriff vom Helden auch nix.


    â¬: Ah sry hab das mit dem Verteidiger falsch verstanden.


    Generell merke ich gerade das ich eine Milchmädchenrechnung aufgestellt habe.
    Zwar ändert sich nichts daran das Unholde den höchsten Schaden anrichten aber die Zahlen drehen sich etwas.
    Den meisten Schaden würden Imps einstecken da Infernohelden nur 0 Verteidigung und die Imps selbst nur 1 Verteidigung haben.
    Und der Schaden wäre höher da der Infernoheld 2 Angriff mtibringt was in einem Multiplikator von 1.2 resultiert.
    Das wären 57 Schaden(gerundet) und 14 Imps würden sterben.

    Da ich nicht weià ob du unverbesserte oder verbesserte meinst mach ich mal beides:


    Unverbesserte:
    Havez+20Gremlins gegen Bauern:


    20 Gremlins * 2 Maximalschaden/Gremlin = 40 Maximalschaden


    Gremlins haben mit Havez 3 Angriff.
    Bauern haben 1 Verteidigung.
    Das ist ein Unterschied von +2 was einen Multiplikator von 1.1 ergibt.
    Das wären dann 44 Schaden durch die Gremlins.
    14 Bauern sterben.


    Verbesserte:


    16 Unholde+beliebiger Held gegen Bauern:


    16 Unholde * 3 Maximalschaden/Unhold = 48 Maximalschaden


    Unholde haben 3 Angriff
    Bauern haben 1 Verteidigung.
    Das ist ein Unterschied von +2 was einen Multiplikator von 1.1 ergibt.
    Das wären dann 52,8 Schaden abgerunde 52 Schaden durch die Unholde.
    17 Bauern sterben

    Fee
    Druide, Erzdruide
    Mumie
    Gremlin (zählt das zum Zaubern?)
    Magier, Erzmagier
    Dschinn, Meisterdschinn
    Rakshasa(Schwertwirbel oder wie das heiÃt)(ich kann mir den ganzen Namen nicht merken ich glaube Rasa gehört hinten mit dran)
    Titan(Blitze rufen)
    bogenschützen mit ihrem Flächenangriff
    Königsgreife(Sturzflug)
    Priester, Inquisitor, Eiferer
    Erzengel(Wiederbeleben)
    Runenpriester, Runenpatriarchen
    die verbesserte Version des Thans
    Wasserelement
    Todesritter(schwächender Angriff)
    Wölfe beschwören sich selbst
    Gehörnte Aufseher(die verbesserte Version kann diese Explosion)
    Folterknecht, Foltermeister
    Erzteufel(Foltermeister beschwören)
    Schattenhexen, Schattenmatriarchinen
    Liche
    Totengeister(Todesberührung)
    Phantomdrachen(schwächender Angriff)


    Hoffe das sind alle.

    50% Chance keine Rohstoffe beim Runeneinsatz zu verbrauchen.
    Und ausgeschlossen wird es nicht, mit der Fähigkeit kann man das Ultimate immer noch erreichen nur eben erst ein Level später.

    Dieses Dungeongebäude, welches irgendwie zufällig Geld liefert fehlt glaube ich noch.


    Ah kommt doch vor nur unter Resourcen nicht unter Geldgebäude oben.


    Na ja aber das hab ich noch nicht gelesen:
    Bluttempel
    Zwergenschatzkammer
    Dieses Gargoylegebäude
    Baumriesendickicht
    zählt das mit den Skills oben schon für Kriegsbeute?

    Zitat

    Original von SilVi
    Allerdings ist die DE auÃer in den ersten beiden Wochen meist schon nach einem gröÃeren Kampf verbraucht, so daà man den Rest der Woche für lau kämpft...


    Ja natürlich.
    HeiÃt aber auch das man nur einen Stack Magier pro Woche braucht um seine Dunkle Energie auszunutzen.
    Hat so weit geführt das ich mit Nekro nach Magiern Ausschau halte statt sie zu meiden wie ich es bei den meisten anderen Fraktionen tue. (Waldfestung mit Wyngal ist da natürlich eine Ausnahme)
    AuÃerdem bringen Kämpfe dann immer noch Erfahrung.


    Finde ich eigentlich nicht.
    Zeichen des Nekromanten füllt die Lücke mehr als aus.
    Und mit etwas Glück bei den Gegnern hat man schnell eine starke Armee.
    Entweder an Lichen durch Magier, Druiden und Priester oder man hatt viele Vampire.
    Beides eine Macht für sich.
    Die Liche hauen derbe rein die Vampire beleben sich leicht wieder da sie in einer groÃen Anzahl genug Schaden dafür machen. :]
    Der Anfang ist zwar etwas zäher geworden aber dafür gehts sobald man eine etwas stärkere Armee hab richtig schnell.
    Und durch Zeichen des Nekromanten hat man auch genug Mana um mögliche Verluste zu vermeiden.

    Zitat

    Original von CabalJR
    also die rune des stürmens bekommt man mit dem ersten runenschrein^^


    Nur zu 50%.
    Rune der Berserkerwut gibts schlieÃlich auch noch.

    Die Fähigkeit gibts doch mit Patch 2.1 nichtmehr.
    An ihr Stelle ist Zeichen des Nekromanten getreten.
    Dafür kannst du jetzt verschiedene Nekropoliseinheiten nach einem Kampf erwecken. (z.b. Liche wenn du Magier tötest)
    Dafür brauchst du Dunkle Energie. Von der bekommst du jede Woche eine kleine Menge. Wieviel hängt von mehreren Faktoren ab. Ausbaustufe der Stadt ist wohl mit der wichtigste. Welche Woche gerade ist spielt auch mit rein. AuÃerdem die Anzahl deiner Helden un deren Helden- und Nekromantiefähigkeitslevel. (Wobei der Faktor sehr klein ist, ein Hochlevliger Held liefert zwar ein bisschen was aber viele niedriglevlige so gut wie gar nichts)
    Hilft dir das weiter oder habe ich dein Problem etwas falsch verstanden?


    Etwas harstäubende Argumente.
    1.Kollektive Eile kann der Gegner genausogut haben und zum Start des Kampfes bringt es nichts. (Ganz davon abgesehen das man es erstmal bekommen muss, nicht immer spielt die Magiergilde mit)(auÃerdem wird es durch kollektive Verlangsamung aufgelöst, was Raschen Verstand etwas unpraktisch macht)
    2. Der Gegner wartet wohl kaum bist du deine Einheiten mit sämtlichen Zauber verstärkt hast.
    3. So wenig Holz kosten die Zwerge nicht das man dauernd diese Rune einsetzen kann. (Auch hier gilt, erstmal haben, bzw. bekommen)

    Zitat

    Original von CabalJR
    hm, schon mal was von dem zauberspruch "erdbeben" gehört? so kommst du relativ schnell in die stadt rein (noch dazu von allen seiten^^)


    Dazu braucht er beschwörende Magie oder magische Einsicht.
    AuÃerdem muss man den Zauber erstmal bekommen und zu Zwergen passt die Magierichtung finde ich kaum.
    Gut die Minen passen schon aber der Rest der Zauber weniger
    Meiner Meinung nach ist das nen Bug.
    Sollte nicht gehen da das einfach Unfair ist.
    An Malleus Stelle hätte ich das auch gesagt.

    Also Bugs gibts dauernd.
    Mit dem letzten Patch sind ein paar schlimme Entfernt worden die zu Abstürzen geführt haben.
    Aktuell ist der schlimmste der, dass bei einer Fraktion die Spezialfähigkeit nicht so recht funktioniert. (Paar Runen sind kaputt bei den Zwergen)
    Problem dabei ist das der Patch dafür sicher nen halbes Jahr auf sich warten lassen wird.
    Ansonsten ist wohl nicht alzuviel los im Multiplayer. Wobei das finde ich bei Heroes nicht ganz so schlimm ist da die Partien onehin solange dauern das man es verschmerzen kann wenn es ein bisschen länger dauert bis man loslegen kann.
    Duelhelden finde ich immer noch gut wenn man was kurzweiliges will aber sie bieten mittlerweile einfach zu wenig Abwechslung. (Soll im nächsten Patch geändert werden durch eine Art Duelhelden-Editor)
    Ach ja und Gerüchte über ein zweites Addon sind im Umlauf.