Beiträge von Korben

    Etwas mehr Informationen währen gut.
    Inwieweit funktioniert es nichtmehr?
    Was hast du für einen PC?


    Wenn neu installieren nix bringt kuck doch mal bei "Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Hammers of Fate\Profiles" oder "Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles" und lösch da unter deinem Profilnamen die User.cfg bzw. die User_a1.cfg.
    Keine Sorge da sind nur die allgemeinen Einstellungen wie Auflösung und so drin also keine Saves oder andere wichtige Sachen.

    Zu 4: Das findest du schon raus wenn du ein bisschen spielst ^^
    Aber generell sind schieÃende/zaubernde und schnelle Kreaturen gefährlich wohingegen langsame Kreaturen relativ leicht sind.


    Zitat

    ahh sehr gute antwort ich danke dir vielmals!


    nur noch kurz: kann man multiplayer LAN spiele speichern?
    ich mein das spiel ist rundenbasiert und es dauert mit 3 spielern wirklich ewig... wir spielen jetzt seit 4 stunden und haben noch nichtmal den weg frei um uns anzugreifen....


    Ja der Spieler der Server ist kann speichern.
    Wenn er es nicht schon über Autosave tut.


    Weià nicht ob der schon bekannt ist aber ich poste ihn mal.
    Ist ein Ãbersetzungsfehler schätze ich.
    Müsste heiÃen "... der den Leuchtturm beherscht" nicht "... der das Boot beherscht".

    Zitat

    Original von Morgoths-Hand


    Das ist natürlich durchaus was wert! :devil:


    Nächstesmal quote doch gleich die wichtigen Teile raus Korben - Du weisst doch, wie faul wir sind :aua:


    Gute Idee.
    Nur leider gibts da ein Problem - ich bin genauso faul. ;)

    In dem Link den ich gepostet hab steht doch was dazu wie Runenmagie gewirkt wird:


    Zitat

    In combat, a list of Runes appears above the ATB Bar, and they can be cast at any time before a stack's turn

    Der Post von Raziel sagt eigentlich fast alles. Anzumerken wäre nur:


    Wenn Helden als Spezialfähigkeit Kreaturen haben gilt das als zusätzlicher Bonus zu den Angiffs und Verteidigungswerten. (bei Vampiren sind es glaube ich pro 4 Heldenstufen 1 Angriff und 1 Verteidigung extra; also auf Level 20 5 Angriff und Verteidigung)
    Die genauen Werte kannst du im Fanhandbuch nachlesen. Hab grad keinen Link parat aber wirst mithilfe der Suchfunktion sicher schnell finden.


    â¬: Ich hab wirklich ein super Timing :motz:

    Gibts da nicht nen Bug das die Stiefel der Levitation "sozusagen" unsichtbar sind?
    Glaube das hier irgendwo in nem Thread mal gesehen zu haben.
    Wenn dem so ist versuch mal in deinem Inventar unten die Lehren felder anzuklicken oder mit der rechten Maustaste nachzusehen ob in einem davon die Stiefel liegen.
    Die ziehst an dann müssts gehen.

    Steht das nicht sogar in der Beschreibung des Skills?


    Zitat

    Arcane Intuition
    Lässt den Helden jeden unbekannten Spruch, den gegnerische Helden oder Einheiten im Kampf anwenden, erlernen (sofern der Held die notwendigen Voraussetzungen hat).


    Jup ich wusste es. :)

    Zu der Frage von oben bezüglich dem Ausbauen mehrerer Städte bei der KI:


    Ich meine gelesen zu haben das die KI einen Helden der Fraktion der eroberten Stadt braucht.
    Soll heiÃen einen Zauberer bei Akademie, einen Ritter bei Zuflucht ....
    Das erklärt auch das Phänomen das die Ki eroberte Schlösser nicht immer ausbaut.

    Zitat

    Original von Solarius
    Was genau kann man da eigentlich machen?


    (Hab noch nie Multiplayer gespielt, die älteren Teile auch nur im Hot Seat, nie im Netz)


    Der Geist ist perfekt um seinen Mitspielern auf den Geist zu gehen. ;)
    Was er kann ist:
    Minenproduktion verringern (gibts halt mal an nen tag keine Resourcen, wie oft hängt davon ab wie hoch man diese Fähigkeit hat)
    Heldenattribute verringern
    Karte aufdecken
    Neutrale Monster verfluchen so das man, wenn der Gegner gegen diese neutralen Monster kämpft, die Chance hat ab und zu mal selbst zu sagen was das Monster machen soll.
    Und negative Effekte anderer Geister wieder wegmachen.
    Ich persönlich mag den Geistmodus nicht.
    Für mich gehört es zu Heroes das ich wärend der Züge meiner Gegner nen bisschen Zeit hab. Mit Geistern muss ich mich dann aber beeilen um den Geistzug fertig zu bekommen bevor der Gegner mit seinem Zug fertig ist.
    Wird mir dann einfach zu hektisch für nen Rundenstrategiespiel.
    Dazu kommt noch das ich die Geister furchtbar nerfig finde.
    Man muss ständig ausschau halten wo wieder eine Mine oder ein Held verflucht wurde und dann da hin. Mit mehreren Geistern ganz schön viel Arbeit.

    Hm hast du den schon versucht was anderes als Kampange zu spielen?
    Bei der kanns nämlich ab und zu passieren das es abstürzt obwohl es sonst ganz gut klappt. (z.b. wenn man in einen Trigger reinläuft und autosave aktiviert wird)
    Das hatte ich nämlich auch schon in der ersten Kampange, wobei es aber sonst keine Probleme gab. (oder fast keine)
    Du könntest ja mal autosave deaktivieren ob das hilft.
    Und dann nochmal die Frage: Hast du schon Patch 1.3 drauf? Vielleicht behebt der ja dein Problem.


    PS: Die Grafikkarte war nicht von Anfang an in deinem Pc drin oder? Wenn ja: Hast du den Treiber der alten Graka überschrieben oder vorher deinstallier. Könnte sein das Reste von dem Probleme machen.

    Gibt doch auch den ein oder anderen Ultimate der den Skill benötigt.
    Da ist es dann schon recht nützlich besonders wenn man es schafft ihn sich lange aufzuheben. (Auf den Skill mit dem Levelup bezogen)

    Zitat

    Original von Tark
    hi


    darf ich fragen was ein "Hamachi"-Server ist??


    Wikipedia erklärts besser als ich:


    Zitat

    Hamachi ist ein einfach zu konfigurierender, proprietärer VPN-Client mit einem integrierten Instant Messenger. Er ermöglicht, ein virtuelles LAN über das Internet zu erstellen. Programme, die sonst nur über lokale Netzwerke funktionieren, lassen sich so auch über das Internet nutzen, zum Beispiel Computerspiele oder Filesharing-Programme.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi


    Damit lässt sich also übers Internet eine Lanpartie simulieren.