Beiträge von Korben

    -Nutzt du die Stelle vor ihm aus an der er dich nicht treffen kann?
    -Geh immer sofort mit (mindestens) einer Einheit in den Nahkampf mit ihm sonst macht die Massenattacke die deine Einheiten verlangsamt.
    -Physische Resistenz macht den Kampf viel einfacher.


    Du könntest es auch mit einem einzigen Stack Knochendrachen/schwarzen Rittern versuchen.
    Mit Evlin. lassen die sich sehr gut wiederbeleben und mit Steinhaut sterben die ohnehin nur langsam.
    Mana auffüllen mit Manabrunnen oder dem Zauber der Wut in Mana umwandelt.
    Todesstern fand ich auch ganz nützlich. Macht viel Schaden am Boss und man kann gut das Feld von Gegnern freiräumen.

    Zitat

    Original von Pit Lord 07


    kann mir jemand das näher erläutern?


    So ungefähr:
    Alte Heroes Teile: Level 1 < Level 2 < Level 3... (von der stärke her)
    Heroes 6: Level 1-4 < Level 5-6 < Level 7

    Gefällt mir sehr gut.


    Zitat

    Diese Kreaturen sind über die Städte und Forts, die du kontrollierst, für deine Armee anwerbbar.


    Heißt das ich kann in jeder Stadt/Fort auf alle verfügbaren Kreaturen zugreifen?
    z.b. Wenn ich z.b. 3 Städte kontrolliere reicht es dann wenn ich nur in einer Stadt einkaufe?

    Hört sich eher wie ein Echtzeitstrategiespiel an - würde also nicht zuviel drauf geben.


    Zitat

    Die größte Gefahr für einen Nekropolis-Anführer besteht zu Beginn des Kampfes, wenn der Gegner versuchen wird Ihre Streitmacht mit einem schnellen Angriff zu zerstören. Haben Sie die ersten Wellen einmal zurück geschlagen, spielt die Zeit gewöhnlich für Sie.


    Zergrush?!?

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    - Der Kopierschutz steht noch nicht fest. Er soll aber, aus Rücksicht auf die Fans, nicht dem von Assassins Creed II ähnlich sein.


    :]


    Aus der 4Players Vorschau:

    Zitat

    Die Unterschiede zwischen den Parteien sollen dabei so weit gehen, dass sich die Spielweisen der Fraktionen verschieden anfühlen und jedes Volk individuelle Stärken und Schwächen hat - Erwan Le Breton zog hierbei einen kleinen Vergleich mit Zerg und Protoss bei StarCraft II.


    Bin mal gespannt wie sie das anstellen wollen/werden. (BTW: 5. Fraktion Zerg? ^^)

    Nimm Einheiten mit die Beschwören können z.b. Königsdornen, Dryaden.
    Die beschworenen Kreaturen können sich auf die Felder mit den toten Kreaturen des Gegners stellen und so verhindern das sie wiederbelebt werden.
    Lass denn Kristall erstmal in Ruhe und kümmere dich um die gegnerische Armee. Dem Helden geht irgendwann das Mana aus und der Kristall kann nur eine Kreatur pro Runde wiederbeleben. Und ein einzelner Stack ist keine Bedrohung wenn der Rest der gegnerischen Armee tot ist ^^.

    Helden
    - Wie können Helden in den Kampf eingreifen. Nur Zauber so wie in H3 oder behalten sie ihren Angriff aus H5?
    - Wie ist das Skillsystem aufgebaut? Ähnlich komplex wie in H5? Bleibt der ultimative Skill?
    - Gibt es ein Maximallevel bzw. welches Level erreicht man normalerweise in einem Spiel?
    - Wie sieht die Attributverteilung aus? Wieder gleich innerhalb der Fraktion oder kommen die Krieger/Magier aus H3 zurück?


    Magie
    - Wieviele Magieschulen/Magiestufen/Zauber?
    - Gibt es neue Zauber für die Abenteuerkarte?
    - Bleibt die Magiergilde?
    - Sind die Zauber in der Gilde weiterhin teils Zufalls- und teils Fraktionsbedingt?


    Karten
    - Werden die Maps kleiner?
    - Wird man zwei Kristallminen brauchen oder bleibt es bei der Standardverteilung 1 Mine von jedem Rohstoff in der Nähe der Startburg?


    Einheiten
    - Werden die Einheiten mehrere aktive Fähigkeiten haben können?
    - Wird es aktive Fähigkeiten geben die sich mehrfach pro Kampf anwenden lassen? (z.b. 2 mal)


    Sonstiges
    - Wird es wieder Karawanen/Schiffe/den Untergrund geben?
    - Wird es zum Release einen Karteneditor geben?

    Danke Zocker4ever.
    Der Trailer ist geil.


    Zu den Screens mir gefallen die Hafen Einheiten aber die Untoten finde ich nicht ganz so gut gelungen.
    Das Interface sieht unten ein bisschen überladen aus aber ist nicht schlimm.


    PS: Ist euch aufgefallen das bei den Screens kein Held in der Leiste auftaucht? Könnte Zufall sein aber vielleicht fällt der Heldenangriff ja wieder weg.

    Zitat

    Original von Michaelmann
    Ps: Rechts neben der Burg bei den Edelsteinen, was ist das da für ne Kreatur? Sind das Ritter, oder Armbrustschützen?


    Ich tippe auf Schützen sieht man aber wirklich schlecht.


    Was anderes: Kommt es mir nur so vor oder ist die Karte wirklich ziemlich klein.

    Eine neue Ära könnte heißen das es große Veränderungen gibt.
    Vielleicht wird aus Homm ein RTS. (Das Spielprinzip von Dawn of War 2 würde sich anbieten)
    Vielleicht auch ein DOTA Ableger, das ist momentan modern.


    :devil:

    KB ist etwas leichter als AP falls das für dich relevant ist.
    Außerdem finde ich hatte KB die bessere Story. (der Unterschied ist aber gering)
    Und falls du doch noch beide spielst kannst du dich über die neuen Sachen in AP freuen. (wenn du KB nimmst)