Beiträge von Korben

    Bei AP bringt der Skill etwas mehr da man fast Level 60 erreicht.
    Außerdem liegt er auf dem Weg zu einem Skill der Wut und Mana gibt :)
    Ansonsten ist die Skillreihenfolge leicht verändert.
    Mit Transmutation kommt man früh an einen Skill der Mana im Kampf auflädt und wegen der großen Gegnermaßen und weniger leicht verfügbaren Angriffszauber bringt es diesmal nicht soviel schnell Chaos auszubauen.
    Verändernde Magie ist dafür wichtiger. (Falle, Steinhaut, Target, Phantom gehören zu den wichtigsten Zaubern im Spiel)
    Alleine Falle ist es Wert den Baum auszubauen. Damit schafft man die "keine Verluste"-Medaille viel leichter.
    Höhere Magie ist auch wieder sehr wichtig dauert aber wieder lange bis man das hat.

    Ist ganz normal.
    Du kommst regelmäßig in bereits besuchte Gebiete zurück. Du bekommst also noch die Gelegenheit diese Gegner zu besiegen.
    PS: Es kann sich lohnen das du vor einem dieser Gegner einen besonders schwachen Trupp übrig lässt.
    Bei dem kannst du dann deine Wut aufladen um dem "harten Broken" gleich mit den stärksten Attacken deiner Wutgeister einzuheizen.


    PS: Wenn du Magier spielst wirst du sehr oft unbesiegbar bei den Gegner lesen. Die Berechnung für die Anzeige hängt nämlich von der Führungskraft ab und davon hat der Magier nun mal am wenigsten.
    Also grundsätzlich mal nicht auf die Anzeige hören sondern lieber ausprobieren ob der Gegner wirklich so stark ist.

    Ein bisschen, dürfte aber vernachlässigbar sein.
    Wenn du die Spiele auf die neue Platte verschiebst solltest du übrigens die alte Defragmentieren das dürfte dann auch ein bisschen was bringen.
    Übrigens ist es wahrscheinlich das deine neue Platte schneller ist und Windows auf ihr besser aufgehoben wäre.

    Zitat

    Original von Drago Emerald


    Also nochmal: Lade vor dem Tutorial alle Truppen in der Burg ab (man kann ohne Truppen umherlaufen) und mache dann das Tutorial nur mit den Paladinen. Zusatzeffekt: du bekommst deine Anfangstruppen nochmals geschenkt ! :D


    Gruß Drago Emerald !


    Zitat

    Original von Mondkalb
    Wir reden doch nicht von AP sondern von KB, da gibt's keine Medaille. :)


    Beim Tutorial von AP ja bei KB hat man aber nur Ritter.

    Ah sry hab ich nicht bemerkt.
    Trotzdem zählen die Truppen als Verluste. Bei einem Durchgang ohne Verluste kommt man deshalb nicht drum herum das Tutorial zu überspringen. (jedenfals hab ich noch nichts gegenteiliges gehört)


    Zitat

    P.S. dann behält man das Gold, was man da aufsammelt, wohl auch nicht... ?


    Doch das behält man. Gilt auch für die Artefakte.


    PS: Bei Steam gibts die Gold Version momentan wieder relativ günstig. (ca. 9)

    Die Truppen aus dem Tutorial zählen als Verluste.
    Aber das lässt sich einfach umgehen indem man sie entlässt und nur mit den Paladinen kämpft.
    So bekommt man leicht die ersten verlustfreien Siege für die Medaille.

    Zitat

    Original von Azexes Sohn
    Tipp: Wenn du gerne Fantasy liest, empfehle ich dir Bartimäus, die Kinder des Dschin, New World (die Flucht, das finstere Paradies) und Der Name des Windes
    Autoren die ich empfehlen kann: Wolfgang Hohlbein und Garth Nix


    Bartimäus und Name des Windes hab ich schon.
    Aber danke für die anderen Tipps.


    Mondkalb: Danke für die Seiten. Die Couch sieht interessant aus.

    Hi,


    bei Büchern hat man ja wirklich die Qual der Wahl.
    Selbst wenn man sich wie ich auf ein bestimmtes Genre, in meinem Fall Fantasy, beschränkt gibt es immer noch viel zu viel Auswahl.
    Das heißt man muss wählen was man liest und was nicht.
    Und genau da liegt mein Problem.
    Meine momentane Methode besteht darin, dass ich mich, ausgehend von den Büchern die mir gefallen, durch die Lieblingslisten und die Empfehlungen von Amazon klicke.
    Bei den Büchern die sich interessant anhören lese ich mir dann die Kommentare durch und entscheide dann ob ich mir das Buch kaufe oder nicht.
    Ab und zu packe ich auch ein paar Bücher auf die Wunschliste, wenn sie mich interessieren ich sie aber nicht gleich kaufen will.


    Diese Methode hat aber einige Mängel:
    - ich werde erst auf spät auf Neuerscheinungen aufmerksam (nur bei ganz neuen Büchern - bei Fortsetzungen sagt Amazon rechtzeitig Bescheid)
    - bei Neuerscheinungen gibt es oft keine Rezensionen (ist ja klar)
    - Geheimtipps finde ich so kaum


    Wie sieht es bei euch aus?
    Kennt ihr vielleicht gute Seiten/Blogs die sich darauf spezialisiert haben?


    Grüße
    Korben

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    Original von Cliarc
    Da es eine PS3 und XBOX Fassung geben wird, kann man von einer PC Version eigentlich ausgehen, schliesslich wäre das nur logisch.


    Nicht unbedingt. Auf dem PC hat man das Raubkopienproblem deswegen verzichten viele Publisher auf eine PC Version.
    Denke hier wird es auch so sein.

    Zitat

    Original von Azrael
    Wie geht ihr eigentlich gegen K'Tahu vor?
    Ich seh da irgendwie kein Land.


    Bei K'Tahu musst du dranbleiben.
    Notfalls Teleport benutzen.
    Wenn keine deiner Einheiten vor ihm steht macht er fast ununterbrochen die Attacke die alle deine Einheiten trifft.
    Da er eines der Felder vor ihm beim Rückschlag nicht trifft ist das auch gar nicht so schwer.

    Du solltest das ein wenig anders formatieren - die Kommas und Strichpunkte bemerkt man kaum:


    Debir
    Scharlachwind
    Bolo
    Rostanker
    Verona
    Montero
    Dersu, Umkas, Tekron
    Uzala, Elon
    Sheterra, Namenlos
    Reha

    Der Angriff des Smaragddrachen ist immer gleich der des Kristalldrachen vom Glück abhängig. (er springt irgendwie von Feld zu Feld (max. 5 mal) gibt glaube ich irgendwo eine Grafik dazu)
    Die Atemattacken der Drachen sind ziemlich wichtige Fähigkeiten mit denen man Gegner in zweiter Reihe treffen oder eine starke Feindliche Einheit indirekt angreifen kann.
    Das geht aber kaum mit einer Zufallsattacke.
    Wer greift schon gerne kläglichen Reste von einem Stack Level 1 Kreaturen an nur für die Chance die Level 7 Kreatur dahinter zu treffen.

    Zitat

    Original von Red Sonja
    Ja wo bekomme ich dieses Passwort für die Höhle von Cuttelfisch?
    Das habe ich noch nicht gefunden.


    Von einem Papagei der auf dem Friedhof rumlungert.
    Die Höhle lohnt sich, hab da einen +5 Int Ring -30% Gold und einen +30 Mana -3 Angriff Stab gefunden. (Als Magier)


    PS: Du solltest wirklich versuchen die "Verlustfrei Kämpfen" Medaille auf Rang 3 zu bekommen.
    Ist zwar erstmal viel Arbeit aber gerade zu Beginn merkt man die Führungskraft und die Kämpfe werden erheblich leichter.


    @Mystic Phönix: Necro Call gibts auch noch. Da kriegt man dann so nette Sachen wie uralte Vampire, Knochendrachen und Schwarze Ritter.
    Und Inquisitoren und Paladine vertragen sich auch noch mit denen :)

    Ist auf Rostanker nicht die Orkhöhle wo du dir einen kostenlosen Drachen abholen kannst? (ohne Kampf versteht sich)
    Hol dir den mal und benutz ihn als Tank. Wenns nicht der Schwarze ist kannst du noch Steinhaut draufzaubern dann kriegt den so schnell niemand kaputt. ;)
    Ansonsten hat mans als Magier leider ziemlich schwer am Anfang.
    Deswegen ist auch gerade die Medaille für verlustfreie Kämpfe so wichtig da man damit die schlechte Führungskraft ausgleichen kann.

    Hast du schon bei den Orks selbst geschaut?
    Konnte die in einer der Hütten gleich am Anfang kaufen.
    In Elon kannst du außerdem ein paar Burgen befreien wodurch du vielleicht welche findest. (wenn du das noch nicht getan hast)

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    ne, das ist eher so eine Trial and Error Sache, da ist es doch fast schon sinnvoller, einfach zu versuchen einen neuen Quest einzufügen oder zumindest direkt ein Item ins Inventar zu klatschen, dass diese Einheit erschaffen kann...
    Ach, btw... kann mir vllt endlich mal wer erklären wie Eviln funktioniert? ich kapier den Zauber irgendwie nicht wirklich... Eher wie eine zweite Falle...


    Evlin zauberst du auf eine Tote Einheit, damit erschaffst du dann diesen schwarz-lila Klumpen.
    Der Klumpen bewegt sich ein bisschen von selbst (glaube max. 1 Feld pro Runde) aber es ist effektiver Einheiten direkt raufzuschicken/schubsen.
    Untote werden dabei um einen bestimmten Prozentwert geheilt/wiederbelebt (wesentlich besser als der Zauber Wiederbeleben bei lebenden Einheiten).
    Lebende Einheiten verlieren einen bestimmten Prozentwert ihrer Truppen.
    Außerdem ist die Runde für jede Einheit die reinläuft zuende.
    Funktioniert also wirklich ein bisschen wie Falle nur das man damit sehr gut Verluste ausgleichen kann.