Beiträge von Djangolina

    Danke ihr Lieben, ich versuchs nochmal mit Eueren Tipps (Fernschützen schützen, nur Monster für den Helden bauen, mit dem Kapitol Waldläuferkreaturen bauen... klingt alles gut!) und erzähl dann, wies gelaufen ist. Trotzdem finde ich Waldläufer langsam echt beknackt. Mit denen spiel ich nie mehr freiwillig!

    Hallo Aventinus, da du gerade diese Kampagne spielst ist deine Erinnerung noch frisch: Wie hast die die Karte "Die Smaragdfarbenen" gespielt? Das Problem, das du jetzt mit dem Nicolai hast habe ich nämlich gerade in dieser zweiten Karte.
    Zur Erinnerung: man muss darin drei Infernostädte auf schlecht erreichbaren Inseln erobern, dabei zwei drei Typen mit riesigen Armeen platt machen, zuletzt Snaragddrachen sammeln.
    Wie hast du das gemacht? Welche Burg zuerst geholt? Wann den Kerl mit den 1000 Imps und 60 Erzteufeln besiegt?

    Dierse Karte nervt langsam! Nun kommt ein neuer Typ, wieder mit so vielen Viechern, und man kann einfach nichts machen, weil die Inseln untereinander so schlecht erreichbar sind.
    Bisher habe ich wirklich alle Kampagnen und Levels gut geschafft, aber die hier ist glaub ich das Ende der Fahnenstange. Oder hat noch jemand hilfreiche Tipps?
    Ist es vielleicht besser, gleich anfangs die Nordostburg zu nehmen und von da aus mit Infernokreaturen zu kämpfen?

    Ha, kaum steht man bis zum Bauch im Wasser....!
    Das Schiff-Problem ist also gelöst und ich hab mir auch schon die nordöstliche Stadt geholt.
    Allerdings kam Deleb auf meine Insel, als ich ins Schiff stieg. Er hat die Folterknechte einfach weggehauen. Da das zu einem frühen Zeitpunkt geschah (fünfte Woche oder so), er noch keine Teufel hatte und zu schwach war, um meine Burg anzugreifen (mich auf freiem Feld aber besiegt hätte), konnte ich ihn mit folgender Taktik loswerden:
    - Goldmine erobern lassen. Dann dreht er um und geht wieder runter.
    - Einen Helden anwerben und als Köder hinterher schicken. Deleb kommt zurück und haut den Köder weg.
    - Deleb wieder gehen lassen
    - Neuen Helden anwerben, Deleb kommt wieder hoch....
    - Zwischendurch ein paar Scharmützel um die Goldmine einbauen
    Auf die Art kann man ihn wochenlang von seiner Burg fernhalten und dabei Truppen aufbauen, während er nichts dazu bekommt. Irgendwann kann man ihn dann angreifen. Er haut zwar während des Kampfes ab und kommt in ein paar Monaten mit neuer Kraft wieder. Aber man hat danach wenigstens lange genug Zeit, um die Nordostburg zu holen und die Karte ein bisschen zu durchstreifen.
    Leider ist die Methode teuer und funktioniert nur, wenn der Gegnerheld nicht übermächtig ist.

    Also, nun eine ganz blöde Frage: Shalassas Schiff funktioniert doch nur, wenn irgandwo ein Schiff rumsteht. Natürlich hab ich mich schon ein paar mal an den Strand gestellt und versucht, den Spruch anzuwenden. Es geht aber nicht, er ist nicht anwählbar.
    Mach ich was falsch? Oder muss ich es einfach so oft ins Blaue versuchen, bis der Gegner zufällig mal sein Schiff stehen lässt und ich es schnappe?
    In Sichtweite ist jedenfalls nichts.
    Oder ist das ein Bug bei mir?

    Also gut, erst die Nordöstliche Stadt erobern.
    Als ich die Karte das erste mal gespielt hab, hat mir der Zufall auch ein Schiff in die Hände gespielt: es kam ein Schwächling angefahren, dem ich es geklaut hab. Aber jetzt, beim 2. Versuch kam keiner, und ich stehe ohne Schiff da und muss unten rum. Das heiÃt, ich muss die Foltermeister alle machen und das ist das Startsignal für Deneb, oder?
    Vielleicht starte ich nochmal und hoffe, dass wieder ein Schiff kommt. Wie ich das sehe, geht es ohne Schiff nicht. Hmmmm
    Hattest Du ein Schiff, ssobgib?

    Wie, bitteschön, kann ich denn zu diesen Smaragddrachen überhaupt vordringen?! Bevor ich eine Armee aufgebaut habe, mit der ich an diversen Foltermeistern und Zeugs im Untergrund vorbeikomme, kommt ein Typ mit 12 Erzteufeln, 800 Quälgeistern, 60 Nachtmahren u.s.w. zu mir und macht mich platt! Ich hab zu dem Zeitpunkt höchstens 25 Einhörner und 20 Baumriesen.
    Der Kerl lässt sich auch nicht von anderen Helden ablenken, man kommt einfach nicht an ihm vorbei. Deneb heiÃt der Sack.
    Ein Schiff gibts auch nicht.
    Wie soll man das denn bitte schaffen? Ist es vielleicht besser, gleich in der dritten Woche nach links durchzuziehen, ohne Rücksicht auf Verluste? Aber vor den Obelisken stehen doch so viele Viecher rum, dass man erst Truppen aufbauen muss.
    HILFE!

    Beu Euch kommt keiner, bei mir greifen gleich zig Typen an. Erst drei Harmlose, dann kommen zwei gleichzeitig (Deirdre und Vladimir)! Da ich mich nicht zweiteilen kann, MUSS ich zwei Garnisonen auf einmal verlieren und damit die Mission. So'n Mist.
    Jetzt kann ich nur von vorne anfangen und hoffen, dass der Computer nicht wieder zufällig zwei auf einen Streich schickt. Schlecht programmierte Karte!

    Hallo, das mit dem Warten hat geklappt!
    Also für andere, die auch Schwierigkeiten hatten: Mit 30 Powerhydras, 30 Gardeminotauren, knapp 100 Asssissinen und dem Spruch Eisblitz hab ich den letzten der Kämpfer gepackt.
    Ich fand die folgende Karte übrigens bedeutend leichter, da hat man wenisgtens Stoff am Anfang zum Expandieren. Ich spiele übrigens auf "normal"...

    Hallo,
    ich finde schon die erste Dungeonkarte soo schwer! Ich schaffe es einfach nicht, bis zum Turnier eine vernünftige Armee aufzubauen. Meine Fragen:
    - Was soll ich denn in vier Wochen schon groà machen ohne Knete? Rohstoffe befreien, Minen erobern oder nach Artefakten ausschau halten?
    - Gibt es einen Trick auf der Karte, etwa Armeen, die sich einem anschlieÃen oder ein Artefakt, das man unbedingt braucht?
    - Wieviele Kreaturen braucht man ungefähr, um die fünf anderen zu besiegen?
    - Wen soll ich beim Turnier zuerst angreifen? Hat einer ein Artefakt, mit dem ich die anderen leichter besiege?
    - Wo liegt dieser Ring rum, den man finden soll? Hat den einer der Gegner; welcher?
    - Was sollen die Schattendrachen. Reden die?
    Danke für Hilfe.

    Hallo,


    ich finde einige Zauber etwas lasch. Wie kann ich sie tunen?


    1.) bei "Kreaturentransfer" passiert es manchmal, dass Kreaturengruppen nicht mitwollen, d.h. sie lassen sich einfach nicht in die Armee des Helden rüberziehen. Zuletzt passiert in der Infernokampagne Teil 3 gegen die Elfen - da wollten einmal die Sukkubusherrinnen nicht rüberkommen, beim nächsten mal die Höllenhunde. Ich habe beim Ziehen selbstverständlich exakt ins Fenster gezielt. Ist das normal oder ein Bug?


    2.) Bei "Unverzügliche Reise" schaffen meine Helden immer nur ein paar Pixel. Mit welchen Skills kann man gröÃere Entfernungen überspringen? Die Computerhelden schaffen ja auch mehr!


    3.) "Blitzstrahl" ist im Vgl. zu HOMM3 total lasch. Mit welchen Skills wird er stärker?


    4.) Wann schlägt das Feuer einer Sukkubusherrin auf die eigenen Leute zurück und wann nicht?


    Danke für Euere Antwort
    Djangolina