Beiträge von Temüdschin

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    Original von Novarius
    der sepp mit dem besseren Heldenangrifff war nen griff ins Klo als ich ihn mal getestet habe




    Jo teste ihn gerade erneut. Hab ihn auf lvl 15 derzeit und seine Attacke ist schon ganz witzig, geskillt setzt es auch die Initiative des Ziels zurück und kann so ganz gut feindliche Schützen stören. Der Schaden liegt so zwischen 100-250 pro Schlag. Er hat halt auch eine Chance doppelten Schaden zu verursachen. Also er ist schon ganz gut aber mein Favorit wird er dennoch nicht, keine Ahnung finde halt ein Held ist hauptsächlich zum verstärken der eigenen Truppen da, statt selbst draufzuhauen. Da bleib ich wohl lieber bei Telsek und Haggash. ;)

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    Original von Archmage


    Das hängt doch it der Stadt zusammen, oder? Zur Not nimmt man Mentor und die Tussie, welche mit jeden neuen Level eine neue Rune lernt - einmal Hauptheld berühren und man sollte alle Runen haben.



    Achso dann kann Inga Karli diese Runen beibringen? Das wäre interessant, danke. :daumen:

    Mal eine Frage: Ich sehe das Karli im Duell Modus relativ viele Runen zur Verfügung hat, ist es auch möglich im normalen Einzelszenario die alle zu bekommen weil irgendwie bekommt man ja immer nur 5 zufällig ausgewählte Runen pro Held.

    Bei den Zwergen wähle ich Karli, durch die Plänkler kommt man schnell ins Spiel . Später kommen dann noch Weißbärenreiter und Donnerthanen hinzu, die Weißbärenreiter und Plänkler profitieren wunderbar von Karlis Glück und wenn der Donnerthane mal einen kritischen Treffer landet ist alles in Butter. :daumen:



    Angriff, Verteidigung, Glück, Landkunde, Führungskraft



    1. Schildwache (Schildwall ist einfach besser)
    2. Plänkler (Gerade für Karli unverzichtbar wegen verkrüppeln)
    3. Weißbärenreiter (Wie oben bereits gesagt, mit Karlis Soldatenglück perfekt)
    4. Berserker (nehm ich nie mit springe gleich zu Thane)
    5. Runenpatriarch (auch so gut wie nie dabei, Ressourcen werden gespart für Thane)
    6. Donnerthane (Die dritte wichtige Einheit in Karlis Armee oder auch in so gut wie jeder Zwergenarmee aber durch das hohe Glück von Karli und exp Angriff kann dort schon richtig krasser Schaden zusammenkommen)
    7. Konnt ich mich nie entscheiden habe ich auch eher selten dabei

    Naja wenn man die Schussgeschwindigkeit vergleicht dann müssten Bogenschützen eine viel höhere Initiative haben als Armbrustschützen, im Mittelalter waren Bogenschützen auch auf offenem Feld den Armbrustschützen überlegen, bei der Reichweite als auch bei der Schussgeschwindigkeit. Aber naja das würde Armbrustschützen im Spiel ja nutzlos bzw Bogenschützen zu stark machen also schon ok so wie es ist, Spielbarkeit geht ja immer vor. ;)



    Ja habe es gerade bei Laszlo gemerkt, die Junker bzw Scharfrichter sind so langsam das die feindlichen Fernkämpfer meine eigenen in der Zeit niedermachen. Wenn sie mal ankommen dann sind sie schon ziemlich hart aber man hat einfach nie genug von denen um sich nur auf sie verlassen zu können.



    Passt wohl nicht mit Haven eine solche Strategie.

    Wisst ihr was im Grunde total unrealistisch bei Haven ist? Das das Upgrade des Bogenschützen der Armbrustschütze ist. Wenn man jetzt historisch gesehen beide miteinander vergleicht müsste der Bogenschütze das Upgrade sein. Aber egal ist ja nur ein Spiel. ;)



    Übrigens wollte mal fragen, ich höre hier viel von Dougal und Klaus die ja sehr stark sein sollen, was ist mit Laszlo? Taugt der auch was mit seinen Junkern? Immerhin startet er ja schon mit Verteidigung und Lebenskraft.

    Ja also ich finde das der Übelwurm (glaube das er so heißt in der deutschen Version) besser ist, da er mehr Schaden verursacht und vergiftet. Der Pao Kai trifft zwar mehrere Gegner verursacht aber insgesamt weniger Schaden, dafür hält er jedoch mehr aus und hat die Fähigkeit Leichen zu fressen was ihn in Verbindung mit dem Lindwurmbändiger Helden Shak'Karukat wohl besser macht da sie unter seinem Kommando der Rolle als Schutzschild mehr als gerecht werden.


    Also deshalb meine ich das es mit Shak'Karukat sinnvoller ist das Zweite Upgrade zu wählen (Pao Kai) und mit allen anderen eher das Erste. Ist aber natürlich nur meine Ansicht. ;)



    Edit: Darkflint hats erfasst. :D

    Egal dann mach ich mal den Anfang, die alt. upgrades gab es bei ihnen zwar von Anfang an aber was solls.



    Meist nehm ich Telsek mit: Rage, Kriegsgerät, Verteidigung, Angriff, Glück, Landkunde



    Goblin: Upgrade 1
    Zentaure: Upgrade 2 (kommen mir zu oft unter Beschuss daher sollen sie lieber mehr aushalten)
    Krieger: Upgrade 2 (Der laufende Panzer unter Telsek)
    Schamanin: Upgrade 2 (Erdtochter besser im Nahkampf mit verhextem Angriff)
    Schlächter: Upgrade 1 (Der Henker ist genial mit metzeln, manchmal hab ich allerdings auch ein paar Kriegsherrn (?) dabei für Moral)
    Lindwurm :D: Upgrade 1 (Finde ich nützlicher es sei denn man zockt den Lindwurm Typen dann Upgrade 2)
    Zyklop: Je nach Laune (Einer macht mehr Schaden, trifft aber auch die eigenen und der andere senkt das Glück der Gegner und ist präziser, schwere Entscheidung)




    Die Frage mit Haggash ist nur ob man sich auch im späteren Spielverlauf auf Zentauren verlassen kann, speziell wenn du jemandem begegnest wie Ossir der auch auf Fernkämpfer spezialisiert ist mit dem Unterschied das Arkane Schützen stärker sind. Für den Anfang sicherlich nicht schlecht aber ich wähle da lieber Telsek, hat einen etwas kostenintensiveren Start ist aber nachher im späten Spiel eine Granate mit seinen Kriegshetzern, die bekommt keiner mehr tot und nebenbei entwickeln sie sich zur besten T3 Tankeinheit im Spiel. ;)



    Ich will aber auch mal demnächst Kragh testen (bzw Gombath in der deutschen Version?) jedenfalls der der am Anfang des Kampfes einen Hieb ausführen kann, viele meinen im englischen Forum das dieser sehr stark sein soll besonders später.



    Garuna klingt im ersten moment ganz nett ihre Spezialfähigkeit aber wenn man das mal testet ist es gar nicht mal so heftig, also da würde ich andere Helden vorziehen.



    Der wohl unnötigste Held bei der Bastion ist der Goblin König. Auf Stufe 15 bekommt er gerade mal 15 Goblins pro Woche und die Chance ist um 15% reduziert das normale Goblins die Seite wechseln. Also super unnötig. :)



    Shak'Karukat der Lindwurmbändiger ist da schon wieder eine ganz andere Liga, habe ihn in den letzten Tagen etwas ausführlicher getestet und muss sagen, relativ stark gleich am Anfang da er Verteidigung und Lebenskraft gleich mitbringt und später mit den Pao Kais die Tankeinheit schlechthin. Am besten noch Erste Hilfe Zelt dazu dann können sie fast gar nicht mehr ins Gras beißen. :crazy: Trotzdem bevorzuge ich auch hier Telsek weil Shak'Karukat erst so richtig ins Spiel kommt sobald man Pao Kais hat und außerdem habe ich es ganz gerne wenn alle meine Einheiten von der Blutrage profitieren, denn mit Telsek brauch ich keine Pao Kais mitnehmen, dafür habe ich ja die Kriegshetzer.



    Gorshak habe ich nur einmal kurz getestet, seine Spezialfähigkeit hört sich ja super an mit den Schlächtern, doch der Weg dahin ist dauert erstmal, dann muss auch genug Rage vorhanden sein und man muss am Anfang auf die Schlächter sehr gut aufpassen da sie sehr wenige sind. Also meiner Meinung nach ein Held der nur sehr schwer ins Spiel kommt, vielleicht zu empfehlen bei einer map mit Ressourcenüberfluss aber Schlächter können meiner Meinung nach nie das Rückgrat der Ork Armee sein dafür sind sie einfach nicht zahlreich genug.



    Also im moment sieht meine Liste so aus:


    Platz 1: Telsek
    Platz 2: Shak'Karukat
    Platz 3: ?
    Platz 4: ?



    Haggash und Kragh werd ich wie gesagt nochmal ausführlicher testen demnächst und vielleicht verändert sich die Liste dann ja sogar. ;)

    Hat wer schonmal Telsek getestet? In meinen Augen ist er später ähnlich stark wie Ingvar von den Zwergen. Ich wähle mit Telsek meist Ork Kriegshetzer weil die mehr aushalten was besonders beim creepen sehr von Vorteil ist. Und mit geskillter Verteidigung und einigermaßen hoher Bloodrage gehen die so saumäßig ab, legen sich auch ohne Probleme mit T6 oder T7 Einheiten an. :daumen:

    Ja da hast du wahrscheinlich recht, die Bastion lebt von der Rage und keiner der 3 Helden bei den Duellen hat das ausreichend geskillt.


    Aber hab sowieso gemerkt das es dort stark unausgeglichen ist bei den Duellen. Hab ich jetzt auch schon in vielen anderen Foren gelesen. Ist wohl besser man macht die gar nicht. ;)

    Hab einige Testschlachten im Duellmodus gegen den Computer gemacht und dabei irgendwie festgestellt das ich am öftesten mit den Helden der Bastion verliere. Ob gegen Zwerge, Untote oder Menschen immer verlieren die Orks. Hab sogar mal beide Seiten vom Computer steuern lassen und trotzdem verliert die Bastion. Alle Helden auch durchgetestet und keine Verbesserung. Als ich die anderen getestet habe (Elfen und Zwerge zum Beispiel) lief es wesentlich besser und es waren immer knappe Entscheidungen. Aber mit Bastion keine Ahnung, ich benutz ja schon alles mögliche was sie können aber die Rage reicht irgendwie nie aus, zudem machen sie weniger Schaden als die gegnerischen Einheiten.


    Ist das noch ein wenig unausgeglichen mit den Duell Armeen oder mache ich was falsch? ^^

    Ich habe vor 2 Tagen mal einfach im Hotseat Duelle gegen den Computer gemacht.



    Ich habe Orks genommen und ihn habe ich Dungeon gegeben mit Eruina.


    Mehrere male sogar mit verschiedenen Helden rumprobiert und jedes mal haben die Orks verloren ob nun ich oder der Computer sie bedient.


    Die Blutfurien am Anfang mit ihrer überlegenen Initiative rocken gleich erstmal 2 Stacks der Orks ohne Probleme weg. Und bis die Orks mal nah rankommen haben die Dunkelelfen schon viele wichtige Einheiten beseitigt.



    Wären sie überpowered hätte ich Dungeon ja locker besiegen müssen. Einfach mal ein paar Duelle testen....

    Hat schon einer probiert ob die cheats noch funktionieren? Es geht mir nicht um die Ressourcen cheats sondern ich hab keine Lust mit den Nekros zu zocken. :P

    Hmmm da gibt es schon einige:



    1. Gargoyle. Irgendwie hässlich, bescheuerte Animation und nutzlos. :)


    2. Klingentänzer. Klingt fast weiblich und sieht auch nicht so toll aus.


    3. Bauern. Sollte klar sein warum. ^^


    4. Titan. Effektiv ja aber sieht irgendwie ugly aus.





    kA was alle am Design von den Dungeon Damen auszusetzen haben ich finde sie cool, weil sie auch gut reinhauen. Sie sehen ja nicht aus wie Barbie Puppen. Passt schon als Herrscherelite der Dunkelelfen. Besonders die kommenden alternativen Upgrades sind schick!



    Ich meine guckt euch mal den Titanen an z.B. der hat nur ne Unterhose an. ^^





    Dungeon und Zwerge ftw. Sorry der musste sein. :D