Beiträge von Kashrlyyk

    Ich habe mir den "Blutfurien mit Kettenpanzer" Mod heruntergeladen und die pak in den "dataa1" Ordner kopiert. Aber die Modification wird nicht aktiviert. Weiß jemand ob und was man da machen kann?

    Zitat

    Original von mosky
    Einheiten aufteilen = Schummeln, oder was ?


    Nein, ich meinte mehr das hier: "zB dass nahkämpfer nach möglichkeit immer nur bis ein feld an die reichweite deiner nahkämpfer kommen...eigtl. ne gute idee, aber wenn 50 Scharfrichter nur wegen der reichweite meiner 10 Minotauren immer nur in einser schritten vorankommen und mein held sie solange mit Eisblitzen bewirft ging die taktik halt leicht nach hinten los..."


    Wenn man so etwas ausnutzne MUSS, um zu gewinnen, dann ist der Schwierigkeitsgrad nicht in Ordnung.

    Zitat

    Original von mosky Na, heroisch und hard ist schon schwieriger als normal.
    Die KI baut auf heroisch andauernd, bei normal nur jeden zweiten Tag. Die Kampf-KI setzt bei normal keine hochleveligen Sprüche ein.
    Das herantrippeln um je 1 Feld ist einfach zu reproduzieren: Einfach die Shooter durch mit ein paar L1-1er umzingeln und die Gegner mit einem Lockvogel schwindliglaufen. Da geht einiges...

    Für mich ist eigentlich nur entscheidend, ob ich den Gegner auch ohne dieses schummeln besiegen kann. Ein Schwierigkeitsgrad bei dem ich diese Fehler in der KI ausnutzen MUSS, um siegen zu können, ist zu schwer und dann ist auch das Schummeln der KI nicht mehr in Ordnung.

    Zitat

    Original von Morgoths-Hand


    Danke für die Info!
    Das erklärt, warum sie zwar pleite sein kann, aber trotzdem sehr viel rekrutiert, bis es mal so weit ist...


    Es erklärt vorallem, wie die Spieler auf die "10000 Gold pro Tag" kommen. Auf Heroisch liefert ein Kapitol dem Gegner nämlich umgerechnet 12000 Gold pro Tag.


    Jemand von Nival oder nahe an Nival dran hat folgendes gesagt:
    "- AI does not receive creatures from nowhere (excluding scripts of course)
    - AI has population quantity same as human
    - neutrals join AI by same rules as they join human
    - From patch 1.2. AI does not receive cheat money. Instead he has cheaper buildings & creatures. From equal on easy till 30% on heroic"

    Zitat

    Original von Andrean
    Danke dafür


    Wo kann ich mir denn die Ressourcen dann anzeigen lassen?



    Ich habe mal mit der Karte "A Dance for Two" experimentiert. Die Karte gibt die Ressourcen für beide Parteien vor:
    10000 Gold, jeweils 10 Holz und Erz und jeweils 5 der seltenen Materialien.


    Nach 2 Tagen hatte der Gegner 1066 Gold eingenommen und einen Goldhaufen gefunden. Macht dann etwa 2066 Gold. Dann wäre er bei 12066 Gold minus den Kosten von 2 Helden, also mind. 5000(!), und den Kosten für eventuelle Gebäude. In der Diebesgilde nachgeschaut fand ich dann heraus, daà der Gegner 10010 Gold hatte und 30 Holz und Erz (einmal Holz gefunden und evtl. Mühle) zusammen und 31 seltene Ressourcen (Kristallhaufen).
    Goldbetrag den er haben müÃte: 12066 -5000 -evtl. Gebäudekosten= 7066-
    Golbetrag den er hatte: 10010

    Zitat

    Original von Andrean
    daà die KI täglich zusätzliche Ressourcen bekommt, ist Quatsch!
    ich hab mal in eine Karte eingebaut, daà täglich angezeigt wurde, wieviel Geld und wieviele Ressourcen der Gegner hat - heraus kam, daà die KI in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad ihren Startbonus bekam (also die 5000 - 10000 - 20000 - 30000 Gold + Ressourcen am Anfang), und mehr gabs definitiv nicht


    Wie hast du das geschafft?


    Ich habe mal nachgefragt und die Antwort war:


    "It is not in XML, probably its harcoded.
    You can check it with thieves guild. Somewhere on 3rd week, if AI has something to spend money on, it will receive about 10k/day."

    Zitat

    Original von Solarius
    .....
    Ich fänds gut, wenn man KI und eigene Rohstoffe getrennt einstellen könnte. Also schon eine KI, die cheatet bis zum Umfallen, aber dafür selber auch genug Startressourcen, um wenigstens am Anfang schnell aufbauen zu können.
    .....


    Das geht, wenn man der KI feste Player zuweist. Dann kann man in den "Map Properties" unter "Scripts" folgendes schreiben:
    SetPlayerResource(PLAYER_2, GOLD, 10000);
    SetPlayerResource(PLAYER_1, WOOD, 100);
    SetPlayerResource(PLAYER_2, WOOD, 10);
    SetPlayerResource(PLAYER_1, ORE, 100);
    SetPlayerResource(PLAYER_2, ORE, 10);
    SetPlayerResource(PLAYER_1, 2, 25);
    SetPlayerResource(PLAYER_2, 2, 5);
    SetPlayerResource(PLAYER_1, 3, 25);
    SetPlayerResource(PLAYER_2, 3, 5);
    SetPlayerResource(PLAYER_1, 4, 25);
    SetPlayerResource(PLAYER_2, 4, 5);
    SetPlayerResource(PLAYER_1, 5, 25);
    SetPlayerResource(PLAYER_2, 5, 5);


    Allerdings ändert das nichts daran, daà die KI auf Heroisch jeden Tag kostenlos baut.

    Zitat

    Original von Franky80
    Jetzt gerade hatte ich endlich mal wieder einen Kampf, bei dem ich von Beginn an bei der Einheitenanzahl deutlich überlegen war und der gegnerische Held erst kurz vor Ende des Kampfes geflohen ist.
    Er hatte zum Schluss nur noch 10 von diesen Baumriesen.
    Habe dann endlich mal 15k ep bekommen und 4 lvl gemacht :lol:


    Das ganze bei Schwierigkeitsstufe normal


    so sollte es eigentlich immer sein, denn immerhin hat er mir so ein gutes dutzend drachen vernichtet und 100 minos.


    Hier stand Mist.

    Es gibt 13.983.816 Möglichkeiten 6 Zahlen aus 49 ohne Zurücklegen zu ziehen. Die Chance auf 6 Richtige ist eins durch diese Zahl. Nur so am Rande. Man hat eine mehr als 98 prozentige Chance weniger als 3 Richtige zu erhalten,also zu verlieren.

    Zitat

    Original von Turin
    ....
    Wenn du die Wahrscheinlichkeit für den Ultimate erhöhen willst, kannst du dir ja veielleicht das Skillwheel der jeweiligen Fraktion ranziehen und (falls möglich) bei jedem Aufstieg den richtigen Skill wählen. So ist die Chance doch wesentlich höher als es auf gut Glück zu versuchen.


    Habe ich gemacht, nur war spätestens bei Level 29 dann Schluà und zwar jedes Mal.

    Zitat

    Original von Franky80



    Hi, mal ne Frage. Wie kann man denn Duelle gegen den Computer spielen? Habe da gestern mal ein wenig geguckt und nichts dazu herausgefunden...
    Kann nur im Multi Duelle anwählen und gegen sich alleine im Hot Seat macht es dann nicht ganz so viel Spass.


    Indem du den Automatischen Kampf auswählst, während der Schlacht.


    Selbst Razzak hat keine Chance gegen Deleb. Wenn die Erzteufel erstmal ihre Pitlords heraufbeschwören ist der Kampf gelaufen. Deleb hat einfach zu viele Einheiten. AuÃerdem haben die Academyeinheiten keine Artifakte.

    Zitat

    Original von Korben


    Wie soll das mit Razzak gehen?
    Der hat bei meinem Test am schlechtesten von allen abgeschnitten. :motz:


    Alle Golems bekommen plus 5 Angriff und Verteidigung. AuÃerdem +2 Schnelligkeit und Initiative und sie können positive Moral haben. Dann noch eine durch Teleportationsangriff erhöhte Initiative und der Gegner hat eine Einheit vor sich, die wenig Magieschaden erhält und immer zurückschlägt. Die Moral ist bei +5 und weitere 20% Initiative kommen noch durch einen Ring hinzu.

    Zitat

    Original von nzc
    ...


    "wenn möglich" klingt für mich so, als wenn da doch Ressourcen gebraucht würden. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das da irgendwas fehlinterpretiert wurde und die KI SO gut ist, das man den Eindruck hat, sie würde cheaten ;)......


    Mit Karteneditor kann man das ja überprüfen. Man gibt der KI keine Möglichkeit Resourcen zu bekommen und setzt die Startresourcen auf null und dann schaut man nach einer Woche mal nach was er gebaut hat.


    Dann wüÃten wir auch, ob das ein Fehler im Handbuch ist.