Beiträge von W!LL

    Problematisch wirds, wenn z.B. Player 1 den Gral ausbaut aber von Player 2 besiegt wird dann ist vermutlich für beide kein Sieg möglich.

    Startressourcen lassen sich nicht einstellen und die Meldungen mit den Ressourcen gehen glaube ich nur bei single-player Maps!

    Die letzte Map ist wirklich enttäuschend! :motz:
    Ich habe nach der Befreiung der belagerten Stadt, die stärksten Kreaturen alle Helden, einem Helden gegeben und bin dann
    einfach zur Burg, die man einnehmen musste. Die Garnisonen
    waren auch kein Problem. Ich glaub innerhalb von 2 oder 3 Wochen hatte ich die Map durch.

    Das ist sicher ne groÃe Erleichterung für alle die mit dem Editor was basteln wollen. :daumen:
    Wie ist das, ist es ne .xml-Datei die du bearbeitest und dann hofentlich für alle zum Download freistellen könntest, oder ist es viel komplizierter, was jeder selbst bei sich einstellen muss.

    Jetzt hats bei mir auch geklapt den neutralen Helden zu entfernen. Ich
    hatte erst den Fehler gemacht im Ordner Editor/Mods... ->Kartenname, die Datei map.xdb zu editieren. Richtig war es die gepackte datei mit der Endung .h5m zu öffne und zu editieren.

    Nochmal zu den Spells in den Map-Properties, diese regeln nur die zufälligen Sprüche auf der Map z.B. Pyramide, Magierhütte usw, also wo man Monster killt und dafür Ressourcen uns Spells bekommt.
    Die Sprüche in der Burgen müssen für jede Burg manuel eingestellt werden.

    Zu 1. Terrain Einstellungen lassen sich nicht kopieren und übertragen bei den Objekten müsste es aber gehen (habs selbst nicht ausprobiert).


    Zu 2. D.h. das du Objekte plaziert hast, die teilweise in der Luft hängen, du must das Objekt markieren und dann auf den Buttom "ground terrain" klicken,
    den findest du beim Editor mittig in der oberen Leiste.
    Du kannst auch auf Karte überprüfen kliken, dann werden die koordinaten der Objekte angezeigt, die teilweise in der Luft hängen.

    Bei mir läufts auch nicht. Wenn ich, wie du im Schritt 5 beschreibst das eigene TGA-Bild auswähle bleibt das Feld leer. Ich vermute damit es funktioniert muss der Name des Bilder erscheiden. Den Namen manuel rein schreiben funktioniert auch nicht. Mit dem Editor gibts nur Probleme wird Zeit das ein Editor-Patch rauskommt. :motz:

    Nette Lösung aber man würde nicht sehen gegenwen man kämpfen müsste wenn man einen Rechtsklick auf die plazierte Einheit macht? AuÃerdem ist die Anzahl der Kraeturen fix, wächst also nicht monatlich nach.


    Aber die Lösung ist besser als garnichts.

    Das Mausoleum ist genau so nutzlos wie der Druidenfelsen wo der komische Typ drauf sitzt (hab vergessen wie das Objekt heiÃt) sie sind einfach nur zum verschönern der Landschaft gedacht :daumen:

    So wie ich das sehe ist es nicht möglich, wie bei den vorhergehenden Editoren, eine Kreatur zu plazieren und der anschlieÃend weitere, andere Kreaturen hinzufügen z.B. grüne Drachen, schwarze Drachen und Phönixe alle 3 zusamen.
    Bei den Toren kann man mehrere bewacher auswählen, aber das ist doch langweilig wenn alle aufgestellten Kreaturen keien weiteren enthalten können!

    Du kannst in der Burg ein Häckhen setzen beim "Hero inside" dann sitzt dein vorher ausgewählter Held in der Burg!


    Was ich auÃerdem noch vermisse ist die Möglichkeit platzierte Objekte durch einen klick auf zurück oder vorwärts ungeschehen zu machen. Das ist nervig wenn man das Gelende editiert z.B. macht mann auf Grass ein Wüsten Feld, dann muss man wieder das Grass auswählen um es zu überschreiben.

    Weià jemand wie man bei der Sphinks, wenn man die Antworten zu der Frage formuliert festleft welche die richtige ist. Bei den beiden falchen Antworten ist vermutlich nur ein Ergebnis möglich, dass man gegen seine eigene Armee kämpft ( wie in der Kompagne).