Beiträge von Moppy

    In einem anderen thread hier ist ein ähnlicher fehler schon beschrieben, einigen hat diese Lösung aus dem Ubi-Forum geholfen:


    Du gehst unten links in die Windowsleiste und gibst in die Suchfunktion regedit ein.
    Dann klickst du da HKEY_LOCAL_MACHINE, SYSTEM, CurrentControlSet, Control.
    dann ist da ein Ordner, der GraphicsDrivers heisst. Da machst du dann Rechtsklick und gehst auf Neu und wählst dort DWORD-Wert (32bit).
    dann
    entsteht im rechten Fenster daneben eine Datei und bei dieser änderst
    du den Namen um (auswählen und F2 drücken) und gibst dort tdrlevel ein.
    Nun PC neu starten und hoffe für dich, dass es dann läuft.



    (Die Lösung stammt von parcival-1)

    Hehe, natürlcih sind die links bei ubi nicht illegal, aber ich z.B. hatte diese links nicht, als ich vor 1 Woche den key bekam und das wird anderen nicht anders gegangen sein.

    Also über den Singelplayer-Modus kann ich nicht viel sagen, denn der interessiert mich wie bei allen Vorgängern fast garnicht.


    Leider ist der Multiplayer-Modus so schlampig eingebaut, dass man sprachlos wird; in heutigen Zeiten sollte man es doch bei einem neuen Spiel hinbekommen, eine stabile und funktionale Onlineplattform, einen Zufallskartengenerator und simultane Züge (wie beim Vorgänger) einzubauen ... aber dieser Murks wirkt, als ob irgendein untalentierter Azubi den an einem Tag hingeklatscht hat.


    So ist HOMM6 für mich auf jeden Fall nicht spielbar, aber ich missgönne niemandem den Spaß bei der Kampagne, ist nur nix für mich, daher kommt mein HOMM6 erstmal in die Mottenkiste bis sich im Multiplayer was tut :)

    Ich halte das mit dem Kauf von Schlüsseln ohne downloadlink (da hatte ich mich nicht gut genug informiert) auch nicht für wirklich legal, schliesslich muss man sich illegal das Spiel irgendwo ziehen, um dann spielen zu können ... ich bin zwar kein Jurist, aber soein richtig gutes Gefühl kommt da nicht auf:)

    Also das mit dem refund bei g2play ging wirklich flott ... selten soeinen schnellen support erlebt.


    Wenn jemand Hilfe bei der Kontaktaufnahme zu g2play braucht, dann helfe ich gern weiter, ich kann mich sonst auch mal an einem spoiler versuchen, in den ich den kompletten emailverkehr mit denen reinpacke.

    Tjo, Leute, ich wär gern gekommen aber ich schaffe das zeitlich einfach nicht.


    Im Moment ist sowohl privat als auch im Beruf so viel zu tun, dass ich mir nichtmal einen Tag freischaufeln kann ..... vielleicht packe ich das im nächsten Frühjahr, viel Spaß Euch allen *schnief*

    naja, ich hatte damals ein Shirt für Conan organisiert und die von Ubisoft waren wirklich klasse ... innerhalb von kürzester zeit hatte ich die Erlaubnis, ein Shirt drucken zu lassen und den Kontakt zu einem der Zeichner der artworks .... der mir dann auch mehrere seiner Bilder geschickt hat, um sie einmal zu verwenden; ich habe also nur gute Erfahrungen

    Danke Sordak, die Infos helfen wirklich weiter.


    Das Levelsystem scheint tatsächlich die Stärken ausgebaut und die Schwächen eliminiert zu haben, denn learning by doing finde ich an sich prima .... wenn ich nicht 20 Minuten auf der Stelle hüpfen muss, damit meine Konsti beim Stufenanstieg um 5 steigt (das ist dann ja ohne Attribute auch erledigt).


    Gut, die skalierenden dungeons gibts immer noch, aber das korrigieren die dann sicher im nächsten Teil, soooo schlimm isses dann auch nicht wenn es gut gebalanced ist.


    Über einen Info-thread würde ich mich freuen, denn ich habe keine Zeit mich so mit der Materie auseinanderzusetzen wie Du es machst, wäre aber schon an basis-Infos interessiert:)


    Achso@Asha: wenn man sich mit dem Leveln Zeit gelassen hat (was ja nur mit der "richtigen" Wahl der Hauptskills möglich war), dann hatte man ohne gründliche Planung schonmal beim Stufenanstieg 5 Attribute, die man um 5 steigern konnte .... da man aber nur 3 wählen kann, sind schonmal 2*5 Steigerungspunkte (also 2*10 Skillsteigerungen) vertan. Genauso musste man darauf achten, dass man nicht levelt bevor 2 oder 3 Attribute um 5 steigerbar sind, optimalerweise ohne dass weitere Attribute gepusht wurden. Das war wirklich nervig, wenn man seinen Charakter gut leveln wollte.

    Naja, wenn Du Deine klassenspezifischen Fähigkeiten einsetzt, um zu leveln, dann wachsen die Attribute nur sehr langsam. Daher musste man doch, um den Charakter gut bis optimal zu leveln, immer mitzählen, wieviel Skillsteigerungen man für die Attribute, die man steigern wollte, schon hatte und wieviele man noch braucht. Ausserdem musste man andere Skillsteigerungen konsequent vermeiden, weil sonst eben nachher nichtmehr genug Skillsteigerungen über waren, um gewisse Attribute hochzulernen.


    Mir hat auch nicht gefallen, dass man das ganze Spiel über immer auf einen angepasste mobs traf: das war nicht sehr herausfordernd.


    Das Ganze ist nur eine persönliche Meinung von mir und einigen Freunden, wenn Skyrim das genauso machen will, dann ist das ok, nur ich werde das Spiel dann erst kaufen, wenn es 10€ kostet:)

    Sagmal, Sordak, Du scheinst Dich da ja ganz gut auszukennen: Wird das Levelsystem in Skyrim genauso blöd werden wie das in Oblivion? Also: Skills bestimmen, wie Deine Attribute wachsen und die Schwierigkeit wird komplett an den Charakterlevel angepasst?

    Man darf nur nichts Unnötiges bauen, also nur cores und die upgrades ... und natürlich müssen alle Helden kämpfen, was das Zeug hält:)


    Da man sich bei den Helden aber die Fähigkeiten aussuchen kann ist das auch kein Thema ... naja und in Schatzkisten nie xp nehmen, aber das muss ich hier wohl keinem erklären.

    So, wie es im Moment aussieht, kaufe ich mir an Tag 1 soviele Helden wie es geht und habe mit chainen/clouden an Tag 3 die eigene Ecke fast verlustfrei leer, danach gehe ich zum ersten Gegner und habe Anfang W2 2 Städte mit geuppten cores sowie genug resourcen, um alle vorhandenen cores zu uppen und dann die Karte zu erlegen .... das Ganze ist locker machbar mit den schwersten Einstellungen und dem langsamsten Heldenfortschritt ... das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, auch wenn man mit entsprechenden maps sicher was drehen kann.


    Leider ist es so, wie es sich gerade darstellt, viel zu simpel.

    Zitat

    Deinen Ansatz verstehe ich schon auch Mobby - hoffe ich zumindest. Allerdings scheint Dein Hauptaugenmerk darauf zu liegen, dass es unfair wäre es zu nutzen, wenn man es als Exploit einstuft und Du das nicht gerechtfertigt sieht im Hinblick auf die restliche Spielmechanik.

    Genau!


    Zitat

    Das "ein Gebäude pro Tag" ist auch unlogisch, aber anscheinend ist noch niemandem ein "Trick" eingefallen diese starke Abstraktion so zu nutzen, dass er immense Vorteile daraus zieht. Somit bleibt es ärgerlich, dass es nicht logischer ist - aber exploiten lässt es sich anscheinend nicht.

    Naja, eigentlich nutzt eben jeder diesen "exploit", indem er täglich baut :). Nur weil das chainen schwerer ist als täglich ein Gebäude zu bauen kann das eine doch nicht als exploit bezeichnet werden während das andere einfach hingenommen wird?


    Wie auch immer, ich kann auch Deinen Standpunkt nachvollziehen, Morgoths Hand, bin halt nur anderer Meinung, aber das ist ja nicht weiter wild :bier: