Beiträge von HereticPriest

    Da Necro-änderungen und Training-änderungen zwei grössere komplexe des neuen Patches sind hab ich mir gedacht kann ich auch noch nen eigenen Thread für die Training-änderungen aufmachen. Oder waren die schon vorher bekannt ?
    Also jetzt sieht es ja so aus mit der starken Limitierung auf 7 bzw 13 trainierbaren Einheiten die Woche als würden im Spielverlauf dann immer mehr die höherleveligen Einheiten für Training prädistiniert. Keine schlechte idee eigentlich weil man vorher ja in Versuchung war den Grossteil seines Geldes für die Bauern/Bogenschützen umwandlung auszugeben. So trainiert man vielleicht auch mal mehr höherlevelige tier.
    Meine Fragen dazu: gelten die 7 bzw 13 dann pro Stadt ? Und wird die Anzahl der trainierbaren Einheiten durch höherlevelige Helden erhöht oder Bleibt es bei den Boni durch die Gebäude ?

    Da gibts nen Bug. Nach ein paar Wochen sollte eigentlich Biara auftauchen und angreifen, wennde die besiegst ist die Mission erfüllt. Jedoch musste ich ca 10 mal neustarten bis das geklappt hat. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, hab da so ziemlich alles probiert. Neuladen, saven, anderer schwierigkeitsgrad, mal eine garnision absichtlich verlieren und sofort wieder einnehmen und was nich alles. Half alles nix. Das wurde allerdings hier schon häufiger gefragt und beantwortet.

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    Original von Ullysses


    Du stellst es ja so dar, als wäre der einzige Sinn der Kämpfe an neue Kreaturen zu kommen. Sicherlich ist das als Nekro ein Grund, sollte sich aber nicht nur darauf beschränken. Ich persönlich spiele sehr gern Nekro und bin schon sehr gespannt auf dieser Neuerung.


    Sag blos Du hast als necro noch nie gierig eine Gruppe Landwirte auf der Abendteuerkarte angeschaut und dabei an nichts anderes (auch nicht die XP) als die Knochen der armen Schlucker gedacht ?


    Ansonsten...
    Also wenn das Balancemässig gut gemacht ist freue ich mich auf diese Ãnderung. War eh ein kleines bischen enttäuscht damals als klar wurde daà nur noch Skellette erweckt werden können. Und das konzept "Dunkle Energie" scheint mir gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen. Was mich besonders freut ist daà "Mark of the Necromancer" jetzt zu den Necroskills gehören soll... Ohne das ist man am Anfang mit Necros (1 Wissen) etwas aufgeschmissen ^^ So bekommt man es vielleicht etwas schneller.


    Natürlich kommt das nur gut wenn sie auch das Training der Havens endlich gut angepasst haben. Aber lassen wir uns überraschen.

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    Original von ANTOINE


    Its a pretty efficient attacker. Any flaw that is discovered after release will of course be corrected through an update. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:


    ANTOINE


    ROTFL :lol:


    :danke: für diesen Lachanfall.


    Ich mag die Art wie Du diesen klassischen Marketing-Stuss kommentierst.


    Au weia, jetzt hab ich mich als ANTOINE-fan geoutet...

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    Original von Palim
    Ich hab nix gegen eine Zitatschlacht, wenn sie nicht zu sehr ausartet aber mit Antoine macht es eh immer Spaà :]


    Wie wahr :lol:



    Hier spätestens musste ich wirklich lachen über soviel eindeutige ...Zurückhaltung und ins Mark treffende ...Höflichkeit :D

    *stellung nehm*
    was ist z.b. mit Mondschatten :devil:


    Aber mal ernsthaft:
    Mich stört sone Zitatschlacht keineswegs, für sowas ist ein Forum doch da, und es ist wesentlich einfacher einer Diskussion zu folgen, wenn der genaue Bezug immer dabei steht. Fand die Wahrheitsfindung zwischen Nachschatten und Phoenix durchaus interessant.

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    Original von mosky


    Hab ein ganz ähnliches System wie Onkel B, und äh...jein. Nicht immer. Nicht im Schnee, nicht bei "too big for you"-Karten, schon gar nicht vom RMG erzeugt, nicht bei schräggestellter Kamera, wenn ich sie ins Zentrum der Map richte, nicht wenn ich ganz herauszoome (was für mich zwecks Ãbersicht eine Notwendigkeit ist). Aber "flüssig" empfindet halt jeder anders.


    Hmm, hab das grad mal überprüft, und muss mich wohl entschuldigen. Dieselben Probleme hab ich wohl doch auch, hatte aber noch keine "too big for you"-Karten probiert bis grade. Im Schnee läufts für mich zwar schon flüssig aber nicht auf besagten tbfu-Karten. Wo ich sonst noch probleme habe wenn irgendwo diese komischen Kreaturenstacks mit kampfanimation auf der karte sind (kampagnen)


    Wie dem auch sei. Performance in tbfu-karten nur für reiche high-end-rechner-besitzer ? SKANDAL ! :motz: :wall: ?(

    Ich versteh gar nicht wieso hier immer von instabilität und nicht flüssigem Ablauf die Rede ist... das scheint doch aber nur bei manchen Rechnerkonfigurationen der Fall zu sein... konnte noch nichts derartiges feststellen. Und nein ich hab keine High-end Machine sondern nen profanen athlon XP 1900 mit einem gig ram.


    Ich fand das gar nicht so blabla-sülz, ich fand das Statement sogar sehr aufschlussreich im Hinblick auf die Methoden dieser leute:


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    ...laden unsere Entwickler Spieler zu Produktevaluationen und Spieletests ein und erleben Community-Leader Games bereits vor Veröffentlichung auf Presse-Events.


    Also wenn das kein Hammer ist... Community-leader (wer gehört wohl sonst zu den Schlüsselmeinungsführern die es anderen Usern Schmackhaft machen können ein fehlerhaftes Produkt zu kaufen...) mit probespielen, Testausgaben und der "Ehre" mal sein Lieblingsstudio besuchen zu können bestechen um nen gutes Meinungsklima zu schaffen. Ich wette das ist in der Branche gang und gebe. Und wie man sieht funktioniert es sozusagen wie geschmiert.


    Vielleicht ist das auch etwas ungerecht jetzt, aber so siehts für mich nach der Lektüre dieses Statements aus. Was H5 angeht seh ich das ganze aber auch noch nicht sonderlich eng. mir ist am wichtigsten Imbas zwischen den Fraktionen zu beseitigen... Flüssig läufts ja.

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    Original von darkravager.dec
    Hm, vielleicht solltest du es mal auf der Karte Aufstieg der Macht, auf schwer versuchen, aber nur mit 2 Ki Gegnern und die Lücken jeweils als Puffer zwischen jedem in der Mitte lassen. Dann solltest auch du die nötige Zeit haben, die am Anfang ja bekanntlich fehlt. Vielleicht kann man hier sogar auf heroisch spielen...


    Oho ! 8o8o Da hab ich wieder was neues gelernt. Auf die Idee mit dem freilassen von Spielerslots war ich bisher noch nicht gekommen ! Danke ! :daumen: Das ist ja fast ein neuer Spielmodus...

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    Original von darkravager.dec
    Für mich steht H5 zusammen mit allen Civ Teilen auf dem Rundenstrategietrohn. Wenn es hart auf hart kommt, würde ich zwar immer Civ(egal welchen Teil) vorziehen, aber H5 bleibt dennoch eine Top Wahl.


    So hat jeder seinen persönlichen Rundenstrategiethron. Für mich z.b. kann kein einziger Teil der Civ-Reihe die strategische und taktische Tiefe von Master of Orion II erreichen, geschweige denn übertreffen, und die Coolness sowieso nicht. Aber das is jetzt hier nich so gedacht daà ich in einem H5 Forum die uralte aber immer wieder unterhaltsame Civ vs Moo Diskussion auslösen wollte :D Zumal Civ ja auch zumindest in Deutschland etwas bekannter ist und daher nicht jeder mitreden könnte...


    @Strategie-"KI"-mogeldiskussion - bei moo2 z.b. mogelt der computer auf höheren Schwierigkeitsstufen in wesentlich begrenzterem maÃe als in anderen Spielen. Trotzdem ist er recht Wettbewerbsfähig.

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    Original von Maedwick
    Tja, da muà man halt auf den Mapeditor warten, dann kann man sowas gleich am Anfang haben, nette Kombination, wenn man genug Mana hat.
    Um sich dann noch über den Stapel mit 3000 Schwarzen Drachen aufzuregen, der direkt vor der Stadt steht und einen nicht rausläÃt. :devil:


    Tja mit dungeon wär das nicht passiert :devil: (-> Irresistable Magic)


    P.S. sorry für den überflüssigen Post, hab danach gelesen daà da schon leute drauf hingewiesen haben.

    Glaube aber irgendwie nicht, daà es noch sehr lange dauert. Der Patch ist ja nun schon einige Zeit in Arbeit und ausserdem gabs ja schon recht gezielte Hinweise was genau verbessert wird (z.b. Haven-imba beseitigen) ... Na wir werden sehen.