Beiträge von HereticPriest

    Ich fand immer daà die beschreibung ingame nichts darüber aussagt ob man auch mehrere zauber auf einen pfeil legen kann, und die dann alle getriggered werden. Bzw ich fand sogar immer das es genau so klang. Beim Spielen merkte ich aber daà nur jeweils der letzte spruch den man imbued auch wirkt (sofern man mana hat und Deadeyeshot/Rain of Arrows)

    Finde das mit der langen Wartezeit gar nicht soo schlimm eigentlich. hätte es auch lieber anders, aber seitdem kriege ich während des Spielens noch jede menge Kram erledigt ;)


    Mal grundsätzlich zum Feature Ignorelisten: fand schon immer daà das primär was für Kinder und Halbstarke ist. Wenn man jemandes Aussagen nicht mag, oder sich gar provoziert fühlt, ihn aber nicht einfach überspringen will und sogar gerne dafür irgendwie treffen würde (was ansich schon unreife signalisiert) dann soll man auch das Rückrat haben es offen zu sagen bzw zu schreiben. Sich ne Ignoreliste in die Signatur zu schrieben ist sogar noch verachtenswerter, weil man damit ja offensichtlich nur Stimmung gegen die Ignorierten machen will. Sowas nenne ich versuchte Ausgrenzung.


    Andrea - da sind soweit ich jetzt weiss nur Multiplayerkarten dabei, also keine Szenarien, aber Multiplayerkarten sind natürlich normal auch im Singleplayer spielbar.

    Finde grade die Hässlichkeit einiger Einheiten besonders ästhetisch...Aber wenn Du die Zwerge jetzt schon hasst, wieso spielste dann nicht extra immer Silvan wenn Du weisst, daà es gegen Zwerge geht...Auch weil Du dann die komfortable Möglichkeit hast, bestimmte Zwergeneinheiten als Erzfeinde einzustellen ;) Was mich interessiert ist, ob sie in die Story ne traditionelle Antipathie zwischen Zwerge und Elfen eingebaut haben... wo wir mal grad bei Lotr waren ;)

    Wow, das wird noch ein Rechtschreib-Reform Diskussionsthread hier ^^
    Egal, was ich noch zu den Problemen mit 1.4 sagen wollte - den schwarzen Bildschirm hab ich nicht während der KI-züge, und wenn ich anfangs das Gefühl hatte die KI braucht länger, so wurde sie im Laufe des Spiels immer schneller fertig mit ihren Zügen ^^
    Kann aber auch an meiner schnelleren Eroberung gelegen haben harr...
    Was die Länge der Züge der KI angeht, war ich bei Heroes aber schon seit vorherigen Teilen irgendwie ziemlich mistrauisch, weil ich der Meinung bin, daà grade mit fortschreitend besserer Rechenleistung und den meiner Meinung nach nicht soo komplexen Entscheidungsanforderungen diese KI-Zug-Zeit viel zu lange dauert. Ich glaube wirklich, das wurde von jeher nicht sonderlich elegant gelöst beim Programmieren von Heroes. Aber ich kann mich irren...

    Ich persönlich finde ja daà man einfach die archer und marksmen schwächen sollte von den stats her. aber das gehört glaube ich auch gar nicht in diesen thread, gabs hier nicht mal nen extrathread mit ideen wie der trainingsskill ausbalanciert werden könnte ?

    das mit den dschins in der ersten woche hab ich so noch nicht probiert, ich versuch stattdessen immer möglichst schnell erzmagier zu bekommen weil die doch so viel besser als normale sind. Hard ist auch meine standart schwierigkeitsstufe, an heroic hab ich mich noch gar nicht rangetraut, nach allem was die leute so erzählen, ist das bestimmt sehr :aua:

    von Master of Orion I bin ich auch auf Master of Magic gekommen damals, und von da dann auf Heroes I, was ich ziemlich viel gezockt habe. Das grössere Interesse hatte ich die meiste Zeit zwar für die nachfolger von Master of Magic (master of orion 1 und 2 vor allem) aber auch heroes 2-5 hab ich noch ausgiebig gezockt. Alles in allem finde ich Echtzeitstrategie extrem langweilig (auch gegen menschliche gegner)und viel zu wenig fordernd(ausname ist Starcraft weil es einfach von der coolen starship troopers athmosphäre und den ganzen referenzen todes-genial ist), daher spiele ich eigentlich sonst nur Rundenstrategie.


    also nochmal meine Liste der Ãbersicht halber:


    -Master of Orion I (intensiv)
    -Master of Magic
    -Heroes I & II (beide sehr intensiv)
    -Master of Orion II (bis zum ersticken)
    -Heroes III
    -Starcraft
    -Conquest Frontier Wars(ähnlich wie Starcraft)
    -Heroes IV (intensiv, hat mir besser gefallen als Heroes III *denKetzerMarkier* weil ich es von der taktischen Tiefe her anspruchsvoller fand als III)
    -Heroes V (ich wage mal die prognose daà es das bisher beste heroes wird)

    - Gremlins can repair machines and construct creatures only once per combat in all situations


    unter welchen umständen ging das eigentlich ? mir war eher negativ aufgefallen daà die gremlins das nur noch einmal können im kampf...


    - building "Library" (Academy) now requires Magic Guild to be built first.


    - Pendant of Mastery and Artificier manipulating exploit fixed


    gut, das sind schon bugfixes.
    aber wo sind die fixes die haven mal ausbalancieren ? :(
    wenn die allen erstes glauben daà haven mit den andern gleichauf is, dann muss ich wohl noch meine strategie verbessern bis ich das volle potential der benachteiligten fraktionen auspielen kann ^^
    wobei ich ja noch die
    "...and some more." -hoffnung habe.

    eigentlich hab ich den thread wohl wirklich nur gestartet damit ich mal davon überzeugt werde daà ich mein gefühl schwach zu sein wenn ich academy spiele ablegen kann. aber daà es hier so wenige academykritiker gibt, die auch gute argumente haben erstaunt mich dann doch ^^


    klar ist man am ende wirklich stark, wenn man denn überlebt - aber wie ist das zu anfang ? mich interessiert mal die meinung eines wirklichen profis, ob die ressourcenkosten einen wirklich abwürgen und in den meisten fällen gar nicht zum endgame kommen lassen - auf ner veritablen 8-spielerkarte jedenfalls lkann man sich ja auch nicht wirklich eingraben bis zum lategame weil die comps oder spieler sich sonst gegenseitig erobern und man ist ganz schnell erheblich in der unterzahl und einkommensmässig abgehängt.

    Vernichtete Golems wiederholen, genau. Allerdings nur einmal, genauso mit kaputten kriegsmaschinen, nur einmal. das mit den kriegsmaschinen kann hinterher wirklich ein schlacht-winner sein. - aber kann es sein daà es seit sie es nur noch einmal können (meine das ging früher öfter) das feature an wertlosigkeit grenzt ?


    Novarius - ja, das ist die Karte Heritage, und ja da hatte ich mit Academy auch probleme. Kann daran liegen daà man so dicht am Gegner ist, und vielleicht ist Academy anfangs wirklich zu schwach.

    heh dann täuschte wohl der eindruck einer vorherrschenden Meinung :P ich nahm das auch von einigen englischsprachigen Foren die ich gelesen hab. Wenn man es schafft dem Helden Arcane Omnicience (Arkane Allwissenheit) beizubringen owned er sowieso alles ^^
    Ich denke die Hauptschwierigkeit bei Academy ist die Variabilität. Man hat zwar nicht so starke Einheiten, aber man hat seeehr viele möglichkeiten für verschiedene Strategien. Ich denke das ist ziemlich schwer für jede situation die richtige zu finden.

    Ich poste hier um mir von euch mal erklären zu lassen wieso es gängige Meinung zu sein scheint, daà die Akademiestadt so schlecht abschneidet im Balancing - Ich hab den Eindruck daà die Helden ähnlich wie Dungeon auch anfangs und vor allem später im Spiel ziemlich rocken - auch kann man mit den Zauberereinheiten mit upgrade früh einiges von der Karte wegcreepen wie ich finde. Aber vor allem die Helden machen doch mit dem Mal des Zauberers quasi doppelt schaden, und wenn man ne schöne defensive strategie fährt so mit möglichst langen Schlachten, kann man dem Gegner doch einiges weghauen oder ? Ich weiss daà immer die hohen Ressourcenkosten als Argument angeführt werden, das seh ich wohl auch so, aber ich finde es deutet vieles daraufhin daà selbst die Primärfähigkeit allgemein ziemlich unterschätzt wird. Was nämlich auch gut kommt wenn man anfangs die kleinleveligen Kreaturen wie Gremlins und die Gargoyles schön son kleines HP-Artefakt baut - wenns geht noch mit + zum Glück - auch wenn die Kosten schmerzhaft sind, ich hab festgestellt daà man so seine Armeestärke ver-1,5 fachen kann ohne einheiten oder gebäude bauen zu müssen. Das muss doch irgendwas wert sein ^^ Und im Lategame wenn die zauberer richtig Wissen haben und die Ressourcen kein Problem mehr sind kann man einzelne starke Stacks doch mehr als doppelt so stark machen damit - finde ich. Ich war jedenfalls immer Begeistert von Genies mit 17-20 Initiative die über die ganze Karte fliegen und mit Glück dem gegner einen üblen erstschlag versetzen. Sie mögen nicht besonders viele HP haben aber sie hauen doch ziemlich gut zu finde ich. Also jetzt bringt mir mal ein paar Gegenargumente die mich überzeugen, sonst muss ich mich leider dagegen aussprechen die im Patch aufzuwerten ^^ (auch wenn ich nix zu sagen hab)


    P.S. wenn es schon einen entsprechenden thread gibt, bitte ich das zu entschuldigen, hab den gesucht, aber nicht gefunden.