Beiträge von HereticPriest

    Also seit sich die möglichen einheitenstacks in h5 ToE für jede burg verdoppelt haben finde ich zählt das argument daà ich an effizienz einbüsse wenn ich alle mitnehme erst recht nicht mehr. ich würde auch noch sehr spät im spiel nicht alle stacks mitnehmen denke ich, kommt aber auf den gegner an. manche einheitenstacks sind einfach auf grund ihrer relativen schwäche was stats oder spezialfähigkeiten angeht selbst in grosser anzahl zu vernachlässigen


    Genau. Das ist die einzig vernünftige Regelung imo. der Unterlegene darf entscheiden ob er noch weiterzocken will, nur das kommt mir gerecht vor. Denn wer gewinnen will sollte auch bereit sein im Zweifelsfall einen Kampf bis zuende auszufechten. Wenn die Leute sich unternander schon kennen bzw schon einige Multiplayererfahrung gesammelt haben werden sich wahrscheinlich in den meisten Fällen eh frühere Einigungen einstellen.


    edit: bei nem Onlinetunier wär ich auch dabei, solange ubi nicht pflicht ist, da fliege ich nämlich leider immer raus, fragt mich nicht wieso. Zeit habe ich meist am WE und in der woche abends manchmal. Also flexible terminregelungen wären schon gut

    Zitat

    Original von Freaksh0w
    Ich sehe in einer 82% Wertung auch keinen Weltuntergang.
    Ich habe die Gamestar 3 Jahre lang gelesen und muss sagen, dass dort eigentlich nur die besten Spiele über 85% kommen und nur absolute Kracher so gerade die 90% schaffen.
    AuÃerdem ist es wie gesagt nur ein AddOn und kann nicht mit neuen Ideen punkten, is ja das gleiche wie vorher auch mit einer Fraktion mehr und die Fortsetzung der Kampagne.
    Desweiteren behaupte ich einfach mal, das der GroÃteil, der hier postenden Fans von Heroes sind und deshalb nicht Objektiv sind. Aber das is nur meine Meinung und keine Feststellung.
    Zum schluss möchte ich noch erwähnen, dass der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach auf normal für Neueinsteiger sicherlich schon etwas happig ist.


    Ãh... natürlich sind wir hier nicht objektiv. da hast Du schon recht - aber wir haben trotzdem recht. :devil:


    Zitat

    Original von ArchangelGabriel5. Der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise unabhängig von der Einstellung. Im Hauptspiel hat man mit Inferno kaum die Elfen besiegen können was mehrmals gepatcht werden musste. Bei TotE gibts diese witzige Mission der Marke "Nimm die Stadt innerhalb von 3 Monaten ein" ... ich hab glücklicherweise passgenau am letzten Tag vor der Tür gestanden. Wäre ich auch nur eine Runde in Verzug gewesen hätte ich die gesamte Mission neu spielen müssen. Da eine Mission bei Heroes aber auch schon mal 5-6 Stunden dauern kann kommt das nicht in Frage zumindest nicht für Leute die auch noch Privatleben haben. Das ist überhaupt der Kritikpunkt schlechthin. Fehler die man bereits am Anfang gemacht hat (falsch geskillt, zu langsam expandiert, etc.pp.) werden erst Stunden später offen gelegt und im Multiplayer ist das ganze noch übler (ein Spiel mit mehr als 2 Spielern kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn eine Ingame Tag jetzt bereits bis zu 15 Minuten Echtzeit einnehmen kann).


    unfit to play TBS-games :P Sorry. Aber genau das mit den Anfangsfehlern, die sich erst Studen später bemerkbar machen sind Teil des Kerns von echten Rundenstrategiespielen. Ausserdem behaupte ich mal daà ein Heroes-Veteran das in den meisten Fällen sofort merkt, wenn er suboptimal gespielt hat.

    wer liest schon Gamestar... aber abgesehen davon, extremer schwierigkeitsgrad ? hallo ? wenn die es nicht können, dann sollen sie auf easy spielen. und wenn das dann immer noch nicht reicht dann liegt es vielleicht daran daà die Lernkurve für ein rundenstrategiespiel mit hoher taktischer tiefe für leute die sonst nur Shooter, Rennspiele oder wenns hochkommt mal nen Echtzeitstrategiespiel spielen einfach zu heftig ist :D

    Zitat

    Original von Silvan
    Ja die Renegades sind die alternativen Haven Upgrades.
    Allerdings heiÃen manche anders(z.B. heiÃt der Rote Engel jetzt Seraphim und der Bauer Rohling) und die Werte wurden bisschen angepasst.


    nicht nur die werte. der battle griffin hat jetzt auch nen sog. "rush dive", der gefallene engel heisst jetzt seraph, wie dieser gemeine engel aus magic the gathering(obwohl ich sicher bin daà die das auch irgendwoher haben müssen) und hat keinen vampirismus mehr, stattdessen castet er righteous might auf advanced und divine vengeance auf basic (neuer ToE-spruch der lichtmagie)

    Das sieht zwar hier schon alles ganz gut aus was Ihr hier zusammengetragen habt, aber noch ne Detailanmerkung: Ãkonomische Gebäude zu bauen macht am meisten Sinn am Anfang einer Woche, unter anderem einfach weil man mit Kreaturenbehausungen oder Wachstumsbeschleuniger wie CItadel und Castle bis zum ende der Woche warten kann. Also ich mein damit wenn man z.B. am Tag 7 einer Woche Kapitol Oder Castle bauen kann dann ist Castle vorzuziehen, und dann Capitol sobald wies geht danach. Wobei es da vielleicht noch ein bischen auf die spielsituation ankommt. Was mich zu noch nem Punkt führt: während das von euch zusammengetragene schon recht gute richtlinien sind zum teil, ist das anpassen an die Spielsituation in den meisten Fällen nach meiner Meinung noch wichtiger. Also nur als Beispiel: wenn ich nur shooter in der gegend habe dann könnte es auch sein daà die "schlüsseleinheiten" die ich anfangs fürs creepen brauche andere sind als wenn die wächter nur aus fussvolk bestehen. Was das vorziehen von XP gegenüber gold bei den kisten angeht so bin ich auch der meinung daà es fälle gibt wo es sich anbietet den helden schneller zu leveln und auf ausbaulevel zu verzichten. das entscheidende oder das worauf es ankommt ist eben auch hier die karte und die gegner. also sprich, ich überleg mir genau, was bringt mir in der situation mehr: mehr level für den helden und eventuell ne bestimmte fähigkeit die ich brauche bzw die wichtig wird gegen bestimmte gegner oder das gebäude und mehr von jenen kreaturen. in den meisten fällen würde es aber das kreaturengebäude sein, weil man sonst wie vorher hier schonmal richtig angemerkt am ende kleinere gesamtstacks von den einheiten hat.


    edit: achso für die entscheidung ob kreaturenwachstum oder mehr einkommen oder frühe armeestärke wichtig ist spielt auch die erwartete länge des spiels ne rolle.


    edit2:


    Zitat

    Original von XianitO


    Mich würde auch mal interessieren wie ihr sonst so spielt... also ich als offliner speichere vor jedem Kampf und wenn mir der Ausgang nicht gefällt, dann mache ich den unter Umständen auch 10x bis mir das Ergebnis endlich entgegenkommt.
    Das mag einem zunächst böde vorkommen, aber man lernt so auch ne Menge über das KI-Verhalten generell.


    das hier kann ich übrigends auch nur jedem empfehlen, das ist eine der besten methoden eigene innovative kampftaktiken zu finden oder schlachtausgänge zu optimieren. auf dauer lernt man da ne menge, zumal es schon bestimmte einheitengruppen/typen gibt gegen die die taktik gleich oder ähnlich anwendbar ist.


    noe, das ist nicht krass. afaik kann sich nach wievor nur glück/moral von max. -5 - +5 auswirken, wenn Du mehr als diese grenzen hast dann bedeutet das nur daà der gegner mehr moralsenk/klücksenk fähigkeiten/effekte einsetzen muss um einen effekt zu erzielen. also um einen gegner die +5 glück zu senken der virtuell +7 hat muss man im mind. -3 geben irgendwie.

    Zitat

    Original von Pit Lord 07
    ich habe auch eine frage:ich habe noch nie gegen erfahrene spieler heroes gespielt also menschliche gegner (ok paar mal gegen nen freund aber das ist n noob :D) also spielt man im multiplayer auch "lametaktiken"?und wie spielen menschen im vergleich zu den comps?muss man da was beachten (ist jetzt zwar ein blödes beispiel aber machen gute H5 spieler mass heroes und versuchen dem gegner alle städte abzunhemen? :D)


    Bessere Spieler erkennst Du vor allem daran, daà sie Dich auch mit ner zahlenmässig unterlegenen armee killen :D
    Oder auch an dem lauten Knall Deiner Kinnlade, die von dem krassen Schock den Du bekommst, wenn Du ihre unfassbar grosse Armee und den unanständig hoch gelevelten Helden unappetitlich früh an Deiner Haustür klopfen siehst, auf den Boden fällt.


    edit6: bei komplizierten Sätzen macht man schonmal Fehler rotfl :wall:


    edit7: nochn Komma vergessen :wall: :dang: :nuke:


    also ich bin da völlig anderer Meinung. Göttliche Vergeltung funktioniert ja gar nicht unter allen Umständen sondern erst nach einer langen schlacht und auch nur auf einheiten die alles wegholzen. ich finde der spruch passt absolut zur lichtmagie weil es eben die bösen bascher bestraft. Und er macht die destruktive magie keineswegs überflüssig, weil er wie gesagt ganz anders funktioniert bzw andere einsatzvorraussetzungen hat. auch finde ich es problematisch einzelne spells als imba darzustellen, schon allein weil es ja nicht so ist daà eine seite _immer_ die gleichen sprüche der gleichen schule bekommen. zwar gibts da schon ne chancenverteilung aber wie gesagt, mächtige magieeffekte bewirken lediglich daà man die magiefähigkeiten höher einstufft und eher skillt, und das finde ich in ToE durchaus noch sinnvoll, weil da im endgame immer situationen kommen können , allein durch das spielprinzip daà übermächtige armeen alles weghauen egal wie gut Dein held geskillt ist - daà sie ein paar mächtige sprüche hinzugefügt haben, davon kann man bei dem spiel eigentlich fast nie genug haben, um eben genau diesen situationen entgegen zu wirken daà es imba wird weil man durch einfaches glückj bei den kämpfen oder ressourcen am anfang mehr armee hat bzw durch die perfektere aufbaustrategie. mit solchen sprüchen wahrt man die chance daà schlechtere spieler oder spieler die nur im lategame gut sind noch ne chance haben zu einem comeback. im übrigen finde ich das magiesystem und die schulen bei heroes 5 bisher ausbalancierter als bei den meisten vorgängern.


    edit: ausserdem gibt es am ende immernoch antimagieskills und abilities und sogar gezielte strategien dagegen.


    edit2: mein argument zielt im grunde auch in die richtung daà ein sog. "balance-killer" nicht unbedingt schlecht für das spiel sein muss wenn die vorher aufgezählten effekte erzielt werden. Und zumal, wenn alle seiten solche "balance-killer" zur verfügung haben.


    was die runenmagie der zwerge angeht - ich kann das nicht so gut beurteilen weil ich online weder mit noch gegen die/den zwerge(n) gespielt habe bisher und auch im singleplayer nicht so. ich habe aber auch den verdacht daà rune of elementalprotection+armageddon und magmadrachen ne fiese combo darstellt die durchaus etwas unausgewogen sein könnte.


    edit3: aber ich glaube die wizards haben jetzt auch was fieses neues. konnte es noch nicht ausprobieren aber diese neuen golems die mit schadenssprüchen geheilt werden, schaden auf sich ziehen, die gargoyles daneben die den schaden noch verstärken ????!! ich glaub da dämmert ein schadens-perpetuum mobile ^^


    den muniwagen erledigt man am besten mit schusswaffen oder areaspells :) und glaub mir das geht ganz fix.


    edit: also schusswaffen: einheiten die schiessen können
    edit2: bei meisterlichem kriegsgerät hat das Ding allerdings auch ein paar HP mehr...

    Zitat

    Original von Silvan
    Also ich fande in HoMM 4 eher Might übermächtig.
    Son Barbar der alle Combat Skills auf GM hat...
    Da kannste mit nur Magie auf GM(und ohne combat) Held gegen Held garnix ausrichten(der Barbar hat ja 100% Magis Resistance).
    Das einzige is da Nature mit den Summons.
    Chaos zum Beispiel hat gar nix gebracht.


    Ja der Barbar tanzt etwas aus der Reihe. aber sonst war die Magie in H4 durch die kombos (ich errinner mal an den spruch märtyrer und die vielen fiesen anwendungsmöglichkeiten) einfach übermächtig gegenüber grossen kreaturenanzahlen. Die Barbaren sind ja auch nur EINE fraktion von mehreren.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Exakt. Es kommt dabei in erster Linie auf das Kräfteverhältnis der Goblins und des Trupps an, der in die Falle gehen soll.


    Ist es nicht vielmehr so, daà es von den Anzahlverhältnissen abhängt als von dem Kräfteverhältnis ?

    Aber so extrem ist es ja nicht. daher bleiben einem weniger XP und wenn der richtige gegner kommt wird man geplättet.


    *scherz* ausserdem ist es schlecht für die moral des spielers der sich ja über XP besonders freut weil er dann leveln kann und zwingt ihn so absichtlich zu fehlern weil er sich ärgert *scherz*

    In Heroes 3 war aber Might auch etwas übergewichtet ImO. das war immer schon mein Hauptkritikpunkt an H3. also im vergleich zu den anderen heroes teilen. 4 ist das extrembeispiel für die andere seite, wo die magie übermächtig ist wie ich finde. wegen den ganzen spell-combos. deswegen finde ich h5 ja mittlerweile auch am besten weil ich finde daà da die balance zwischen might und magic bisher am besten gelungen ist.

    Zitat

    Original von Novarius
    als Editor Benutzer kann ich hiermit verkünden das das maximal Mögliche Lvl 50 beträgt, höher ist nicht einstellbar.


    nicht einstellbar, aber heisst das dann auch daà da schluss is ? ich mein kann ja sein daà ein lvl50 held auf soner karte dann trotzdem noch weiterleveln kann. haste das mal probiert ?


    edit: waa was hab ich denn heute mit dem zuspät posten. sorry Andrean, hab es einfach versehentlich überlesen.

    ja doch, dark hat z.b. puppet master und frenzy. (grad hypnotisieren meinte ich natürlich puppet master)
    armageddon bei dest ist natürlich nur bedingt sowas, ich denke nur als zwerg kannste den richtig gut einsetzen. bei summoning nützt im lategame glaube ich nur noch arcane armor und phantom forces was - und dann finde ich diese spells eigentlich auch nur richtig lohnend wenn ich zauberer bin und mark of the wizard einsetze.


    edit: ich bin ja echt gespannt auf deep freeze. wenn das so ist wies beschrieben ist dann kann der aber auch schlachten herumreissen.