Beiträge von HereticPriest

    ein paar neue gebäude, die übrigends später in heroes 3 zur grundausstattung gehörten, wie z.b. questgates bzw gates wo man ein passwort braucht, ein paar neue artis, die kampagnen (eigentlich die hauptsache an dem addon) waren irgendwie nett weil die boni etwas toller waren und noch irgendwas. so genau weiss ich das schon nicht mehr.


    edit: lol zu spät und ausserdem viel weniger und ungenauere infos. sorry...

    damals nur succession wars. bin erst vor kurzem dem price of loyalty gewahr geworden, ich weiss nicht wieso ich das damals nicht mitbekommen habe. aber dann mal aufgespielt und ausprobiert, joa nett ^^
    aber irgendwie fand ich die missionen von price of loyalty teilweise echt hart.

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    Original von Kamahl


    Level3: Schreckgespenster da die Gegner meistens nen Muniwagen haben.


    in langen endschlachten kann man den muniwagen aber sinnvollerweise zerstören und dann hauen die poltergeister wieder rein wenn es eine fraktion mit vielen shootern is

    ganz genau wie Du. ich hab zwar mit heroes1 angefangen, aber auch lange zeit nur offline single gespielt (unfreiwillig wohl, uni-firewall) und beim tippslesen irgendwann festgestellt daà ich auch so einigen mist gebaut habe. ich hab zwar immer son ausbalancierten weg gewählt (mal erfahrung mal gold, je nach bedürfnis) aber eben anfangs nicht nur gold wies eigentlich besser is meistens. dann hatte ich vor einiger zeit die ersten homm5 onlinespiele, und obwohl das gar nicht soo schlecht lief könnte es besser sein. in dem tunier was ich anfangs noch mitmachen konnte mit den vorgefertigten kämpfen mit zielvorgabe konnte ich aber mit den besten auf keinen fall mithalten. die waren zu routiniert ^^

    lol bug... sorry, aber für mich ist das nach wie vor kein bug. wenn der comp dem spieler nicht soviel erfahrung lässt ist das in spielen mit mehreren computergegnern eine ausgezeichnete strategie. die ki auf heroic geht ja eh noch mehr auf menschliche als auf eventuell vorhandene ki-gegner.


    edit: lest mal ganz am ende des fanmanuals die verhaltensweisen der ki durch. da steht extra daà auf hard und heroic die ki`s fersengeld geben was das zeug hält. und zwar mit voller absicht seitens der programmierer.


    edit2: ok letzeres steht da nicht, aber ich vermute es.

    Das ist wohl auch so gedacht :)


    also das argument daà der imba wäre weil er im lategame über ist zieht nicht. dann musst Du den gegner eben vorher gründlich erledigen mit anderen vorteilen... oder andere strategien dagegen finden. ich finde solche spells die eine situation die eigentlich schon die balance zur einen seite gekippt hat nochmal komplett umdreht bzw offen macht sehr reizvoll. heroes 4 hatte mehr davon... hypnotisieren ist aber auch son spruch wo Du mit ner eigentlich unterlegenen armee trotzdem gewinnen kannst, auch im lategame. ich halte das für fair.


    edit: das spiel heisst ja nicht einfach heroes of might ;)


    Kann man doch@verstärkung. und zwar mit dem abendteuerzauber "kreaturen herbeirufen". da ist sogar nen manabrunnen vor dem gegner noch. war kein problem, auch ist bei dieser position (kurz vor der endschlacht) die erste burg die man erobert hat die nächste.


    edit: verzeiht mir den doppelpost, das war ungeschickt.

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    Original von Emynon Ared


    Auch das jetzt ein Herausforderungslevel angezeigt wird ist gut.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich schon bei 'Hoch' verliere und bei 'Herausfordernd' nur mit spürbaren Verlusten gewinne.
    Geht euch das auch so oder bin ich nur zu schlecht? ;)


    Ich weiss nicht genau ob das auch nochmal vom schwierigkeitsgrad abhängt wie die einschätzung ist, aber auf normal verliere ich nur gegen "deadly" bzw "tödlich"

    Ich spiele am liebsten so flexibel wie möglich. Wenn ich gefahrlos den gegner offensiv überrennen kann mach ich das, wenn ich sehe daà er versucht offensiv zu sein versuche ich Ihn ins Messer laufen zu lassen. Ob ich auf fernkampf oder nahkampf setze, meistens ist es sowieso so ausgewogen wie es geht, aber ich sehe schon zu daà ich mich an den Gegnern orientiere wenn ich die chance sehe eine schwäche auszunutzen. Daher kann ich auch nicht sagen was ich am liebsten spiele, ausser daà ich am liebsten so spiele daà ich auch gewinne :P
    Vielleicht habe ich eine leichte aber auch nur ganz leichte tendenz dazu wenn die entscheidung kritisch ist eher auf defensive zu setzen, weil ich weiss daà ich durch z.b. lieber nen dwelling bauen oder verbessern als sofort mehr truppen zu kaufen auf lange sicht die überhand gewinne. das würde ich aber nicht machen wenn ich irgendwie mitbekomme daà der gegner mich nicht aufhalten kann wenn ich jetzt sofort die truppen kaufe statt das gebäude.

    Könnte mal jemand ein Poll starten wieviele Leute die Grafik von Heroes V wirklich als "infantilen Comicstil" empfinden ? Ich kann leider keine Polls starten weil ich sowas noch nicht gemacht habe und nicht weiss wie das geht. Mich würde mal interessieren ob das wirklich ne Mehrheitsmeinung ist wie von einigen hier immer wieder dargestellt. Abgesehen davon daà mich "infantiler Comicstil" nicht stören würde wenn es das ist was Heroes V ist, möchte ich auch von denen die das immer wieder behaupten mal hören was genau sie damit meinen, und warum die Grafik von Heroes 3 ihnen so viel "erwachsener" vorkommt. Vielleicht kommt es einigen offtopic vor, aber ich habe die Message deshalb in diesen Thread gestellt weil es auch hier wieder angeführt wurde.

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    Original von Andrean
    @Heretic Priest,
    daà man die besiegten gegnerischen Helden NICHT für sich rekrutieren kann, fand ich grade gut bei H4: nichts ist einfacher, als einen dicken gegnerischen Helden, den man grad auf dem falschen Fuà erwischt hat, zu besiegen und hinterher selbst zu rekrutieren, und sich so das Spiel zu vereinfachen; noch einfacher (und die Intentionen der Mapmaker noch mehr vergewaltigend) ist es, nach einem Kampf zwischen 2 verfeindeten KIs als lachender Dritter den besiegten Super-Helden aus der Taverne zu kaufen; Problem für den Mapmaker ist eben, entweder er macht die Karte so, daà sie nach einer solchen Aktion noch fordernd ist - dann ist man meist GEZWUNGEN, genau diese Taktik (mit Dauernachladen) zu fahren; oder die Karte wird so eben viel zu einfach; Alternative ist natürlich, daà man solche Aktionen verhindert, in dem man alle Tavernen aus den Städten und von der Karte entfernt;


    Ich meinte ja auch nicht balancing aspekte. mir ging es einzig darum daà es mich vom rollenspielstandpunkt her gestört hat daà die Helden nicht mehr Einzigartig sind in der jeweiligen Spielwelt.

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    Original von moosbüffel


    Auch witzig finde ich das "Zauberbuch" der Orks. Da wo bei allen anderen ein Buch aufgeklappt wird, erscheint bei den Orks eine gespannte Lederhaut, auf der alle Sprüche draufstehen. Reisezauber erhält man dafür indem man sich einen Talisman in der Stadt kauft.


    Das mit der gespannten Lederhaut die so umgedreht wird wenn man an den seiten auf das gehänge klickt ist auch sehr genial animiert finde ich


    Wenn ich Ehrlich bin dann halte ich son Gebäude für ein unnützes zugeständnis an solche die nicht mit dem Leben können was sie kriegen... klar ist es ärgerlich, aber macht es das spiel wirklich besser wenn man jedesmal seinen lieblingshelden leveln darf ? Bin nicht total gegen das gebäude, man kann es ja als Option einbauen. aber nötig finde ichs nicht.


    edit: ooooh Novarius, habe Deine Nachricht übersehen grade. das sind ja sehr geniale neue gebäude@astrologen und so - ausserdem hatte ich auch bemerkt daà das fanmanual und sogar das skillwheel 3.0 mit dabei ist in ToE - das ist mal RICHTIG klasse.

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    Original von Pit Lord 07
    pünktlich zu meinem geburtstag eröffne ich ein diskussionswürdiges thema:
    die übersetzung ins deutsch bei heroes V(die anderen teile auf deutsch hatte ich nie gespielt) finde ich ziemlich schlecht es gibt viele sachen die falsch übersetzt worden sind z.b.:nightmare=nachtmahr?wtf? albtraum ist richtig und hört sich besser an.
    pit lord=foltermeister?das sollte grubenlord heissen oder findet ihr das sich grubenlord so schlecht anhört das es in foltermeister umbenannt ist?


    (platz für weitere falsche übersetzungen von euch)


    Nachtmahre gibt es auch im deutschen. Früher hiess das auch mal Nachtmahr statt Alptraum in manchen regionen, ich finde auch daà das durchaus getroffen ist, nightmare kommt ja aus dem selben ur-wortstamm wie nachtmahre und meiner ansicht nach klingt es in einem fantasyspiel viel angemessener.



    http://dict.leo.org/ende?lp=en…earch=nightmare&relink=on


    da steht auch ganz unten "nachtmahr" mit dem zusatz "obs" wie obsolet. Ich hör das wort aber immer noch gerne.