Beiträge von DaViSFiT

    Also wenn man als Firma schon zu blöd ist selbst die technischen wie auch die Gameplayfehler selbst zu finden dann sollte man als Community - Ansprechpartner öfters in DEM Hauptforum für HoMM anwesend sein. Immerhin versuchen hier einige Leute einen guten Teil eurer Arbeit freiwillig zu machen. Alle 2-4 Wochen mal einen nicht hilfreichen Satz loszulassen ist wohl etwas mager. Naja war eh der letzte Teil den ich von dem Saftladen gekauft habe, Heroes generell ist als Thema für meine ganze Clique schon kein Thema mehr.

    Jo wenn sich an SimTurns nichts ändert dann war das nun das 2te Heroes in Folge was ich umsonst gekauft habe und ich bin der Schultige der 2 Kumpels jedesmal überredet es zu kaufen da wir beim 5er viel Spass damit hatten. Das wird absolut mein letztes Heroes sein, scheiss egal was noch folgen wird. Ich bin im dem Alter wo Verzicht andere Vorteile zum Vorschein bringt.

    Sehe ich auch so. Für was muss man diesen scheiss Ubilauncher den überhaupt nutzen wenn er keine Verbindung zu meinem Mitspieler herstellen kann? Ich bin generell ein Gegner dieser Bindungssoftware, der gleiche Müll vom Quasi Monopolisten Steam. GOG/Desura Spiele schaffen es doch auch das wir die Game problemlos zocken können, mit als auch ohne Launcher

    - Für Zauber abholen kannst Du aus einem Kampf fliehen (mit nur einem Einerstack, alles andere nimmt ein anderer Held vorher ab) und den Main in der Stadt neu kaufen. Das kostet zwar etwas, spart aber zumindest den ganzen Rückweg und soooo oft muss man ja nicht für Zauber in die Stadt.

    Aha, das kannte ich noch nicht ;) Der Rest ist klar. Kette: Aber erst einmal muss man so viel Geld haben um eine Kette zu bauen und Gebäude zu bauen UND Nachschub für. die Front kaufen.

    Das geht auch einfacher:Truppen wegnehmen (Artefakte und Kriegsgeräte bleiben erhalten) und einfach auflösen / neukaufen. Am besten am Ende der Runde, weil man nicht am gleichen Tag neukaufen kann wenn mich nicht alles trübt.
    Allerdings kann es sein, dass das geht, wenn man es mit dem oldschool "Stadtportal für Arme" (s.o.) macht... Müsste man mal austesten. Auch interessant wäre, ob Helden über einen Wochenwechsel hinaus erhalten bleiben, wenn man sie am Sonntag entlässt.

    Raff ich nicht. Ich löse meine Armee auf und dann? Mir erschließt sich der Zusammenhang mit dem Vorschlag von Conan nicht. Stadtportal ist klar, aber da sind sooo viele wichtige Gebäude vorher und man muss nach dem Bau auch erst die Stadt besuchen um den Zauber zu erhalten.

    Was soll den Storm wirklich bringen? In Heroes 5 hatten wir selbst im LAN 1Gbit mit DMZ sozusagen DeSync Probleme bis es endlich mal per Patches nach und nach verbessert und behoben wurde. Das war sichelich nicht auf nicht offenen Ports gelegen. Und das scheitert nun auch in Heroes 7. Die Ports hier haben wir eh schon "offen" in unseren Routern: https://support.ubi.com/en-US/…issues/kA030000000emOeCAI


    Richtige Simturns wurden leider nicht genannt ;(

    genau das meine ich. Auf "Schwer" ist es natürlich spielbar, auch ohne wiederholen. Aber da muss ich(nicht jeder) Glück auf der Karte haben. D.h. keine Fernkämpfer direkt am Holz und am Stein, 1 gutes Artefakt im Anfangsgebiet und solche Kleinigkeiten. Auch ist Erkundung für mich ein sehr wichtiger Skill weil ich durch Verluste oder fehlende Magierspells zurück zur Base(trotz mehrerer Helden/Karavanen) muss und ohne Erkunden brauch viel zu lange für solche, wohl oft unnütze, Strecken. Und auf "Glück" habe ich bis auf den Skill keine Lust, vor allem nicht wenn man Coop/Vs. zockt.

    Das sind die Feststellungen eines Heroes Spielers der eben nicht so gut ist und ich warte darauf das diese wiederlegt werden ;)


    Ja er kann alles zaubern aber alles so wischi waschi das ich nicht direkt sagen kann: Mit diesem Baum (Wasser z.B. oder Erde) komme ich super zurecht. Ja, Primärzauber ist wohl aktuell das einzige was richtig rockt, aber ob man deswegen Akademnie wählen muss? Geht doch genauso mit einem magischem Helden anderer Fraktionen. Es muss doch was besonderes an Akademie sein und das ist rein objektiv gesehen die Magie. Ich könnte nicht sagen das ich gerne mit einem Feuer/Erdehelden was reissen kann. Er hat so viele wischi Waschi Spells, einige brauchbar aber nichts was mich bei großen Armeen weghauen würde auser Imposion oder wie von Conan die genannte Verlangsamung, Wind und so Zeugs, also eher Schadensverhinterungsspells die gegen Ki reinhauen können aber gegen menschliche Spieler? Vieles bringt wirklich nur was als Battle Opener wenn man durch Dschinn einigermaßen früh dran ist. Aber auch darauf zu setzen taugt nichts wenn einer mit Ini protzt und seine 2-3 Shooter direkt loslegen lässt. Ich will ja hier keinen ultimativen Guide vorgelegt bekommen ;)

    Die Gefechts Ki war ja auch nicht unbedingt das schlechteste. Ihren Einheitenstack benutzt sie ja schon seit 1.0, zwar nicht immer logisch aber es geht. Der feindliche Held ist auch brauchbar, setzt aber natürlich auch nicht sein ganzes Potetial ein. Viel schlimmer ist der Kartenmodus. z.B. das der Ki ihre "Autogefechte" anscheinend deutlich besser laufen als meine eigenen, das sie vieles immer noch nicht farmen braucht weil sie einfach Ressourcen im Überfluss zu haben scheint. Deswegen auch massiv schneller in mein Gebiet einfällt (bzw. einfallen könnte) usw. Es gibt keinen Schwirigkeitsgrad für mich, auf Normal oder Einfach ist es viel zu leicht, es würde mir sogar schwer fallen etwas falsch zu machen. Alles auf "Schwer" ist für mich einfach zu schwer und die Ki rusht noch schneller vorran. Ich bin keiner der hier die Map auswendig lernt, Kämpfe "neu kämpft" um meine Fehler zu beseitigen usw.

    Habe ein paar Fragen zu Akademie (gabs früher nicht mal extra Threads für jede Fraktion?) da ich sie bei Heroes 5 gerne gezockt habe aber jetzt nicht mehr zurechtkomme richtig.


    • Basiskreaturen können nichts wirklich geiles auser im Update Reparatur wobei die Kabir so schnell sterben das die Konstruke lange auf ihre Rep warten können.
    • Dschinn & Simurgh ebenfalls sehr schwach empfunden. Ihre Negbuffs und Manaentzug für einen Angriff ja ganz witzig (gegen gegnerische Helden) aber bringt nichts wenn sie überrannt werden weil zu schwach. Doll das die Gegnereinheit dafür 1 Feld weniger ziehen kann oder ich ihr etwas Motivation genommen habe.
    • Trotz gleichen Aufbaus/Kaufs/Baus hat mein Kollege im Coop die Armee immer eine Farbe unter mir (z.B. Stack vor Holzhütter war bei mir grün, bei ihm Gelb)
    • Gibt keinen Helden der Erkundung (sehe ich für mittlere und große Maps als Pflicht an) hat und 3 sinnvolle "Mitte des Rades" Skillz haben die ja sehr mächtig sein können.
    • Fähigkeiten wie Kriegsgerät oder Vorbild (nur der letzte Skill gut) halte ich für Mist, dazu aber gleich noch mehr. Und warum hat ein Schlachtenmagier seinen Grundskill in Offensive (Macht+1)?
    • Und nun zum Helden den ich gernen in einen Magier verwandeln würde der richtig Kawumm macht um die scheinbaren Schwächen meiner Kreaturen auszugleichen. Dazu brauch ich ja, einfach gesprochen: Artefakte und Skills die mir +Magie geben. Die erste Woche an "einfachen" Gegnern macht der Zauberer ja noch etwas schaden aber umso größer die Stacks werden umso weniger kann ich mit meiner sehr langsam wachsenden Magie mit dem Schaden der auf dem Feld zustande kommt mithalten. Gibt es hier schon ein paar Tipps oder kann mir jemand ein paar Tipps hier geben? Um es übertrieben mal zu sagen: Was bringt mir Imposion mit 40% wenn Druiden danach mir meinen Kabirstack One-Blättern können? ;)


    Grüße
    ?(

    SimTurns im COOP gegen KI:


    • Läuft asynchron
    • Savegames nicht mehr kompatibel
    • Spieler X hat plötzlich ein anderes Mausicon mit dem er Heroes nicht mehr bedienen kann, z.B. Sanduhr, oder Kreis mit Strich durch.
    • Spieler X kann seinen Helden keine Wegpunkte mehr geben oder Fehler wie oben (Mausicon anders), es geht alles bis auf Wegpunkte geben.
    • Andere Mitspieler müssen zuschauen bei Kämpfen oder dumm die Wand ankucken wärend ein Spieler kämpft. Besser wäre natürlich wenn andere Mitspieler einfach weiterspielen können wärend ich selbst einen Kampf habe. Perfekt wäre es wenn ich oder Mitspieler entscheiden könnte zwischen "Zukucken" (bei wichtigen/schweren Schlachten) oder "Ignorieren" und man weiterspielen kann.


    Generell:


    • Schnellkämpfe oft wirr. Ich wähle Schnellkämpfe nur bei "Trivial" und selbst dort fallen plötzlich 50 Kreaturen auf meiner Seite, bei eigenem Kampf hätte der Gegner nicht einmal die Chance gehabt zuzuschlagen und das ohne Beeinflussung der Kreaturen durch den Helden (z.B. Nahkämpfer mit wenig Geschwindigkeit wäre bereits nach 1sten Runde tot durch eigene Fernkämpfer).
    • Ki ist sehr schlecht, vor allem auf der Kampagnenkarte. Er kämpft und sammelt Rohstoffe gefühlt NUR wenn in Spielersichtweite, also in sichtbare aufgedeckten Gebieten und verliert bei diesen Kämpfen unnatürlich wenig eigene Einheiten. Er nutzt eigene Verteiligungsmöglichkeiten in Burgen nicht aus, zieht oft mit Sammelhelden in meine Weglinie (und wird bekämpft), Burgausbauten sind Müll da wohl Ressourcenmangel die Ki nicht betrifft, Zugreichweite ist immer sehr weit.

    Wir würden schon gerne zu 3t coop zocken aber da ist wohl aktuell das SyncProblem noch schlimmer und ohne simTurns kann man nebenbei kochen gehen. Auf der Kampagnenkarte sehe ich Simturn selbst nach dem ersten Treffen für sinnvoll (kann ja sein das einer wegzieht weil XYZ), das natürlich nur solange wieder bis man in Zugdistanz/Sicht ist. Letzteres ist eh schwer ohne Nebel des Krieges, da finde ich wäre noch Potential drin.

    Verstehe ich nicht was du meinst. Also konnte man bei Release entscheiden das man nicht zukucken muss? Und diese Entscheidung haben sie entfernt? Mein Problem ist ja (mit neuestem Patch): Ich muss zukucken. Will ich aber nicht immer. Bei großen Kämpfen kann es durchaus interessant sein bei Coop.


    Ich kenne es von H5, dort konnte der andere einfach weiterzocken und hat gar nicht mitbekommen das der Mitspieler kämpft. Zumindest bei einem späteren Patchstand gab es auch keine Desyncs mehr.

    Ok habe es mir nun doch gekauft. Im Coop - SimTurn MUSS man zuschauen beim Kampf eines Verbündeten. Das kostet extrem Zeit, vor allem da automatischer Kampf selbst bei massiver Überlegenheit dazu führt das man Einheiten verliert. Perfekt wäre es wenn man zuschauen kann wenn man will.


    Die Helden-KI ist allerdings übel. Wir wollten eine 2on2, davon ist einer komplett abgeschmiert. Warscheinlich weil er Spieler 2 war und Spieler 1+3 menschlich waren und über SimTurn gleichzeitig dran waren.


    Monsterstacks die man zusammenzieht (z.B. 2x 24 Skelette zu 48 Stack macht) zeigen grafischen Fehler auf dem Schlachtfeld an, dort werden 2 Zahlen (24/48) übereinander angezeigt.