Beiträge von DaO

    Danke für die Info, hab auch noch zugeschlagen. Mir ist es relativ egal welche Fraktionen dabei sind, hauptsache es sind viele. Ist einfach ein Kindheitsspiel, was ich heute immernoch zocke. VOn daher kann ich nur hoffen, dass das Board game gut wird ;)

    Ich habe eben gelesen, das PEST bereits im 5.5 mod integriert wurde. siehe modDB.


    Also einfach 5.5 im gameranger starten und schauen ob es geht :) evtl muss man noch irgendwo im spiel ein häkchen setzen

    Hi Thorgal, eines vorweg: Ich finde ihr habt mit dem Kauf von H5 nichts falsch gemacht. Besagter 5.5 Mod hebt deutlich den Standard.


    H3: mit HotA ist durchaus spaßig, es gibt aber keine simultanen züge. Auf LAN-parties wurden daher sehr oft mehrere Spiele parallel gestartet um die Wartezeit zu umgehen ;)


    H5: Besagter 5.5 Mod macht sehr viel Spaß und ich spiele den auch noch regelmäßig. SimTurns sind solange aktiv wie man sich nicht in die quere kommt. Es gibt aber auch hier noch einen zusätzlichen Mod. PEST aka Permanent and Endless Simultaneous Turns - siehe link https://steamcommunity.com/app…ons/0/540743758000530320/


    H7: habe ich auch ne ganze Zeit gespielt, fand ich aber auch zu verbuggt. Mich wundert allerdings deine Suche nach permanenten simturns. Meines Wissens gabs die auch bei H7 nicht.

    Ich irre auch immer mal wieder durch den Wald :) leider ist durch haus & Kind meine verfügbare Zeit am PC auf ein minimum gesunken... Ich hatte ja sogar mal hobbyweise an einem eigenen Heroes gewerkelt.. zumindest im technischen Rahmen. Aber das Design und modelle erstellen war zu frustrierend und zeitraubend für mich :dao:

    Tip top! Konnte es leider nicht weiter testen, baue gerade ein Haus in im Februar ziehe ich ein.. danach habe ich wieder mehr zeit :D


    danke dir gunnar! :bier:

    Bin schon die letzten Tage fleißig am löschen, mit ungefähr 200 Einträgen... Hab Gunnar mal ne mail geschrieben.


    Ggf. sollte er erstmal das neu anmelden komplett sperren solang er keine Zeit zum updaten hat

    Ich bin noch dabei herauszufinden wann genau eine Map dabei unbrauchbar wird. Es bringt ja nichts euch zu verraten wie es geht und dann ist die Karte unbrauchbar. ;)

    Dies wird schonmal ein Platzhalter für das nächste große Tutorial.


    Es geht darum, so viele Untergründe oder auch "Über"gründe anzulegen wie man möchte. Das kann man sich theoretisch wie Diablo 2 vorstellen, in dem man immer tiefer geht.


    Leider werde ich das Tutorial solange nicht veröffentlichen, bis der neue Patch vorhanden ist. Dieser behebt einige Schwachstellen die zu Abstürzen führen.

    Die Frage ist erklärt sich wahrscheinlich von selbst, aber Zugang zum Karteneditor erhält man wohl nur, wenn man auch das Spiel besitzt oder ist er ggf. als freeware zum Download zu haben? :saint:


    PS: Bin ich richtig mit der Annahme, dass du recht viel Einfluss auf den Karteneditor gehabt hast DaO? 8)


    Btw: Nette Pioniersarbeit, vielleicht hilft sie weiteren Leuten und motiviert.


    Ja den Zugang erhält man nur, wenn man das Spiel besitzt. :)


    Ich hab zumidnest daran Teil haben dürfen, in welche Richtung sich der Editor bewegt.

    • Das ist dann die "kunst" das auch so hinzubekommen, du musst dann eben das Brushtool kleiner wählen un der nächste stufe usw usw, letztlich kannst du dann mit den "abflachen" tools (capture 3, die neben den angeklickten) das so hinbekommen. Das erfordert etwas Übung.
    • Wenn du wie in Capture 3 die Tool Strenght regulierst reißt es nicht gleich löcher in den Boden.
    • Heightmaps sind Bilder. Abstrakt gedacht sind sie wie PNG's nur das sie hier nur .RAW Bilder akzeptieren. Damit könntest du deine Berge vorzeichnen oder bereits bekannte Geografische Orte (insofern dafür Heightmaps existieren) importieren und bräuchtest dann den Schritt 1 und 2 von dir nicht mehr beachten.
    • Um dort den Linksklick zu nutzen wie im Heroes Editor musst du zusätzlich die STRG taste gedrückt halten. Dies wurde wohl absichtlich so gemacht um auch vom Gefühl her einen Unterschied vom Userfriendly zum "pro" tool zu gewährleisten.

    So, um mal auf die Fragen einzugehen:


    • Gebirge "malt" man mit dem Height sculping (capture3)
    • Man löscht die Gebirge wieder indem man mit gedrückter "SHIFT" taste und Linksclick darüber geht
    • Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da es im Terrain Painting einiges auszuwählen gibt. Viel mehr Möglichkeiten bietet aber der Unreal Modus, hier kann man z.B. Heightmaps importieren(capture2)
    • Für das "zeichnen" im Unreal Modus musst du auch den entsprechenden Tool-Modus auswählen. Hier gibt es auch den in Punkt 3 genannten Landscape Mode (capture)

    Hallo alle miteinander!


    Ich möchte hier möglichst viele nützliche Dinge für euch aufbewahren, sodass man recht schnell viele tolle Sachen im Editor machen kann.


    Wie stelle ich ein RandomTown so ein, dass sie immer wie der gewünschte Spieler wird?


    • erstellt zwei Städte
    • ändert die Ansicht von 'Heroes Editor' zu 'Unreal Editor'
    • klickt nun auf eine der Städte und drückt F4 und ihr erhaltet folgendes Fenster:
    • ändert dort 'Faction' zu As Another Town/Fort
    • Jetzt kommt es bei 'Faction as Town/Fort' auf den Syntax an,
      Code
      H7RandomTown'Hour2.TheWorld:PersistentLevel.H7RandomTown_2'

      Wichtig hierbei ist nur 'H7RandomTown_2'. Dies wird durch den Namen eurer anderen Stadt ersetzt. Man könnte nämlich dort auch nur 'H7RandomTown_2' bei 'Faction as Town/Fort' schreiben. Dies führt jedoch zu inkonsistenz und damit zum Crash euer Karte.

    • Speichern und wieder zu eurem 'Heroes Editor' zurückkehren


    Wichtiges beim Switchen zwischen 'Heroes Editor' und 'Unreal Editor':


    Falls ihr den Editor beendet währendessen ihr im 'Unreal Editor' seid und ihn danach wieder startet. Dann werdet ihr wieder im 'Unreal Editor' sein. Zu beachten ist hier, das ihr einmalig wieder in den 'Heroes Editor' wechselt damit wichtige packages nachgeladen werden.