Beiträge von getstoopid

    hallo alle,
    hieà es nicht mal sie liefern einen neuen (oder zumindest stark verbesserten) editor wenn das addon drauÃen ist?! ich dachte vllt. wurde etwas mit dem patch 1.4 verbessert, aber der editor is immernoch genauso scheisse wie vorher... ein undo bewirkt lustigerweise ein entfernen ALLER items und veränderungen (bodentextur, swamps etc.) amüsanterweise sind aber die dinge die ich als letztes gesetzt hab nicht verschwunden O_o


    also wenn mir jetzt nicht irgendwer einen link nennen kann wo dieser angeblich tolle editor zu finden ist von dem gesprochen wurde wird das spiel wieder in der ecke landen... traurig traurig

    nein, ich hab mich auch schon auf die suche gemacht nach anderen foren wo das näher diskutiert wurde... aber noch nix gefunden.
    fänds aber toll, wenn jemand einen kleinen bericht schreiben könnte ob das wirklich gut funkt... ich komm heut leider nimma zum testen

    ich war grad so am stöbern im englischen ubi-forum und stieà auf diese zeilen... es scheint so als wäre der editor wie er uns vorliegt eigentlich viel umfangreicher und mächtiger... es wurden wohl lediglich ein paar funktionen versteckt (die teils auch nur mäÃig gut funktionieren)



    in der editor.cfg einfach die zeile "setvar map_editor_mode" auf 0 setzen... dann gibts auch undo (unter anderem...) angeblich funktioniert das aber nicht sooo grandios. habs noch nicht getestet...


    laut diesem eternor ist hier dann sogar ein kampagnen-editing möglich...?

    Zitat


    The map editor is not realy a map editor. It is a game editor, it is the same software Nival used to develop Heroes V. Nival just disabled almost all functionality not related to map editing.
    When you reenable it, it is possible to edit and create campaigns, textures, dialogs, cutscenes combat arenas, terrains, sounds, music... everything.
    Theoreticaly you can even add new creatures and heroes.

    habs eh schon... is irgendwie ein komisches system... einerseits kann man bäume nicht ins wasser setzen (ausser auf begehbare pfade...) andererseits kann man sie aber aufs festland setzen und danach einfach das land zu wasser absenken ;)

    ich hab in meiner ersten map nur eine stadt und dieses problem... du kannst nix auswählen sobald du einen namen setzt (das feld wird inaktiv bei dem eintrag der vorher dort war) das heisst ich musste auf einen standardstadt wechseln für das richtige special und danach wieder den haken bei name setzen damit "meine" stadt mit dem "fremden" special dortsteht...
    Novarius: hier gehts eh um das grafische tabmenu (also mit space), im tree steht ja das richtige spec.. jedenfalls bei mir

    genau das wär der inhalt meiner frage ;) ob es bereits eine portierung gibt für h5 *g* ich hab in maya und milkshape diverse modells gemacht für jediknight und andere shooter. das basteln wär also net das problem... ich bin aber nicht so informiert welche tools es gibt, wie die eingefleischten modder hier, daher die frage =)

    das is mir auch schon paar mal aufgefallen... town-spec musste ich bei jedem bis jedem 2. editor-start neu setzen (in den eigenschaften, nicht im tree) allerdings nur wenn ich der stadt nen eigenen namen gegeben hab...
    könnt jetzt auch nicht sagen ob sich das im spiel auswirkt wenn es unter eigenschaften falsch (none) gesetzt ist und im tree richtig solange hatte ich meine map noch net getestet

    hi leute, ist es möglich in homm5 komplett neue objects einzufügen? hat das schon jemand probiert? also eigene bäume basteln oder gebäude oder andere objekte... also statische mal grundsätzlich. so wie man modelle für 3d-shooter machen kann


    da ich nach dem gestrigen abend erstmal das mappen sein lassen werde wollte ich objects erstellen und dann hier zur verfügung stellen wenn sie gut sind

    das problem ist nur wenn die weg sind geht die map gar nimma...


    und das is ja gar net der punkt über den ich mich aufreg... worüber ich mich aufreg ist erstens: wieso löscht der editor beinhart datein nur weil er sie nicht öffnen kann?!
    und zweitens: wieso löscht er ordner die ihn gar nix angehn (weil theoretisch andere map - anderer name)?!

    das is jetzt das zweite mal, dass eine map von mir ins nirvana verschwindet...
    das h5m-file is noch da, aber der ordner mit den anderen dateien existiert nicht mehr!
    ICH SCHEISS DRAUF!


    kleiner tipp für alle, versuchts nicht eure maps zwischendurch innerhalb des editor zu backuppen (mittels saveas...) sobald ihr irgendwas löscht werden einfach vom editor beide ordner mit den referenzen gelöscht! selbst wenn sie einen anderen namen tragen

    also ich hab dasselbe problem, aber die lösung bringt mir gar nix. die datei map.xdb wird erst beim speichern generiert (kann auch lustig die gesamte datei löschen...) bringt mir also gar nix die zu editieren. die fehlermeldung bleibt und sobald ich die map speicher ist die datei inkl. des "toten" eintrag wieder da


    [edit] okay... wenn sie ganz weg is und einmal ein fehler gemacht wird ist die ganze map hin GRRR :aua: [/edit]


    diese auflistung (und das resultat) lässt vermuten, dass er weniger nach gesamt-stärke geht sondern primär nach zahlenmäÃiger unterlegenheit... wär mal fast zu testen was er tut wenn er mit wenigen lvl 6 und 7 kreaturen einer fetten horde lvl 2 kreaturen gegenübersteht... oder er rechnet den theoretischen schaden den sie verursachen? obwohl, dann hätten die paladine gut dastehen müssen

    ich muss gestehen ich kannte das alte system nicht und ich finds durchaus reizvoll... das neue ist halt einfach ein bonus, sonst gar nix, wie jeder andere skill auch... hier noch von kette zu sprechen is sowieso irgendwas ;)
    was mich jetzt interessieren würde... war das alte system wirklich so dermaÃen mächtig (also in der praxis auch einsetzbar)??
    ich denke mit der reduktion dieser boni hätte man das sicherlich bissl abschwächen können ohne das ganze system gleich rauszunehmen weil man damit ein schönes taktisches element entfernt hat.

    prinzipiell stimmt es schon, dass die ballista nicht selbständig "denken" sollte (macht ja den skill warmachines aus) aber so ein wenig mehr faktoren bei der zielerfassung wären manchmal schon ganz nett... ärger mich auch immer wenn das blöde teil auf die stärkste feindeinheit schiesst wo es defacto keinen schaden anrichtet anstatt die schwachen fernkämpfer zu dezimieren... und ich denke ein gesundes mittelmaà würde den skill auch nicht sinnlos machen

    soweit ich mich erinnere war im h4-editor standardmäÃig quasi ein "oder" gesetzt. also mehrere ziele waren alternativ-ziele... aber steinigt mich net wenn ich das falsch im kopf hab, is lange her

    ein fall von "fehlermeldung beachten" :D sobald du checkmap machst oder speicherst steht irgendwo "some hero got problems with army" oder so ähnlich... das kommt sobald man einem helden keine armee gibt (unverständlich wieso das nicht einfach auf standard gesetzt wird wie in den vorigen teilen)