Beiträge von getstoopid

    hm, hatte ich schon versucht... aber das klappte irgendwie nicht (also schon aber dann sah man den boden durchs wasser... auch nicht in meinem sinne)... ich werd das heut nochmal versuchen und mit nebel zukleistern.
    danke auf jeden fall =)

    ja da sind bäume unter dirt-objects (diese hohen, die kleinen "krüppligen" und die liegenden), aber die kann ich alle nicht ins wasser setzen sondern nur auf festen boden.

    hi leute,
    habs zwar schon im lob und kritik-thread geschrieben aber das dient ja mehr der beschwerde :D


    also zu meiner frage: gibt es keine bäume und ähnliche objekte für wasser? generell scheint es da wenig zu geben (zumindest sinds vllt. 20 objekte oder so in der liste "waterobjects") und für sumpf direkt gibts gar nix wie mir scheint?? in homm4 gabs doch bäume die man im sumpf setzen konnte... das erzeugte meist stimmung und einfach schöne landschaften. oder gibts ein workaround wie man tote bäume im sumpf setzt?

    danke erstma makrise für den tipp mit dem xml, endlich schluss mit dem nervigen intro wegklicken


    ausserdem hab ich auch ein problem im editor alles zu sehen... bsp ambientlight: veränderung der einstellung bedarf bei mir einen neustart des editors, damit ich auch dort seh wie das jetzt ausschaut...


    das mit dem hero durch wald... es gibt eh die "pfad"-funktion wo alles rot gefärbt wird was nicht durchschreitbar ist (scheint zwar ein bissl willkürlich zu sein aber dürfte wohl ungefähr hinkommen)

    Zitat

    Original von Novarius
    Koni ich redete von "schreiben" nicht wie in h4 per baukastensystem aus Einzelwörtern zusammenbauen


    hab zwar jetzt weder ein problem mit englisch noch mit programmieren... aber ich finde ein baukastensystem zum scripten zigmal besser als "nerviges coden", weil simple dinge, wie siegbedingungen, trigger die nur kämpfe auslösen oder artefakte geben, stats ändern und all sowas, will ich net scripten müssen...
    ich möchte natürlich auch die möglichkeit haben customscripts zu schreiben... aber basics will ich basteln! -> bestes beispiel warcraft3, bietet die vorzüge von beidem ;)

    aaaalso... erstmal möchte ich mich vorstellen und allen hallo sagen, da ich mich grad erst registriert hab.


    so und nun gleich mal zu meiner kritik: der neue editor is gelinde gesagt einfach nur sch####.:motz: ich weiss, das war jetzt bissl wenig konstruktiv aber das musste mal gesagt werdn :D


    ich versuche seit 2 tagen eine map zu basteln - eigentlich ne kampagne aber es gibt ja keinen kampagneneditor! *grml* wie dem auch sei, ich häng schon an der map weil der editor mehr unter zeitdruck hingepfuscht wirkt als ausgereift und benutzerfreundlich. kleinigkeiten wie "undo" wären kein beinbruch gewesen und sind eigentlich standard in jedem editor. das dauernde markieren und löschen nervt (speziell wenn man sehr dichte maps baut und dann das eine objekt markieren will und alles löscht was man dort gebaut hat ARRRGH)


    dann scheint es keine swamp-objects mehr zu geben? keine bäume oder ähnliches die man im wasser platzieren kann... dadurch wirkt eine sumpfmap leer und stimmungslos


    grundsätzlichkeiten wie siegbedingungen möchte ich gerne per klick einstellen bzw. simple scripts (textbox, statsänderung oder trigger) bauen ohne richtig coden zu müssen... :aua: so kleinigkeiten wie win und loss-conditions will ich einfach per mausauswahl setzen können. wenns spezieller sein soll kann man die möglichkeit (per scripting) immer noch geben.


    dann nervt mich, dass der editor auch noch buggy ist :-#
    bsp namensvergabe bei helden... muss ich in der tree-ansicht setzen weil der editor sonst meint, dass einige helden keinen namen haben
    neuester bug (heute bemerkt) ich hab einen helden gesetzt und ihm keine stadt/faction zugewiesen. als ich die map testen wollte (was natürlich nicht ging) und nachher den editor nochmals geöffnet hab war der held weg (bzw. einfach unsichtbar) also einfach neu gesetzt, diesmal alles richtig mit dem resultat, dass jetzt laut editor zwei helden mit demselben namen gesetzt sind (ich seh nur einen und kann somit den anderen net löschen - auch in der treeansicht hab ich ihn noch net gefunden) :aua:


    nächster punkt: regions... nerviger hätte man das net machen können
    die edit region funktion tut scheinbar überhaupt nix?! ?( und ich konnte auch net rausfinden wie ich zwei regions zu einer zusammenfasse (weil dauernd löschen und neuzeichnen nervt)


    derer gibt s noch unzählige beispiele die diesen editor zum schlechtesten editor des jahres und sowieso zum schlechtesten heroes-editor aller zeiten machen -> hoffe mal auf verbesserung mit weiteren patches (nein nicht addons weil eine grundfunktion über addon patchen wäre eine frechheit!!!)