was 11 karten --> also 11 teilnehmer --> ist aber nicht sehr viel
bin echt auf die karten gespannt und danke an alle die mitgemacht haben, ich drücke natürlich jedem die daumen das er gewinnen möge
was 11 karten --> also 11 teilnehmer --> ist aber nicht sehr viel
bin echt auf die karten gespannt und danke an alle die mitgemacht haben, ich drücke natürlich jedem die daumen das er gewinnen möge
so nun ist auch meine map versendet
Zitatist aber natürlich auch blöd, wenn einige genau diese frtaktion nicht leiden können
genau darum geht es mir ja, ist eben schwer.
sagt mal macht es eigendlich für euch sinn, wenn ich bei meiner erstellten karte für den kartenwettbewerb, vorgebe, welcher fraktion player1 und player2 angehören soll ??? hab da nämlich ein kleines problem. da man ja fraktionen nicht verbieten kann, sieht es echt sche....e aus wenn mann zb. auf der bösen seite (landschaftlich gesehen) nun gute fraktionen wählen kann, da die städte einfach in die landschaft nicht passen würden!
hat es nicht geheissen 28. wäre einsende schluss ? hat sich da was geändert ??
wenn ja ist es ja super dann hab ich morgen noch zeit nochmal etwas nachzubessern !
stimmt, aber bei mir nicht, bekomme nur den tooltipp und beim hinreiten , kommt dann nix
vielleicht mach ich was falsch beim erstellen --> oder geht es nur für multiplayer karten ?
wird der text überhaupt in der *.h5m gespeichert ?
THX
Dank ist mir klar --> Darum ist es mir aber bei dieser Frage nicht gegangen !
@MP
also bei mir ändert sich an der Ansicht und den Einstellmöglichkeiten der Propertys nichts, egal ob ich nun das Objekt in der Object List markiere oder auf der Karte.
THX
nee leider nicht !
es wird nach dem speichern eine Datei *.txt angelegt im Multiplayerodner, aber wenn ich dann das Spiel starte und auf den Wegweiser zugehe ist da kein Text, sondern nur der Hinweis das dieser Wegweiser einen Hinweis enthalten könnte.
hi @lls
Irgend wie werd ich daraus nicht schlau:
Wenn ich zb. einen Wegweiser aufstelle und dann meinen eigenen Text eingebe unter "MessageFileRef" kann ich diesen dann zwar abspeichern aber im Game selbst wird mir dann dieser Text nicht angezeigt ? Was mach ich falsch ?
THX
frage:
Da ich ja eine Multiplayermap mache und ich alles Perfekt haben will, für meine Map für den Kartenwettbewerb 1vs1_96x96, fehlt mir jetzt nur noch die "There are towns without specialization!" so lt. Fehlermeldung.
Was muss ich da beachten ?
Reicht es wenn ich bei den Propertys bei der Specialization, der jeweiligen Stadt, im Ordner "Towns/Preserve/Random" egal welche Stadt "eine" auswähle ?
Soweit ich gesehen habe ändert sich dann der Stadttyp und die Spezialfähigkeit automatisch wenn man eine andere Stadt beim Spielstart auswählt. Dabei hab ich im Untermenü "Town_Preserve und Town_Random" ausgewählt.
Zu weiternen Einstellungen der Towns hätt ich da noch Fragen:
Property --> Town --> Buildings:
a) Type -> eingestellt ist --> TB_Town_HALL
was bewirkt dies ??? bzw. was ist mit TB_COUNT gemeint das man auch auswählen kann
b) InitialUpgrade --> eingestellt ist --> BLD_UPG_1
was heisst das genau und was kann man daran ändern ? bzw. was bewirkt die einstellung BLD_UPG_NONE
c) MaxUpgrade --> BLD_UPG_5
soll das heissen das man max bis 5 ausbauen kann ?
Property --> Town --> RndSource
da gibt es zur Auswahl:
RND_NONE, RND_PLAYER; RND_TOWN; RND_OWN --> was bewirken diese Einstellungen ? hat was mit Ressourcen zu tun, ist mir klar --> aber wie was wann ?
für Tipps und Aufklärung wäre ich euch sehr Dankbar !!! THX
ps: wie geht ihr in diesen Einstellungen vor ?
also ich arbeite nun seit mehr als einer woche mit dem editor, ist meine erte map die ich je mit einem editor überhaupt gebaut habe und die map soll an dem kartenwettbewerb teilnehmen, mein englisch ist sehr sehr schlecht und dennoch muss ich sagen hab ich mich mit dem editor rasch angefreundet --> bin froh das es überhaupt einen gibt und mit hilfe des forums :daumen: hier konnte ich einige fragen gelöst bekommen !
ps: das englische handbuch zum editor hab ich mir überhaupt nich angesehen, warum auch wenn ich es nicht lesen kann, dennoch ist sehr vieles mit etwas rumspielen und ein wenig hausverstand schnell herausgefunden.
ZitatOriginal von Bugrider
Ah tatsächlich :grin:
Na ok, dafür kann man, anstatt den Item Tag zu löschen, Player_none mit z.b. Player_1 ersetzten, dann taucht der Held wieder auf, und man kann ihn von der Map löschen, oder sein Reittier streicheln, oder so...
Danke !!! für den tipp, so war es mir möglich den helden sichtbar zu machen und ihn zu löschen !!!!
so nun nochmal die frage, seh mich da nicht ganz durch !
also ist es möglich auf einer multiplayer map einen neutralen helden zu plazieren, wenn ja wie soll man vorgehen damit dieser dann nach dem speichern auch wirklich vorhanden ist ?!
1000 Dank
ps: ich möchte nämlich einen helden als endgegner aufstellen, den jenachdem wer besser ist player1 oder player2 besiegen sollte --> da ich keibne garnison hinstellen will --> oder gibt es eine andere lösung ???
auch bei mir klappt es nicht das ich die vorschaubilder reinbekomme, vorallem sind sie etwas speicher intensiv --> 4 bilder in TGA 1024*1024 --> immerhin fast 12MB , als jpg nur noch knapp 1MB
gibt es schon viele, die an dem wettbewerb teilnehmen ??
meine karte ist fast fertig, muss noch alles durchtesten und feintuning machen --> aber hab ja noch etwas zeit --> is ja noch nicht der 28.
ich denke aber das diese FM die ich auch öfters habe die funktionalität der karte selbst nicht beeinträchtigen ?
oder ?
ZitatOriginal von Mystic Phoenix
Falsch :).
also gibt es gar keine änderungen
nee Spass, bin jetzt schon voll begeisterter fan von HOMM5, alleine wenn ich bedenke das ich seit tagen an einer multiplayer karte für den kartenwettbewerb rumbastle und nun froh bin, wenn ich gleich endlich von der arbeit nach hause komme um ins bett zu schlüpfen, den es war etwas zuviel die letzten tage was HOMM5 & editor betrifft.
den Editor hast du hoffendlich geschlossen ? hast du auch die richtigen Patch´s für deine Version drauf ?
Ich zb. habe die Collectors Editon, somit nur die Patches für diese installiert.
ok ,danke ist eine sehr gute idee !!!!
##Edit##
so hab es nun so gemacht wie du geschrieben hast : leider bekomme ich eine Fehlermeldung
1. Object and craig intersection: 17:79, ground floor.
2. There are more than one Border Guard colored with 2 color.
3. There are more than one Border Guard colored with 3 color.
4. There are towns without specialization! It's coordinates are: 65:5 19:17 90:41 87:91 41:90 16:70
5. There are Obelisk on the map, but no Graal found.
1. ist mir klar --> ist leider nicht änderbar und betrifft auch nicht die Grenzposten
2. + 3. hab ich nun nachdem ich 1blaues Zelt und 1grünes Zelt gebaut habe und insgesamt je 4blaue und 4 grüne Grenzposten aufgestellt habe, also vor jedem Monolith (gibt 4stk.) je einen grünen und einen blauen.
was heisst eigendlich 4. ??
5. ist mir auch klar habe den graal noch nicht gebaut
hi @lls
da mein englisch nicht das beste ist hätte ich eine frage an euch !
ist es machbar das ein Monolith erst dann aktiv wird wenn gewisse grund voraussetzungen erfüllt sind ? zb. wenn die drei Towns (die ich je Spieler erstellt habe) vom jeweiligem Spieler eingenommen wurden, erst dann sollte man den zugeteilten Monolith durchschreiten können ?
wenn ja Bitte ich euch mir dabei unter die Arme zu greiffen ! THX