Beiträge von Moriarty

    Glaube Gloves wirken nur einmal.
    Wofür eig die Drachen? In meinem Durchlauf hab ich die einfach stehen lassen - gibt ja eh alle Sprüche in der Confluxstadt

    Ich bin nochmal ein paar Wochen zurück gesprungen und habe die Engels-Quest weggelassen.
    Ergebnis: 65 Tage. Und hätte ich nicht die Burg auf dem Wasser vergessen wäre das nochmal 3-4 Tage schneller gegangen. Und das bei nur 2 Main-Helden, die tatsächlich kämpfen.


    Ich gehe mal davon aus, dass da von erfahreneren KdM-lern noch mal 20-30 tage wneiger gehen.


    Was bleibt mir noch zu sagen? Das war eine tolle Karte, die mir viel Spaß gemacht hat!

    Ich habe ein Problem mit dem Endkampf: Wenn Chaltron eine Kreatur wiederbelebt, die ganz tot war, ist die Kreatur an der Reihe und macht nichts.
    Heißt das ich muss ihm erst seine 1k Mana klauen, bevor ich viecher killen darf?


    So hab ich es jetzt jedenfalls gelöst.
    Endergebnis: 86 Tage.
    Die Obelisken habe ich jedoch nicht abgeklappert - auch wenn das sicher möglich gewesen wäre. Die letzten 2 Monate bin ich quasi ausschließlich mit Dessa und Eleshar gelaufen. Letzterer hatte am Ende 3k Mana :D


    Die Engelsallianz habe ich nicht komplett bekommen. Wo gibt es denn den Helm?

    Warum sollten sie rauskommen und sich kaputt hauen lassen? In die Burg kommen die Elemente nicht rein, und die Stadt wird sie langsam aber sicher kaputt schießen.... "Denkt" die KI :D

    Interssant, dass deiner Dessa kein Ewarth angeboten wurde. Meine steht mit lvl 10 bei Exert Wisdom, Expert Logistic, Expert Earth und Advanced Scholar (alternative war Learning :cursing: )


    Könntet ihr bitte schreiben, wie ihr die Karte aufdeckt? Die Codes, die ich auf anhieb finde funktionieren nicht.

    Immer diese Diplo-User :whistling:
    Ich bin in meinem ersten ernsthafteren Versuch jetzt in Woche 6 und es leben noch Orange (ohne Burg), Türkis und Rosa.
    Dessa und Eleshar sind jetzt endlich lvl 10, sodass die sich jetzt an den Bibliotheken stärken können um dann die Gegner wegzucasten.
    Stukkol hat sich gerade die Burg von Orange geschnappt und wird jetzt den Weg zu Rosa Türkis suchen.


    Btw.: ich habe nur halb-aufmerksam mal in den Editor geschaut. Ergebnis: Das Grab mit den Artefakten ist eine ganz miese Falle! Da aber die Utopia in der Nähe ist, bin ich nicht eine Woche zurückgesprungen

    Wenn ich die Engel an Tag 3 oder 4 angreife, hat immer der erste und vierte gute Moral. Damit sind die natürlich nicht kleinzukriegen. Ideen wie ich das ändern kann?
    Armee: ca 100 Gremlins, ein "Magier", rest einzelne Sprites

    Zu Treasury: Du hast natürlich recht, dass das sehr speziell ist. Der Grundsatz dahinter is ja lediglich: Rampart ist die einzige Fraktion, bei der es evtl. mal Sinn macht ein teures Uprgade 1-2 Tage zu verschieben, um das Extragold mitzunehmen.


    Zu den Harpien: In der Karte "Battle of the Sexes" sind bei Braun immer Hags. Werde ich nachher mal mit Castle und Rampart testen.


    Crypts: Ich stell mir jedesmala aufs neue die Frage, wie die Kreaturen da positioniert werden. Das sollte man sich wohl mal rausschreiben und neben den PC legen :D


    Skills: Si!


    Shooter gegen lvl-6er: Ich bin da bisher immer zu ängstlich. To do: Üben!

    angelito:


    1 Angel vs full crypt


    7 Chaos Hydras vs throng of mighty gorgons


    Berserk auf großen (fliegenden?) Kreaturen:


    Maretti:
    Aggro von Shooter steuern:

    Tigris:


    Utopia with Rampart:


    2 vs 2 tips

    csarmi:


    Edit: Pixies zu Sprites uprgaden benötigt idr die Magic University


    1) Sprites vs Zombies


    2) Sprites vs Dwarves


    3) Taking psychic dwelling day 1


    4) Never underestimate creature specialists


    5) Safety play


    6) Dendroids


    7) Morale facts


    8 ) AI predictability

    Lancelot:


    Mistakes that usually equals the end of game

    Lancelot:


    Dungeon

    Lancelot:


    Fortress:


    Using berserk spell