Beiträge von Starranger

    Hi,


    Da bisher keiner geantwortet hat, geb ich mal meinen Senf ab:


    Auf dieser Karte war das Stadtportal, plus die Dynasty-Fähigkeit die nur 50% der Wegpunkte pro Stadtportal verbraucht, die Lösung.


    Im Endeffekt habe ich den Haupthelden mit fast der ganzen Armee rumziehen lassen. In den Städten möglichst nur ein zweites Stadtportal (Gebäude Stufe drei) und dort bevorzugt einen Magiehelden Level 15+ stationieren. Den mit Meditation, Zeitstase, Regeneration (single+multi), Mind control und Versteinern ausstatten. Plus alles was einem Mana gibt + Erdelementare. Und mit allen verfügbaren Manatränken ausstatten.


    Kommt nun ein Gegnerischer Held in die Nähe einer Stadt oder Festung, dann sofort abfangen. Falls die Zeit nicht bleibt den Haupthelden zu nehmen, dann den Magie-Nebenhelden. Dem auch noch eine Dynastiewaffe geben, bevorzugt die erste magiewaffe (+30 Mana und doppelt stärkerer erster Zauberspruch, den ich immer für Erdelementare beschwören nutze). Sobald der Gegner bis auf eine Einheit runter ist (bevorzugt auch ein wenig dezimieren), diese mit Versteinern bzw. Mind Control ausschalten und in Ruhe alle Einheiten regenerieren. ggf. per Meditation oder Manatrank wieder Mana generieren.


    So schafft man fast alle Kämpfe verlustfrei. Wichtig: Denke daran das Stadtportal dich auch zu Festungen bringt, nicht nur in Städte. Damit kann man die Engelarmee wunderbar abfangen.


    Die Dynastiefähigkeit die die Fraktionsfähigkeit bis zur ersten Stufe ausfüllt ist auch sehr hilfreich, da bei unsichtbaren Einheiten der Rückschlag ausbleibt.


    Solltest Du Raelag als Magiehelden spielen, gilt da das selbe. Sonst, wenn als Machtheld, ihn mit der Arachnae (Lebenspunke heilen) ausstatten, oder falls noch wenig Truppen verfügbar hilft auch die Klinge des Bindens (Molochbeschwörung direkt vor den Gegner, dann ggf. Verstärkung+Standhalten mit hinzu).


    Zumindest bei mir funktionierts, aber es hängt auch immer etwas von der persönlichen Spielweise ab. (Bin eher defensiv und langsames ausbluten lassen spezialisiert, was mich zum Necro und Haven (ggf. noch Zwerge im alten Heros V) macht) :D


    Gruß aus Japan (bei Bomben-Wetter) ans regnerische Deutschlad! ;)

    Hallo Lead,


    Aus meiner Erfahrung machen einige Dynastiewaffen das Spiel zumindest in den unteren Schwierigkeitsgraden zu einfach. Man kann a auch Nebenhelden damit ausstatten, so das die auch alleine alles abgrasen können und der Hauptheld sich nur um die eigentliche Aufgabe kümmern muss.


    In den Zeitmissionen ist natürlich der richtige Weg manchmal entscheidend. Wie Cliarc schon sagte gibt es dazu ja Hilfe im Netzt, zum Beispiel im Drachenwald. Im normalen H6 Forum gibt es einen Spoiler Thread in dem der richtige Weg beschrieben ist.


    Also mein Vorschlag wäre: Versuche es erst einmal normal, dann mit den overpowert Dynastywaffen (und jetzt gibt es ja 5 Dynastiefähigkeiten die Du nutzen kannst). Falls das auch nicht hilft, guck in den Spoiler thread. Aber das bleibt natürlich Dir überlassen.


    Grüße aus dem sonnigen Kalifornien an alle im Drachenwald! :D


    Starranger

    Ok. Gerade die Super-Gau e-mail von Ubishop bekommen.


    Die sind nicht in der Lage die Retail Versionen auszuliefern. Warum auch immer. :cursing:


    Wollen die Kosten 100% Rückerstatten und geben dafür Rabatt auf Digitalversion.


    Notgedrungen werde ich das jetzt machen, aber das ist echt peinlich!!! :thumbdown:



    Wie ich Ubishop jetzt kenne, wird es wahrscheinlich das item was im Vorbestellerteil von Ubishop gab nicht geben (was ja der einzige Grund war dort zu bestellen).

    Tja, nach mehreren Tagen folgende Antwort vom Support bekommen:


    Aufgrund unvorhergesehener Umstände gab es eine Verzögerung bei der Versendungs Ihre Bestellung.


    Ihre Bestellung wird bearbeitet, und wir werden Sie kontaktieren, wenn es aus unserem Lager ausgelöst wird.


    Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstehenden Unannehmlichkeiten.


    Wen wollen die hier eigentlich verarschen. Dann sollen sie nur download anbieten, aber erst versprechen und dann nicht halten (und nicht in der Lage sein zeitbefristete "Notfall" Freigabecodes zu generieren ist echt unterste Schublade!


    Kann mich Nightwish nur anschließen.

    [quote,'index.php?page=Thread&postID=167110#post167110']>|BooN\|

    So lange braucht nicht mal ein Paket vom tiefsten China nach Deutschland! Wen will Ubishop hier verarschen? Werde wohl in Zukunft auf die geliebte DVD verzichten und nicht mehr bei Ubishop kaufen. :cursing:

    Doch von China dauert ein Paket deutlich länger :P. Ich verstehe nur nicht, wie man auf die Idee kommt bei Ubi zu bestelllen, wenn Amazon in jeder Hinsicht die Nase vorne hat. Oder ist diese "DVD" eine spezielle?[/quote]
    Die Ubishop Variante hatte eine Dynasty Weapon mehr drin. Und glaube ich noch 2 extra Karten. Das war der einzige Grund. NIE wieder! :cursing:


    Und meine Pakete (dienstlich) nach HK (China) dauern selten über 5 Tage per Standard TNT. :D

    Angeblich unterwegs? Und dann 10 Tage?


    So lange braucht nicht mal ein Paket vom tiefsten China nach Deutschland! Wen will Ubishop hier verarschen? Werde wohl in Zukunft auf die geliebte DVD verzichten und nicht mehr bei Ubishop kaufen. :cursing:

    Genauso bei mir (in Bearbeitung). Und Ubishops toller Support antwortet nicht auf Anfrage e-mail.


    Wenn die Retail nicht fertig ist, könnten die wenigstens nen, ggf. zeitlich begrenzten, Freischaltcode liefern. Schließlich hat man dank Patch 2.1 sowieso alle daten auf der Platte. :cursing:

    Hi Leute,


    Da hier anscheinend alle schon spielen folgende Frage. Als "alter" Gamer habe ich immer gern was in der Hand, weshalb ich über den Ubishop die DVD Version bestellt habe.


    Dachte ja die wäre bis Samstag dann da, aber bis heute ist nichts eingetroffen.


    Frage: Hatte irgendwer anders auch die DVD Retail Version auf Ubishop gekauft und schon bekommen oder Infos über wann geliefert wird?



    Danke im voraus.

    Also ich finde Skalde und Magier sind in WOTN etwas zu einfach zu spielen. Skalde per se etwas überpowert und Magier (durch Runic Word/Charger) mit endlos Mana und Wut ausgestattet (ins besondere sobald Höhere Magie, also mehrmals pro zaubern Zug, geskillt). Und dank der 1.Valkyrie kann man auch endlos Gold produzieren.


    Ins besondere sobald man Runenmagier hat und 40+ Grüne Runen (Beim Skalden gar kein Problem) ist Mana und Wut sowas von Witzlos. 2xRunen Zaubern mit Runenmagier auf sich selbst =6+6-2=10 Runen, und dann einmal Charger zaubern (9 Runen in Charger (level 3) mit 7 Mana oder rage=63/2=31(-7 fürs zaubern)=24 Mana und 31 Rage aller zwei Runden. im Mittel) Pflanzt man jetzt ner Gegnerischen Einheit ne eiskugel vor die Nase und dann Eissplitter Stufe 2 drumrum (wodurch immer die Eiskugel angegriffen wird), kann man das quasi endlos in jede beliebige Richtung (Geld und/oder Einheiten widerbeleben/produzieren) treiben.


    Und durch die eine Wut-Walküre hat man ja selbst als Magier 90+ Wut im Midgame.


    Gut, den Krieger habe ich noch nicht probiert. Befürchte nur hier gibt es ähnliche Systeme.


    Jedenfalls, wenn ich es spannend haben will, kommen gewisse Strategien und Einheiten einfach nicht in Anwendung. Scheint der einzige Weg zu sein den Spielspass nicht zu verlieren.

    Wie immer gibt es aber mehrere Wege zum Ziel. Ich benutze ganz gerne auch folgendes: Wenn keine felder mehr frei sind, werden keine Spinnenstacks gespammt. Und wenn man die Spinnenstacks nur dezimiert und nicht tot macht, gibts auch nicht viel Schaden. Meine Strategie liegt also meist in einer Truppenzusammenstellung mit einem Tank/Damagedealer und shooter/Supportingeinheiten, die irgendwie die Felder zustellen. z.B. über beschworenen Einheiten. Oder halt selber Einheiten beschwören.


    Gut für den Fall das man Mana braucht ist auch die RunicWord/Charger Spruchkombination.


    Aber habe das noch nicht auf impossible versucht. Nur in den anderen Schwierigkeitsgraden funktioniert das ganz gut, auch in unter 15 Zügen.

    In "Crossworlds" fand ich den Phönix ziemlich witzig. Da richtete sich die Stärke des Phönix ja nach dem Intellekt. Wenn man da gegen Ende hin Intellekt 60 aufwärts hatte, war der Phönix schon cool.


    Natürlich gibt es einen Haufen Zauber, die weit effizienter sind, weil diese Kreaturen gerade gegen Ende hin einfach nicht lange überlegen, weil die Stacks der gegnerischen Truppen so groß sind. Spaß macht's aber trotzdem und immerhin sind die Verbrennungen bei den Riesenstacks recht effektiv.


    Zum Blocken ist ein Phantom aber natürlich sinnvoller. Royal Griffins ftw.



    Also als Magier finde ich den Phönix immer noch effektiv, ins besondere wegen seiner hohen Initiative. Sorgt dafür das man ab Runde zwei immer als erster dran ist. Durch angriffe auf kleinere Stacks die großen Stacks mit zu verbrennen ist auch nicht von schlechten Eletern.


    Aber wie bei allem, kommt es immer auf die Spielweise an. Sheep, Slow, Phönix, Rune Charger und Runic word (quasi endless Mana/Rage) sind derzeit meine Hauptsprüche. Für Phantome nutze ich immer die Runenmagier (ins besondere auf Ingenieure und Royal Griffins um Blocker (Droids/Heavenly Guards) zu generieren, bzw. Inquisitoren/Paladine um Truppen zu heilen) und nicht die Zaubersprüche Phantom/Wiederbelebung.

    Also ich komme nicht weiter kurz nach Riftland.