Beiträge von Starranger

    Da habe ich eine etwas andere Meinung als Vertibird.
    Ein gutes Team sind Inquisitoren und Paladine. Inquisitoren als Wutgeneratoren, aber eher um Mana zu produzieren. Vor allem mit Phantom und dem Zusatzzug durch die Paladine können die Inquisitorenphantome komplette Wut produzieren und wiederbeleben. Paladine, wegen des zusatzzuges und wiederbeleben vieler Einheiten (auch als Phantom).


    Dazu noch Schützen, Erzmagier (fürs magische Schild) und eine Tankeinheit (z.B. Black Knigths). Diese wiederum mit Evlin wiederbeleben.


    damit schafft man so ziemlich alles Verlustfrei, außer vielleicht den Bosskämpfen. Bei denen hilft dann aber wiederum die ein-Stack Black Knigths Strategie mit dem Splinter of Darkness.

    Also ich finde die Daten und Angaben in den beiden Handbüchern für AP und Gift Pack eigentlich ausreichend. Man sollte wirklich überlegen ob hier Aufwand und Nutzen in einem Verhältniss stehen.


    Welche Angaben fehlen Dir den in den Handbüchern?


    OK. Sind in Englisch, aber sollte ja kein Problem sein.


    Gruß,


    Starranger

    Hi Marlow,


    Ich finde die an sich ganz nett. Auch wenn es natürlich schwierig ist weil ja die EPs auf die ganze Einheit gehen. Aber man kann es ja auch so sehen:


    Man kommt an und kauft praktisch grüne Jungs. Und die werden immer besser. Kauft man nun neue dazu, tendieren hauptsächlich erfahrene Krieger bei deinen Experten anzuheuern (und kein Grünzeug) und kriegen das was sie noch nicht können durch die Vetreanen beigebracht!


    Aber was ich interssant finde ist das die Fägigkeiten (auch spezialfähigkeiten) mit steigender Erfahrung steigen.


    Ist ein anderer Ansatz als bei Deiner Mod, aber eben auch interessant.


    Jetzt kann es nämlich sein das eine low level Einheit auch im späteren Spiel sinnvol ist, da ihre durch die Erfahrung gewonnenn Zusatzeigenschaften sie besser dastehen lässt als erst später verfügbare höherlevelige Truppen. Bisher ist es ja so, das man im late game meist nur Level 3-5 Einheiten einsetzt, da die anderen zu schwach sind. Jetzt teilweise nicht mehr ;)


    Nur leider kann ich die jetzt ja nicht ausprobieren und mal durchspielen. Scheiß Graphikkarte. Und da ich jetzt dienstlich 2 Wochen unterwegs sein werde, klappt die Reparatur frühestens mitte Juni.



    Gruß,


    Starranger

    Hier mal ein Hinweis auf eine Mod aus dem englischen Forum, geschrieben von pcbun, einem chinesischem Modder:


    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=14741


    Diese Mod führt 5 Reserveslots ein, aber was viel interessanter ist, ein Erfahrungspunktesystemn für die Einheiten. Je länger man eine bestimmte Einheit nutzt, um so stärker wird sie und um so mehr Eigenschaften werden freigeschaltet. (Weckt bei mir schöne Erinnerungen an das alte Battle Isle 2)


    Ich finde die Mod jedenfalls sehr interessant. Und vielleicht hat ja einer der hier anwesenden Modder Lust die "einzudeutschen".

    Hi Marlow,


    Nimm Dir doch mal das Save von impossible und mach mal ein zwei Kämpfe, dann siehst Du das mit den Zauberstärken. Liegt vielleicht auch daran das die Erzmagierstäbe ja den Schaden enorm verstärken.


    Einheitenanzahl begrenzen? Zweischneidiges Schwert, wenn ja, dann ein paar hundert. Rest muss man dann mit Opfer machen. Wäre dann schöne wenn man das irgendwo (z.B. Zwergenschloss, oder Elfenschloß, nicht früher) auf jeden Fall erhält.


    Den Skilltree "Kristalle" halte ich trotzdem für nicht sinnvoll. Siehe mal in das Zauberbuch (was da rumliegt, und wichtige Sachen habe ich gelernt).


    Gut. Ich warte mal ab welche Wunder Du wieder wirkst. Dann wird neu getestet.


    Gruß,


    Stephan

    Es gibt eine englische Übersetzung des Fan Manuals. Genauso der Gift Pack Erweiterung. hatte die links schon mal in anderen Teilen hier geposted. Da stehen alle Zaubersprüche, Items, Sets und Kombiartefakte drinnen. Und Beschreibungen der Kompanions und der Bosse.


    Da die Teile nicht von mir sind, werde ich sie aber hier nicht hochladen. Also geht bitte ins englische Forum zum runterladen.

    Hi Marlow,


    Hier wie versprochen der Test des letzten Updates. Ein paar Kleinigkeiten und ein größeres, und ich weiss sehr schwieriges, Problem.


    Die kleinen Probleme:


    Loadscreen zeigt häufig [load_screen_tips_46]NF (bei 46 bis 58)


    Spruch Magische Fesseln hat als text [spell_magic_bondage2e_hint]NF
    Zerock auf Level 18 im Auswahlfenster lvn_name, lvn_info
    Die Historie zeigt falsch an, kann man das richtig machen?


    Das mit dem Einheiten kaufen ist manchmal ein Problem. Kann zum Beispiel im Zelt nur immer 6 Reiter auf einmal kaufen. Bei 600 Stück macht das 100x zweimal klicken. Ist übrigends an vielen Stellen so, komischer weise beim selben Einheitentyp unterschiedliche Anzahl. Z.B. Inquisitoren beim Wütenden Paladin max.16 auf einbmal, in der Zaberschule 40. Keine Ahnung woran das liegt.




    Des weiteren sind einige Sachen im Skilltree etwas sinnlos, z.B. "Kristalle" im Mind tree. Zu dem Zeitpunkt wo man das skillen kann, hat man schon Kristalle im Überfluss. Sinnlos. Kann man (genauer gesagt Marlow ;) ) da was sinvolles reinsetzen? Dagegen ist "Runenstein" völlig überpowerd. Man bekommt umsonst mehere neue Skills.
    Im Machttree sind die letzten drei Skills nur für jeweils eine Bevölkerungsgruppe gut (Menschen, Untote oder Demonen). Da jeder Spieler seine bevorzugten Truppen hat, sind die beiden anderen führ ihn nutzlos. Kann man hier etwas weniger starke, dafür aber für alle möglichen Truppenarten was reinsetzen (z.B. Skill 1(und Stufe 2+3) etwas für Fernkampfeinheiten (mehr Schaden mehr Crit), Skill 2etwas für Nahkämpfer, Skill 3 in Richtung mehr Defense oder Geschwindigkeit).



    Nun zum eigentlichen Problem, und das ist bei allen Mods immer so: Das BALANCING. Ich dachte es lag am spielen auf Normal, aber habe jetzt auf Impossible gespielt. Und nun das:


    Bin noch nicht mal beim Kraken (oder zwergen) und habe schon level 46, Angriff 41, Verteidigung 58, Intellekt 101, Wut 303, Mana 933,Gold 121 Mio. Habe im Grunde alle Trees voll geskillt (bis auf sinnlose "Kristalle", "Eiserne Faust"und Dämonenskill). Habe ein oder zweitausend Kristalle. Sleem auf Level 25, Zerok auf 24. Einmal Eisschlangen macht 8 Mio Schaden. Feuerpfeil 6 Mio. Und dank zweier Erzmagierstäbe bekomme ich 115 Mana pro Kampfrunde.
    Und die Einheitenstcks erst mal (10.000 Prister, tausende Inquisitoren, Bogenschützen, Reiter, hunderte Erzmagier). Ich muss mir wirklich Mühe geben um mehr als eine Runde zu kämpfen, um die Wutgeister zu skillen.


    Ursache: Zu viele Runen verfügbar, ins besondere wenn man sich Mühe gibt die Kisten auf dem Kampffeld zu bekommen. Runenstein ist zu heftig. Die Führungsstärke die man im oberen Skill des Mind und Magic trees bekommt ist zu viel. (denke ein viertel wäre angemessen). Und die Zauber sind echt heftig. Habe zwar noch keinen Kettenblitz, aber mit zwei mal Eisschlange ist alles platt.


    Mit anderen Worten, die Mod ist echt TOLL (das muss hier einfach noch mal gesagt werden), aber spätestens ab den Inseln läßt der Spielspaß, weil zu einfach, zu wünschen übrig. Die ersten 10 Stufen sind wirklich angemessen, aber danach ist man viel zu schnell zu stark.


    ich schicke Dir mal ein paar Spielstände per e-mail zu checken.


    Hoffe Du kannst hier was dran drehen. Wäre mir wichtiger als Schreib/Anzeigefehler.

    Theoretisch müsste es über einen Austausch der Localisationsdateien gehen. Ähnlich wie bei den Mods. Dazu müsste Dir jemand mit dem deutschen Spiel die dateien ger_..... geben. Die musst Du dann in eng_.... umbenennen und statt der originalen reinsetzenn. Könnte dann aber einige graphische Unschönheiten ergeben, wegen unterschiedlicher Textlänge.

    Hi Marlow,


    Kann sein, dass ich mich beim Kettenblitz vertan habe, was die Anzeige betrifft. Dachte das hier auch (vor dem auslösen) mit angezeigt wurde, welche es alles trifft. Kann ich aber auch mit AP durcheinanderbringen.


    Wärend des Kampfes wird der angerichtete Schaden mit angezeigt (so wie auf deinem Bild, daher weiss ich ja auch, dass ich 6.5 Mio Schaden mache, und bei der nachbareinbheit 5.x, danach 4.5 usw.).


    Wegen den Kaufen von Kreaturen. Tritt nicht nur an einer Stelle auf, sondern an mehreren. Fällt bloß nicht immer auf (wenn diese Sperr-Anzahl geringer ist als die die man kaufen möchte).


    Ich werd Dir morgen mal ein save dazu schicken. Werde heute nicht mehr dazu kommen. Dann siehst Du das auch mit dem Kettenblitz.


    Gruß,


    Starranger

    Hi Marlow,


    Habe gestern etwas gespeielt (mit der Version die Sonntag früh 8 Uhr online war). Hier meine Kommentare:


    1. Ist es absicht, dass die Sprüche für die gegnerischen Helden nicht nur zu finden, sondern auch zu kaufen sind? Leider siehr man beim kaufen nicht, ob das ein 9000 Kristalle Spruch ist, oder der normale 150er. Ins besondere da einige ....2 heißen. Wäre es nicht besser die 9000/8100er mit ...2 zu kennzeichnen. Macht es einfacher den Überblick zu behalten, da ja Zaubersprüche die nicht von gegnerischen Helden verwendet werden auch keine 2 hinten haben.


    2. Gab Problem bei einigen Items (z.B. Schattenmantel und Sonnenmantel, bei dem infotext stand type {armor}statt text)
    3. Bei einer Ausbaustufe von Zerok stand "lvn_name, lvn_info"
    4. Beim kaufen von Einheiten an Shops/Schlössen kann man manchmal nur eine begrenzte Anzahl pro Kaufvorgang kaufen, obwohl leadership und Geld mehr hergeben. z.B. im Sumpfgebiet wollte ich Königsdorne kaufen (84 Stk.). ich konnte aber nur 1nen pro Kaufvorgang kaufen. Das dann 84 mal, kostet ne menge Zeit und Geduld. An anderen Stellen waren es je 38 priester, 4 Erzmagier,.....
    5. Beim Kettenblitz zauber wurde bisher noch angezeigt welche Truppen betroffen sein werden. Jetzt wird nur noch der Schaden an der ersten Einheit angezeigt. Konnte noch nicht gucken ob das bei allen Flächenschäden der Fall ist.
    6. Das derzeitige "Hauptproblem" ist das Balancing. Habe, um schneller vorwärts zu kommen, auf normal und Paladin gespielt. Bisher habe ich noch nicht die 4 Startgebiete komplettt abgegrast (Geisterschloß, Greifeninsel und Friedhofsgebiet fehlen noch) und noch nicht bei den Inseln gewesen. Bin aber schon level 37 mit 425.720 Führungspunkten, 590 Mana, 257 Wut, Angriff 29, verteidigung 34, Intelligenz 52. (Nagelstiefel, Schattenmantel,Erzzaubererstab, Runenschwert,Schlangengürtel, Marschallstab, Frau Rina). Das hat zur Folge, dass meine Armee aus 5321 Feuerlibellen, 2365 Bogenschützen, 327 Königsdornen, 3547 Priestern und 1064 Greifen, nie über die erste Runde im Kampf rauskommt. Meist ist nach einmal Höllische Klingen und einem Kettenblitz (macht 6,5 Mio Schaden) schon schluss. Muss mir richtig Mühe geben vorher die Kisten einzusammeln. Der Gegner kommt gar nicht dazu zu zaubern oder sich zu bewegen.
    Ich glaube in diesem Punkt liegt noch die Hauptarbeit.



    Alles in allem: Tolle Arbeit, aber ich fürchte da ist noch eine Menge "Finetuning" notwendig. Bin aber gerne bereit jede weitere Version zu testen ;)


    Hi Marlow,


    Ich finde es gerade interessant, dass gewisse Fähigkeiten der hohen Kreaturen erst nach dem freischalten von späten Skills im Skilltree freigeschaltet werden. Ist neben den freischalten der entsprechenden "Hauptfähigkeiten" des Charakters den ich spiele der entscheidene Fakt wie ich skille.


    Das mit den hohen Items am Angang ist ja schon mal angesprochen worden. In AP zumindest kann man höherwertige Artefakte auch erst später finden. Keine Ahnung ob das bei TL auch geht.


    Werd jetzt erst mal spielen d morgen meinen Kommentar geben.


    Gruß,


    Stephan

    Hey Marlow,


    Lass Dir Zeit. Zu wenig Schlaf und Hektik resultiren manchmal in Fehlern oder Probleme. :crazy:
    Wie ich schon mal geschrieben habe: Wir warten lieber ein bisschen länger mit dem testen/spielen, wenn Du uns dafür noch laaaaange erhalten bleibst. Gibt viel zu wenig gute Moder, die auch die Zeit haben Ihre Ideen umzusetzen.


    Wenn ich nach 10-11 h Arbeit zu Hause bin, reichts gerade noch so für den Papierkram und grundlegende lebenserhaltene Maßnahmen (schlafen und so :D )


    Werd erst morgen zum runterlafen und ausprobieren kommen. Habe heute in Berlin noch was vor.