Beiträge von Starranger

    Hi Marlow,


    Schlaf Dich doch am Wochenende gründlich aus. Es bringt Dir, und uns, gar nichts wenn Du Dich völlig aufreibst. Gut Ding braucht Weile und keiner hier wird irgendwie meckern wenn Du Dir dafür etwas mehr Zeit nimmst.
    Wenn man sich zu viel reinsteigert, beginnt man auch Fehler zu machen - Ich spreche da aus Erfahrung.


    Da warte ich doch lieber ein paar Tage und freue mich drauf, dann was neues auszuprbieren. Vorfreude erhöht den Genuss!

    Hi Marlow,


    Den Preisanstieg für Items an das Level des Items zu binden finde ich gut.


    Kinder mit negativen Effekten lohnen sich natürlich nur, wenn man sie nicht einfach loswird. Kinder loswerden ging m.M. im Original nur wenn man die Frau loswurde. Ich nehme an dass hast Du mit reingebaut.;-)


    Dein Argument mit den 250 Kristallen für allle Zaubersprüche kann ich verstehen, wenn man an den späteren Spielverlauf denkt. Im frühen Teil wird es dadurch aber wahrscheinlich für den Magier deutlich schwerer. Vielleicht kann man das durch etwas mehr Kristalle für den Magier abfangen (das es für 1,5 Sprüche reicht).


    Hi Marlow,


    also alle Sprüche mit 250 Kristalle fürs einschreiben ist schon etwas heftig. Würd, wenn das denn geht, hier zwischen verschiedenen Zaubersprüchen unterscheiden. Sachen wie Stone Skin, Verlangsamen (also low level Sprüche die man am Anfang findet) würd ich bei 90 lassen. Die richtig heftigen Zaubersprüche (Resurrect, Sacrifice, alles was Flächenschaden mach) würde ich auf 250 oder 300 setzen. Wäre glaube ich besser fürs balancing.


    Mit dem Glücksfaktor bei Kindern: Soweit ich weiss lassen sich Kinder nicht entfernen (jedenfalls nicht im Original). Und ich glaube Totgeburten sind ein bischen makaber, eher Kinder mit negativem Bonus wenn der positive Bonus der anderen Kinder sehr stark ist. Oder wie bei den Killerartefakten, gewisse Sachen werden aufgewertet andere dafür leicht abgewertet.


    Was die teureren Items angeht. Auch hier müsste man zwischen den einfachen Artefakten und den "Killerartefakten" unterscheiden. Die einfachen vielleicht im Preis verdoppeln, die Killerartefakte x5. Alle über einen Kamm zu scheren würde ein schlechtes Balancing bedeuten.


    Aber ich denke bei so einer Umfangreichen Mod ist die Phase des betatestens ja für das Balancing da. Und es erfordert auch ein paar mehr Leute, da unterschiedliche Spielstiele getestet werden müssen. Ich selber bin ja eher einer der Kämpfe auch mal in die Länge zieht um EPs und Einheiten zu generieren. Durch Gegner verlangsamen, fallen, Eiskugeln etc. Andere wollens eher kurz und knakig.


    Gruß,
    Starranger


    Ich finde gerade gut, dass die ersten Frauen keine Kinder und Items haben. Dadurch sind spätere Frauen wertvoller als frühe, was dem Gameplay angemessen ist. (Als Magier hat man in der Regel lange auf die Froschbraut gesetzt)


    Dem verteuern von Items stimme ich voll zu. Neue Items wären toll, weiß aber nicht ob das geht.

    Hi Marlow,


    Ich spiele in der Regel als Paladin. Hab erst den dritten Wutgeist freigeschaltet, deshalb kann ich noch nicht sagen ob ich die anderen beiden auch hochgezogen bekomme.


    Dazu muss ich sagen: Ich gehöre zu denen die auch mal Käpfe künstlich in die Länge ziehen, um die Wutgeister (oder in AP den Drachen und Medaillen) zu leveln (z.B. gegenerische Einheit durch Hypnose oder slow festsetzen und Glots Rüstung bis Wutpunkte alle). Mal sehen was andere zu einer Erhöhung der Wutgeisterlevel sagen.


    Was die Levelgrenzen wie bei AP betrifft: Bin gerne bereit alles zu testen was Du uns vorsetzt ;)


    Leider habe ich bei weitem nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte. Job und restliche Freizeitaktivitäten wollen ja auch erledigt sein. Und immer diese sinnlosen Zwangspausen von 7h pro Tag die der Körper so fordert ;)

    Das mit der Wut hängt sehr von den Verfügbaren Artefakten ab. Ich bin schon beim Kraken mit den ersten beiden Wutgeistern (Sleem und Rock) schon voll ausgemaxt. Kann man hier noch weitere Stufen einbauen (ist ja bei Level 26 gekappt, da keine EP mehr reinkommen).


    Und die Idee, die erfoderliche EP für die Levelaufstiege raufzusetzen finde ich gut.


    Vielleicht kann man (keine Ahnung ob das geht), die Levelgrenze wie bei AP bei 50 machen, dafür aber weniger Runen pro Level, so das man erst spät alles gemaxt hat. Bin noch nicht mal beim Zwergenkönig und schon alles hochgezogen.


    Ich glaube allerdings am Balancing der Items ist noch etwas zu tun. Diese komische Jacke (weiß+Gold) + Stab des Erzmagiers + 2 Goldene Ringe sorgen dafür, das in der Regel nach der Ersten Runde Schluß ist. (1 Mal Rock, 2 x Blitz und der Rest meiner Einheiten säubert was übrig ist.)


    Aber dafür sind betatester ja da ;)


    Auch wenn ich mich wiederhole - Toller Job! Marlow

    Marlow:


    Habe am Wochenende noch ein bischen mit der Mod gespielt, dabei ist mir ein Bug aufgefallen (spiele als Paldin): Im Mind Skilltree kan man Kristalle nicht hochskillen (erfordert laut beschreibung Inquisition 3). Inquisition hat aber nur eine Stufe (1 von 1). Damit fällt diese weg.


    Des weiteren vielleicht für das Balancing: Die erhöhungen der Leadershippunkte bei Ruhm und Erzzauberer sind meines erachtens etwas zu hoch. In besondere da einiger der "Überartefakte" ja noch mal 100.000 drauflegen etc. Wenn ichs richtig im Kopf hatte, hatte ich am Ende knapp 1.9 Mio. Leadership Punkte. Damit hat kein Boss die erste Runde überlebt.


    Auffallend häufig findet man jetzt Runen in Kisten (schlachtfeld und karte). Ist das Absicht?


    Aber ansonsten klasse!!! Ins besondere das koppeln von Spezialfähigkeiten der Truppen mit den Skill des Spielers.

    @ Marlow: Habe die Mod gestern ausprobiert. (Ist übrigends doch mit einigen anderen Mods kompatibel). Wollte es erst mal auf normal testen. War aber schon fast zu leicht, da ich relativ früh ein Artefakt zur Verfügung (diese Elfische Jacke) hatte mit +100.000 leadership und +100 Mana....
    War dann schon fast zu einfach. Insbesondere wenn man auch noch Glory bekommt (Kurz vor Ausflug zu den Inseln).
    Aber ansonsten: Sehr gut gemacht. Einziger Wermutstropfen ist, dass die gegnerischen Helden (weil zu wenig Mana) und die Bosse jetzt ein wenig schwach sind. (Schildkröte war nach einem Spruch Magische Axt schon tot.) Leider lässt sich das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres ändern (sonst hättest Du es wahrscheinlich getan).


    Aber nochmal: Danke für die Arbeit. Werde jetzt mal auf impossible versuchen.

    Zitat

    Original von Marlow




    Hinweis:
    Wenn ihr anfangt zu spielen, packt das Item "Rune-exchanger" in einen Slot, das macht das Spiel etwas einfacher. Oder das Item "Shop-Mod" in einen Slot, oder auch beide. Ohne eines dieser Items in einem Slot wird das Spiel auf normal sicher zu hart, denke ich.


    Erstens: Danke! Werde die Mod mal ausprobieren.
    Zweitens: Wieso soll man den Rune-exchanger und den Shop in eine Slot legen? In ihrer alten Funktion (Kreaturen kaufen und Rinen kaufen) konnte man sie doch im "Rucksack" lassen und von dort aus verwenden. Oder haben die jetzt noch zusätzliche Eigenschaften?

    Na dann hol Dir mal den Splinter of Darkness. Wenn man Schwarze Ritter einsetzt, boostet der ganz ordentlich.
    Schade, dass Du Elenhiel "verloren" hast. Die zusätzlichen Wanderer Spruchrollen bringen schon etwas. Aber hängt ja ganz von der persönlichen Spielweise ab. ;)

    Das mit dem Preis für die Runen finde ich gar nicht so cheaty. Was anderes ist dagegen das Tauschen Kristalle gegen Runen und das Erhöhen der Atribute für Runen.
    Kristalle hat man zum Schluss (durch Artefakte zerstören) wie Sand am Meer und damit dann Atribute hochpuschen? Ist m.E. etwas überpowerd.

    Ja. Klappt wunderbar (auch ohne den Stab des Necromanten), da man als erster dran ist (dank adrenalin) erst mal Stoneskin drauf. Den Rest macht dann der Evlin Spruch. Gibt einen 30% vom Anfangsstack wieder (Resurrect für Untote).
    Im ganz schlimmen Fall mal Time back.

    Also das Wutproblem löse ich eher mit dem Skilltree (midgame) und Artefakten (Endgame). Am Anfang reicht der Trick mit den Inquisitoren.


    Und nicht budeln? Da verschenkst Du aber eine Menge Geld (und damit Magische Kristalle und Runen), viele Zaubersprüche (habe durchaus schon Resurrect und Sacrifice ausgebuddelt als die noch nicht zu kaufen waren) und Runen.


    Ins besondere bei hohen Schwierigkeitsgraden ist meines Erachtens Buddeln und Mana Beschleuniger extremst wichtig.

    Zitat

    Original von SvenC
    Also ich hatte dieses Mal nur mit Orks zum Ende hin gespielt als Pala und da mit kompletter Auferstehung. Kommt also drauf an, was man spielen will.
    Ich versuche gerade mal keine Untoten etc. reinzunehmen....


    Die Ritter geben doch sicher einen extr. Moralmalus, oder (bei untersch. Stacks)?
    Da würde ich dann auf alle Fälle im Skilltree die Mioral hochhalten, wenn ich untersch. Stacks habe...


    Kein Moralmalus, da nur ein einzelner Stack! Alle anderen Stacks bleiben leer!! Dadurch, und mit Adrenalin (+2 Speed&Ini), Power of Darkness (+7 Attack und +2 Ini), Fenzy(+6 Attack),..... werden die Schwarzen Ritter extrem schnell, hohe Ini, und unbegrenzter Rückschlag (Splinter of Darkness +10 Att und unbegrenzter Rückschlag). Und mit Evlin hat man den Stack auch immer schön wieder aufgefüllt.
    Kombiniert mit Black Helmet (-20% ledership für Black Knigths) und Stab des Necromanten (-15% leadership untote), plus den setbonus (Black Helmet+Splinter=+2 Moral), rockt das so richtig los. Selbst ohne den Stab des Necromanten (der ja nicht immer da ist) ist die Kombination tödlich.

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich muss mittlerweile schon befürchten, dass mein Drache Bald seine Fähigkeiten gar nicht mehr einsetzten kann (2 davon sind bereits "teurer" als ich Wut ansammeln kann).


    Ist eigentlich normal. Als Magier ist man "gezwungen" dies mit den geeigneten Artefakten auszugleichen. Und eine geeignete Auswahl an den Skills im Macht (Rage Control) und Mind (Absolute Balance) Skilltree auszuwählen.


    Wenn man noch am Ende etwas Wut braucht zum Kisten ausbudeeln: Nimm Inquisitoren mit, Phantom auf niedrigster Stufe drauf und schon kannst du ca. 20 Wutpunkte generieren. Hast Du auch noch Paladine dabei, kannst Du durch den zusätzlichen Zug den diese ermöglichen, sogar noch die Auferstehung des Inquisitors benutzen.


    Ich nehm übrigends nie den Drachen mit den +5 Wut, da der Drache mit dem Kistenausbuddeln viel wichtiger ist. Sonst wird es mit Geld knapp bei höheren Schwierigkeitsgraden. Ausserdem gibt es manchmal gute Schhriftrollen und Runen!

    Die Einheit Schwarzer Ritter ist eine der besten im Spiel. Ins besondere wenn man als Paladin im Single Stack spielt.
    Siehe meinen Tip im


    Pleite (AP)


    Deshalb sollte man sich die Quest in der man den Necromanten im Montero Untergrund töten muss bis fasz zum Schluss aufheben. Die single Stack Schwarzer Ritter Taktik ist mit Abstand die stärkste Kombo, deutlich mehr overpowerd als die Female Army/Angas Rubin aus TL. Gehe damit eigentlich aus allen Kämpfen ohne Verluste raus.

    Zitat

    Original von Mr. Silver
    Auch wenn ich mich als zu blöd oute: :wall:
    Ich arbeite in jedem Kampf mit dem Spruch Falle; wie bekomme ich diese verdammte Fallenstell-Medallie ?


    Es gibt so einige Tricks um auch als Krieger an diese Medaille schnell ranzukommen:
    1. Nutz den Kick back des kleinen Drachen. Hinter der Einheit eine Falle generieren, dann mit Kick back reinschubsen (so dass Stack komplett tot).
    2. Nutze Erzmagier und ihre Phantoms. Die können wie schon in TL Einheiten in Fallen schieben.
    3. Nutze die Dummheit der KI. Wenn der Gegner langsame Fußtrupen hat. Alle Einheiten aus dessen Angriffsbereich raus. Bis auf eine Z.B. Greife und zwischen Deiner Einheit und dem letzten Gegnerstack die Falle hin. Schwups er latscht rein.
    4. Eigene Einheiten Opfern! (aber wiederbeleben) Wenn die gegnerstärke es erlaubt (z.B. Am Anfang, wenn man einen Drachen (z.B. aus Wandererscroll hat, oder den einen Grünen aus dem Untergrund) noch single Stacks von Inquisitoren. Falle vor den Inquisitor, reinlatschen, tot, mit dem anderen Inquisitor wiederbeleben. Und dann mit dem nächsten. Jeder darf einmal tot gehen ;)
    5. Wenn Du einen Grünen Drachen hast (gibt ja einen für lau), nutze das ranziehen über zwei Felder. Wenn Du Droiden hast (gibt es ja schon relativ früh). Nutz das ranziehen der Droiden.
    Ist neben der Medaille fürs Schätze sammeln immer die erste die ich auf Stufe drei kriege.


    Noch ein Hinweis: Beschworene Einheiten zählen nicht (weder eigene noch gegnerische, also auch keine Phantoms). Und die Stacks müssen komplett tod gehen.

    Gubt ja auch kleine Sets ;) Ansonsten, wenn man ein spezielles Set oder Kombiartefakt mal ausprobiere will - nutzt den Savegamescanner! Dann weiss man ob das aktuelle Spiel das hergibt.
    Die zweier und dreier sets sind leicht zu erhlaten. Das Darkness set (splinter+helm) habe ich fast immer. Oger set, set of the maiden und shaman set als dreir Set. Das einzige größere set das ich bisher hatte war das Demon Set.
    Noch keine direkte Erfahrung habe ich mit Kombiartefakten. Da aber meist gute Einzelteile verbaut werden und die ihre Eigenschaften dann verlieren, denke ich nicht das die es wirklich wert sind.