Beiträge von Starranger

    Aslo die Wandererspells sind schon interessant. Zum Beispiel: Der Elfen-Companion den man auf Vendor anheuern kann verlangt das man einen gewissen wert im Intellekt hat. Selbst als Magier hatte ich den zu diesem Zeitpunkt nicht. Mit der Spruchrolle also +10 Intellekt zugekauft und schon gehts! Ebenso kurz vor einem Bosskampf. Mehr Att/Def/Rage und mehr Erfahrungspunkte machen schon was aus.


    Ansonsten ist Medaillenleveln wichtig. Ins besondere die +1000 Führungspunkte durch die Medaille mit den Verlustloskämpfen macht beim Mage viel aus. Die Fallenmedaille ebenfalls.


    Um diese möglichst schnell zu erreichen benutze ich folgende Truppen: Inquisitoren, Priester, Paladine, Erzmagier und Royal Griffins. Inquisitoren und Pladine fürs wiederbeleben (habe bisher noch nirgendwo Widerauferstehung gefunden). Iquisitoren noch für Rage. Royal Griffins beschwören als erste die Havenly Guards als Tank- und Aufhalteeinheit. Erzmagier schubsen Gegner in ausgelegte Fallen.


    Fürs Medaillenleveln hat sich auch das Einmauern der Gegner wieder bewährt. Schatzsuche ist angesagt. Bringt Geld und die medaille für mehr Erfahrung. Dann kann man noch bis Runde 10 die nötigen Zaubersprüche für einige Medaillen ablassen (z.B. Stone Skin). In Verbindung mit High Magic sind dann zumindest für Medaillen der Stufe 2 kein Problem.


    Interessant ist auf dem Mind Tree auch die Eigenschaft zum besseren Zerstören der Artefakte. Einige bringen dann sogar Runen. Wenn Geld kein Problem - alle Artefakte aufkaufen und so Kristalle zum hochleveln der Zaubersprüche generieren. Dann kann man sich Alchemie sparen.


    Am schwierigsten ist meines Erachtens das Spiel als Magier (siehe thread: Schweinderl AP: Welches Schweinderl hätten's denn gern?).


    Aber bisher gefällt mir das Spiel sehr.

    Also ich nehm immer den mit dem Schätze ausbuddeln und +1Intellekt. Ins besondere bei den höheren Schwierigkeitsstufen macht das Geld (und natürlich de zusätzlichen Runen und Schriftrollen) einen massiven Unterschied am Spielanfang. Danach Mana Ascellerator (ins besondere als Krieger), später Crushing Blow und Dive leveln.


    PS: Mana Ascellerator ist der Grund warum in AP der Krieger ziemlich überpowerd ist im Vergleich zum Magier (bei TL war es meinem Gefühl nach anders herum). Stellt praktisch eine fast unendliche Manaquelle dar. Ins besondere in verbindung mit Inquisitoren und Gegner einmauern.

    Also im installierten Zustand sind 4,95 GB. Hab bisher zwar erst Debir und Scarlet Wind abgegrast aber aufgefallen das was fehlt ist mir noch nicht. Auch 3D funktioniert einwandfrei.


    Kleiner Tip für 3D: Leute die im 3D Mode Probleme haben sollten die 3D Tiefe anpassen, in der Regel behebt das das Augenproblem.

    Zitat

    Original von Mondkalb
    Was mich wundert: Download Size: 2.58 GB
    Weiter oben hatte ich bei einem anderen Anbieter fast die doppelte Größe. 8o


    So richtig kann ich mir das auch nicht erklären. Waren aber wirklkich nur 2,6 GB. Hängt vielleicht mit Impulse zusammen (stärker gepackt?). Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme und gemerkt das irgendwas fehlt habe ich auch nicht.

    Also ich lam bis zu der Stelle wo man in der Arena die Kämpfe bestritten hat. Danach scheint es in der richtigen Spielversion durch das Portal zum Boss-Kampf zu gehen. Die Demo endet hier allerdings mit dem Hinweis auf das Hauptspiel.
    Ich nehme an, dass im eigentlichen Spiel die Schwierigkeit höher ist, da man am Anfang die ganzen Runen nicht hat.
    Ansonsten macht es richtig Spass. Werde es mir auf jeden Fall am 20. holen.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix



    Übersetzen ist übrigens ohne weiteres möglich (ein Text lief problemlos), jetzt hängt es davon ab, wie viel Interesse besteht und ob dann mein Ausdauervermögen ausreicht :).




    Bitte! Bitte! Und durchhalten.



    Gibt es vielleicht schon vom englischen Forum eine englischsprachige Übersetzung?

    Irgendwie habe ich wahrscheinlich am Wochenende den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich wollte die Bilder des Haupthelden und der Frauen/Kinder ändern.
    Die Bilder für Krieger, Paladin und Magier, sowie für einige andere Personen im Spiel habe ich in der interface_textures kfs gefunden und konnte die dementsprechend auch anpassen.
    Aber die für die Frauen und Kinder nicht, wobei mindestens die Frauen laut wife.txt auch irgendwo als png rumliegen müssen.
    Weiß jemand wo? Wahrscheinlcih habe ich nur Tomaten auf den Augen.
    :crazy:

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Also ich spiel ebenfalls normal und bei mir war es so, dass Böse Betrachter meine Einheiten angriffen, Dryaden sind einfach nur rumgeflogen.


    Also ich habe in der Regel Feuerlibellen bzw. Dryaden , Greife, Böse Betrachter, Kanoniere und Schamanen im Team. Und obwohl sowohl die Kanoniere und Bösen Betrachter über meinen Führungslevel lagen, haben sie die Libellen/Dryaden und Greife nie angegriffen.


    Vielleicht doch Schwierigkeitsgradabhängig, oder zufallsgetriggert?

    Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Ode du zauberst Opferung und belebst Einheiten wieder, wobei dein Stack dann zu groß wird für deine Führungskraft. Dann bewegt sie nicht nur die KI sondern dann sind die auch noch Feinde :)


    Kann ich so nicht nachvollziehen. Auf normal nehme ich mir in der Regel immer die letzten zwei drei Kampfrunden Zeit um mit Opferung die Stacks wieder aufzufüllen, ins besondere nach Führungswachstum.


    Die fangen, wenn zu viele Einheiten "beschworen" zwar wild an rumzurennen, angegriffen haben die mich aber noch nie. ?(


    Liegt das an der Schwierigkeitsstufe?

    Steht zwar schon in einem anderen thread (bitte benutze die Suchfunktion), aber einfach nochmal (Spoiler):
    [SIZE=7]1. Für Zerock musst Du mit Zerok sprechen und die Magier bekämpfen.
    2. Für Sleem kaufst Du dir einen Stack Giftspinnen oder Schlangen. Dann sprichst Du mit ihm und gibst sie ihm als Futter.
    3. Für Leena musst Du nach der Bekämpfung der Monstertruppe am Generator mehrmals aufladen. Sagt Sie dir aber auch.
    4. Für den Schnitter musst Du nichts weiter tun als die Burg mit dem Sohn des Zwergenkönigs erobern Ist sowieso ein Hauptquest.[/SIZE]

    Also ich bin der Meinung das Reaper alles topt. Aber weniger wegen Black hole, sondern wegen time back. Nicht nur das diese Fähigkeit eigene Verluste verhindert, sondern richtig mit Sacrifice kombiniert einen unendlichen Nachschub an Truppen garantiert.
    Ich lass zum Schluss einen Stack gegnerische Nahkampf oder Fernkampfeinheiten Level 1-3 übrig. Blockiere ihn mit Eiskugel und slow. Dann wird die vorher im Kampf angesammelte Rage und das Mana aus Rgeneration und Aufladern mit Hilfe von opfern Stack 1 (in der Regel eine Tankeinheit) , opfern Stack 1 und time back Stack 1 in Truppen umgesetzt (die man auch in der Reserve für üble Kämpfe aufstauen kann, oder im nächsten Schloaa abgeben :D.).
    Notfalls auch mal Rage Drain dazwischen. Deshalb lege ich auf Artefakte wert, die pro Runde mana ausspucken.

    Ich finde Zeit zurück den wichtigsten Spruch.
    Beispiel: Ich arbeite meist mit Feuerlibellen oder Greifen als schnelle Eingreiftruppe. Manchmal hat man das Glück Sacrifice früh zu bekommen. In der Regel bekomme iches jedoch erst im Magierturm nachdem man Königsschlangen, Seeelibellen und Zyklopen abgeliefert hat (1x Sacrifice, 1xWiederbelebung und ein anderer Spruch).


    1.Zug: angreifen mit schnellen Stack, sacrifice auf Stack um einen anderen Stack hochzupuschen.
    2. Zug angreifen, sacrifice um anderen Stack zu puschen und am ende des zweiten Zuges Zeit zurück


    Siehe da, alle wieder wie am Beginn des ersten zuges. Spart Mana für wiederbeleben und gibt kostenlos einheiten. :D

    Zitat

    Original von Roman031


    P.S: es gibt aber einen Cheat, mit dem man alle Schriftrollen bekommt.
    (Im Spiel Shift + ^ (Taste links neben der 1) gleichzeitig drücken, dann den * weglöschen und magicbook eingeben und schon hat mal alle Schriftrollen, die es gibt im Inventar, is aber halt nicht fair) :)


    Wenn man sich schon Schriftrollen "zuschummelt", dann würde ich die Variante mit der Änderung in der kfs-Datei nehmen. Da kann man sich ganz gezielte Schriftrollen, oder die Zauber direkt ins Buch holen. (siehe Mod forum). :crazy:


    Das es keinen Multiplayer gibt ist doch schon eine Weile bekannt. Sich ständig drüber aufregen hilft da auch nicht. :motz: Brauchst das Spiel ja nicht zu kaufen.
    Jedoch denke ich, dass ich das Recht habe mich über die kleinen Schmankerl (und ich denke ein 3D Modus ist ein solches) freuen kann.


    Wirklich wurmen würde mich halt nur, wenn die den "garantiert" versprochenen editor nicht mitliefern.

    Da es noch kein Forum für das Addon gibt, schreib ich mal hier.



    War neulich mal wieder auf den Seiten von 1C und bin in der Galerie gelandet. Und siehe da - die hälfte der Screenshots für das Addon sind für 3D-rot-grün Brillen ausgelegt. Und zwar sowohl im Adventure als auch im Battle modus. :D


    Wenn das wirklich so kommt - EINFACH GENIAL. ZUmindest die Screenshots sehen spitze aus.


    Aber wehe es gibt deswegen keinen Editor. :motz:

    Zitat

    Original von laffwis
    auferstehung gilt nur für eine einheit (keine toten), wenn diese verluste erlitten hatte.
    ist die einheit ganz vernichtet, kannst du den zabuer nicht mehr wirken.


    Ich glaub mich da anders zu erinnern. Zumindest in den frühen Spielverlauf habe ich auch komplett gefallene Stacks wiederbeleben können. Anders natürlich der Spruch heilen.