Beiträge von Starranger

    @Executor


    Da ich die Geistsachen kaum skille, bis auf Reserve, sind die kein Problem. Die Machtschiene mit den Skills für Untergrund und Nachtkämpfe und den Kampfrausch (wenn man gegnerische Stacks killt) sind für meine Taktik sehr wichtig.
    Angreifen mit Greifen und Dämoninnen und immer wiederbeleben. Drachen als auskehrer (rote+schwarze).
    Dann Evil Beholder. Dryaden nehme ich nicht wegen Mischung und Moral (Dämonen/Elfen).


    Auf den östlichen Inseln im Norden gibt es dieses Geisterschiff. Die wollen vom Tempel im Marschsumpf einen Ablassbrief für ihre Sünden. Also dort hin, bischen Geld zahlen (es lebe die Katholische Kirche :crazy: ) und zurück zum Schiff. Kaum haben die Jungs den Ablassbrief geben sie dir den Ring.
    Und das Ding haut mächtig rein.

    Also als Magier habe ich zuerst die Froschfrau geheiratet. Und obwohl Xeona zwar am besten aussieht, habe ich dann auf die Elfe umgesattelt und dort mit den Kindern Glück gehabt. 2xIntellekt und 2xManna. Besser gehts nicht.

    Bin jetzt das erste mal als Magier durch. Meines Erachtens der "einfachste" Beruf.
    Wichtig war die schnelle Aufwertung von Ordnungs- und Verzerrungsmagie. Chaos habe ich fast bis zum Schluss vernachlässigt. Hat man das Glück frühzeitig Widerauferstehung und Geysir zu bekommen, geht alles fast verlustfrei ab. Ins besondere nach dem Leveln von höherer Magie.
    Nach der Quest wo man den Ring bekommt der weibliche Einheiten pusht, habe ich auf Dämoninen (davon noch ein paar hundert in den Reserveslot, schließlich gibt es da keine Führungseinschränkung), Greife, Evil Beholder, Schwarze und Rote Drachen umgesattelt. Die ersten drei kann man immer wiederbeleben und für den Rest hatte ich entweder Dracheneier zum aufstocken oder in den zweiten Reserveslot.


    Mit den Artefakten muss man Glück haben, habe da dieses Schwert gehabt, dass nach 50 Kämpfen 10 Machtrunen abwarf. Toll als Magier, da die immer zu wenig sind.


    In den Endkämpfen habe ich in der ersten Runde zwei maal Sheep und den Reaper zum Rage drain. Später je nach Bedarf Sheep oder Wiederbelebung. Und blocken der Gegner mit Linas Eiskugel.


    Werde jetzt mal als Ritter durchspielen.

    Also an erster Stelle Schnitter, wegen Rage Drain und Black hole.
    Dann Lina, wegen dem Ding (heilt sogar Schwarze Drachen) und der Eiskugel als Blocker. Zumindest auf normal greifen Gegner fast immer die Eiskugel an.
    Wenn die beiden ruhen Sleem. Der ist auch mein bevorzugter am Anfang, bis Lina hochgepuscht ist. Die Teufelsfische sind echt spitze gegen die Anfangsstacks.

    Ich hatte das Glück sehr früh wiederbelebung zu finden. Ansonsten nutze ich die Reserveslots für meine 2 Tankeinheiten, da hier nicht der Führungspunktestand gilt. Auf diesen Slots kann man theoretisch unendlich viele parken.
    Damit muss ich nur meine Supporter und Fernkämpfer immer auferstehen lassen. Stirbt mal eine Tankeinheit wird einfach nachgefüllt aus dem Reserveslot. Da ich anscheinend anders als die meisten nicht Königsschlangen und Bären, sondern Seelibellen und Greife als Tanks verwende, gabs die beim Greifenkönig und Vorlonenwald/Arlania in massen.


    Aber vielleicht rüste ich mal auf Dämonen um.


    Eine der besten verfügbaren Supporter sind definitiv die Ork-Schamanen. Damit sind die Bosskämpfe relativ leicht.

    Die Piratenbraut auf den östlichen Inseln sagt dir wo du nen Kapitän findest, der weiß wo der Krake ist. Das Schiff des Kapitäns findet sich an der nordwestlichen Insel der östlichen Inseln. Dem fährst Du dann hinterher um zum Kraken zu kommen.


    Nur wenn Du den besigst kannst Du die Piratenbraut heiraten.

    Mystic Phoenix


    Stimmt. Das mit den Magiern hatte ich glatt vergessen, weil der Kampf eigentlich recht easy war.




    Die Königsschlangen habe ich verheizt, da ich lieber mit Seelibellen und Greifen als Angriffseinheit und Ork-Schamanen, Kanonieren und noch oiener Fernkampfeinheit (Bogenschützen oder Ork-Axtwerfer) arbeite. Zumindest bis zum Mittel der Zwergenquest.

    Achtung Spoiler!
    [SIZE=7]Du musst die dritte Aufgabe im Königsquest gelöst haben, dann meldet sich der Steingeist alleine und steht zur Verfügung. Für den Giftgeist musst Du ihn mit giftigen Schlangen oder Spinnen füttern. Hab ihm meine Königsschlangen gegeben.
    Für die Eismagierin musst du bei den Zwergen (unterer Hadar) den Energiegenerator aufsuchen (sagt Sie dir aber sobald Du durch die Minen bist). Für den Todesgeist musst du die Uhr finden, die im Dämonenreich ist. Kommt auch im Zwergengebiet.[/SIZE]

    Steht glaube schon in einem anderen thread. Aber schau mal hier rein:


    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=4559


    Da sind die Frauen und Kinder beschrieben.


    Als Mage ist meiner Meinung nach die Froschfrau ein absolutes Muss. Die Piratenbraut bringt wenig und die Zombibraut eigentlich nur wenn man Untote hat. Vielleicht für den Krieger intersessant.


    Ich jedenfalls habe die Froschfrau als Mensch (+3 Intellekt), vier Kinder. Einmal leider die +4 Scrolls. Ansonsten immer +Mana und +Intellekt.

    Bin im ersten Run als Magier unterwegs. Mittlerweile Level 17 und mit der Froschfrau verheiratet, 4 Kinder.
    Als Kreaturen habe ich Seelibellen und Greife (wegen als erster dran), Kanoniere bzw. diese Ork-Axtwerfer (keine Ahnung wie die heissen), Bogenschützen und Ork Schamanen.


    Die beiden Reserveslots sind mit hunderten Greifen (vom Greifenkönig gekauft) und Seeelibellen voll, da das meine Nahkampfjungs sind. Und durch Widerauferstehung halten sich die Verluste fast bei Null.


    Ins besondere die Ork Schamanen haben mir schon sehr oft geholfen. z.B. Gegen den Spinnenboss bei den Zwergen habe ich einfach alle Tiles um meine Fernkäpfer mit bösen Totems vollgetellt. dadurch kamen die Spinnen nich an sie ran und wurden ordentlich dezimiert.


    Mal sehen wies weitergeht. Bin gerade bei den Zwergen unterwegs und soll jetzt den Sohn retten.


    Hatte Glück mit den Artefakten. Viele zum Aufrüsten und gelegentlich unterdrücken (wechseln von zeit zu zeit zu negativer Moral). Hat ordentlich Level gebracht. Ins besondere diesen Zauberstab den man für die Prüfung mit den Magieschreinen gibt, habe ich ganze drei mal.


    Leider hat die Froschfrau dafür keinen Slot.


    Summa sumarum: Bis auf die Abstürze finde ich es derzeit ziemlich gut. :devil:

    @ Szeridan


    Klingt super! Ich würde mir so einen Mod, vorausgesetzt das Balancing stimmt (und da hab ich bei Dir keine Zweifel :crazy: ), sofort installieren.
    Obwohl ich sonst eigentlich eher der Waldelfen (natürlich mit Phoenix-Mod) bzw. Akademie-Spieler bin, wäre dass für mich ein Grund mal wieder Dunkelelfen zu spielen. Bisher waren die nich so mein Geschmack.


    Als: Bitte, Biiiiiiiitte !!!!!!! (wenn Kniefaälle helfen bekommst Du auch die ;))

    Zitat

    Original von Lord
    Noch mal zu dem Gedächtnismentor: In der einen Kampagnenmission kann man den finden. Allerdings kann man nur die erweiterten Stufen eines Skilles "vergessen", nicht aber den Grundskill.


    Wenn man also z.B. "Dark Magic" löschen will, um Platz für "War Machines" zu machen, geht das nicht. Man kann nur von "Expert Dark Magic" zurück auf "Advanced Dark Magic" und das dann zurück auf "Basic Dark Magic" rückentwickeln. Ende. Vergessen von "Basic Dark Magic" geht nicht. Die freien Skill-Punkte kann man dann wieder reinvestieren; entsprechend der wie bei einem Level-Up angebotenen Skills.


    Berichtigt mich, wenn ich jetzt Mist erzählt habe.


    Du must erst die darauf aufbauenden Skills verlernen. Hat bei mir so geklappt. Habe damit von Zauberei auf Erleuchtung umgeschult indem ich 2 Zaubereiskills (Grundskill und nen darauf aufbauenden) gegen Erleuchtung und Angriff getauscht. Kostet dann aber 2 x 2000 Gold.

    Habe jetzt am Wochenende die ersten drei Nekro Missionen durchgespielt und bin echt begeistert. Das Spiel läuft deutlich flüssiger und das trotz optimaler Auflösung. Und die Neuerungen, ins besondere das vereifachte Ultimate leveln hilft enorm. Habe gleich in der einen Nekrokampagne den Mentor genutzt um meinen Helden in Richtung Ultimate zu skillen. Ãbrigends stürtzt jetzt das Spiel auch nicht mehr ab wenn man per Tastenkombination auf ein anderes Windowwsprogramm schaltet (Alt-Tab). Ich lass jetzt das Skillwheel immer im Hintergrund laufen. Damit hat sich das Ingame Skillwheel für mich erledigt.


    Für Nekro scheint es jetzt ein muss zu sein, schnellstmöglich auf Lichmaster zu gehen. Fast ein bisschen imba, zumindest gegen KI. Das Kombiartefakt, das man spätetstens ab Mission drei hat ist wirklich heftig! (besteht aus Ring, stab, mantel und Halskette)


    AbschlieÃend: Warum nicht gleich so! Hätte mir das Grundspiel und HoF in der selben Qualität gewünscht. :D


    Wie ich schon geschrieben habe ist mein System ein ASUS G2S = Intel Dual Core T7500 mit 2,2 GHz, 2 Gbyte RAM und ner GeForce 8600M GT mit 256 MB. Dazu Vista Home Premium. Im Spiel höchste Auflösung und Höhste Detailstufe. 8)
    Etwas langes laden beim Starten, aber dann flüssiges Intro und absolut flüssige Spielgrafik. Deutlich besser als bei HOF, wo es ab und zu mal ruckelt und das erste Stadtbetreten etwas länger dauert. Deshalb hatte ich ja den Verdacht das das etwas auf Vista optimiert wurde.
    Aber vielleicht weiss ja Mystic Phoenix was genaueres. :]

    Scheint wieder mal das alte Problem zu sein das gewisse Hardwarekombinationen mit dem Spiel schlechter klarkommen als andere. Auf meinem alten Laptop lief H5 auch nicht vernünftig. Hab jetzt mir aber einen neuen Laptop zugelegt auf dem auch das Demo absolut flüssig läuft, trotz der höchstmöglichen Graphikeinstellung. (Dual Core 2,2 GHz mit 2 GB und NVidia 8600 MGT) :D
    Und das trotz Vista! Oder kann es sein das TOE etwas darauf optimiert wurde?
    Aber es ist schon komisch was heute von einem Strategiehit als Performanceanforderungen getsellt wird. :motz:

    Zitat

    Original von Silvan
    Mal ne Frage:
    Wie kann man den Zyklopen nen Goblin werfen lassen?
    Weil Fernkampf kann der ja nicht und das Symbol für Spezialfertigkeiten bleibt auch grau(selbst wenn die Goblins neben ihm stehen.
    PS: Ich habs auch mit den nicht aufgerüsteten Goblins probiert.


    Du musst die Goblins auf einem Feld direkt neben den Zyklopen stellen. Wenn der Zyklop dann dran ist einfach mit dem Cursor auf eine weit entfernte Einheit zielen und Feuer! Macht richtig Spass und funktioniert auch mit aufgerüsteten Goblins. Aber nur solange sie direkt neben den Zyklopen stehen. Bewegen sie sich weg ist essig. Also entweder Fernkampf Zyklopen/Rageverlust bei Goblins oder jedes mal wenn die aufgerüsteten Fallensteller dran sind nur ne Falle legen.

    Also ich finde die neuen Orks ebenfalls ein wenig overpowered. Das kommt ins besondere bei Kampf auf freiem Feld zum Tragen, ins besondere in Verbindung mit den Kriegsschreien.
    Bei der Stadtbelagerung sieht das schon anders aus, da der Goblinwurf deutlich schwächer ist als der Nahkampfangriff der Zyklopen.


    Richtig begeistert bin ich über den neuen Alternativ-Sukkubi. Es geht doch nichts darüber feindliche Stacks einfach zu "verführen". :love: Trifft jetzt auch viel eher die Eigenschaften der mytischen Sukkubi. Und die Level 2 Einheiten der Infernos sind endlich zu was nütze. Der Sprung haut ganz schön rein.


    Wenn ich das Skillwheel richtig verstanden habe, sind die Ultimates jetzt einfacher und sinnvoller zu erreichen.


    Ich hoffe es wird noch etwas am Balancing gearbeitet, aber TOE ist definitiv ein muss. :king:

    Das Aussehen der Einheiten finde ich im allgemeinen sehr gelungen. Interessant finde ich aber ins besondere die Fähigkeiten der Upgrades. Die Attack von 6 des Gremlin Saboteurs scheint mir etwas hoch, aber einfrieren von Kriegsgeräten bei einer Stadtverteidigung auf den Katapult gewirkt klingt ganz schön heftig.
    Die Golems sind nun definitiv aufgewertet. :D Die Obsidian Sphere UND der Destructive Magnetism werden die Verluste ganz schön runterfahren, notfalls selber einen Feuerball oder ähnliches auf die Golems wirken. Damit werden Gremlin Masters allerdings nutzlos, womit man wahrscheinlich nur noch das alternative Upgrade baut.
    Call Storm des neuen Colossus-Upgrade scheint mir besonders gegen Fernkämpfer wirksam.


    Weiss jemand was Tornado bzw. Rush bewirkt? ?(


    Jedenfalss freu ich mich schon die auszuprobieren, da Akademie neben Necro meine Lieblingsfraktion ist.


    Die Fähigkeiten sind auf der Age of Hereos Seite Beschrieben. (siehe link)


    http://www.heroesofmightandmag…_alternate_upgrades.shtml

    Den Schrein der Unterwelt benutze ich hauptsächlich zum Umwandeln sich anschliessender Kreaturen. Damit kann man auf das Skillen von Führungskraft/Todesbote verzichten. Ins besondere meinen Zweithelden skille ich gerne auf Lautloser Schleicher und lasse Ihn dann die neutralen Kreaturenstacks einsammeln.


    Ansonsten natürlich die Arkane Schmiede. Ich liebe level 3 Artefakte die die Initiative hochschrauben, bei den Gremlins mit Attack und Lebenspunkte und bei den anderen mit Glück und Geschwindigkeit (Golems und Dschinns) oder Glück und Moral (Titanen). Damit macht man mit etwas Glück den Gengner platt bevor der überhaupt drankommt. :]