Beiträge von Starranger

    Um noch genauer zu sein, der Zauberspruch Stadtportal, der Dir zur Verfügung steht, wenn Du das entsprechende Gebäude gebaut hast. Wobei es hier um die zweite Ausbaustufe geht, die dir erlaubt jederzeit den Helden zu dieser Stadt-Zurückzuteleportieren. In der regel nur in einer Stadt bauen (o auf dieser Stadt ja klar), da sonst immer nur zur nächstgelegenen Stadt portiert wird.


    Mit dem einfachen Stadtportal kannst Du zwischen den Städten Deinen Haupthelden mit entsprechend großer Armee hin und her verlegen und so auf die Angriffe ragieren.


    Hi Sarah,




    Gut ich gebe zu, man hätte noch ein paar neue Sachen einbauen können. Aber vielleicht bringt der Paladin ja den großen Durchbruch ;) Der Magier spielt sich halt ziemlich gleich.

    Nachdem ich nun gerade auf der Greifeninsel bin -



    Aber macht Spaß, und dauert anscheinend ähnlich lange wie die beiden Vorgänger.


    Nachdem ich, wie immer erst mal Magier gespielt habe, werde ich im nächsten Durchgang mal den Paladin (hab gerade vergessen wie der jetzt heisst) nehmen um die Eddas auszuprobieren.

    Na ja, so ganz zustimmen würde ich dem Artikel nicht, denn einige Sachen sind schon anders.



    Aber trotzdem, lieber gut etwas weiterentwickelt als neuen Schrott gemacht. :thumbup:

    spiele schon fleissig, bisher auch nur 1 crash gehabt aufn desktop. was mich aber nervt sind die bugs z.b. von den warrior maidens dieser ress spell call of valhalla, der funktioniert einfach zufällig oder auch mal garnicht, dazu andere diverse bugs.
    muss leider sagen ist bisher das verbuggteste kings bounty das je erschienen ist. hoffe die patchen das schnell.

    Hi, mal ne Frage. Hast Du nerücksichtigt,das die Warrior Maiden nur einheiten wiederbeleben können, die in den letzten zwei Zügen gestorben sind? Heißt ja in der Beschreibung, das die die Zurückrufen, bevor sie Walhalla erreichen, und das ist nach zwei Zügen. Dafür halt extrem starke Wiederbelebung. :D

    Na zum Glück spiele ich nie den Krieger ;)




    Da es Beschwerden gab, jetzt spoiler.

    An die Leute die schon spielen :D :


    Auf Fastland bekommt man doch die Quest für den Typen am Dorfeingang Wolfspelze und Bärenfelle zu besorgen. Dachte eigentlich man muss also so und so viele Wölfe und Bären töten und dann kann man die Quest erfüllen. Pustekuchen. Ist das ein Bug, oder muss man dem lebende Wölfe und Bären bringen?

    spiele schon fleissig, bisher auch nur 1 crash gehabt aufn desktop. was mich aber nervt sind die bugs z.b. von den warrior maidens dieser ress spell call of valhalla, der funktioniert einfach zufällig oder auch mal garnicht, dazu andere diverse bugs.
    muss leider sagen ist bisher das verbuggteste kings bounty das je erschienen ist. hoffe die patchen das schnell.


    Alos bei mir funltioniert der Ress spell immer. War Maiden plus diese Nordic-Druiden (Slo..., vergessen wie sie heißen) sorgen bei mir für ziemlich viele Verlustfreie Kämpfe.


    Ich finde es wirklich gut, auch wenn mir ein schönes Intro fehlt. Bisher null abstürtze und auch keine gravierenden Bugs.

    Crag Hack? Wo ist der eigentlich erstmals aufgetaucht? H3 oder H4? Ich weiß nur noch, dass das eine der schwierigsten karten in der Reihe war, die ich nur mit Mühe geschafft habe.


    Soweit ich weiß ist Crag Hack seit Heroes I : A Strategic Quest mit dabei. Dann in II (Sucession Wars) und allen Heroes III Titeln. Dann in Heroes IV und Heroes Chronicles.


    Ist also quasi Jahrgang 1996. 8)

    Das waren die Zauberer in H5, welche ein Klassenspecial hatten womit man Artefakte basteln konnte die man IRGENDWIE im Kampf verbrauchen konnte. Hab ich nie benutzt.
    Ich denke, dass wird eher in die Richtung Artefakten aus Einzelteilen mit spezifischen Fähigkeiten zusammensetzen oder skillbare Artefakte gehen.


    Die waren ganz sinnvoll. Man musste die in der Artefaktschmiede herstellen (für Rohstoffe) und konnte dann jedem Stack so ein Teil umlegen. So konnte man bis zu drei Eigenschaften der Unit erhöhen (bei Artefaktschmieden auf höchster Stufe).


    So haben die Gremlins bei mir immer mehr Defense, mehr attack und mehr Lebenspunkte bekommen. Und Titanen zusätzlich Moral, Initiative und Glück. Das hatt richtig reingehauen. :D


    Und die haben sich nicht verbraucht! Man konnte sie dem Stack aber wieder abnehmen und "zerstören" um Rohstoffe zurückzugewinnen und ein anderes Artefakt anzulegen.

    Hy Mystic ;)



    Natürlich hast Du recht, aber welcher Erstspieler spielt bitteschön auf No-Loss? Das ist was für Experten und da hat sowieso jeder seine eigene abgestimmte Strategie.


    Mit Königsdornen Dryaden hast Du recht, aber ich bevorzuge halt aus persönlichen Gründen die Ingenieure. Außerdem empfinde ich Dryaden als zu anfällig und Königsdorne lassen sich nicht wiederbeleben, verzeihen also kleinere Fehler nicht so gut.

    Übrigends, nicht mit einem gekauftem Magier, sondern dem schrulligen alten Kautz von der kleinen Insel (den Fehler hatte ich mal gemacht) :D

    Also Phantom nehme ich da selten, da nach 3 Runden wieder verschwindet. Aber Evlin rockt! Und wenn man Unterstützung braucht can man ja in Crosswold den Caosdrachen rufen, der produiziert dann sogar Zusatzrage, die wieder in Mana umgewandelt wird um die Schwarzen Ritter zu buffen!


    Und dank der Paladin eigenen Fertigkeit Wiederbelebung3 braucht mann sich auch um Verluste keine alzu goßen Sorgen zu machen, denn nach Kampfende sind sie ja alle wieder da :D

    Bei den letzten 3 Bossen ist die Auswahl der richtigen artefakte wichtig. Bei einem der Magieschaden macht Artefakte mit Magieschutz anlegen ;) Und Steinhaut/Göttliche Rüstung wirken wunder.


    Der einfachste Kampfstil gegen Bosse ist natürlich im Mid/Endgame die Paladin (mit Widerbelebung auf 3.Stufe) und nur 1 Stack Schwarze Ritter Taktik. Mit Moro Dark als Komapgnion und Splinter of Darkness plus diesen komischen helm. Das ist dann schon fast zu langweilig. Da unbegrenzte Gegenwehr. Dann mal Evlin auf gefallenen gegnerstack und Schwarze Ritter draufstellen.....

    Also die ersten 4 Bosse (Krake (nur Crossworld), Der Gremlin-Roboter, Spinne und Frosch) sind relativ leicht zu besiegen. Wahrend es beim Roboter eher zeitlich diffiziel ist (wegen der runterstürzenden Decke) ist der Rest der vier relativ einfach bei richtiger Truppzusammensetzung:


    Ziel ist es möglichst viele Felder zu besetzen, so das der gegner keine neuen erstellen Kann. Seine Einheiten Einbauen und nie ganz töten. Und mit Fernkämpfern alle machen.


    Ich arbeite Gerne mit: Runenmagier, Inquisitoren, Bogenschützen, Ingenieuren, Paladin (ggf. Schamanen statt Bogenschütze). Mit Runenmagiern und per Phantom geclonten Ingenieuren Truppen generieren (die bleiben nämlich) zum Zustellen. Mit Paladin Zusatzzüge und am Ende alle heilen. Magier, Bogenschützen und Inquisitoren machen einen auf Fernangriff. Eigene truppen mit den generierten umstellen und somit die realen Einheiten decken. Möglichst die Generierten Gegner nicht angreifen (außer vielleicht am Anfang zum etwas runterdezimieren), sondern immer fernkampf gegen Boss (es sei den man generiert gerade neue Truppen).


    Übrigends auch im Bosskampf kann man mittel "Beruhigungs" Zauberspruch Rage in Mana umwandeln.


    Richtig fordernd werden erst die Käpfe gegen den Echsenboss (wobei ich dem am schwersten finde), den Zaubergnom und Baal.

    Lebensentzug ist Zauberspruch der Deine Einheit um einen gewissen Anteil der Hitpoints die der gegner verliert wieder heilt. Quasi die Magievariante des Skills der vampire. Hau ich in der regel auf die Ghule.


    Nekromantie ist das Racesopecial, das sich während des Kampfes aufläd und mit dem man Einheiten wiederbeleben kann.


    Was den Zweithelden betrifft: Der muss nur in der Stadt sein, wenn man den Architekt 2 (also bauen mit weniger Rohstoffen) nutzen will. Lässt sich gut mit Townportal verbinden, d.h. man kann mit einem Architekten 2 in 2 Städten billig bauen.


    Ja Einheitengebäude muss man konvertieren, wunderte mich schon woher Du die vielen Sisters und Armbriustschützen hast.


    Taktik erlaubt dir, wie schon in früheren HOMM das gezielte Aufstellen deiner Einheiten vor dem Kampf. Extrem wichtig für Schildkrötentaktik (Ghule und Skellis gedeckt von Ghulen/Vampiren/Gheistern).


    Logistik läst dich weitere Strecken auf der Karte laufen, d.h. Du sammelst schneller und bist schneller am Feind.

    Ich denke Dein Problem ist, das Du zu starke Verluste auf dem Weg dorthin hast. Was wahrscheinlich auch daran liegt das Du dir soviel Zeit lässt.


    1. Burgen sollte man immer konvertieren und die Gebäude möglichst hoch ausbauen, da auch die Ausbaustufen die Einheitenzahl pro Woche bestimmt. Und nicht vergessen die Forts und Einheitengebäude auf der Karte zu konvertieren, nicht nur die Städte.


    2. Ein Einzelheld ist relativ unüblich. Ein Zweitheld mit mehr Einheitswachstum, weniger Materialverbrauch und mehr Zeug finden ist immer gut.


    3. Nekro lebt massiv davon den Gener auf sich zukommen zu lassen. Mit Reg und Lebensentzug möglichst immer eigene Verluste ausgleichen. Maximal Ghule und Vampire nach vorne.


    4. Für Haupthelden sind Logistik und Taktik eigentlich ein Muss.


    5. Eisblitz zum festsetzen nutzen, nicht zum killen!


    6. Setz das Racespecial immer ein, sobald voll genug um Verluste auszugleichen.


    7. Sollten Kämpfe gegen normale Stacks mal zu Verlustmäßig sein (wegen Fehler), dann nochmal den Kampf bestreiten.