Beiträge von Starranger

    So per se füllen die sich nicht auf. Nur nach Erfüllung bestimmter Quests gibt es neue Truppen in einigen Gebäuden (Akademie) oder Schlösser. Ansosnten muss man gerade auf Inquisitoren immer schön aufpassen. Später kann man die mit Opfer ja beliebig vermehren. Aber am Anfang hilft nur vorsichtig sein und immer wiederbeleben. Eher mal eine andere Einheit opfern, aber immer Iquisitoren schonen. Zauberspruc Gabe und Phantom hilf hier wunder. Da Resurrection ja erst später im Spiel verfügbar.


    Bei TL gibte es Iquisitoren meist an folgenden Stellen (Magierakademie (startkarte) aber erst nach den Quest, Manchmal Tempel (neben Burg), Magierakademie (wo die Wutbüchse herkommt) zumindets nach Kampf in Todesarena, Wütender Paladin und Schloß wo man den Jungen (Friedhofskarte) besiegt.


    Beliebt Strategie im Midgame (ab Zwerge) fürs Wiederbeleben: Schamanen von östlicher Insel mitnehmen. Eiskugel und Wut/Manabälle des Frostwutgeistes lernen. Jetzt gegner (am besten Fernkampfeinheiten, sonst lahme Nahkampfeinheiten) mit Eiskugel blocken. Alle dezimieren 1-3 Einheiten eines Stacks an Eiskugel stehen lassen. Jetzt mit freundlichen Totems (heißen glaube Totem des Lebens) einbauen. Nun mit Iquisitoren Wut generieren (alle drei Runden) und Man/Wutkugeln legen. Damit lässt sich dann Gabe Manamäßigh finanzieren und siehe Null Verlust. Sobald man kurz bei den Dämonen reingeschnuppert hat (bevor es zu den Elfen gibt) sollte man Opfer haben. Damit und der obigen Strategie lassen sich Stacks auffüllen und ggf. doch mal erfolgte verluste ausgleichen ohne das man Aufersteheung hat.


    Kann dann aber sein, das ein Kampf schon mal 50 Runden dauert. ;)


    J.B.


    P.S.: @Mondkalb...Paladine gibt es doch erst in AP oder irre ich mich jetzt total?




    Leider ist dem so. Wie ich finde eine der besten Units im Spiel. Durch ihren Zusatzzug Spruch kann man alle 4 Spezials von mit Phantom beschworenen Inquisitoren nutzen. Das zusammen mit Drachen-Manareg+demDrachenartefakt für mehr Manapunkte war die Ultimatecombo zum Endlos Mana Produzieren. Man sperre erst die gegnerische letzte Nahkampfeinheit mit Steinmauer ein, und kann dann alles in Ruhe wiederbeleben, bzw. mit Opfer neue Einheiten nach einem Führerschaftsplus generieren (bis alles voll).


    Hoffe das gibts bei WOTN auch noch. Seufz. ;)


    Edit: Bin gespannt wie die das mit den Walküren machen. Scheiden (wie TL) oder entlassen (AP) wird ja wohl nicht gehen.

    Also Wiederbeleben gibt es frühestens bei den Zwergen.


    Bei mir hat sich gezeigt, das Kinder eine Verschwendung von Slots sind. Im späteren Spielverlauf geben Artefakte weit bessere Boost als die Kinder (und vor allem vorhersehbare).


    Ich nehme meist zu Anfang die Froschdame, später die Dämonin um auch die Might-Angriffswerte zu boosten.


    Beim Scheiden lassen beachte: Erst der Dame alle Artefakte abnehmen und dann Scheiden lassen. Sonst sind die weg. Schlimm genug das sie einen Teil des Geldes mitnimmt :D Halt wie im echten Leben.

    Ich fand die Kompositartefakte die ich mal zusammenhatte nicht so gut. Fast immer sind die Werte der einzelartefakte besser gewesen, z.B. Spielzeug des Drachen. Allerdings ist es sehr schwer überhgaupt ein Kompositartefakt zusammen zu bekommen.


    Wers ausprobieren will sollte direkt nach dem Spielstart gucken, wo welche Artefakte verfügbar sind. (ist aber irgendwie wie cheaten ;) )

    Mal eine Frage: Kann es sein das das Level-5 kochen in der Seelenschmiede nicht funktioniert. Habe den selben Fehler wie andere, das es nach 1 Sekunde schon fertig ist. Und es zeigt meine Waffen als Level 5 an. Im Spiel sind sie dann trotzdem (auch im Dynasty Menü) als level 4 aufgeführt. Andersrum zeigt er in der Seeelenschmiede meine normal auf Level 5 gebrachten Waffen als Level 4 an.


    Bug?

    Habe zwar über die Suchfunktion die Info gefunden, das der Traumwandler-Veteran in einer Höhle in der mitte der Karte sein solol, aber irgendwie bin ich zu blöd. Habe genau zwei Höhlen gefunden. Eine die zu einer Waffenschmiede führt und eine die der Durchgang zur Necrostadt ist (und somit zum Harpyen Veteran).


    Leider ist der Traumwandler-Veteran nicht da (und alle anderen waren vor einer Fesung, aber es gibt nur 6 Festungen (plus die Necro)).



    Kann mir jemand helfen und nen Screenshot schicken, oder bin ich hier in einem Bug hängend?

    Hallo Leute,


    Habe ein Problem in der 4.Karte der Zuflucht.


    Folgendes passiert: Habe die Armee des Hirsches getroffen und etwa die Hälfte der Karte Freigespielt. Dann (glaube ist is Woche 4) kommt die Necro Armee von Süden und das Spiel blendet auf ein sich öffnendes Tor. Und jetzt friert das Spiel immer ein.


    Habe ich irgend was übersehen was gescripted ist und unbedingt davor erledigt sein muss?

    Nagumo: Wie Sheldon schon sagte, update mal alle Treiber. Ich selber hatte erst einen einzigen Absturz (Konflikt mit Virenscanner) und spiel mehere Stunden am Stück. Die Bugs sind meist eher ingame bugs (manche sachen funktionieren nicht wie beschrieben oder der Bug der Finalen Kampagne oder das man in der ersten Bastion-Kampagne sich noch nicht für Blood oder tears entscheiden darf, sonst funktioniert die zweite Map nicht richtig). Die Stabilität ist eigentlich ganz gut.

    Hoffentlich haben die an den Mega-Bug schlechthin gedacht. Der Bug, das man die Finale Kampagne nur mit den Originalhelden spielen kann ist echt heftig. Wozu macht man sich die Mühe mit dem Customizing der Helden, wenn man sie dann nicht benutzen darf. (Und das auch nicht vor durchspielen der Kampagne gesagt bekommt).

    Für mich ist der "miesteste" Bug, das die Endkampagne nicht mit den eigens erstellten Helden gespielt werden kann, sondern nur mit Original eingestellten. Wozu customizing, wenn nicht anwendbar :thumbdown:


    Mit den restlichen Bugs kann ich fast leben (zumindest bis zum patch), aber das stört gewaltig.

    Wenn ich mich richtig an den Artikel im englischen Forum erinnerre, musst Du ALLE selbst erstellten helden löschen. (Was ich nicht mehr weiß ist, ob man das Geschlecht/Magie/Might-Ausrichtung ändern durfte, oder ob das dann auch schon als nicht-Originalheld zählt - und das wo ich doch magic immer vorziehe grrrr)


    Versuch das mal.

    Also das sehe ich nicht so. Das ist allerhöchstens mal ne Randfunktion, aber doch nicht wirklich auch nur in geringstem Maße "wesentlich". Ein Gimmik, mehr nicht. Aber das soll jetzt nicht vom Bug ablenken, der muss natürlich gefixt werden!

    Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen. Da ich z.B. Magic bevorzuge, und für mein Spiel sinnvolle Specials wähle, ist es für mich eben eine wesentliche Funktion. Für andere halt nicht. 8)

    Also wenn das stimmt, dann kann man nur hoffen, das das per patch gelöst wird. Kann ja nicht sein, das man nach 90% des Spieles feststellt man kann nicht weiterspielen. Wobei die Personalisierung des Helden ja eine wesentliche Funktion im Spiel ist. :thumbdown:

    Wichtig ist der richtige Einsatz von Town Portal. Schalte zuerst die Chaos Gates aus, die dicht an deinen Städten liegen (innerhalb eines Tages erreichbar sind)! Und kläre früh auf, so daß du mit Town portal und Town Portal Advanced (Baue ich grundsätzlich nur in einer Stadt) mit dem Haupthelden zurückkanst. Die Zweitheldin kann per Townportal die etwas schwächeren Nebenhelden der KI stoppen. Einen dritten nehme ich zum aufdecken der Map.


    Ich fand die persönlich einfacher als die drei davor. Spiele auf normal.