Beiträge von Starranger

    Moin !


    Ich will euch natürlich nicht die "Entdeckerfreude" nehmen, aber das ist doch ein alter Hut !! Das hatten wir hier im Forum bereits am 1. April (Post 1805) und dort gibt es auch ein offizielles UBI-Video dazu ...


    Gruß Eicke

    Natürlich hast Du recht Eicke. An sich nicht neu, ABER damals waren auf dem Video nur einige zu sehen (z.B. meine Lieblingsanimation, oder woher denkt ihr kommt mein Avatar :D ). Jetzt besteht der Spaß ALLE zusammenzutragen. Lass uns doch den Spaß

    Tja. Mit der Drachenbluader kann man halt endlos Reg/Heal machen. Ins besondere wenn der gegner (wegen auf 1-2 Einheiten runtergeschnetzelt) nur 3 Schadenspunkte pro Runde macht, die benötigten Manapunkte aber nach 2 Runden schon wieder aufgefüllt sind.


    Nichtsdestotrotz kann man auch ohne die Ader mit ein zwei Healeinheiten bis zu 200 oder 300 Züge durchhalten. Vor allem als Tear, da Standhalten ja noch +Def gibt, wenn man sie auf die Tankeinheit gibt. Bloß meine Geduld, bzw. der Bug in der Orkcampagne hindert einen in der ersten Karte auf Tear oder Blood 2 zu gehen.


    In der regel hole ich mir Blood/Tear 1 asap und sammel einen Teil der Punkte für Stufe 2, warte aber mit dem auswählen bis ich Level 15 erreicht habe, da ich dann koplett reskillen kann mit den Level 3 Attributen zur Auswahl. Davor nehme ich halt skills fürs early game, danach mehr auf Power. Tausche z.B. Slow oder Grabschen gegen Time Stasis und Petrification.

    Also der trick mit den Skills bezieht sich auf die Warcrys, nicht die Standard Zaubersprüche. "standhalten" für Träne und der Moralpuscher für Blood. Kostet kein Mana und bringt aller 3 Runden einen Punkt. Ideal dafür, wenn man die Nerven hat, ist ein Fight gegen Shooter wo eine Dracheblutader auf der Karte ist. Gute Takeinheit zwei Felder vor Shooter stellen. Zweite Kreatur auf Drachenblutader und Held mit reg oder heal. Dann kann man theoretisch in einem Fight alle 1000 Blut bzw.. Tränenpunkte bekommen. Ich selber breche aber immer nach Zug 31 ab (also nach 10 Tränenpunkten) Somit habe ich zwar nicht die 10 aus dem Flihenlassen, aber diese ersetzt und trotzdem die vollen erfahrungs und Dynastypunkte.


    Außerdem KI mit 4800 Blutpunkten? Bei 1000 ist doch cap, wie geht das denn?

    Also ich würde hier deutlich zwischen Singleplayer (Kampagne) und Multiplayer unterscheiden.


    Im Singleplayer definitiv Magic. Mit Time stasis, Petrification, Elemente beschwören und ggf. als Naga das Tränenspecial kann man ganze Stacks des Gegner totsetzen. Mit Massenreg/heal die Anfangsschäden heilen und eine Einheit als Tank vorschicken (z.B. mit Teleport) und auf die dann LD und Reg. Schon kommt man aus vielen Käpfen, sogar Bosskämpfen fast verlustlos. Weil die KI halt nicht das Dispell ordentlich nutzt.


    Im Multiplayer denke ich ist es ausgeglichener, im lategame aber Might im Vorteil (außer vielleicht Necro). Da hier die buffs für die Einheiten deutlich mehr Schaden machen (zwar nicht verlustfrei, aber was solls). Und der menschliche Spieler setzt ordentlich dispell ein, was in der Regel weniger Mana kostet als der böse Spruch. Und es gibt genug Artefakte /Schriftrollen mit denen man Manamengen ausgleichen kann.

    Die Quasi-Fixierung der Kamera auf der Überlandkarte find ich sehr schade, da die wunderbare Landschaft des öfteren den Wunsch aufkommen lässt, noch ein paar andere Blickwinkel auszuprobieren und auch mal den Horizont in Augenschein zu nehmen. Hätte man IMO ganz einfach lösen können, frei schwenkbare Kamera und per Tastendruck wieder Retour auf die Standardansicht. Vielleicht ein Engine-Problem, bei den City Conversion-Animationen mekrt man schon ganz deutlich, dass die Engine frameratemäßig in die Knie geht, wenn der Blickwinkel etwas flacher wird.

    Wieso? Gibt es doch. Mit (glaube war einfügen und Entfernen) dreht man die Karte in der Überlandansicht. Und sobald man die Taste losläst springt sie (anders als im Kampfmodus) zurück in die Nordrichtung. Man kann also aus allen Richtungen die Karte ansehen. Oder was willst Du noch dazu haben? :whistling:

    Architekt I - Die Vermehrung der Kreaturen in den Behausungen innerhalb des Bereichs steigert um 1.


    Das bedeutet der Held mit dieser Fähigkeit muss in einem freundlichen Bereich (Gebiet/Zone) mit einer Behausung stehen.
    Auf der 2. Karte der Einfühungskampagne sind es z.B. Kasernen (Basis-Behausung Zuflucht).
    Also ist die Fertigkeit in Bereichen wo nur eine Stadt und keine Behausungen sind wirkungslos.


    Verstehe ich das richtig: Nicht das Wachstum in der Stadt, sondern nur in zusätzlichen Behausungen wird erhöht? Dann weiß ich ja, warum es bei mir nicht funktioniert bis jetzt. :D


    Mal heute abend ausprobieren.

    Also bei mir tritt das nicht auf. Ich benutze den Skill nämlich immer um Tears Punkte zu sammeln (Theoretisch kann man so auf der ersten Map einer campagne schon Teras 2 erreichen :D Aber nur wenn man langeweile hat.) Sowohl das +7 bis +10 mehr Defence als auch zusätzlicher Rückschlag funktionieren bei mir.


    Allerdings nutze ich nur die normale Variante, nicht die Mass variante.

    Ich würde mich eher fragen, ob es gewollt ist, dass die Waffe "Arachne" jeder Kreatur automatisch für den ganzen Kampf, ohne Mana zu verbrauchen, den Zauber Life Drain mit sage und schreibe !!!870%!!! Heilung des angerichteten Schadens verleiht.


    Jup. Die Arachne ist völlig imba. Wobei der Wert sogar noch höher steigt, wenn die Armegröße steigt. Ins besondere die Rassen ohne Heiler werden damit total imba, da ihr Primärmanko (no heal) auufgehoben wird (Inferno, Stronghold).


    Aber man muss sie ja nicht nehmen!

    Bosse sind so ähnlich wie bei Kings Bounty. Ein extra starker sonderheld (z.B. Uriel der Engel) mit ein paar extra starken Einheiten und massig Lebenspunkten und Zaubern. Und den muß man dan niederkämpfen um die Kampagne abzuschließen. Z.B. gegen Uriel brauchte ich ca. 100 Fate Weaver und 300 Liche und dann gings.


    Statt der klassischen Rumeshalle gibt es die Dynasty Level.

    Erstmal meine Frage:


    Wie funktioniert die Neuverteilung der Skillpunkte? Muss ich dazu in der Stadt sein? Beil Level 10 oder 11? Muss ich das Umskillen direkt nach dem erreichen einer Stufe machen?


    Zweite Frage (hat nichts mit Skillung zu tun): Wie kriege ich die Sequenzen fuer die Konvertierung weg. In der Beta hatte ich die weg, weiss aber nicht mehr wie.




    Also das Neuverteilen der Skillpunkte funktioniert nur direkt nach dem Aufstieg in den Blood/Tears 1 bzw. Blood/Tears 2. D.h. genau zwei mal pro Held. Du brauchst dazu nicht in der Stadt zu sein, sondern der Re-skill wird einfach so frei.


    Für die Sequenzen. Also keine Ahnung wie das bei den Konvertierungssequenzen ist, aber die "echten" Filmsequenzen muß man nur die Filmfiles in .bak umbenennen und schon werden sie übersprungen.



    Edit: Inner Fire ist einer der besten Skills für lategame. 60% mehr schaden über mehrere Runden ist schon extrem. Ins besondere mit Tankeinheiten die man mit dem Greifenschwert Stufe 5 auf unbegrenzten Rückschlag mitten in die Feindeinheiten stellt. ^^