Beiträge von Starranger

    Also Necro und Sanctuary sind meiner Meinung nach die besten Rassen für eher defensive Spieler.


    Beide bevorzugt mit Magic Helden zu spielen. Necro mit einigeln und Gegner langsam Niedermachen, wobei die Spinnenmütter echt imba sind! Mit Lichen, Geistern und Rassenfähigkeit (+am Anfang Regeneration) verliert man fasst nie Einheiten. Und die Moralunempfindlichkeit macht auch viel auss. Schon mal Massenmoraldebuff mit -40 Moral rausgehauen? Da fällt jeder zweite Zug beim Gegner aus. Wenn mann ein bischen schneller Kämpfe will, kann man die Vampiere vorschicken (insbesondere mit Greifenschwert Stufe 5) und ein zwei Buffs (wie zusätzliche Gegenwehr).


    Sanctuary ebenfalls mit Magic Helden. Dazu haben die mit den Keishis eine gute Einheit zum austeilen. Die vorschicken, mit dem Rest Distanzschaden machen und die Sakred Kirins nutzen um den Nebel für multiple Heilungen (pro Runde) der Keishis nutzen. Führt zu ebenfalls Nullverlusten. Und da die Keishis 4 mal zuschlagen (im Upgrade) und mit Buff für vielfache Gegenwehr ;) Das rockt einfach. Ich denke deine Freunde haben sich die falschen Rassen gewählt. Meine Vavoriten sind definitiv Necro und Sanctuary.

    Ist es eigentlich gewollt, oder ein Bug, das ich auch alle Zweithelden mit Dynastywaffenausrüsten kann. Da ich zuerst die Necro gespielt habe, kann ich jetzt bei der Havenkampagne mit allen Zweithelden/Dynastywaffen rumlaufen. Und dank Mento beim Main, sieht der Feind relativ schwach aus. ;)

    Die Barbaren und die zweite Necro Stadt hast Du schon zuvor erledigt?


    Also bei mir trat es nicht auf, hatte allerdings Magic/Blood.


    Edit: Das beste Handbuch das es gibt, gibt es zu HOMM VI :D Schau mal in den Fanhandbuch Thread! Da findet man wirklich (fast) alles drin!!!

    Dynasty level Punkte bekommst du nur für den Main-Helden. (Campagne und Skirmish). Und zwar immer nach gewonnenen Kampf.


    Witziger Weise auch nach erreichen des Levelcap. Habe ich erst auf der vierten Necro Map gemerkt und mich tierisch geärgert auf der dritten Karte viele Einheiten stehen gelassen zu haben, da Experiencecap erreicht war.


    Also gerade in den späteren Karten lohnt das killen aller rumstehenden Stacks mit dem Main!!! Zumindest wenn man Dynasty leveln will.

    Stimmt: Blauschnabel rockt! (Flügel sind sowieso das beste! 8) )


    Und die Story ist auch ok. Einzige was mich stört ist die beliebigkeit der reihenfolge der Kampagnen. Habe mit Necro angefangen und bin jetzt schon sehr weit in der Story, die man jetzt bei den anderen nochmal hört.

    Bei mir scheint sie mal zu funktionieren und mal nicht. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wo jeweils der Unterschied war. Mein erster Tipp: Wenn der Zauber Life Drain auf den Erzlichen liegt, überschreibt das ihre Fähigkeit. Ist aber noch nicht geprüft.

    Da ich nie Life Drain auf die Liche caste, kann es das nicht sein. (Die ziehe ich immer mit Geister-Skill und Necro-Skill hoch).

    Was die Verstärkung betrifft: Ich nutze die immer bei Inferno auf die Zerberi. Spruch anwählen, auf Zerberi (es werden abhängig von den Heldenstats 0 bis 30 mehr, je nachdem was das runden bei der berechnungsformel ausgibt) und vor gehts zum blocken des gegners. Wichtig: Vor dem angreifen anwenden. Denn die so herbeigerufenen bleiben nicht, so das die Toten Einheiten sonst zählen.



    Edit: Noobsta war wieder schneller!

    Muss Denke ich muss Euch enttäuschen.


    Ich selber gehe immer Blut, hatte aber auch erst Kaspar (bis hin zur ersten Burg wo Gespräch mit Pristerin und dann ab zur Mutter N)


    Danach hat man in Map 3 und 4 Ludmilla (nach dem Freischalten der Burg und Vampire).

    Jup. Deswegen nehme ich die gegen Nekro gerne als blocker um die Liche totzustellen :D Am besten noch mit Drain Life zum immer wieder selber hochziehen.


    Die kann man nur mit Skellis, Vampiren, Lamatsus und Guhlen (oder halt Blitzzauber) totkriegen.

    @Volker der Raue: Imba, wegen frühen Spiel wenn man so mit level 6 rumläuft und seine Mitläufer immer mit hochzieht .(außerdem war es glaube level 26 als ich 28 war) Man kauft die Zweithelden ja zur Stadtverteidigung und Einheitennachlieferung. Und kann die auch nach dem kaufen immer mit schön hochziehen. Ins besondere bei Zweithelden die man zur nächsten Map mitnimmt sehr wichtig! Damit sammelt einer die Erfahrung durch kampf, der andere durch Mentor+Obelisken+Brunnen.

    Also bei mir funktioniert die Eigenschaft der aufgerüsteten Liche nicht richtig. (Oder ich kapiers nicht ;) ) Ich wähe den Aktivierungsbutton, wähle eine Einheit an, die ein paar tote untote zu beklagen hatte, und feuer auf den gegner. Eigentlich sollten da jetzt einige Wiederauferstehen, aber essig ist. Hat bei den kämpfen gegen Inferno etwas genervt.

    Bin ebenfalls in der letzten Nekromission. Schon nach 25% der Karte Levelcap erreicht. Und es zeigt sich immer mehr, das Mentor und Meditation ziemlich imba sind. Mache mit Meditation 680 Manapunkte gut. D.h. wird nie alle, da ich zum schluß mit Petrification den letzten Gegnerstack "totsetze" und dann in Ruhe Meditiere. Somit ist für den nächsten Kampf der manabeutel wieder voll.


    Und das mit den hochleveligen Zweithelden und Mentor. Da habe ich doch auf Anhieb Level 26 in der Letzten Karte. Und da man gleich nur Level 3 Eigenschaften und die wichtigen Level 1+2 skillt, sind die fast noch stärker als der main. Und die überall rumstehenden Levelup-Brunnen sorgen dafür, da auch meine zwei rumlau-Seconds auf Level 30 sind.


    Jetzt muss ich nur noch etwas Einheiten generieren für Endkampf!

    @Noobsta: Heroism ist doch War Cry und nicht Zauber, oder irre ich mich da? Reine Zauber sprüche(Mass und normal) stacken seit der zweiten Beta nicht mehr. (Hel/Mass heal, Reg/Mass Reg, Haste/Mass Haste, ....)

    D.h. Du benutzt die Skills zur Dunkelmagiestärkung nicht, oder? Weil sonst würde man ja die schlechteren Def durch höhere beschworene Anzahl an Shadows kompensieren. Und Angriff ohne Gegenschlag ist ja auch nicht schlecht. Aber vielleicht versuch ichs mal beim nächsten mal. ^^