Beiträge von Szeridan

    @ Caro:
    Ich könnte mir vorstellen dass das daran liegt, dass viele Todesritter-Mods auch an den Fähigkeiten der Kreaturen drehen, und damit an deren Attributen. Und dieser GradatedExp-Mod scheint (dem Namen nach) die Erfahrungspunkte zu modifizieren, die ebenfalls in den Kreaturattributen gespeichert sind. Und zwei Mods, die auf dieselbe Datei zugreifen, vertragen sich nun mal prinzipiell nicht. Die einzige Möglichkeit ist die, beide Mods zu einer zu "verschmelzen".


    @ all:
    Wer damit Probleme hat - ich hab mal ebenfalls 'ne Variante dieser Mod geschrieben, die lediglich das Äußere anpasst. Zu laden hier.

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    Original von ArcaneNightmare
    ... NeoCat und ich arbeiten dran (uns fehlt noch ein kleines Programm, aber das finden wir schon^^). NeoCat ist aber leider diese Woche sehr beschäftigt und ich weiß nicht mit Sicherheit, ob er hier einmal vorbeischauen wird. Bis dahin aber schadet es wohl wenig, wenn wir ein bisschen "spekulieren" ...


    Ihr habt möglicherweise 'ne Software zum Erstellen von 3D-Modellen und -Animationen (und idealerweise auch Erfahrung damit)? In dem Fall will ich mal nichts gesagt haben. :)
    Das dürfte allgemein für's Modden nicht uninteressant sein - Stichwort Neue Kreaturen für Heroes V... ;)


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    Original von ArcaneNightmare
    ... Zu neuen Fähigkeiten: Dessen bin ich mir bewusst. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass es schwierig wäre, den Zitteraalen einen "Blitzschild" zu geben, weil es eben NICHT einfach ein Feruschild, nur mit Blitzen, ist. Mit Heldenspezialisierungen habe ich mich noch gar nicht befasst, aber wenn du meinst, dass die nicht leicht wären, wird das wohl stimmen^^...


    Ich hab bisher nur einmal gesehen, dass überhaupt so etwas wie ein neues "Auswirkungs"-Element in das Spiel eingefügt wurde. Das war in einer etwas älteren Mod, die aufgewertete Stufe 7 Kreaturen zugunsten neuer neutraler Wesen "geopfert" hat. In dieser Mod gab es auch eine Variante vom Kettenblitz-Zauber, nur eben mit Feuer. Aber ich glaub, dort wurde "nur" der Sukkubi-Schuss und der Kettenblitz irgendwie vermengt... ;)
    Ich kann die Mod gern mal 'rauskramen, wenn ich dazu komm. Ein bisschen Inspiration schadet nie. (Sollte dann natürlich ggf. erwähnt werden, woher die Idee ursprünglich stammt.)
    Was die Heldenspezialisierungen anbelangt: Dazu habe ich bisher noch gar nichts gefunden - weder in den Heroes-Daten, noch von anderen Moddern.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    ... Ach ja, und ich glaube auch, dass Szeridan insofern Recht hat, als dass du ein bisschen übereifrig in Bezug auf die entworfenen Helden bist ...


    Ich hab das net unbedingt speziell auf die Helden bezogen, sondern mehr auf das exakte Festlegen von Kreatur- und Heldenwerten allgemein und vor allem deren Fähigkeiten. Eben weil momentan noch nicht raus ist, wie viel überhaupt möglich ist. Imho würde es da völlig ausreichen, mal grob ein paar Ideen zu sammeln und mit der tatsächlichen detaillierten Ausarbeitung erst zu beginnen, wenn sie auch wirklich funktionieren kann. Genau dieser Punkt hat nämlich den Lykanthropen-Thread im Laufe der Zeit so "schwer verdaulich" gemacht... :aua:


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    Original von El Chita
    ... Du kannst Ambient Lights erstellen ? Kannst du mir sagen wie das geht ? Also ich arbeite grad an einer Karte und würde mir gerne einen Neuen Himmel machen, aber ich weiss nicht wie das geht...
    Wäre auch ein sehr einfaches Motiv, ein Allhimmel. Bitte hilf mir :( ...


    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "Erstellen" meinst, aber ich hab jedenfalls schon damit rumgespielt und z.B. die bekannten Heroes-Städte in den Untergrund verfrachtet (also als alternatives Stadtmodell, wenn z.B. 'ne Zwergenstadt im Unterreich ist). Letztendlich ist das gar nicht mal so schwer.
    Ich kann dir im Moment nur leider schlecht weiterhelfen, weil ich zur Zeit 'ne Menge Klausuren habe, auf die ich mich vorbereiten muss, sowie zwei Programmier-Projekte. Aber wenn ich mal wieder etwas Luft habe schau ich's mir gern noch mal an. :)

    Auch auf die Gefahr, hier die "Spaßbremse" zu sein... Das Ganze erinnert langsam aber sicher doch sehr an den guten alten Lykanthropen-Thread. :crazy:


    Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr zwar 'ne Menge brauchbarer Ideen zur theoretischen Ausarbeitung, aber keiner von euch kann 3D-Modelle von Kreaturen erstellen... Wäre es nicht vernünftig, erst mal dieses KO-Kriterium abzuklopfen, bevor man plant, welche Werte welche Kreatur haben soll? Immerhin dürfte das Designen neuer Kreaturen Wochen, wenn nicht gar Monate dauern, in denen man problemlos Zeit hat, die Werte genau auszufeilen. Oder zumindest schon mal auszuwählen, welche bestehenden Kreaturen man umskinnen könnte (v.a. falls das Erstellen eigener 3D-Modelle scheitert)?


    Selbiges gilt für besondere Fähigkeiten der Kreaturen und der Helden: Es ist gelinde gesagt eine große Herausforderung, dem Spiel da was Neues aufzwingen zu wollen. Es hat ja alleine schon 'ne kleine Ewigkeit gedauert, dem Spiel neue Kreaturen hinzuzufügen... :aua:


    So, und um nicht nur als Nörgler darzustehen: ;)
    Ich hab mal für eine Mod (ging damals um die Renegade-Fraktion in HoF) eine Stadt etwas umdesignt, u.a. auch das Ambientlicht, die Himmelsansicht, etc.. Zumindest diesen Teil könnte ich also beisteuern - ausgehend davon, dass oben angesprochene Probleme gelöst werden... :D

    Was bist du denn für ein Neuzugang? Anstatt die Frage einfach noch mal genauer zu wiederholen oder freundlich darauf hinzuweisen, dass die Antwort dir nicht weitergeholfen hat, gehst du sofort auf die antwortende Person los (ich schreib das jetzt bewusst neutral, weil ich nicht glaube, dass bei einem männlichen Antworter die verteidigenden Reaktionen groß anders ausgefallen wären).


    Und so wie ich das sehe hat kitty versucht deine Frage so gut es geht mit ihren eigenen Erfahrungen zu beantworten. Nämlich die, dass anscheinend ein gewisser Zusammenhang zwischen den Starteinstellungen und dem resultierenden Start-Seed besteht, ihr dieser jedoch (anscheinend) nicht genauer bekannt ist. Wie auch dem großen Rest der Heroes V Community, wenn man einer schnellen Google Suche trauen kann. ;)

    Ahh stimmt da war was... Das Problem hatte ich damals glaub auch. :crazy:


    Ich find den Skin jedenfalls sehr nett; erinnert irgendwie an den guten alten Pinkie aus Heroes I... ;)

    Ahh; das Vieh kenn ich; hab es auch bei meiner Phönix-Mod verwendet (als alternative Neutralkreatur der 7. Stufe; wird auch durch den entsprechenden Zauber herbeigerufen). ;)


    Was genau ersetzt die Mod denn bei dir? Den Smaragddrachen, oder ist das eine neue Kreatur? :shy:


    Und 'ne ganz blöde Frage... Warum änderst du nicht einfach nur den Pfad, der auf die Texturdatei verweist? Damit sollte die Mod doch bedeutend kleiner werden, oder? Ist ja eigentlich gar nicht nötig die Textur mit einzubauen... Oder haste was dran gedreht? :crazy:

    Hi!


    Ist schon 'ne Weile her dass ich hier was online gestellt hab... ;)


    Mich persönlich hat dieser schwarze Hintergrund bei den KI-Zügen im Hotseat schon immer gestört, und so weit ich das mitbekommen hab, steh ich da nicht alleine da. Hab mich des Problems jetzt mal angenommen und eine kleine Mod geschrieben, die den schwarzen Hintergrund entfernt. War letztendlich gar nicht mal wirklich schwierig. ;)


    Also dann: Im Anhang gibt's die Mod; diese einfach ins userMods-Verzeichnis entpacken. Viel Spaß damit!


    Ach ja: Ich hab bisher noch keinen ausgiebigen Test machen können (will sagen ein komplettes Spiel), hab aber in den Runden in denen ich's getestet hab keine Bugs bemerkt (von der üblichen Dummheit der Heroes V KI mal ganz abgesehen :wall: ). Dennoch bezeichne ich das Ganze mal lieber als Beta; wenn irgendwas nicht so tut wie es soll bitte melden! :crazy:

    Ganz blöde Frage, aber nur um alle Möglichkeiten auszuschlieÃen... ;)


    Kann es sein, dass du das Spiel bisher nur auf Röhrenmonitoren gespielt hast? Notebooks haben ja grundsätzlich TFT's, und diese wiederum eine sog. "Native Auflösung". Und wenn man nun eine andere Auflösung einstellt, die kein "ganzer Teiler" der nativen ist (bei 1600 : 1200 wäre ein "ganzer Teiler" z.B. 800 : 600, also genau die Hälfte), wirkt das Bild in der Regel verwaschen und unscharf, da der Bildschirm dann interpolieren muss...

    Nun, "verloren gehen" muss ja nicht bedeuten, dass die Städte zerstört werden. :]


    Ich persönlich finde die Idee richtig nett, und es ist in meinen Augen nicht fair / wünschenswert, sie von vornherein als "unausbalanciert" zu geiÃeln, bevor man den Gedanken mal etwas weitergesponnen hat. Die Vorschläge von Walddrache z.B. hören sich bereits sehr gut an, und sollten das Gleichgweicht der Kräfte erhalten (helfen).


    Vielleicht könnte man aus dieser Nomadenstadt auch 'ne art "Zufluchtsstädte" für neutrale Kreaturen machen? Bzw. den Nomaden allgemein ein geringes Kreaturenwachstum geben, aber die Chance erhöhen, "Versprengte" aufzugabeln?

    Bin gestern abend zufällig über [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,528114,00.html]diesen[/URL] 'Spiegel'-Artikel gestoÃen - so viel zum Thema, dass nur manche Nichtraucher das Maà verloren haben... :-#


    Bevor ich hier falsch verstanden werde: Ich bin nicht der Ansicht, dass nur manche Raucher das Maà verloren haben; einige Vorschläge von Seiten der Nichtraucher sind auch etwas schräg. (Ich gebe zu, dass meine persönliche Ansicht (siehe Seite 1; mittlerer Teil meines Posts) auch nicht gerade harmlos ist; aber die soll ja auch nicht als Vorschlag für ein Gesetz interpretiert werden. ;))

    Zitat

    Original von kranzfred
    ... trotzdem versteh ich deine ansicht und es würde mich freuen wenn du leute nicht gleich durch smileys zu verrückten degradierst nur weil sie deine meinung nicht teilen.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht nachgeschaut hab, was der Smiley für einen Namen hat. Es ging mir wirklich nicht drum, dich als verrückt zu bezeichnen; ich fand deine Bemerkung nur in sich wiederspüchlich und der Smiley hat für mich gefühlsmäÃig gut dazu gepasst. AuÃerdem finde ich ihn irgendwie goldig. ;)


    Tut mir leid dass er bei dir als Beleidigung ankam! :shy:



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    Original von Moppy
    ... Ich finde die Idee, Raucherkneipen einzuführen, prima ... wenn das draussen dran steht, dann gehe ich da eben nicht rein; der Wirt wird schon wissen, ob er die Einnahmen von Nichtrauchern haben will oder eben die von Rauchern, die nicht auf den Glimmstengel verzichten wollen. ...


    Ist in der Theorie 'ne gute Idee, hat für mich aber in der Praxis 'nen ganz gewaltigen Haken. Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstehe, aber... Was wäre dann der unterschied zu der Situation vor der Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes?
    Schon vor diesem Gesetz konnte ein Wirt ja problemlos sein Lokal / seine Kneipe / etc. freiwillig zur rauchfreien Zone erklären. Nur hat das (fast) keiner gemacht.
    Meine Befürchtung: Würde man solche Raucherlokale erlauben, würden die meisten Wirte einfach ein entsprechendes Schild 'raushängen, und alles wäre wieder wie früher... :-#


    (Noch so ein missverständlicher Smiley: :-# Ich persönlich finde, er schaut skeptisch, laut DW soll's aber ein gelangweilter sein...)

    @ kranzfred:
    Ãhem... ja. Ein Gesetz, dass ein paar Wirte in Bedrängnis bringt, aber etliche Nichtraucher vor den Folgen des Passivrauchens schützt (laut Statistik sterben in Deutschland jährlich über 3000 Menschen an den Folgen des Passiv[SIZE=7] [/SIZE]rauchens), löscht also menschliche Existenzen aus.
    Interessant. :mad:


    @ all:
    Kommt das nur mir so vor, oder ist es nicht seltsam, dass sich hierzulande manche Menschen über ein Gesetz aufregen, welches in anderen Ländern schon lange gang und gebe ist und dort reibungslos funktioniert? Klingt für mich wie 'n Sturm im Wasserglas... :P

    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    ... PS: Schöne GrüÃe an alle Raucher, die sich trotz Diskriminierung durch das neue Nichtrauchergesetz nicht unterkriegen lassen! :daumen: :)


    http://www.raucherschutz.de/


    http://youtube.com/watch?v=aGoZ-b1OaW4 ...


    Also ich hab' mir diese "Raucherschutz"-Seite mal angesehen.


    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen JtR... Aber die Seite ist ja mal richtig schräg (nicht positiv gemeint). Besonder "nett" fand ich persönlich folgende Auszüge:


    ...Am Wochenende war ich dienstlich in Hessen, namentlich in Kassel, wo bekanntlich seit 1. Oktober das [farbig markierte Worte sind auf der HP "durchgestrichen"] Eckkneipenvernichtungsgesetz Raucherdrangsalierungsgesetz Nichtraucherschutzgesetz in Kraft ist. ...


    ...Nachdem das Kneipenrauchverbot durchgesetzt scheint und die Raucherwaggons abgeschafft sind, ist die ideologisierte Antiraucherbewegung auf der Suche nach neuen Wegen der Diskriminierung von Raucherinnen und Rauchern. ...


    Ich kann es weder verstehe noch einsehen, warum sich manche Raucher jetzt auf solche Dinge wie "Diskriminierung" und "Drangsalierung" berufen, wenn sie selbiges jahrzehntelang mit der nichtrauchenden Mehrheit gemacht haben, ohne sich darüber Gedanken zu machen! (Betonung auf manche Raucher!) Mal von den möglichen Gesundheitsrisiken des Passifrauchens ganz abgesehen... Tabakqualm stinkt mir ganz gewaltig (wörtlich), und da bin ich sicher nicht der einzige Nichtraucher, der das so sieht.


    Kleines Beispiel: Der "Tower", ein Irish Pub bei uns in Ludwigsburg.


    - Freitag abends, vor dem Inkrafttreten des Nichtraucherschutzgesetztes:
    Wir kommen rein, alles gerammelt voll. Und: Nebel. Nicht nur ein bisschen Tabakqualm, sondern richtig dicke Schwaden. Wir überlegen uns schon, wieder zu gehen, entscheiden uns aber (unter anderem mangels Alternative, gequalmt wird ja in fast jeder Kneipe) letztendlich dagegen.
    Folgen des Abends: Husten (im Pub selber); Klamotten komplett voll Tabakqualm; Haare waschen etc. :(


    - Freitag abends, nach dem Inkrafttreten des Nichtraucherschutzgesetztes:
    Wir kommen rein, wieder alles gerammelt voll. Und: Kein Nebel. Nicht die kleinste Wolke. Herrlich klare Luft.
    Folgen des Abends: Ein gemütlicher Abend; Klamotten, die man am nächsten Tag problemlos wieder tragen konnte; etc. ;)


    Dieser Punkt mit dem "Eckkneipenvernichtungsgesetzt" finde ich mindestens fragwürdig. Welche Kneipen sind denn davon betroffen? Meiner Meinung nach solche, die fast nur von Rauchern aufgesucht werden, und wo der Qualm Nichtraucher schon lange "verjagt" hat.


    Die Wirte sollten erst mal abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Werden Raucher jetzt wirklich aus Kneipen fernbleiben? Wohl kaum. Werden Nichtraucher jetzt häufiger dorthin gehen? Sehr wahrscheinlich. Raucher müssen nämlich nur auf ihre Zigarette in der Kneipe verzichten; sie können immer noch vor die Tür gehen oder eben mal zur Not 'n paar Stunden ohne Glimmstengel 'ne schöne Zeit haben. SchlieÃlich behaupten ja die meisten Raucher, dass Rauchen für sie ein Genuss darstellt, und keine Abhängigkeit. Für Nichtraucher war die Sache etwas schwieriger: Entweder sie verzichteten komplett auf den Kneipenbesuch, oder wurden mit den oben genannten Problemen konfrontiert.


    Was von beiden Alternativen ist nun schlimmer? Und vor allem: Von welchem Problem sind nun mehr Leute betroffen? So viel ich weià sind nur 30% der Bevölkerung Raucher... :D


    In diesem Sinne:
    @ Raucher"schützer": Nehmt's locker - keiner verbietet euch jetzt in Kneipen etc. zu gehen. Nur denkt doch mal bitte an diejenigen, die nicht so auf Tabakqualm stehen. ;)
    @ Nichtraucher:
    Bitte keine Anfeindungen gegen Raucher an sich - solange sie mit ihrem Qualm niemand belästigen, ist das Rauchen immer noch 'ne persönliche Entscheidung, die respektiert werden muss.



    Edit & P.S.:


    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    ... Und Nichtraucher: Seid mal ehrlich, haben die Politiker nichts Wichtigeres zu tun, als mal wieder unsere Wirtschaft kaputt zu machen mit solch einem Gesetz? ...


    Die Wirtschaft kaputtmachen - mit einem Nichtraucherschutzgesetz? JtR, findest du nicht, dass du da etwas zu hoch gegriffen hast?
    (Oder der 'Wirtschaftsstandort Deutschland' ist viel maroder, als ich dachte... :D)

    Zitat

    Original von Assassin
    Sehr sehr geil die MOD. :daumen:


    Freut mich :]


    Zitat

    Original von Assassin
    Leider bringe ich Kritik mit. :P


    Mist :rolleyes:


    Zitat

    Original von Assassin
    Ich finde es schade, dass Du den Rittern ihr eigentliches Aussehen genommen hast. Ich fand die rote Version des Todesritter doch ziemlich gut gelungen.


    Das Problem bei diesem Ritter ist, dass er vom Farbschema her absolut nicht zu den Nekromanten passt. Mir gefällt er zwar auch sehr gut, aber wenn dann kann ich ihn höchstens als neutrale Einheit wieder einbauen (jetzt, da das Erstellen neuer Einheiten ja endlich möglich ist).



    Das mag schon sein, dass das von den Machern als Stärkewerte definiert wurde, aber ich persönlich finde die Fähigkeit, mit einer Chance von 25% einen halben Stack Kreaturen zu töten, etwas zu stark für eine (nicht-neutrale) Level 6 Einheit.


    Zitat

    Original von Assassin
    Ein Todesritter ist nun mal ein Todesritter und die Fähigkeiten, die er hat, gehören zu ihm.


    Was nun genau ein Todesritter ist, ist imho nicht wirklich eindeutig. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass die Todesritter aus Heroes III einen "halbe-Anzahl-Feinde-tot"-Schlag hatten. Mit dem gleichen Argument müssten ja die nicht-neutralen Dschinns auch einen Halbierungsangriff haben (in Heroes I und II hatten sie den ja).


    Ein weiteres Problem ist halt auch, dass eine solche Veränderung die Mod für 'ne ganze Menge Leute uninteressant machen würde, weil sie dann eben nicht "nur" das ÃuÃere verändern würde.


    Als Variante kann ich's gerne mal online stellen (welche Fähigkeiten würdest du dann dem Schwarzen Ritter zusätzlich geben?), aber ich wage es zu bezweifeln dass es allzu viel Anklang finden wird... :-#



    Ach ja: In diesem Thread hast du geschrieben dass die Mod mehrere Bugs hat; welche sind das denn genau? Oder beziehst du dich da auf eine andere Schwarzer Ritter Mod?

    Aufgefallen ist mir sowas bei den Verteidigern bisher noch nicht, aber ich kenn das Problem: Sowas passiert, wenn bei einer Kreatur eine ungültige Animation definiert ist (ist mir beim Modden schon des öfteren passiert). Wahrscheinlich ist der Verweis auf eine 'Angriff'-Animationsdatei der Kreatur fehlerhaft.


    Trat das Problem häufiger auf? So ca. jedes zweite Mal? (Hab grad kein Zugriff auf Heroes V, werde es mir aber mal heute abend ansehen.)

    @ Undestroyable:
    Das könnte damit zusammen hängen, dass sich wohl langfristig jeder, den heroes V interessiert, TotE zulegen wird. Und dann wäre es doch auch blöd, wenn man Karten, Mods, etc. hätte, die die ganzen neuen Features gar nicht unterstützen, oder?
    Bei dieser speziellen Mod kann es aber auch gut sein, dass es schlichtweg technisch gar nicht möglich ist, den auch für's Grundspiel oder HoF zu erstellen. Denn die Möglichkeit, jeder Kreatur individuell Fähigkeiten (z.B. "Keine Gegenwehr") zuzuweisen, gibt es erst seit TotE, vorher waren diese Fähigkeiten fest mit den einzelnen Wesen "verschmolzen". Daraus lässt sich vermuten, dass es wahrscheinlich nicht so einfach wäre, neue Kreaturen zu erstellen und ihnen die gewünschten Fähigkeiten zu geben. Bzw. es könnte dann wahrscheinlich immer nur ein solcher Mod gleichzeitig aktiv sein, da man die Fähigkeiten möglicherweise in der .exe-Datei festlegen muss, und die gibts ja nur einmal... ;)

    Das ist mal WIRKLICH ein Fortschritt was das Modden anbelangt! :daumen:


    Hab gleich mal ein paar Slots für meine Kreaturen reserviert. ;) Endlich kommt wieder etwas Schwung in die Modderei! :]

    @ eXeKuToR:
    Was die Haie an Land machen? Meine Truppen ernähren! :devil:


    @ topic:
    Ich fände es im Rahmen einer Neuauflage der Sumpfstadt wirklich keine schlechte idee; als "richtige" Unterwasserstadt müssten es dann schon die von Schizzo1985 angesprochenen Hybridwesen sein. Ich würde dann allerdings nicht unbedingt klassische Viecher wie Schildkräten etc. nehmen, sondern schon ein Volk, das so aussieht, als wäre seine "primäre" Heimat das Wasser.


    Das Problem ist da natürlich: Wie solche Leute angreifen, wenn sie in ihrem Element sind? Da müsste dann so 'ne Art Unterwassermagie her, so dass auch "normale" Truppen darin agieren können... Wäre schwierig zu erklären (vor allem bei solchen Fraktionen wie Inferno), aber spieltechnisch (und optisch ;)) sicher nicht uninteressant.

    Zitat

    Original von Art
    Szeridan keine Modwerbung hier. ;)


    Hätte ich auch normalerweise nicht gemacht, aber da Lord Winterkill hier neu zu sein scheint dachte ich mir, er kennt vielleicht die Modding-Sektion noch nicht bzw. hat Interesse an so was... :]


    @ topic:
    Ich kann mich dem Wunsch, den Phönix wieder "heim" zu den Elfen zu holen, nur anschlieÃen (sonst hätte ich ja auch nicht diesen Mod geschrieben :mad: ).
    Beim Zauberinnen-Schloss bin ich mir allerdings nicht so sicher; mir würde allgemein eine erwachsenere Richtung bei Heroes VI (auch im Vergleich zum 5er) besser gefallen.
    Die 5er-Elfenstadt um den Baum herum gefällt mir allerdings schon sehr gut. :daumen:


    Bisschen off topic:
    Was sie aus dem 2er jederzeit wieder reinbringen dürfen wäre das (böse) Zauberer-Schloss, das würde imho auch viel besser zu "Good ol' Blackie" passen als die jetzige Untergrund-Fraktion. :D