Beiträge von Szeridan

    @ King_MB:
    Hört sich nicht uninteressant an, dein Vorschlag... ;)
    Bin in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum Modden gekommen (was unter anderem daran liegt dass mein Spielerecher momentan nicht verfügbar ist); aber sobald ich mal wieder zeit dafür hab werd ich mal schauen was sich da machen lässt. Sollte eigentlich kein allzu groÃes Problem sein, bis auf die Augen vielleicht. Leuchteffekte sind immer so 'ne Sache beim Modden... :-#

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    Original von Lord Winterkill
    Ich fänd es geil, wenn es in HoMM VI wieder sowas wie die Zauberin gäbe, meinetwegen in der Waldelfenvarieante. Egal wie, hauptsache der Phönix ist wieder wählbar. ...


    Was das "alte" Heroes V anbelangt: Dem kann abgeholfen werden. Guckst du hier.

    Ich kann mich nur wiederholen...


    Bitte den Troll nicht füttern!


    (Will sagen: Extra einen Thread aufzumachen, um über einen Troll zu schreiben, bringt uns auch nicht wirklich weiter... :crazy: Der wird noch früh genug gebannt. :D)

    Das sind gröÃtenteils Objekte aus Zwischenszenen oder aus "Arenen" (also z.B. die Geschütztürme von Städten). Warum sie im Editor verfügbar sind, wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Programmierer bleiben, aber mit ein wenig Modding-Erfahrung kann man in der Tat was aus diesen Objekten rausholen.
    (Ich habe sie z.B. in meiner "Neutrale Kreaturen"-Mod benutzt. Gibt aber sicher noch andere Ansätze. ;))

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    Original von Lord Otto
    ...Nelson, hättest du "Heroes Chronicles" gespielt, wüsstest du um den Conflux besser Bescheid. Der verkörpert nämlich eine Art Eindämmung für die Elementargötter (wir erinnern uns: Elementar-Magie), ist also sehr wichtig für die Story. ...


    Na ja; aber so viel ich weià kamen die 'Chronicles' nach Armageddon's Blade 'raus. Dass man also für diese Episoden eine Storyline geschrieben hat, welche u.a. auf dem Conflux basiert, war nur logisch. Hätte es eine 'Schmiede'-Fraktion gegeben (was imho sicher nicht uninteressant gewesen wäre, sofern man es gut umsetzt hätte), wäre die 'Chronicles'-Story sicherlich anders verlaufen.


    Ich stimme, was Heroes III vs. Heroes V anbelangt, einigen meiner Vorredner zu: Beide Teile sind richtig gut, aber der IIIer ist nun mal ein bisschen in die Jahre gekommen (zu oft gespielt, etc.), und somit geht meine Stimme klar an den fünften Teil. Was nicht heiÃt, dass ich mich gar nicht mehr für eine Runde Heroes III erwärmen lasse. :]

    Hmm, es könnte unter Umständen sein, dass einige der von dir heruntergeladenen Maps Mod-Dateien enthalten (bzw. Daten die das Spiel als Mods zu erkennen glaubt). Mods werden nämlich auch u.a. im .h5m-Format erstellt, weil dieses vom Spiel beim Start eingelesen wird und darin enthaltene Veränderungen für das ganze Spiel übernommen werden - unabhängig davon, ob du nun diese spezielle Karte spielst oder nicht... :-#

    Dem Design der Stadt nach zu urteilen würde ich mal ganz stark auf Grasland als heimisches Terrain tippen. Aber ob es (auÃer dem Design) 'ne Rolle spielt weià ich auch nicht; müsste man mal im Spiel testen. ;)

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    Original von Mephistos
    ... hast du vielleicht Bilder von den zwi Wesen? ...


    Hab ich - allerdings spontan "nur" aus einem 'Vergessene Reiche'-Comic:


    Hakenschrecke


    Drinde


    Beide Wesen kommen auch u.a. in 'Neverwinter Nights' vor (und sehen dort auch etwas tödlicher aus :D).



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    Original von Intoccabile
    Halb Spinne halb Drow? Also Drowoberkörper und Spinnenunterkörper?


    Genau - siehe Bild. ;)

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    Original von Mephistos
    ...und eine Dunkelelfenburg, ähnlich aufgabaut, wie die in HoMM V:
    da Drachen und, wenn die Sumpffraktion wieder auftaucht, Hydren wegfallen würden, müsste man diese mit etwas Anderem ersetzen. ...


    Sofern es da lizenztechnisch keine allzu groÃen Probleme gibt, fallen mir da spontan schon mal Hakenschrecken, Riesenspinnen und/oder Drinden ein. ;)

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    Original von Huitzilopochtli
    Ja genau... Ich weis noch genau wie das war, als ich eine Unterirdische(!) Haven-Stadt mitten im Höhlensystem hatte...
    Und dann diese Protzige, Sonnenbeschienene Stadt, mit grünen, saftigen Weiden, einem malerisch aussehenden Fluss und den ganzen Palaver... Grau-en-haft


    Ich hab dazu mal was geschrieben; funktioniert momentan allerdings nur in den Zwergen- und Nekropolis-Städten. Guckst du hier.
    (Dritte Mod der Sammlung.)

    @ moosbüffel:
    Was für ein Problem gab es denn mit der Phönix-Mod? Oder hattest du einfach keine Phönixe dabei? Die Elementardrachen sind ja neutrale Kreaturen, mit denen wird es also sehr wahrscheinlich nie funktionieren... Aber mit Phönixen / Sturmvögeln klappt es schon, oder?


    @ topic:
    Was ich etwas schade finde ist, dass die Artefakt-Combo-Boni für die einzelnen Fraktionen unfair verteilt scheinen. Das Combo-Paket für die Dämonen und die Nekromanten z.B. ist richtig heftig; für den Zauberer und den Runenfürst ergeben sich hingegen imho nur geringe Vorteile...

    Was die Geschütztürme einer Burg anbelangt, könnte man sich ja überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Methode aus Heroes IV zu recyceln (und natürlich etwas zu verbessern); also dass die Türme von eigenen Distanzkämpfern bemannt werden, die dann natürlich entsprechend geschützt sind.


    Offen bleibt da allerdings die Frage, was passiert, wenn einer dieser Türme vom Katapult getroffen wird: Sterben alle Schützen darin? Wäre 'n bisschen zu heftig imho. Wird nur ein Teil der Truppen getötet, oder gelingt allen die Flucht?


    Eine weitere Möglichkeit wäre es, Truppen nur für die Geschütztürme zu rekrutieren oder die Anzahl der Truppen in den Türmen zu reduzieren (z.B. auf 10), so dass bei der Zerstörung des Turmes nicht gleich Hunderte draufgehen, das Ganze realistischer wird und der Verteidiger zudem noch etwas Einfluss auf die Verteidigung nehmen kann. (Nehme ich nun Armbrustschützen oder Priester für die Türme?)


    Sorry, ist ein bisschen vom eigentlichen Thema abgewichen... ;)

    Bisher nicht; sorry - aber dieses Wochenende könnte es eventuell hinhauen.
    Werde dann aber wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachen um das Ganze dann auch entsprechend "präsentieren" zu können. ;)


    @ Admins: Dann kann dieser Thread hier auch gerne geschlossen werden. :]

    Offiziell: Gar nicht. Es sind (leider) überhaupt keine Gebäude für neutrale Kreaturen vorgesehen.


    Inoffiziell: Guckst du hier. Ist eine Mod die ich mal geschrieben hab; ist allerdings noch in der Betaphase und funktioniert nur auf Maps, bei denen du die entsprechenden Gebäude (in diesem Fall die Pyramide) manuell platziert hast.