Beiträge von Szeridan

    @ skeli-master:
    Nicht ganz - der "Neutrale Kreaturen" - Mod sorgt dafür dass die "Dateileiche" des schwarzen Ritter aktiviert wird. Dieser kann dann im Mausoleum angeheuert werden. An den Gestern und Totengeistern der Nekropolis ändert er nichts.
    Der "Schwarze Ritter" Mod ändert das Aussehen der Geister, aktiviert den Schwarzen Ritter (sofern der andere Mod nicht drauf ist) und benennt ihn in jedem Fall in "Blutritter" um. Sein Aussehen wird entsprechend rot (Dies habe ich gemacht damit er nicht mit dem Schwarzen Ritter der Nekropolis verwechselt wird!)
    Den "Phönix" - Mod kannst du lassen wie er ist - der ist mit dem "Neutrale Kreaturen" - Mod schon jetzt kompatibel. ;)
    Alle Klarheiten beseitigt? :D

    @ skeli-master:
    Auf jeden Fall den für die neutralen Gebäude, und ggf. auch den Schwarzer Ritter Mod (falls du ihn hast).
    (Wirklich gefährlich ist der Fehler zwar nicht, aber es kann zu seltsamen Ergebnissen kommen, wenn man die beiden alten Versionen dieser Mods parallel benutzt. *g*)

    @ skeli-master:
    Machen werde ich ihn auf jeden Fall - die Frage ist eigentlich nur wann. ;) Was hältst du von meinem Vorschlag bezüglich der Wesen?
    P.S.: Hast du dir die neue Version vom Schwarzen Ritter Mod bzw. vom Neutrale Gebäude Mod schon gezogen? ;)


    @ Nachtschatten:
    Genau deswegen mache ich ja einen eigenen Mod daraus - damit ihn sich jeder bei Bedarf draufmachen kann. ;) Ich finde die Elementare im Ãbrigen auch sehr gelungen; aber andererseits ist da der programmiertechnische Reiz so einen recht komplexen Mod zu versuchen... :-#

    Also ich denke auch dass das mit dem Erdvogel keine allzu gute Idee ist; mir wird das allgemein etwas zu vogel-lastig. Nicht persönlich gemeint moosbüffel. ;)


    Ich hab mir mal folgende Wesen überlegt:
    - Wasserwesen --> Eisvogel (wie gehabt; eventuell mit Frostatem und einfrierendem Angriff
    - Feuerwesen --> Iffret (sozusagen ein dunkler Dschinn; schieÃt; Feuerzauber)
    - Luftwesen --> Luftgeist (wie die Geister 50%ige Chance danebenzuschieÃen (wenn möglich); halb-transparent)
    - Erdwesen --> Felsmonster (gleiches Aussehen wie gehabt, nur 2x2 Felder groÃ; sehr viel Lebenskraft)


    Was haltet ihr davon?

    Die neueste Version des Mods ist online! Ihr könnt sie euch unter
    www.omnicron-online.de/externa…reaturenMod_BETA_v0.9.zip
    herunterladen.
    Folgende Ãnderungen wurden gemacht:
    - Schwarze Ritter zum Mausoleum hinzugefügt
    - Phönix-Dwelling hinzugefügt: Sylvan Military Post platzieren; Shared-Eintrag:
    AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\PhoenixDwelling
    Hinweis an alle, die den Schwarzer Ritter - Mod haben: Es gibt ein kleines Kompatiblitätsproblem mit diesem Mod; daher bitte unbedingt auch diesen Mod erneut herunterladen und die alten Mods löschen!

    - Worum geht's?
    Ein Mod, der die Elementarwesen durch neue neutrale Kreaturen ersetzt.


    - Wieso "Die Entstehung eines Mods"?
    Weil dieser Thread mittlerweile "etwas" unübersichtlich geworden ist; die fertige Variante wird deswegen in einem neuen erscheinen.


    @ Administratoren:
    Danach kann dieser Thread gerne geschlossen / verschoben / was-auch-immer werden. ;)



    In unserem Thread zum Thema "Neutrale Kreauturen" kam die Idee auf, neue neutrale Kreauturen wie z.B. einen Eisvogel (ein vom ÃuÃeren her dem Phönix ähnliches Wesen, nur in blau) zu entwerfen.


    Da es das Spiel jedoch nicht erlaubt, komplett neue Wesen zu erschaffen, war die Idee, die bestehenden Elementarwesen umzuwandeln.


    Als Beispiel wie so was aussehen könnte habe ich mal eine allererste Vorabversion des Eisvogels angehängt. (Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen das brennen wegzumachen - aber das ist technisch gesehen überhaupt kein Problem).


    Wer hat Ideen für die restlichen Wesen? ;)

    @ skeli-master:
    Möglich ja - aber da ich dafür eine andere Einheit "opfern" muss ist das glaub ich nichts für diesen Mod. Ist ja auch nicht notwendig, da man diesen Eisvogel dann einfach am Elementar-Dwelling rekrutieren kann. Und wenn dann mach ich gleich Nägel mit köpfen und ersetze die anderen Elementare auch durch neue neutrale Wesen.


    @ all:
    Vorschläge? ;)
    (Hmm vielleicht sollten wir das besser in 'nem neuen Thread besprechen... *g*)

    @ skeli-master:
    Momentan noch überhaupt nicht - er erscheint nur auf Zufallskarten als Mosnter gegen die du kämpfen kannst. Aber ich arbeite bereits daran ihn auch in den Neutrale Gebäude - Mod zu integrieren. Dann wird er im Mausoleum und eventuell auch in einem weiteren Gebäude (vielleicht den antiken Turmruinen?) verfügbar sein.
    P.S.: Danke für's Lob! Freut mich dass er dir gefällt! :)

    @ moosbüffel:
    Ist gar nicht notwendig; ggf. kann ich das Brennen einfach abschalten. Wenn dir natürlich der Feuervogel (bzw. Suzaku) vom ÃuÃeren besser gefällt kann ich auch gerne diesen benutzen.
    Da es aber keine Regeln für den Feuervogel gibt (deshalb habe ich ja bei meinem Phönix-Mod den Yeti benutzt) wird wohl weiterhin das Wasserwesen als "Skelett" herhalten müssen... ;)

    @ Nachtschatten:
    Ist kein Problem; die Texturen kann man ja problemlos noch nachträglich einbauen. ;)


    @ all:
    So, der Schwarzer Ritter - Mod ist jetzt auch in der aktuellen Version in einem eigenen Thread verfügbar.

    Hi!


    Da es in diesem Forum einige Anfragen zum Todesritter-Mod für aktuelle Heroes V - Versionen gibt und mir der "rote" Todesritter nie so ganz gefallen hat, habe ich eine eigene Version dieses Mods geschrieben. Nun passen die Einheiten farblich auch wirklich zur Nekropolis-Fraktion.
    Da der Begriff Todesritter bei mir jedoch nicht vorkommt, nenne ich ihn mal "Schwarzer Ritter"-Mod. ;)
    Ihr bekommt ihn hier: www.omnicron-online.de/externa…RitterMod_BETA_v0.9.1.zip


    Dieser Mod ändert die folgenden Dinge:
    - Der Geist aus der Nekropolis wird durch den Paria ersetzt (das Wort kommt aus dem Indischen und bedeutet "AusgestoÃener"). Die Fähigkeiten bleiben gleich, nur das Aussehen ändert sich.
    - Der Totengeist wird durch den Schwarzen Ritter ersetzt; auch hier bleiben die Fähigkeiten gleich.
    - Die neutralen Todesritter werden zu Phantomen. Diese behalten ihre Fähigkeiten und können fliegen.
    - Es kommen als neue Einheit Blutritter hinzu. Diese könnte man als eine Art "Rebellen - Schwarze Ritter" betrachten (sozusagen eine alternative Aufrüstung des Paria). Ihr Aussehen entspricht dem der ehemaligen Todesritter (rot). Ihre Werte sind etwas stärker als die der Schwarzen Ritter, aber sie haben dafür keine Todesberührung.
    (Für all diejenigen, die auch den Neutrale Gebäude - Mod verwenden: Die dort vorkommenden neutralen Schwarzen Ritter (aus diesem Mod) werden durch die (ebenfalls neutralen) Blutritter ersetzt.)
    - Um Verwirrungen mit den Namen zu vermeiden, habe ich die Phantomdrachen in Spektraldrachen umbenannt. AuÃerdem heiÃen die Gespenster jetzt Geister bzw. die Schreckgespenster Totengeister.


    Vorerst stelle ich nur diese Version des Mods online. Falls Interesse besteht, kann ich aber auch weitere Varianten schreiben, in denen sich an den Fähigkeiten der Einheiten gar nichts ändert bzw. in denen die Namen der Gespenster etc. gleich bleiben.
    Der Mod ist übrigens auch kompatibel zur Originalversion des Spiels. HoF ist nicht erforderlich!


    Viel Spaà mit dem Mod! :)


    Ach ja: Das Ganze ist immer noch im Beta-Stadium: Der Mod läuft zwar absturzfrei, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn "in allen Lebenslagen" zu testen. Feedback erwünscht! ;)


    - Edit 1:
    Ich habe einen kleineren Bug beseitigt der Kompatiblitätsprobleme mit unserem "Neutrale Gebäude"-Mod hervorgerufen hat. AuÃerdem habe ich die Phantom-Textur für den Abenteuer-Bildschirm aktualisiert.

    @ Nachtschatten:
    Im Moment kann ich leider auch nicht mehr allzu viel zum Modden beitragen muss mich dringend auf ein Praktikum und eine Klausur vorbereiten. Schieben wir das also mal besser beiseite und konzentrieren wir uns auf den Gebäude-Mod. ;)


    @ all:
    Ich habe meinen Phönix-Mod in der aktuellsten Version in einem seperaten Thread hochgeladen. Für alle die daran Interesse hatten... ;)

    Hi Leute!


    Habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Phönix-Mod gesehen und ausprobiert. Dieser hat jedoch nicht ganz richtig funktioniert, hat mir aber als Grunlage für einen eigenen Mod gedient.


    Mein Mod ersetzt die grünen Drachen der Sylvanstädte durch Suzakus (der Name kommt von einem chinesischen bzw. japanischen Sternzeichen) und die Smaragddrachen durch Phönixe.
    Die Suzakus haben ihre Fähigkeiten vom ungenutzten Yeti spendiert bekommen (und nein es ist nicht möglich einen Yeti einzubauen - zumindest im Moment nicht). Sie beinhalten Agil (Verteidigung steigt wenn Felder überflogen werden) sowie Unbegrenzte Gegenwehr.
    Der Phönix hat seine "alten" Fähigkeiten behalten, allerdings habe ich seine Kampfkraft etwas zurechtgestutzt damit er nicht übermächtig wird. Ebenso seinen Preis. ;)


    Die beiden ehemaligen Sylvan-Drachen erscheinen als neutrale Wesen auf der Karte: Erddrachen und Zauberdrachen. Erstere sind gegen Erdzauber immun, letztere haben eine Atemattacke die 3 Felder hintereinander trifft - sehr gefährliche Biester... ;)


    Die Ãnderungen werden erst nach einem Neustart der jeweiligen Karte wirksam; Speicherstände werden davon nicht berücksichtigt!
    Dieser Mod ist nicht kompatibel zur Originalversion der Spiels, sondern nur HoF!


    Der Mod funktioniert übrigens auch mit den 2 Sylvan-Duellhelden die sonst Smaragddrachen haben.


    Das Ganze ist noch in der Beta-Phase; Feedbacks zum Balancing etc. erwünscht! :]
    Abstürze sind mir allerdings nicht bekannt. ;)

    @ Nachtschatten:
    Das mit dem Farbcode sollte ja machbar sein, es gibt immerhin genug Beispiele im Spiel. Ich glaub das Wasserwesen selbst hat was um sich rumwirbeln oder?
    Wo genau finde ich die Fähigkeiten einer Kreatur? Danach habe ich schon häufiger gesucht... ;)

    @ skeli-master:
    Müssen nicht... Es wäre halt nur das Risiko da dass eines von den Viechern erscheint wenn man den Zauber einsetzt. Und so wie ich mir das vorstelle wird so'n Eisvogel ziemlich kräftig werden... Und es erscheinen ja gleich MEHRERE Abteilungen dieser Einheit...
    Ich kann den zauber schon drinlassen aber es würde ihn halt kräftig aufwerten... Oder ich müsste 'n anderes Wesen nehmen auf das ich den Eisvogel aufsetzen kann...

    @ moosbüffel:
    Um Bock bzw. kein Bock geht's gar nicht - mehr um's Zeitliche. Hab mich die letzten Tage etwas zu intensiv mit dem Modden befasst und muss mich mal wieder eminen Studien widmen. ;)
    Aber ich werde dranbleiben; wird sich nur alles etwas verzögern.


    - Edit 1:
    Eines solltest du natürlich beachten - der Zauber "Elementare beschwören" könnte dann auch Eisvögel rufen; ggf. müsste ich den Zauber komplett rausnehmen.
    Oder man wandelt die anderen Elementare auch um? ;)