Beiträge von Szeridan

    @ moosbüffel:
    Hmm nicht ganz - ich habe das Yeti-Gerüst (also die Regeln, wie sich die Figür verhält) genommen und sie auf den Suzaku übertragen. Der Phönix ist einfach der aus dem Spiel, nur dass ich seine Lebenskraft und Verteidigungswerte etwas "gestutzt" habe um ihn fairer zu gestalten.
    Um einen von dir beschriebenen Eisvogel zu erstellen bräuchte ich mehrere Dinge: Da wäre zunächst einmal die Textur, die sich aber sehr lecht aus der Phönix-Textur erstellen lässt. Auch das Brennen sollte in eine "Frostwolke" umwandelbar sein.
    Schwieriger wird's dann aber beim Gerüst: Ich müsste diese Textur auf ein Wesen übertragen das immun gegen Kältezauber ist - sonst würde das ja keinen richtigen Sinn machen. Und da gibt's meines Wissens nach nur das Wasserwesen, welches dann natürlich in seiner jetzigen Form rausfallen würde... Aber theoretisch ist es machbar.

    Fast - es ist ein chinesisches bzw. japanisches Sternzeichen des Roten Vogels (schau am besten mal auf Wikipedia nach). Die Chinesen haben eine eigene Version des Phönix, und dieses Zeichen hat wohl was damit zu tun. AuÃerdem hat mir der Name gefallen. ;)

    @ moosbüffel:
    Der Phönix-Mod hat ja auch nix mit neutralen Kreaturen in dem Sinne zu tun, sondern ersetzt die Sylvan 7 Kreatur. Daher sind in diesem Fall die Preise (und auch die Attribute!) der Phönixe angepasst. Ich habe mich dabei bemüht die Einheit ebenso ausgewogen zu machen wie den Drachen und sie gleichzeitig gut in's Schema der Elfenstadt reinzubauen (hohe Initiative und Geschwindigkeit, aber dafür schelchte Verteidigung). Kann sein dass sie immer noch etwas zu stark sind - bin halt ein Phönix-Fan. ;) Tests und Kritiken erwünscht! :)
    Seltsam dass du den Shared-Eintrag nicht ändern kannst... Lad dir vielleicht mal die Testkarte herunter die ich vor 'ner Weile geschrieben habe (auch in diesem Thread). Bzw. hast du bereits die neue Version der Anleitung geladen? (Die Word-Datei?)

    Nene das ist überhaupt kein Problem - die Kosten für eine Kreatur stehen in einer einzigen Datei. Das wird ggf. nur ein Mini-Mod.
    Sobald mein Phönix-Mod voll einsatzbereit ist (eventuell morgen abend) werde ich beides in einem neuen Thread online stellen.
    Btw: Hast du letzteren mal ausprobiert? ;) (Also die aktuelle Version die in diesem Thread steht?)

    @ skeli-master:
    Der Phönix ist leider noch immer nicht implementiert - sorry! Wie gesagt mein Favourit wäre 5000 Gold + von jeder Ressource etwas. Aber ich glaube ich lass besser die 10000, da es ja nicht jedermanns Sache ist an den Kreatureneigenschaften zu drehen. ;)
    Freut mich jedenfalls dass dir der Mod gefällt! :)

    @ skeli-master:
    Diese Art des Mausoleums gibt es noch nicht; bin einfach noch net dazu gekommen das zu prüfen. Im Moment gebe ich der Renegaten-Stadt den letzten Schliff. ;)
    Theoretisch solltest du aber in der Lage sein das im Karteneditor manuell einzustellen.


    - Edit 1:
    habe es gerade geprüft: Geh einfach auf das Mausoleum, dann auf Properties (nicht den Object Tree!) und mach im Tab "Military Post" einen Haken bei jeder Kreatur die man dort anwerben können soll.

    Ok wird gerade verbaut; sieht gut aus soweit!
    Habe mir nur erlaubt bei den .xdb-Einträgen für die beiden Dwellings (unter MapObjects) die .(AdvMapDwellingShared)-Enden wegzulassen, das erleichtert die Arbeit im Editor um Einiges... ;)


    - Edit 1:
    Habe das Ganze zusammengefasst und getestet; läuft alles stabil. Ich habe die aktuellste Version des Mods bereits hochgeladen; unter
    www.omnicron-online.de/external/NeutraleKreaturen.zip
    steht sie zum Download bereit.
    An einer neuen Version der Anleitung inclusive aller Befehlszeilen arbeite ich gerade... ;)


    - Edit 2:
    Und hier ist die passende Anleitung:

    Oops das hätte ich vielleicht sagen soillen... Mein Phönix-Mod fügt NICHT den Phönix (bzw. den Suzaku) als neutrale Kreatur hinzu sondern ERSETZT die Stufe 7 Kreaturen der Elfen durch diese beiden Wesen... ;) War ja auch nur zum zeigen gedacht wie das Viech aussieht. *g*


    @ rincewind:
    Klasse Idee mit den ZWEI Gebäuden für die Rebellen! :daumen:

    Oh hab ich fast vergessen:
    Um eine Haven-Stadt zur Renegate zu machen, markiere sie, öffne den Object Tree und ersetze den "Shared"-Eintrag:
    AdvMapTownShared:MapObjects\Heaven.(AdvMapTownShared)
    durch:
    AdvMapTownShared:MapObjects\Renegate.(AdvMapTownShared)
    Wie immer gilt: NICHT auf einen der beiden Buttons rechts klicken (... ; New) sondern DIREKT auf den Text und diesen ersetzen!

    @ moosbüffel:
    Ich lade mal eine Vorabversion des Phönixmods hoch dann kannst ihn dir mal in Ruhe anschauen. Du musst eine neue Karte starten damit die Ãnderungen wirksam werden!
    @ all:
    AuÃerdem lade ich mal die Alpha-Version des Renegaten-Mods hoch (der sehr wahrscheinlich als Teilkomponente in diesen Mod einflieÃt).

    @ moosbüffel:
    Das mit dem Suzaku ist ja auch nur für den Fall dass ich es gar nicht anders zum Laufen kriege... Aber so wie ich es bisher mitbekommen habe wurden die Animationen einfach nicht eingebaut... :(
    - Edit 1: Ich fürchte das kannste (vorerst) wirklich vergessen; die nötigen Animationen existieren einfach nicht. Da bräuchtest du jemand der sich mit dem Schreiben von 3D-Animationen auskennt... Oder einen Patch für HoF. Ich tipp mal darauf dass der Yeti eventuell noch eingebaut wird. ;)

    Ok bevor jemand fragt: Hier eine Liste der genauen Ãnderungen:
    Level 1 Renegate Upgrade - aus "Vollstrecker" wird "Schläger"2
    Level 2 Haven / Renegate Upgrade - Namen vertauscht
    Level 3 Renegate Upgrade: aus "Scharfrichter" wird "Vollstrecker"
    Level 4 Renegate Upgrade: Blutgreif-Text geändert:
    "In eine Rüstung gezwängt und durch die brutale Ausbildung ihrer besessenen Bändiger beinah zum Wahnsinn getrieben, können sich diese Greife in einen wahren Blutrausch steigern."
    Level 6 Haven: Icon der Reiter verbessert
    AuÃerdem habe ich die Namen der Gebäude etwas verändert; z.B. heiÃt das Level 7 Upgrade Gebäude bei den Rebellen nicht mehr "Altar des Himmels" sondern "Altar der Gefallenen". Sieht man aber nur innerhalb der Rebellen-Stadt. ;)

    @ skeli-master:
    Der Rebellen-Mod ändert an sich ja (fast) nichts; ich habe nur die Namen der Level 2 Kreaturen vertauscht - die normalen Haven-Burgen haben jetzt "Armbrustschützen", die Rebellen "Scharfschützen" (passt vom Sinn her besser ;)) - sowie allgemein ein zwei Bezeichnungen korrigiert. Daher würde ich vorschlagen ihn standardmäÃig einzubauen. Solange man die Stadt nicht im Editor aktiviert mekrt man (bis auf die genannten Namensänderungen) gar nicht dass er drin ist.


    @ moosbüffel:
    Ich hab bisher nur mitbekommen dass die Animationen der Yetis generell nicht tun - macht für mich auch Sinn. Denn: Warum sollten die Entwickler ihn sonst nicht einbauen? ;) Sollten wir die Yetis nicht zum Laufen kriegen baue ich sie in Form einer Kreatur namens Suzaku (ein unaufgerüsteter phönix) in das Spiel ein. Auf den würden die Fähigkeiten nämlich ganz gut passen... ;)

    Das macht schon mal ordentlich was her ;) Ich würde nur vielleicht statt "Elitetruppen" eher "Rebellentruppen" (oder so ähnlich) schreiben.
    Lade es einfach hoch wenn du fertig bist dann bau ich's mit ein.
    Btw: Ich habe mir den Rebellen-Stadt-Mod mal vorgenommen und der Stadt innen ein neues Ambiente verpasst; rein thematisch passt der sicher auch gut hier rein. Falls du das auch noch machen wolltest brauchst dich also nicht mehr drum zu kümmern. ;)