Beiträge von Szeridan

    @ skeli-master:
    Wie ich schon Nachtschatten beschrieben habe basiert das mod auf der mMlitärstation der Necropolis-Fraktion - und wie diese hängt es (sofern du das im Editor nicht anders einstellst) vom Zufall ab, was produziert wird... Also ob Mumien, Todesritter oder beide Kreaturen angeboten werden.
    Ich bin aber u.a. dabei das noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen... Oder soll ich es so lassen? (Kann man ja wie gesagt im Editor leicht einstellen.)

    Dann lade ich einfach zwei Versionen hoch: Eine die nur das Aussehen ändert und eine die alles macht. ;)
    Ok aber jetzt mal wieder :b2t:!
    Nachtschatten, wie weit bist du mit den Texturen? *g*


    Edit 1 (@ Nachtschatten):
    Seltsam bei mir tut das Ganze; ich glaub bei skeli-master auch...

    Jepp das hab ich vor aber erst wenn der Mod fertig ist ;)
    Die früheren Todesritter werden übrigens zu Phantomen (sehen fast so aus wie die unaufgerüsteten Geistern - das Upgrade (Totengeist) finde ich nicht so schön *g*).
    Phantome können dann auch fliegen.

    Und hier das Upgrade: Der Schwarze Ritter (ehemals Totengeist):
    Schwarze Ritter sind ehemalige Paria, die sich in den Rängen der Untoten Armee der Nekromanten hervorgetan haben. Sie sind eine Inkarnation des Todes. Nichts kann ihrer eisigen Berührung widerstehen und überleben. Jedes Wesen, das gegen sie kämpft, wird seiner Seelensubstanz beraubt.

    Ok es passt zwar nicht ganz rein; aber hier ist mein Todesritter-Mod:


    Geist - wird zu Paria:
    Paria sind gefallene Ritter, die sich so lange und zu intensiv mit den Künsten der Dunkelmagie auseinandergesetzt haben, bis es für sie zu spät zur Umkehr war. Nun sind sie untote, gequälte Seelen, denen es danach dürstet, sich an allen lebendigen Wesen zu rächen. Nekromanten kommen diesem Wunsch gerne entgegen, da diese finsteren Ritter selbst nach ihrem Tode nur wenig von ihrer Kampfkraft eingebüÃt haben.


    (Das Wort Paria kommt aus Indien und bedeutet soviel wie "AusgestoÃener")

    @ skeli-Master:
    ...und schau mal ganz nach unten in diesem Thread ;)
    Ich bin u.a. dabei diesen Mod noch zu perfektionieren; der ist schon in der Beta-Phase und kommt auch bald online.

    @ skeli-master:
    Welchen Phönix-Mod meinst du? Den den ich mal umgeschrieben habe? Oder gibts noch einen weiteren? ;)


    @ all:
    Ich hab so an 10000 gedacht; ja - oder sowas in der Richtung 5000 Gold +5 von jeder wertvollen Ressource. Was meint ihr?

    @ skeli-master:
    Genau - die Mumie gehört zur Nekropolis.
    An den Farben der Wesen haben wir bislang nix geändert; ich schreib grad im HG aber an einer neuen Version für den Todesritter-Mod (mir gefällt der rote Ritter überhaupt nicht *g*).

    @ skeli-master:
    Es war eher umgekehrt: Ich dachte die Wölfe würden ganz gut zu den Zwergen passen also habe ich ihnen ein Zwerge-Dwelling spendiert. ;)


    @ Nachtschatten:
    Ganze einfach: Ãndere den Wert
    <CreatureTown>TOWN_NECROMANCY</CreatureTown>
    auf
    <CreatureTown>TOWN_NO_TYPE</CreatureTown>
    (hier am Beispiel der Mumie bzw. des Todesritters).
    Ich schau mir die Seite asap an.


    @ beide:
    Die Elemente sind nur für Hexenmeister interessant (Elementarkette-Fähigkeit). Geändert werden sie hier:
    <MagicElement>
    <First>ELEMENT_FIRE</First>
    <Second>ELEMENT_NONE</Second>
    </MagicElement>

    @ Nachtschatten:
    An den Effects habe ich bisher noch nichts geändert; aber ich würde den Qualm der entsteht sobald ein Gebäude erobert wird gerne in 'ner passenderen Farbe haben. Der Antike Turm z.B. ist ja blau; also wäre blauer Qualm nicht schlecht. Hab es bisher habe noch nicht hinbekommen. ;)
    Ich habe allen neuen neutralen Wesen Elemente zugewiesen 8die haben nämlich gefehlt). AuÃerdem habe ich die bisher neutralen Kreaturen Fraktionen zugeordnet; z.B. ist der Wolf ein Zwerge-Wesen. Ist aber für's Spiel (bis auf die Moral) unwichtig. *g*

    @ Nachtschatten:
    Selbst da würde es (theoretisch) nicht gehen... Neue .xdb-Dateien zu erschaffen ist leicht; aber Kreaturen existieren ja nicht nur in Form dieser Daten sondern z.B. als CREATURE_DEATH_KNIGHT-Werte - und ich hab keine Ahnung wie man solche erstellen kann. Und das gebäude fragt beim Rekrutieren nach diesen Werten nicht nach den .xdb-Dateien... :-#


    @ skeli-master:
    Kannst du mal den Titel des Threads (also dein erstes Posting) umbenennen? Also 'n Hinweis einfügen dass das Ganze hier noch in der Entwicklung ist? ;)

    @ Nachtschatten:
    Ich bin mir nicht sicher... Ich würde mal spontan Nein sagen weil die Kreaturen auf eine andere Art und Weise gespeichert werden; zumindest wären sie meiner Ansicht nach nicht rekrutierbar. Aber ich hab mal vor kurzem mal einen Mod gesehen der es angeblich trotzdem kann; hatte bisher nur noch keine Zeit mir den genauer anzuschauen.
    Würde vorschlagen erst mal diesen Mod hier fertigzuschreiben ;)

    @ skeli-master:
    Meinst du das Gebäude erscheint gar nicht? Oder produziert es nur Todesritter? Letzteres kann durchaus mal vorkommen (siehe oben).
    Edit: Nachtschatten hat recht ich hatte mich vertan; benutze bei Shared seinen Eintrag!!
    (AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\Mausoleum)


    @ Nachtschatten:
    Ich habe nur die Texturen der "neuen" Dwellings geändert keine Sorge. ;)
    Das mit dem Shared war wie gesagt 'n Fehler

    @ skeli-master:
    Jepp das Mausoleum ist dabei; auÃerdem habe ich die Texturen der Antiken Turmruinen und der Verfluchten Krypta etwas verändert.
    Zum Mausoleum: Platziere einfach einen Necropolis Military Post und ändere den Shared-Eintrag ab auf:
    AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\DeathKnightDwelling
    Beim nächsten Karten-Neustart haste das Mausoleum stehen ;)
    Sorry hab leider vergessen das Gebäude in die Hilfe mit reinzunehmen; kommt dann bei der nächsten Version. :crazy:

    @ Nachtschatten:
    Ah so - das ist mal ausnahmsweise kein Fehler sondern liegt in der Natur des Gebäudes. Ich hab ja den NecropolisMilitaryPost als Quelle genommen d.h. es kann ENTWEDER nur Mumien ODER nur Todesritter ODER beides geben. Klick das Gebäude einfach mal im Editor an und ändere die Eigenschaften entsprechend ab. (Häkchen beim Todesritter UND bei der Mumie machen.) Ich weià leider net ob man es noch anders machen kann dass sie immer beide drin sind aber ich versuch mal was. ;)