Beiträge von Szeridan

    Seltsam... Normalerweise passt sich das Spiel deiner Windows-Einstellung an... Ist dort auch Deutsch eingestellt?


    Schicken ist problematisch: Ganz abgesehen davon dass es wahrscheinlich illegal ist - die Datei ist vergleichsweise groÃ.

    Zitat

    Original von Mephistos
    Szeridan: bin zwar auf .web, hab das aber nicht gelesen...


    War auch kein Artikel im eigentlichen Sinn; mehr eine Auflistung von 'Knut'-Karikaturen. Hab sie grad wieder gefunden, und zwar [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/bildergalerien/3946786,f=slpg7,image=7.html]hier[/URL].


    @ Lord Otto:
    [Ironie] Du hast die bösen, bösen Ausländer vergessen... :mad: [/Ironie]

    Vor allem: Was bitte wäre daran denn so schlecht daran, wenn man erkennen kann, was für Artefakte jemand hat? Ganz davon abgesehen dass es realistischer wäre... ;)


    Würde sogar noch neue Möglichkeiten eröffnen: Täusch-Artefakte, etc. ... :crazy:

    Was die 16 Pfeile / 17 Opfer anbelangt... Schon mal dran gedacht dass ein Pfeil nach dem Abschuss nicht automatisch "zerstört" wird?


    Ich bezweifle allerdings, dass zwei Personen, die "nur" mit Armbrüsten bewaffnet sind, wirklich ein "Blutbad" anrichten könnten - zumindest nicht im "klassischen" Sinne. Immerhin brauchen die DInger ja 'ne ganze Weile, bis man sie überhaupt geladen hat...


    Okay, genug der "technischen Analyse", bevor jemand glaubt ich will hier noch potentiellen Amokläufern Tipps geben *einenschiefenBlickaufunserenparanoidenInnenministerwerf*...


    Ich hoffe doch mal sehr, dass sie jetzt nicht wirklich hingehen und die Rechner dieser beiden nach "Killerspielen" untersuchen (und dann eine neue Version eines Verbots derselben durchdrücken wollen), sondern mal ausnahmsweise nach den eigentlichen Ursachen solcher Amokläufe suchen. (Was ich bisher über diesen Vorfall in den Medien gelesen habe, lässt glücklicherweise genau das hoffen.)


    Apropos Killerspiele: Vor kurzem habe ich gesehen, dass die web.de News (die ja ohnehin nicht gerade für anspruchsvollste Nachrichten stehen) einen Klon von "Moorhuhn", in dem man auf Eisbären schieÃt, als "brutales Killerspiel" bezeichnet haben... :wall:

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    ...Interessant wäre es btw. ein Skillsystem mit Skilltree und nicht mit dem Skillwheel zu haben...


    Das verstehe ich jetzt offen gesagt nicht so ganz... Es gab doch auch für 'Heroes V'-Helden mal Skill Trees (und zwar noch bevor das Skillen in TotE vereinfacht wurde); ein Skill Wheel ist doch nur eine andere Art und Weise, die Verläufe darzustellen, oder?


    @ topic:
    Ein klares "Ja" meinerseits zu mehr Rollenspiel-Elementen - solange es nicht zu kompliziert wird. Immerhin ist Heroes durch seine vielen Fraktionen, Einheiten etc. jetzt schon ziemlich komplex. ;)

    Auch mir gefällt das System der Dunkelenergie prinzipiell recht gut; bin aber auch der Meinung dass es noch an einigen Stellen verbessert werden könnte.


    Mein wichtigster Kritikpunkt: Keine DE für alle Helden gemeinsam! EIn richtig guter Nekromant mit massig Artefakten soll gegenüber einem Neuling da eindeutig Vorteile haben.


    Mir gefällt es auch nicht, dass die DE nur jede Woche erneuert wird. Eine kontinuierliche Regeneration fände ich da wesentlich sinniger; eventuell gekoppelt mit der Möglichkeit, diese zu beschleunigen (oder sogar für Feinde, diese zu sabotieren?). Möglichkeiten dafür gibt es genug: EIne Art Ritual, mit der (unter Einsatz von Mana) DE wiederhergestellt werden kann (oder soagr eine "Vereinigung" von DE und Mana?); "Absaugen" von DE, wenn der Nekromant gegen andere Nekros und/oder untote Kreaturen kämpft (die ja bislang nekromantie-technisch uninteressant waren); Objekte auf der Map (die natürlich nicht jeden Tag besucht werden dürfen); etc. etc. etc. ...


    Einfach zum "altmodischen" System zurückzukehren halte ich für einen groÃen Fehler. Denn woher nimmt der Nekromant überhaupt die Kraft, Untote zu erwecken? Dafür muss es ja irgendeine "Quelle" geben, nicht wahr? (Mal ganz davon abgesehen dass die neue Methode das Balancing der Nekros ganz gewaltig verbessert hat. :])

    Zitat

    Original von Onkel B
    abenteuerkarte in der h3-ansicht (übersichtlicher, ressourcenschonend...) und nur der kampf in 3d (ohne gehts ja eh nicht mehr...


    Was für ein Problem hast du mit 3D in der Abenteuerkarte? Zugegeben, die von Heroes V ist nicht sonderlich übersichtlich, aber das liegt imho an der Art, wie sie umgesetzt wurde, und nicht so sehr an der "Technik 3D" an sich. Gibt ja genug andere Spiele bei denen so was einwandfrei funktioniert. ;)
    Und das Argument "ressourcenschonend" zieht für mich auch nur begrenzt - ich hab zwar selbst nur einen in die Jahre gekommenen Spielerechner (Athlon 3000+ Single Core; GeForce 7100; 1 GB Ram), aber trotzdem läuft Heroes V TotE (!) noch annehmbar flüssig. Und selbst wenn Heroes VI das nicht tun wird (wovon ich ausgehe), würde ich mir nicht wünschen dass die Entwickler zugunsten einer guten Performance auf "Oldtimern" auf eine schönere Grafik verzichten, sondern lieber auf einen neuen PC sparen. :]

    Zitat

    Original von Tedil
    ...Desweiteren wäre ein 2D Spiel viel interessanter (jedenfalls auf der Karte, das Schlachtfeld kann von mir aus 3D sein, Helden&Städte auch), denn es könnten auch ältere PCs wieder einsteigen. Es entsteht wieder das richtige Heroes-Flair, dass ich beim fünften Teil einfach nicht gespürt habe.


    Ich bin nicht der Ansicht, dass dafür zwanghaft eine 2D-Grafik auf der Ãbersichtskarte notwendig ist. Fast alle modernen Strategiespiele setzen auf 3D, ohne dass es Schwierigkeiten mit der Ãbersicht gibt. Das scheint eher ein Problem von der Engine / Grafik von Heroes V zu sein.
    --> Einen 2D/3D-Mischmasch wünsche ich mir auf keinen Fall; lieber eine verbesserte 3D-Ansicht auf der Ãbersichtskarte. Und natürlich einen (bereits häufig erwähnten) erwachseneren Stil. ;)


    @ topic:
    Helden mit sichtbarer Ausrüstung wären definitiv 'ne coole Sache. Vor allem wenn man den Einsatz selbiger in Kampf auch gut zu sehen bekommt. Und natürlich eigene Modelle für jeden Helden. Dennoch sollte dabei ein gemeinsamer Stil nicht untergehen: Man sollte auf den ersten Blick erkennen können, dass man a) einen Helden und keine modifizierte Kreatur vor sich hat und b) zu welcher Fraktion er / sie gehört.

    Kniefälle werden sicher nicht nötig sein; die Mod ist bereits geplant. :]


    Ich habe allerdings erst mal noch ein paar andere Modding-Projekte um die ich mich zuerst kümmern möchte ("Neutrale Kreaturen"; Update "Phönix"; Mithilfe an Snifis Baumriesen-Mod); aber danach werde ich mich diesem Projekt widmen. Ich werde es dann im Rahmen eines neuen 'Dungeon'-Threads online stellen.

    Also technisch gesehen isses durchaus möglich die genannten Vorschläge allesamt umzusetzen, und es klingt auch prinzipiell nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob ein Wesen wie ein Mantikor wirklich eine "realistische" Stufe 4 Kreatur abgeben würde. Ich finde, es sollte dann mindestens Stufe 5 sein.


    Ich hatte mal 'ne Mod geschrieben welche die Stufe der Schattenhexen und die Hydras "vertauscht" (den muss ich auch mal TotE-kompatibel machen :crazy: ); analog dazu könnte man insgesamt die Stufen der Dungeon-Fraktion etwas anpassen:
    - Schattenhexen: Stufe 4 (analog zu den Druiden / Magiern)
    - Mantikoren: Stufe 5
    - Hydras: Stufe 6
    Das wäre rein "gefühlsmäÃig" besser als die Mantikoren zur Stufe 4 zu "degradieren" (neutral sind es ja Stufe 6 (!) Einheiten).
    Technisch gesehen isses auch überhaupt kein Problem jeder Einheit ein "passendes" Gebäude zuzuweisen (also vom Design her).


    Sorgal würde dann anstelle der Spezialfähigkeit "Echsenreiter" die Fähigkeit "Einschüchtern" (Raelag) oder "Schattentänzer" (Shadya) bekommen. Denn was bringt ein Held, der sich auf Echsenreiter spezialisiert, ohne Echsenreiter? :-#


    Was haltet ihr von diesen Ideen?


    P.S.: @ Klingentänzer:
    Solche "Ãberfähigkeiten", wie du sie anfangs vorgeschlagen hast, werde ich den Mantikoren dann aber sicher nicht geben. :P

    S-H-A-D-O-W hat in seinem Mod Pack eine Mod eingebaut der das Aussehen sämtlicher Helden entsprechend anpasst; und ich arbeite momentan an einem ähnlichen System. Allerdings möchte ich es so schreiben, dass Helden und Kreaturen leichter unterscheidbar sind - mir sagt S-H-A-D-O-Ws Variante (umgestaltete Kreaturen als Helden) doch nicht so sehr zu. :crazy:


    [Edit]
    Bevor jemand fragt: Diese Mod wird frühestens nächste Woche verfügbar sein; es gibt noch zu viele andere Sache die bei mir noch auf halde liegen ("Neutrale Kreaturen", Update "Phönix", Hilfe bei Snifis Baumriesen-Mod)... ;)
    [/Edit]

    @ snifi:
    Werde ich gerne in Angriff nehmen sobald ich etwas Zeit habe; sehr wahrscheinlich dieses Wochenende. Bin selbst schon auf den Gedanken gekommen die gesamte Mod mal auseinanderzunehmen und die Verzeichnisstruktur so anzupassen, dass auch nicht-UBIaner damit zurechtkommen. :crazy:
    Sobald ich fertig bin geb ich dir Bescheid bzw. lass dir die Mod zukommen. :]

    @ Wölfin:
    Wird das Aussehen der Bäume überhaupt nicht geändert, oder haben sie "nur" das Aussehen von S-H-A-D-O-Ws Mod (Grünton)? Falls Letzteres der Fall ist, liegt es definitiv am Mod-Pack; in dem Fall musst du den Baumriesen-Mod von S-H-A-D-O-W erst deaktivieren.

    Auch von mir mal ein dickes Lob - der zweite sieht jetzt richtig klasse aus. :daumen:
    Hab ihn mir grade gezogen und eingebaut. :]
    Ich würde ihn nur eventuell (vorerst) im .pak-Format anbieten, da dann die Ãnderungen auch im Editor sichtbar werden.

    Netter Mod; ich schätz mal ich werd trotzde bei meinen Phönixen bleiben. ;)
    Zwei kleine Tipps hätte ich allerdings:
    Es gibt für den Kristalldrachen einen zweiten Skin, der noch in der data.pak ungenützt schlummert (am selben Ort wo der eigentlich verwendete Skin ist); hast du dir den mal angesehen? Ist der gleiche, den ich für meinen 'Elementardrachen' verwende, und kommt auch farblich deiner Variante ziemlich nahe. Vielleicht kannste damit ja was anfangen. ;)
    AuÃerdem wäre es vielleicht kein Fehler, die Screenshots der Kreaturen auf "heimischem" Terrain zu machen. Der Nekropolis-Sumpf gibt nämlich allen Wesen dort einen leichten Grünstich... :crazy:
    Ansonsten aber, wie gesagt, gut gemacht! :]

    Noch ein Tipp zum Anfangsbonus:
    Wenn du Gold nimmst erhältst du meines Wissens nach 500-1000 GM als Startbonus, was ja nicht gerade viel ist.
    Nimmst du aber ein Artefakt, kannst du das (meines Wissens nach) in jeder Stadt auf dem Marktplatz verkaufen. Da können dann schnell mal 3000 GM rausspringen. ;)

    Also sooo schlecht finde ich Teile von Nachtschattens Ideen nicht; gerade dieser Diplomatie-Part (auch wenn ich es nicht mit 'nem extra Helden machen würde) wäre bestimmt nicht uninteressant. :]
    Allgemein fände ich's klasse, wenn es mal so was wie Coop-Kampagnen (oder von mir aus auch Kampagnen gegeneinander) geben würde. Bei Heroes V gibt's im Multiplayer fast nix anderes als "haut euch gegenseitig die Schädel ein" oder "fegt alle KI-Spieler von der Karte", da hätte ich mir schon etwas mehr Abwechslung gewünscht... :-#
    Was mir auch nicht so sehr zusagt ist die Möglichkeit nur ein bestimmtes Upgrade einer Truppe bauen zu können. Diese Art Wahl hat mich schon in Heroes IV tierisch genervt. :motz:

    Hi JtR,
    hab mir grad die 3.0 lite gezogen und bemerkt dass das Ganze erst mal über 'ne mit Werbung versehene Downloadseite läuft...
    Wenn du willst kann ich mir die ganzen Dateien ziehen, auf meinen eigenen Server hochladen und dir die Links schicken. Das würde die Downloads erheblich beschleunigen (nach einem Klick auf den jeweiligen Link wird der Download gleich gestartet; siehe meine Mods).


    P.S.:
    Zum Ausprobieren komm ich heut leider nimmer; ich geb dir dann morgen mein Feedback. ;)

    Kann gut sein dass das am fehlenden Kopierschutz von TotE liegt.
    Ich hab noch zu HoF-Zeiten mit einer entsprechend veränderten .exe gespielt. (Und ja: Ich habe das Original! Ich wollte nur nicht immer die DVD rauskramen!) Und mit dieser dauerten die KI-Züge bei weitem nicht so lange wie mit der "offiziellen".
    In diesem Sinne: Danke UBI!
    (Und an alle Heroes-Zocker: Kauft das Spiel!)