Beiträge von Szeridan

    Und welchen Vorteil hätten die früheren Käufer vom Grundspiel und HoF dadurch? Doch bloà die Genugtuung, dass "Neulinge" jetzt ebenfalls so viel Geld ausgeben müssen wie sie es getan haben. :-#
    Ich finde es wirklich 'ne gute idee, das zweite "AddOn" als eigenständiges Spiel zu verkaufen. Als Besitzer der vorigen Teile hat man keinen (wirklichen) Nachteil; man muss, wenn man selbst neu installiert, nur ein Spiel draufmachen und nicht deren drei; und es werden imho mehr neue Käufer gewonnen als wenn sich diese das Grundspiel auch noch kaufen müssten.

    Na ja... er hat das Spiel doch schon Monate gespielt, nicht wahr? Er sollte sich halt mal fragen, ob ihm die ca. 50â¬-60⬠wirklich ein Jahr warten wert gewesen wären.
    Ich persönlich spiele auch kaum Kampagnen, und trauere dem Geld trotzdem nicht nach. ;)
    Klar, es mag ein biÃchen nach Abzocke aussehen, wenn UBI bereits von Anfang an 8 Kulturen geplant hatte und sie absichtlich erst nach und nach rausgebracht hat. Aber andererseits: Wären in den Ergnzungspacks "nur" neue Kampagnen und Artefakte drin gewesen, hätten die sich bestimmt wieder anhören müssen, dass die Ergänzungen zu wenig Neues bringen... :P
    --> Wie man's macht, es ist nicht recht. :D

    @ helli 12:
    Aber es geht doch nicht darum, jede Einheit krampfhaft so zu nennen wie sie mal ursprünglich hieÃ, oder? Sondern viel eher darum, "vernünftig" klingende Namen zu wählen.


    @ topic:
    Was mir zu dem Thema noch eingefallen ist, sind zwei Haven-Einheiten: Rohlinge und Armbrustschützen/Scharfschützen. Bei ersteren könnte man sich überlegen, 'Schläger' als Name zu verwenden, bei letzteren finde ich die Verteilung ein wenig seltsam: Die Einheit, welche keinen Entfernungsabzug hat, heiÃt #Armbrustschütze', während diejenige mit dem Verbesserungsbonus auf kurze Distanz Scharfschütze heiÃt? Wäre es nicht umgekehrt sinniger?

    @19850din:
    Verwende mal bitte ein paar Satzzeichen ! ich hab bei deinem Post (genauer gesagt: bei vielen deiner Posts) mehrere Anläufe gebraucht, um zu verstehen, was du uns überhaupt mitteilen möchtest... ;)


    Beispiel dein Aktueller Post:
    "...finde ich auch nicht so toll so wie es ist, ..."
    Das klingt so als ob du mit dem momentanen System nicht einverstanden ist (was ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht das war was du ausdrücken wolltest). Ein Punkt zwischen "toll" und "so" hätte da vieles erleichtert. :]

    Zu dem Thema fällt mir spontan eine Variante von Murphy's Gesetz ("Alles was schiefgehen kann wird auch schiefgehen, und zwar im ungünstigsten Moment!") ein:
    "Wenn du ein General bist, und bei deiner Mission läuft alles wie am Schnürchen... Läufst du geradewegs in eine Falle." :aua:


    Was den Ork-Talisman (und die damit verbundenen Zauber) anbelangt: Auch für Barbaren-Helden gelten die gleichen Levenbeschränkungen wie für "normale" Helden, von dem her ist das gut ausbalanciert. Ich finde es auch okay, dass der Zauber 'Stadtportal' nicht auf eine beliebige Stadt funktioniert; selbst wenn alle Spieler einen entsprechenden Zauber gleichzeitig bekommen würden. So muss man sich nämlich auch wirklich Gedanken um eine vernünftige Abwehr in der Hinterhand machen und kann nicht einfach mit einer hochgetunten Armee die ganze Karte beherrschen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch passieren könnte, dass sich zwei (oder mehr) Kontrahenten mit Stadtportal sozusagen ständig voreinander herscheuchen würden... :-#

    Hmm ganz meine bevorzugte Lösung isses auch nicht; aber ich wollte ein Design haben das gut zur restlichen Nekro-Fraktion passt (Stichwort Vampirprinz, Geisterdrache). Dadurch war halt leider grau und auch Pink (als Deko-Farbe) festgelegt... :-#
    Vielleicht schreib ich mal bei Gelegenheit einen Mod der die alternativen Nekros allgemein abändert. Dann gibts auch ein neues Todesritter-Design. :]


    [Edit]
    Bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge was den Todesritter anbelangt - es sollte halt nur zur Fraktion und idealerweise zu den alternativen Upgrades passen. ;)
    [/Edit]


    [Edit]
    Schaut euch den Todesritter aber vielleicht vorher erst mal im Freien an - dort wirkt er definitiv nicht mehr silbrig sondern aschfahl / verwittert, was zu einer nekromantischen Einheit ja auch ganz gut passt... ;)
    (Habe einen Screenshot aller vier Kreaturen im Freien oben mit angefügt.)
    [/Edit]

    Ist n biÃchen Off Topic, aber okay...
    Ich denke nicht dass das 'ne gute Idee wäre, schon allein aus Balancing-Gründen.
    Weitere Posts zu dem Thema dann aber bitte in den entsprechenden Thread (sobald ich den Mod erstellt und gepostet habe)... ;)


    Was meinen / S-H-A-D-O-Ws Mod anbelangt:
    Klar, beide zusammen bringen nicht wirklich was; das ist wie gesagt Geschmackssache, welchen man da besser findet.

    AKTUELLE MOD-VERSION: 2007-11-06


    Willkommen Diener des Todes! :]


    Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, meine "Schwarzer Ritter"-Mod TotE-fähig zu machen. Diese Mod ist zudem auch mit dem Grundspiel und HoF kompatibel (in letzterem Fall muss allerdings seine Dateiendung auf .h5m abgeändert und der Mod im "Maps"-Verzeichnis abgelegt werden).


    Im Gegensatz zu S-H-A-D-O-Ws entsprechender Mod wird nur das Aussehen der Kreaturen verändert; sämtliche Kampfwerte bleiben exakt gleich. (Eine Stufe 6 Kreatur mit "Todesstreich" kam mir doch etwas zu heftig vor. :aua: ) AuÃerdem habe ich ein anderes ÃuÃeres für die untoten Rittersleut gewählt. Was einem letztendlich besser gefällt, ist natürlich Geschmackssache. ;)


    Diese Mod macht die Stufe 6 Kreaturen der Nekromanten, also die Geister, rein äuÃerlich zu folgenden Wesen:


    Geist --> Gefallener Ritter


    Totengeist --> Schwarzer Ritter


    Banshee --> Todesritter (neu)


    Todesritter (alt) --> Phantom
    Der bisherige Todesritter bekommt das ÃuÃere eines (modifizierten) Geistes verpasst.


    AuÃerdem ändert die Mod die Namen der Stufe 3 Kreaturen ('Gespenst' etc.) auf 'Geister', 'Schreckensgeister' und 'Poltergeister' (immer Plural, da diese Wesen nur in Gruppen auftreten ;)) sowie den Stufe 7 'Phantomdrache' in 'Spektraldrache'.


    Download "Schwarzer Ritter"-Mod [20071104]


    Kritiken (v.a. zum Design) sehr erwünscht!

    Das war aber schon immer so - der einzige Unterschied ist dass das jetzt nicht nur für Inferno-Helden verfügbar ist sondern auch für diverse andere Heldenklassen.
    --> Gleiche Fähigkeit, anderer Text. :crazy:
    (Ich glaube auch nicht dass man eine Fähigkeit derart ummodden könnte - man kann die Voraussetzungen für Fähigkeiten anpassen, und bei manchen Fähigkeiten etwas an den Parametern drehen, aber das war's auch schon.)

    Zitat

    Original von King Phil
    ich hab ja keine ahnung von modden, aber kan man auch skills ummodden?
    dann könnte man die skills zur verbesserung der fähigkeit "höllenfeuer" wieder einbauen, die wurden ja irgendwie abgeschafft mit den skills zur heldenangriffverbesserung...vielleicht kann man die fähigkeit nur für inferno abändern, sodass die anderen völker den helden besser machen können, und inferno das höllenfeuer


    Das geht in der Tat - aber welche Fähigkeit fehlt deiner Meinung nach? 'Sengendes Feuer', 'Unerträglicher Angriff' und 'Schwächender Streich' sind doch alle da...?


    @ Scharfes Schwert:
    Wie wäre es denn mit "dämonisches Schwert" oder "Schwert der Unterwelt" oder so was in der Richtung?

    In dem Fall wurde wahrscheinlich vom Erschaffer der Karte nur eine Fraktion als "vom Spieler kontrollierbar" eingestellt. Das lässt sich mit ein paar Klicks im Karteneditor (dort unter Eigenschaften der Map) ändern.

    Beim Gewittertitan stimme ich dir zu - den hätten sie besser machen können (und auch einen passenderen Namen wählen können). Einzig das Icon finde ich eine echte Verbesserung, da man jetzt einen deutlichen Unterschied zum unaufgerüsteten Koloss sieht.


    Wenn ich moddingtechnisch mal etwas Zeit habe, werde ich mir den Burschen mal vorknöpfen. Den Luftwirbel werde ich allerdings so lassen; ich finde den nämlich sehr passend. :]

    Ich tipp mal ganz scharf darauf dass damit gemeint ist dass er die einzelnen Edelsteine eines Haufens in unterschiedlichen Farben (eben wie in Heroes III) darstellen will. Fände ich persönlich keine dumme Idee. :]
    Nur den Seraphim würde ich so lassen - Gefallener Engel passt imho nicht so gut zur Haven-Fraktion. :-#

    Es ist einfach auch 'ne Zeitfrage. Mods die nur Texturen etc. ändern sind in aller Regel auch abwärtskompatibel, aber solche wie der Phönix-Mod die sozusagen ans "Eingemachte" gehen (Kreaturenwerte und -fähigkeiten, etc.), sind es nicht. Die müsste ich zum Teil völlig neu schreiben, und da sich ja wohl langfristig jeder, den Heroes V noch interessiert, auch TotE holen wird, ist mir da der Zeit/Nutzen-Faktor nicht gegeben. Da schreibe ich lieber noch ein paar neue TotE-Mods. ;) Ganz davon abgesehen dass sich manche Mods (wie eben dieser) gar nicht umwandeln lassen.


    AuÃerdem sind einige meiner älteren Mod-Versionen auch noch hier: Eine alte Version meines Phönix-Mods sollte beispielsweise noch irgendwo im "hinteren" Teil dieses Forums zu finden sein. Nur aktualisieren werde ich sie nicht mehr. :]


    [Edit]
    So viel dazu... Sieht so aus als ob meine älteren Mods (sowie andere ältere Threads) aus irgendeinem Grund aus der Modding-Sektion rausgeflogen sind... Sachen gibts...
    ?( ?( ?(
    [/Edit]

    AKTUELLE MOD-VERSION: 2007-11-05


    Hi Leute!


    Da viele Heroes V Spieler der Meinung sind, dass Inferno etwas zu schwach ist, und man seit TotE nun endlich die Fähigkeiten der Kreaturen direkt editieren kann, habe ich eine kleine Mod geschrieben, der unseren geliebten Schwelbrandschädeln doch noch den nötigen Boost verschaffen sollte.


    Diese Mod gibt dem Teufel und seinen beiden Upgrades ihr aus Heroes III bekanntes Feature, dass sich getroffene Feinde nicht wehren können.


    Viel Spaà mit dieser Mod! Möge er den Elfen ihre Ãhrchen versengen... :devil:


    [Edit]
    Diese Mod funktioniert ausschlieÃlich mit TotE!
    [/Edit]