Beiträge von Lichtsang

    Stimm ich dir voll zu !
    Jap, darum sollten wir mal alle wieder fein für faces abstimmen.


    Man kann sagen was man will, Blade ist *müll*
    Ich kann nicht verstehen warum jemand für Blade stimmen kann und damit gegen sämmtliche traditionellen Einheiten.

    Ist wohl einer der seltenen Momente, in denen ich mit Sordak übereinstimme :P


    Zwar ist auch mein Liebling aus der Heroes of Might and Magic - Reihe HOMM V, doch gefällt mir die Fraktion Dungeon besser mit mehr Kreaturen, als Dunkelelfen. Nur Kreaturen fände ich übertrieben, aber 1-2 Dunkelelfen und ansonsten eben ins Setting passende Kreaturen (wie Medusen oder Troglodyten) finde ich sehr passend, weswegen auch ich für "Malassa's Thousand Faces" gestimmt habe und gerade enttäuscht sehen muss, das "Blade from the Shadows" vorne liegt.


    Hoffe sehr, dass nicht auch noch "The Shield of the Darkness" mein gewähltes LineUp überholen wird und dass am Ende die Vernunft, also natürlich "Malassa's Thousand Faces" obsiegen wird. :P


    PS: Aktueller Stand:


    "Blade from the Shadows" - 36%


    "Malassa's Thousand Faces" - 33%


    "The Shield of the Darkness" - 31%


    Mit einem Hauch von Anime? O.o Also ich kenne mich in dem Bereich zufällig sehr gut aus (nein, kein Naruto-Fan) und kann keine Ähnlichkeit zwischen der Fraktion "Dungeon" aus HOMM V und einem Anime erkennen. Das kann wohl nur jemand sagen, der entweder keine Ahnung von Anime hat und lediglich zufällig einige Ausschnitte gesehen hat, oder einfach die Fraktion nicht mag und daher mit irgendwelchen Dingen vergleicht, die sie in ein negatives Licht rücken sollen.
    Tut mir leid, aber ich dachte ich lese nicht richtig. Erkenne wie gesagt vom Stil her keinerlei Ähnlichkeit.
    Bin darüberhinaus sehr großer Anime- jedoch kein Dungeonfan, obwohl ich HOMM V als bisher bestes empfinde.


    Und noch etwas, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: "Stadtbildschirme in my little Pony Stil"? Ich hoffe du redest nicht von denen aus HOMM V, denn die waren ein grandioser Teil des Spiels und fallen unglücklicherweise nur aus Kostengründen weg. Und selbst wenn sie nicht ganz ernsthaft auf dich wirken sollten, dann ist dieser Vergleich völlig überzogen und lächerlich.



    EDIT: Bei HOMM VI kann ich das Stören am Farbton nachvollziehen, auch wenn selbst dort keine Verbindung zum Anime besteht. Stadtbildschirme waren dort ebenfalls eher bescheiden, allgemein jedoch auch der ganze Teil^^. (Habe das oben geschriebene fälschlicherweise nur auf HOMM V bezogen, mein Fehler^^)


    Und dann dieser Sexismus, da schaudert es mich ja bereits.
    Es ist ein FANTASY-Spiel, da muss man nicht auf geschichtliche Fakten achten, wie es HOMM übrigens bisher nie wirklich getan hat, weswegen es durchaus ansprechend und sinnvoll ist, Frauen mit zu integrieren, auch wenn ich mir wünschen würde, sie würden mehr Klamotten tragen um ein wenig ernsthafter zu wirken, schließlich soll doch keine Einheit als "Fanservice" für irgendwelche Typen herhalten...Frauen können ebenfalls sehr stark und auch furchteinflößend sein und es beunruhigt mich ehrlich gesagt von solch antiquierten und reaktionären Geschlechterrollen zu lesen...


    Ich hoffe ich wurde nicht zu persönlich, doch ich fand deinen Beitrag leider ziemlich daneben. :)

    Ich ignoriere mal diese völlig sinnlose und uninteressante "Diskussion" um StupendousMan und bleibe beim Thema:


    Line-Up's:


    Habe für "Malassa's Thousend Faces" gestimmt, da ich "The Blade from the Dark" nichts abgewinnen konnte. teleportierende Einhörner und diese seltsamen Gesichtslosen schrecken mich da ziemlich ab und da selbst ich Dungeon als eine monsterlastige Fraktion sehe, reichen mir zwei Dunkelelfen im Line-Up auch aus. "The Shield of Darkness" habe ich lediglich aus dem Grund nicht gewählt, dass ich Medusen den Mantikoren vorziehe, wobei ich allerdings auch nicht unglücklich darüber wäre, würden diese das Rennen machen.


    Jetziger Stand der Wahl:


    33 % für THE BLADE FROM THE SHADOWS
    41 % für MALASSA’S THOUSAND FACES
    26 % für THE SHIELD OF DARKNESS


    Es bleibt also spannend. :)




    Wird wohl Dungeon werden und jetzt wirds spannend - die Lineups...
    Aber erst mal abwarten, wie das echte Ergebnis aussieht - dass es von Anfang an unverändert 56/44 steht - kommt mir irgendwie ein wenig... seltsam vor

    Naja, wenn der Großteil der Wählerschaft bereits zu Beginn die Stimme abgegeben hat, würde sich nach Hinten raus im Grunde nichts mehr verändern, da die dann noch abgegebenen Stimmen von einer zu geringen Zahl wären um das prozentuale Ergebnis zu verändern.

    Für die Neugierigen, könnte ich die Punkte nennen, an die ich mich noch erinnere:


    • Initiative-System wird dem von HOMM VI ähneln
    • Es wird einen Map-Editor geben
    • Stadtbildschirme sind aus Kostengründen 2D, allerdings ebenso wie GUI uvm. "work in progress" (Pre-Alpha eben)
    • Es wird vermutlich so sein, dass beispielsweise keine Dunkelmagie-Zauber in der Magiergilde der Zuflucht vorhanden sein werden, gehe daher davon aus dass dies dementsprechend für die anderen Fraktionen auch gilt und das jeweilige "Gegenteil" in der Magieklasse nicht in der erbauten Magiergilde vorhanden sein wird.
    • Karawanen werden wiederkommen und eingesetzt werden um rekrutierte Einheiten von Gebäuden zu Städten oder zwischen zwei Städten zu transportieren. Wie in HOMM V können die Karawanen auch angegriffen werden.






    Ansonsten fällt mir momentan nicht ein, könnt mich gerne verbessern oder ergänzen. :)
    Bereits Bekanntes habe ich selbstverständlich unerwähnt gelassen.

    Orson habe ich nie gewählt, Zombies halten zwar viel aus, sind aber meiner Meinung nach keine Wucht und auch ziemlich langsam.^^


    Naja, Kaspar ist auch später noch sehr nützlich, und wenn nicht mehr um DMG zu machen, dann eben zwischendurch um seine eigenen Verluste zu minimieren, find das Heilzelt mit ihm immer ziemlich nützlich.

    Bei Nekropolis entscheide ich mich eigentlich immer zwischen Vladimir (Wiederbelebung) und Kaspar (Seuchenzelt). Das sind meiner Meinung nach die besten dieser Fraktion.

    Die Tatsache, dass die Simturns nicht ganz früh in der Entwicklung als Must-Have festgelegt wurden, "beweist", dass die Ausrichtung eben nicht auf das Onlinespielen ausgelegt ist. Es wird wieder nur irgendein liebloses und nicht zuende gedachtes Anhängsel bleiben :(


    Ich bin nicht auf dem Laufenden, wo die Präferenz der Mehrheit der Community liegt, doch ich persönlich habe nie daran gedacht HOMM in irgendeiner Weise online zu spielen. Hab es, wie auch ShebasTiHan, immer eher als Singleplayer-Spiel gehandelt und ab und an dann auch sehr gerne mit Freunden im HotSeat-Modus gespielt. Mir haben diese beiden Arten HOMM zu spielen immer sehr zugesagt und wenn ich daran denke was ich mir für HOMM VII wünsche, ist es keinesfalls eine ausgetüftelte Onlinefunktionalität.


    Von daher finde ich es etwas unangenehm und irgendwie auch unangebracht, dass du in deinen beiden letzten Beiträgen HOMM förmlich auf diesen Punkt reduziert hast, wobei es doch so viel mehr bietet. Ich bin bisher recht zufrieden mit der Einbindung der Community, vor allem da es zum ersten Mal wirklich geschieht und wir wenigstens auf irgendeine Weise wirklich mitbestimmen können. Unabhängig davon bemerke ich in letzter Zeit öfter diese Abneigung gegenüber den Abstimmungen und empfinde das irgendwie als fast schon typisch. Wäre keine Mitbestimmung möglich, wollen sie alle haben, ist sie möglich, ist sie nicht genug oder es beschweren sich einfach die Verlierer der Wahl, anstatt einzusehen, dass so nun mal eine demokratische Abstimmung funktioniert. Seis drum, ich bin bisher zufrieden und hoffe darauf nicht noch irgendwie abgeschreckt zu werden.


    Um auch mal einige meiner Wünsche zu nennen, wobei ich bereits bestätigte außen vor lasse:


    • schöne, animierte Stadtbildschirme wie in HOMM V
    • alternative Upgrades, ebenfalls in HOMM V zu finden
    • wieder eine vernünftige Nekromantie-Fähigkeit, nicht diese halbgare Funktion aus HOMM VI
    • Random Map Generator
    • Abschaffung der Möglichkeit Städte zu konvertieren
    • Abschaffung der Territorien
    • Initiative-System aus HOMM V
    • Gefängnis für besiegte Helden
    • Heldenspezialisierungen




    Ich glaube ich kann mich im Endeffekt Cliarc anschließen:

    Deshalb wäre ich glücklich, wenn ich ein Spiel wie Heroes 5 in etwa bekommen würde in etwas schickerer Grafik und für ein paar interessante Idee scheint auch gesorgt zu sein, was man bereits im Video sehen konnte



    Ich machs kurz und knackig:
    - SIMTURNS!
    - CHAINEN muss gehen!

    Was meinst du mit "CHAINEN"? Chain heißt ja so viel wie Kette, beziehungsweise als Verb anketten/fesseln, aber verstehen tue ich diese Forderung dennoch nicht. Bitte um Erklärung.

    Finde das Bild alles andere als hässlich, finde es recht ansprechend und bin wirklich gespannt wie am Ende die Kreaturen meines favorisierten Line-ups werden. :)
    Danke dafür, Eicke, hätte es selbst nicht entdeckt, ebenso für die amüsanten Eastereggs bei Haven! :D

    War in den Kommentaren zu lesen:


    Ubi-Nox October 02, 2014 13:56:30
    As we did for previous faction vote, we will provide in the following days more information about their warfare and culture. Having a one month votes permits you to influence other councillors & be sure that everybody have the opportunity to be part of this very important decision for the game.


    Von daher warte ich ab, habe zwar im Moment meine Stimme den Dunkelelfen gegeben, doch lasse ich mich durchaus umstimmen falls die kommenden Informationen mir die Dämonen schmackhafter machen. :)

    Kann mir auch nur vorstellen, dass die nächste Fraktionswahl zwischen Dungeon und Inferno stattfinden wird, bei der ich im Moment wieder völlig unentschlossen bin was ich wählen würde.


    Ob die nächste Wahl denn die genannte sein wird, ist eine andere Sache. Es könnte schließlich ebenso gut eine Abstimmung zu irgendetwas der anderen 5 Fraktionen sein. Bin sehr gespannt. Wann soll sie starten? War das Donnerstag? Also morgen?

    Ein Hirsch ist ein Pferd? O.o Wäre mir neu.


    Naja, das Aussehen. Außerdem gefällt mir die Vorstellung eines Hirsches in einem dichten, grünen Wald irgendwie noch einen Tick besser als ein strahlend weißes Einhorn, was mich bisher aber auch nie gestört hat, ganz im Gegenteil, ich mochte es eigentlich ganz gerne, doch ab und zu etwas Neues finde ich ganz nett und allein der Name "Moon Doe/Sun Deer" hat schon eine gewisse Wirkung.


    Ich bin wohl einfach etwas zu romantisch, aber ich stelle es mir eben einfach schön vor und Ästhetik ist doch ein wichtiger Faktor in solch einem Spiel. :)
    Das Einhorn hätte aber natürlich dem auch keinen Abbruch getan, ich weiß :P.

    Heute im Seminarfach hatten wir eine Quelle vorliegen, die zur Diskussion um die Ritter ganz gut passt, ich bin einfach mal so frei und zitiere diese eben:





    Trotzdem steht das Argument. Wenn man etwas Ritter nennt dan ist das wohl kein gewöhnlicher Soldat der nunmal auf einem Pferd sitzt. Egal ob man jezt von Mittelalterlichen Rittern oder Frührömischen Equites (welche Adelige und reiche waren) redet.

    Im Grunde genommen also, falls ich dich richtig verstanden habe, steht dieses Argument nun im Widerspruch zur " damaligen Wirklichkeit", wobei diese natürlich nicht vollends erfasst wurde. Wie du bereits sagtest, hängt es von der Zeit ab, mit der man, wie du ebenfalls richtig festgestellt hast, in HOMM nicht weit kommt, wobei ich das auch nicht unbedingt als Manko erachte, ist schließlich ein Fantasy- und kein Historien-Strategiespiel. Ursprünglich war ein Ritter zumindest lediglich ein Kämpfer (ich vermeide lieber mal das Wort Soldat) auf einem Pferd, was sich allerdings offensichtlich im Verlauf der Zeit veränderte.



    Naja, um jetzt nicht zu sehr auf dieser Sache herumzureiten (Badum tss!), wieder mehr zum Thema:


    Fand die Fraktion der Menschen nie sonderlich spannend, doch immer an sich gut gelungen. Menschen haben mich in den meisten Fantasy-Spielen ohnehin nicht angesprochen, weswegen dies bei HOMM wohl nicht großartig anders war. Zumindest gefällt es mir nicht zu viele Kreaturen zu sehen. Greifen gefielen mir gut und ob nun eine Mischung aus Adler und Löwe oder mehr oder weniger schlichte Wölfe, vorstellen dass ein Mensch diese in irgendeiner Hinsicht zähmt kann ich mir ziemlich gut. Engel sind irgendwie schon Standard und gehören schlichtweg dazu und ansonsten sollte Zuflucht aus überwiegend aus Menschen bestehen, ist schließlich die wohl am wenigstens magisch angehauchte Fraktion, wenn man die Orks mit ihren Blutzaubern mal beiseite lässt.
    Bin von den Artworks weder beeindruckt, noch enttäuscht, typisch Zuflucht, also völlig in Ordnung für mich. :)



    Sooo, nach langem Warten wurde das offizielle Ergebnis bekannt gegeben und ich muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin meinen Favoriten an der Spitze zu sehen. Hirsche wird es geben und Phönixe werden hoffentlich als neutrale Kreaturen im Spiel auftauchen.


    Ich versuche mal die Tabelle von der offiziellen Website zu kopieren:

     [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140930_End_Sylvan_Lineup/Tableau_2.png]



    Hätte nach einigen Meinung aus Forum und den Kommentaren der Website eher erwartet, dass die Mehrheit der "gefälschten" Stimmen Fury zugute gekommen ist und bin wirklich froh, dass dies wohl nicht der Fall war.

    Ich wende mich mal lieber wieder dem eigentlichen Thema zu, bin kein Freund solcher Kabbeleien und hätte rückblickend betrachtet auch anfangs nicht "provozieren" sollen, doch was geschehen ist, ist geschehen.


    Also die Artworks gefallen mir alle sehr gut, wobei ich immer noch nicht begeistert von dem Phönix bin, und ihn als perfekte neutrale Kreatur sehe.
    Die Druidin gefällt mir hingegen sehr gut, endlich gibt es auch mal eine weibliche Elfe, die offensichtlich mehr als nur einen Bikini trägt^^, hoffe nur, dass sie bis zum Release nicht ihre Hüllen fallen lässt.

    Hm, sollte aber doch erlaubt, verständlich und nachvollziehbar sein, seiner Enttäuschung und seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, oder?
    Da die Elfen bei H6 keinen Auftritt hatten, war die Freude doch groß, dass sie nun wieder mit dabei sind.
    Und jetzt mitansehen zu müssen, wie bereits in einem sehr frühen Entwicklungsstadium durch massive, völlig unnötige Unstimmigkeiten wie dieses orientalische Scheissendreckgedudel die Atmosphäre und durch die behämmerte Comm das Lineup versaut zu werden droht, macht halt auch keinen Spaß.
    Angesichts dieser Sachlage finde ich persönlich da eher die Gesundbeter und die Leute zu zahlreich und unangenehm, die da immer nur das Positive sehen bzw. sehen wollen.


    Ich hoffe doch dann mal schwer, dass Necropolis völlig an Deinen Vorlieben vorbei designt wird, dann kannst Du Dich in Großmut und Toleranz üben, anstatt andere zu belehren.


    Schau mer mal, was am Ende rauskommt. ^^

    Der ersten Absätze beschreiben perfekt was ich meinte, danke für dieses Beispiel :P. Meiner Meinung nach ein verfrühtes und übertriebenes Vorverurteilen eines noch unfertigen Spiels. :)


    Abgesehen habe ich ja nicht umsonst gesagt, dass ich mich in diesem Fall wohl ebenfalls etwas beklagen würde und damit, zumindest dachte ich das, verdeutlicht, dass ich diese Unzufriedenheit nachvollziehen kann. Zwar würde ich mich nicht in einem solchen Maße beklagen, doch verstehen tue ich das durchaus.


    Es sollte ein maximum von 2 rassen einheitenin jeder fraktion sein.
    Alles andere ist bullshit.
    Persönlich finde ich die idee von einem Nahkampf elfen ganz gut, aber 3 elfen einheiten sind zuviele.

    Da akzeptiert ja jemand andere Meinungen, sehr angenehm^^. Was sein sollte liegt wohl nicht in der Hand einer einzigen Person. Du findest es besser, wenn es ein Maximum von 2 Einheiten der selben Rasse in einer Fraktion gäbe, doch weder ist das der Fall, noch vertreten alle anderen diese Meinung, weswegen es lediglich dein unbegründetes, subjektives Empfinden ist.

    Das ist einfach das Prinzip von Heroes.
    Lichtsang du hast missverstanden was die "basis" einer Fraktion ist.
    Das ist die Rasse der die Helden angehören. Nicht *alle* Einheiten.

    Ich glaube da hat jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen...

    Du bringst die Zwergen als beispiel. Gerade da sollte es offensichtlich sein was für eine blödsinnige Idee das ist.
    Es wird mir wohl hier Niemand widersprechen, dass die Zwerge die mit abstand uninteressanteste, unkreativste und geistloseste Fraktion seit dem HoMM 4 debakel sind.

    Ich fand die Zwergen nie wirklich so scheußlich wie du sie darstellst. Es gab Unterschiede mit Bärenreitern, Thanen und den Drachen und klar, könnte man vielleicht 1 oder 2 Zwergeneinheiten austauschen, doch so übermäßig schlimm fand ich diese Fraktion noch nie.

    Die Einheiten von Heroes sollten, so absurd das jezt auch klingt, nicht so aussehen als passten sie nur in eine Fraktion. Wir hatten das schon einmal.
    Das selbe gilt für das Farbschema, es sieht einfach nicht gut aus wenn man die Farbschemen wie in HoMM 6 so stark aufeinander anpasst das die Armee jedesmal aussieht wie ein modernes Kunstwerk wenn man sich nicht ausschließlich auf Kreaturen der eigenen Fraktionen beschränkt. Etwas das grundsätzlich dem widerspricht wie HoMM seit HoMM 3 gespielt wird.

    Dann willst du mir also sagen ich würde das Spiel falsch spielen? Ich besitze nun mal lieber eine Armee deren Einheiten alle lediglich aus einer Fraktion bestehen, zum einen aufgrund des Farbschemas, welches meiner Meinung nach völlig zusammengewürfelt weniger schön aussähe und zum anderen erweckt es eben einen Eindruck von einer Einheit, Geschlossenheit der Armee und sieht nicht aus wie ein Haufen von Söldnern. Doch ebenso wie alles was du geschrieben hast, ist dies bloß meine eigene Meinung und muss nicht mit irgendeiner anderen übereinstimmen.



    Ich hoffe wir können uns nun wieder ohne hitzige Diskussion über unsere persönlichen Meinungen dem eigentlichen Thema zuwenden. :)


    Zum Thema der Farben fände ich es auch angebracht, wenn sie zumindest ein wenig an die gewählte Farbe des Helden/Spieles angepasst wären um den Eindruck der Zugehörigkeit etwas zu verstärken. :)


    Hab mir gerade die Abstimmung angeguckt und stelle fest, dass es weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen ist: "Earth's Perfect Balance" (40%) liegt mit einem Prozent nur ganz knapp vor meinem Favoriten "Sylanna's Fury" (39%) von "The Strengh of the Forest" brauch man wohl gar nicht mehr reden mit lediglich 21%.