Beiträge von unimatrix_01

    Ah prima, vielen Dank! :thumbup: Ich fasse lieber nochmal zusammen, da ich auch vorhin graue Punkte zu sehen bekommen habe:


    - rot: meine Einheit ist in Deckung = ziemlich geringer Schaden vom Gegner


    - gelb: meine Einheit ist über die Hälfte vom Ziel entfernt = 1/2 Schaden vom Gegner


    - grau: tja..

    Hallo ihr Helden :D ,


    nach Heroes VI bin ich nun bei VII gelandet und bin mehr oder weniger enttäuscht. Aber das ist erstmal Nebensache. Die zwei Hauptfragen, die sich mir sofort nach Beginn der Kampagne gestellt haben sind:


    - wo sehe ich - wie in Heroes VI - wieviel Einheiten des Stacks schon gefallen sind (um die Wiederbelebung ordentlich planen zu können)?


    - was sollen mir diese komischen Punkte sagen, die bei meinem Zug in Richtung Fernkämpfer in verschiedenen Farben aufleuchten?


    Vielen Dank schon Mal an euch! :thumbsup:

    Vielen Dank für eure Antworten! :thumbup:



    Ich hab mal einen Blick auf die "Woche" geworfen: es ist gerade "Woche der Feiern". Da werfen alle Minen nur die Hälfte ihres Gewinns ab! Also stimmt's mit der Abrechnung. :schäm: Naja, mal sehen, ob's in der nächsten Woche wieder hinhaut!

    Hallo,


    als erstes: ich habe hier nach "Mine", "Ertrag", "Holz", "Erz" und "(tägliches) Einkommen" gesucht - ohne Erfolg! :-#



    Ich spiele nämlich gerade Kampagne 2 Nekro und mir fiel auf, als ich eine frisch eingenommene Stadt konvertieren wollte, daß mir ja noch 3 Holz & Erz fehlen. Da ich jeweils 2 Minen besitze macht das also pro Runde 4 von jedem Rohstoff, richtig!? Tja, ich bekomme aber nur 2/Tag auf mein Konto und meine Kristallmine wirft gar keinen Gewinn mehr ab! :crazy: Habt ihr eine Erklärung dafür? Ist es bei jemandem auch so? Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt. Wär nett, wenn ihr vielleicht 'ne Idee hättet, was da los ist. Danke :thumbsup:

    Hallo Leute,


    ich habe heute Nacht die Folterknechte/-meister vor "Arachne" zermatscht und wollte jetzt voller Stolz meine Belohnung aufnehmen. Also klicke ich, die Quest wird auch abgeschlossen, aber NIRGENDS ist die neue Dynastiewaffe zu finden!? Ist das etwa auch ein Bug? Oder hat es etwas damit zu tun, daß ich es nicht mit Anastasya aufgenommen habe, sondern mit Moander aus der Taverne? Inzwischen hab ich die Mission abgeschlossen und auch in der 2. Necro-Karte ist das Schwert nicht in der Liste zu finden! Bitte sagt, daß ich nicht nochmal spielen muß, da ich keinen Save mehr an dieser Stelle habe.. ;(

    Hallo Leute. Ich hab die Collectors Edition, also ist der Soundtrack schon mit dabei gewesen. Nun hab ich gestern mal reingehört und hab die Vermutung, daß die bei Ubisoft irgendetwas falsch gemacht haben!? Die Musik paßt aber auch so gar nicht zu den angegebenen Titeln. Bestes Beispiel ist der letzte Track "Untergrund". Da spielt die Musik vom Terrain Grasland! :crazy: Und auch die anderen Titel passen (z.B. zu ihren Helden) nicht. Geht das noch jemanden so?

    Wie gesagt, bei mir tut sich nix wegen Verstärkung.


    Und wo bitte sehe ich in meiner Stadt/Reich, wie hoch das Kreaturenwachstum ist? Bei Homm5 stand immer "so&soviel / 15" oder so. Ich würd nämlich gern mal wissen wollen, ob sich "Architekt" auch auf meine Stadt auswirkt.

    Hallo Leute,


    ich hab schon das Forum hier durchsucht, aber nix gefunden, was mir weiterhilft, das richtig zu kapieren. Deshalb jetzt die Fragen an euch Spezialisten.


    1. Verstärkungen?


    Ich habe mal beim Stufenanstieg gespeichert, um ein paar Skills auszuprobieren, u.a. auch "Verstärkung I". Habe dann ein paar Greife angegriffen und losgezaubert, aber nix passiert! Ich habe alle drei Stacks (Schwester, Armbrust, Pikenier) ausprobiert, aber es kommt keiner. Auch nachdem einer gestorben ist und ich dann erst gezaubert hab - tote Hose!


    2. Glück?


    Ich habe auch Glück mal ausprobiert, ohne Erfolg. Ist ja klar, daß meine Leute nicht ab sofort ständig Glück haben, aber die Krönung ist: wenn sie mal haben, dann erwarte ich eigentlich, daß es jetzt umso mehr bummst, oder? Jedoch machen die meist weniger Schaden, als wenn sie normal angreifen würden und somit stirbt auch kein/weniger Feind!? Das ist ja mal voll sinnlos!


    3. Verfolgen/Fliehen lassen?


    Bekommt man, wenn man Gnade walten läßt, grundsätzlich die Hälfte an Erfahrung, die man bei einem Sieg bekommen hätte? Bei meiner Greif-Situation bekomme ich 400 (schlachten)/200 (verziehen).


    4. Automatische Rotation der Abenteuerkarte


    Kann man das irgendwo abstellen? In Homm5 hab ich sie mir immer so zurechtgedreht, wie ich sie gerade brauchte, um vollen Einblick zu haben. Das ständige Gedrehe und automatisch zurückgedrehe geht auf die Nerven! Ich habe so auch schon ein paar Rohstoffe verpaßt, weil sie verdeckt waren hinter irgendwelchen Bäumen, Felsen, Büschen. Jemand ne Idee?


    Danke schonmal für eure Mühe. :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich hab mal gerade euer Thema hier überflogen und find es gar nicht schlecht! :daumen:


    Spontan dazu eingefallen ist mir noch ein Held bzw. eher eine Heldin (ohne genauere Beschreibung wie z.B. Lebenslauf oder so zu haben): Mir kam sofort der Gedanke an eine Sirene (vgl. Odysseus oder auch im Heroes der Fels im Meer). Als Eigenschaft könnte man sie zu Beginn des Kampfes in Abhängigkeit der Heldenstufe so&soviel Prozent der feindlichen Kreaturen becircen :crazy: , d.h. mit dem Zauber "Verwirrung" belegen, sodaß einige nicht am Kampfgeschehen teilnehmen können.


    Ich denke, ihr wißt, wie ich's meine. Wäre nett, eure Meinung dazu zu hören.

    Zitat

    Original von schwarzdrache
    Also ersteinmal hast du die drei Fertigkeiten geskillt und dann wolltest du die Talente skillen, genau so verskillt man sich.


    Hab ich ja eigentlich nicht, da ich immer sofort, wenn ein benötigtes Talent angeboten wurde, zugeschlagen hab. Nur, wenn eben keines angeboten wird, mußt du ja wohl oder übel die Fertigkeit upgraden, bevor man was nimmt, was nicht in den Kram paßt.


    Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit für Führungskraft ist 2% also ist es normal, dass es dir nicht angeboten wird.


    Ist das generell so beim Dämonen!? Wieso denn das? Gibt es für die anderen Klassen auch solche "bekommst-du-niemals"-Skills? Was für nen Humbug!


    Zitat

    Ich empfehle dir zusätzlich zum Ulti Glück mit Portalschwemme, was die Menge an Herbeigerufenen Einheiten erhä (-> e) :aua: blich steigern kann.

    So hab ich eben bisher immer geskillt. Nun wollte ich mal was anderes ausprobieren. Dann eben wieder die alte Tour..


    Zitat

    Zuletzt würde ich noch dazu Verteidigung nehmen, damit deine Armee länger überlebt.
    Denn man sollte nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können!
    :-#

    Hmm, mit Verteidigung sieht's wirklich schlecht aus bei Agrael. Ich hab aber sonst immer noch Destruktive Magie genommen wegen "Sengendem Feuer" und dem Eistod-Dingsbums.

    Hmm.. daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich spiel immer bis "Höchste Stufe erreicht" (kann man das irgendwo abstellen?)


    Also mein "Wunsch-Agrael" sollte haben:


    - die drei Fertigkeiten für's Ultimate (jaja, jetzt sagen sicher wieder einige pfeif drauf) -> Landkunde, Dunkle Magie, Angriff


    - und dann wollte ich Emphatie bekommen -> Erleuchtung, Führungskraft


    Die drei Ulti-Skills waren zu meiner Überraschung ziemlich schnell da. Nur wurden mir die entsprechenden Talente nicht angeboten, sodaß ich immer auf "geübt" & "meisterhaft" ausweichen mußte. Jetzt in dem problematischen Level hab ich nach ein paar Dreh's und anderen Kampfabläufen endlich Erleuchtung bekommen.


    Aber Führungskraft ist - soweit ich mich zurückerinnern kann - von Anfang an niemals angeboten worden. Nun zwingt der PC mich zu entscheiden, das Ulti sausen zu lassen oder eine sinnlose Fertigkeit (in meinem Fall "Glück", "Kriegsgerät" oder "Zauberei") zu nehmen.


    Einen Ausweg wüßte ich ja noch, aber der kommt eigentlich nicht in Frage für einen ordentlichen Helden.. @GiveHeroSkill("Agrael", #) ;)

    Danke erstmal für eure Vorschläge.


    Tja, eigentlich dachte ich mir so, als ich mir die "alten" Kampagnen für ToE runtergeladen habe, daß dann bei zufälligen Örtlichkeiten auf der Karte auch die neuen, wie z.B. der Gedächtnismentor mit einbezogen werden. So stand's mMn auch in dem dazugehörigen Post. Aber weder in der Zufluch-Kampagne, noch in den ersten drei Leveln der Inferno ist mir bis jetzt dieser fliegende Fakir erschienen.


    Hab inzwischen das 3. Lvl neu gestartet und die zwei ersten Stufen anders gewählt, jedoch bei der nächsten steht wieder nur "Meisterliche Herbeirufung" da und der Rest ist Schrott und danach nur "Glück" oder "Zauberei" als neuer Skill und keine Führerschaft.. :cry:

    Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem/Frage:


    ich spiel grad wieder mal die Kampagnen durch und mache gerade mit Agrael die Elfen fertig (3. Level glaub ich). :D Ich hab mir vorher das Skillwheel ein bissl angesehen und mir das eine und andere ausgedacht. Hat bisher auch ganz gut geklappt. Nur die zwei letzten Stufenaufstiege waren bzw. der letzte war tödlich. :cry:
    Davor konnte ich ja zur Not noch die Herbeirufung als "Notbremse" ziehen, jetzt aber hat mir der :praise: "Stufengott" nur vollkommen sinnloses Zeug angeboten, welches mir entweder die Chance auf eine gute Eigenschaft (z.B. Emphatie) oder auch gleich einen mühsam leergehaltenen Skill-Slot verbaut. Hab schon alles ausprobiert: so z.B. eine andere Gruppe Monster angegriffen, zu nem Obelisken gegangen, Sylannas Ältesten bestochen, Kreaturen ziehen lassen.. - alles für die Katz! :motz:


    Jetzt hab ich nach nem Savegame Editor gegoogelt, aber ohne Ergebnis. Nur bis HoMM 2 verfügbar. Habt ihr noch eine Idee? Ich hoffe es ja.. Vielen Dank für's Lesen meines Problems und für etwaige Lösungsvorschläge. :danke:

    P.S. für unsere mit allen Wassern gewaschenen Modder :besserwisser: : Wie wär's mal mit nem Mod, der beim Stufenaufstieg alle noch verfügbaren Skills/Verbesserungen auswählen läßt? Ist nur so ne Idee, falls es überhaupt die Möglichkeit gibt, das zu realisieren.

    Hallo Leute! Ich glaub, ich bin in der ersten Mission der Zauberer-Kampagne zu voreilig gewesen.. :( Folgendes Szenario:


    Bin mit Zehir in den Untergrund, hab ordentlich aufgeräumt und bin irgendwann in der linken oberen Ecke auf ein bewachtes und schön von Kristallen (oder waren's Fackeln?) umringtes Artefakt gekommen - den Zwergischen Schmiedehammer. :klopf: "Tja, was soll ich denn bitteschön damit!?", hab ich mich gefragt und hab ihn zu Erfahrung "umgearbeitet" an dem Schrein. :wall: Als letztes hab ich mir dann die Ecke rechts unten vorgenommen.. Und da stand plötzlich so'n Zwerg und erzählte was von seinem verlorenen Hammer und den bösen Dunkelelfen-Dieben. 8o


    Nun hab ich schon 4(!) Städte mit Artefakt-Händlern und ich hab auch schon 3 Monate hintereinander totgekloppt, aber dieses **** Ding will einfach nicht mehr auftauchen! :motz: Habt ihr (außer einem Neustart des Levels!) irgendeine Idee bzw. (ich bin ja sonst nicht so) gibt's ne Möglichkeit, den per Zauberhand wieder in mein Inventar wandern zu lassen? Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar! :danke:


    Edit: Oder kann ich auf seine Belohnung ruhigen Gewissens verzichten!? (Was hat er denn zu bieten?)

    Hallo,


    ich spiel' grade die Ork-Kampagne und hab das "Amulett der perfekten Beherrschung" gefunden und somit kann ich ja die perfekte Blutrage erlangen. :devil: Meine Frage ist jetzt, können meine Kreaturen jetzt bis Ragelevel 4 aufsteigen? Hab immer nur Info's bis Level 3 gefunden. Mich würden schon einmal die Boni für die einzelnen Kreaturen in der letzten (4.) Stufe interessieren. Weiß jemand was darüber?


    P.S: Hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden.


    P.S.2: Der vielgelobte Grumsh ist in der Heldenliste auf "Drachenwald.net" nicht aufgeführt (steht bei mir nicht da, wenn ich Bastionshelden anzeigen lasse).