Beiträge von unimatrix_01

    Hallo Leute,


    ich wollte mir mal ne eigene kleine Karte bauen und hab dann als Startheld Ornella als Nekromant ausgewählt. Als nächstes wollte ich dann ihre Spezialisierung "Vampirprinzessin" in "Wiederbelebung" ändern. Geht aber nicht - ist immer grau unterlegt. Bitte sagt mir nicht, daß man diese Eigenschaft nicht verändern kann. Dann müßte ich ja wieder "zumHalsraushäng" Vladimir oder Nicolai mitnehmen. Naja, ich hoffe mal auf eure (hoffentlich positive) Antwort. Danke.

    Genau das selbe Problem hab ich auch! Alle XL- oder XXL-Maps laufen anfangs, doch sobald ich lade (egal, ob normal oder schnell) stürzt das Spiel ab mit Windowsmeldung. :( Sogar die runtergeladene Map "Sackgasse 2", die ja anscheinend von mehreren Leuten schon gespielt wurde, stürzt bei mir auch ab. Weiß jemand von euch Rat? Danke schonmal!

    Hallo Leute, ich bin heute im Internet (ich glaub auf der PC-Welt-Seite) über einen Testbericht zu TotE gestolpert und habe etwas über ein angeblich neues Gebäude, welches in jeder Stadt zur Verfügung steht, gelesen. Es nennt sich "Gedächtnismentor" und dort könne der Held eben (wie bei dem Teppich-Sultan auf der Karte) seine Fähigkeiten aufgeben und dafür neue lernen. - Hab ich noch nie in meiner Bauliste gesehen! ?( Dann hab ich vorsichtshalber nochmal im Handbuch zum Spiel nachgeschaut und - jetzt kommt's - auf Seite 36 unter "Umschulung von Helden" steht: "Der Gedächtnismentor ist ein neues Gebäude, das in Ihrer Stadt errichtet wird. Er ermöglicht es Ihnen, die Fähigkeiten und Befähigungen zu ändern."


    Wie kann ich das Ding jetzt bauen? Oder haben sie's rausretuschiert und vergessen, das Handbuch umzuschreiben? Kann man es mit einem Mod wieder aktivieren? Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare. :danke:

    Also Leute, es war wohl doch die Höllenfeuer-Funktion, die mein Mana hat verschwinden lassen. Jetzt hab ich als erstes "Mal der Verdammten" genommen und siehe da - mein Mana ist mittlerweile stets auf 50. Dafür wird mit beim Stufenaufstieg nun nicht mehr Höllenfeuer als Skill angeboten..

    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. :praise: Werd gleich mal in der Fähigkeitenbeschreibung nachsehen. Was passiert eigentlich, wenn mein Mana alle ist? Hab ich dann überhaupt noch eine Chance, Feuerschaden anzurichten oder ist Schluß mit lustig? Ich dachte immer Zufallsgenerator und das war's..

    Wie bitte? Jedes Mal, wenn meine Einheiten zusätzlichen Feuerschaden machen, gehen 5 Mana flöten!? Das ist aber neu in ToE, oder? Sonst wäre es mir sicher schon früher mal aufgefallen. Ist das irgendwo beschrieben, denn das muß einem ja gesagt werden, wenn das so ist!

    Hallo Leute! Ich hab letztens mal ein Szenario mit Inferno angefangen und hab mich doch von Anfang an öfters gewundert, warum mein Held im Kampf vom einen auf den anderen Moment kein Mana mehr hat?! Zur Verdeutlichung: Anfang 20 Mana - 1x Steinsplitter = 16 Mana, oder? Und als er das nächste Mal dran war konnte ich plötzlich garnichts mehr zaubern, da er nur noch 3 Mana übrig hatte!?! :dang: Wo sind die 13 Mana hin? Dann hab ich mich 3 Tage erholt und erneut gekämpft - selber Effekt. Mitten im Kampf verliert mein Held fast sein komplettes Mana. Ist das neuerdings normal, denn früher ist mir sowas nie passiert! Ach so, ich hab diesen Portalhüter (Nymus?) mitgenommen. Vielleicht kann mir jemand das erklären. Dank' euch schon mal. :danke:

    Hallo Leute!


    Ich hab mir grade mal (nach Generalüberholung meines PC's) wieder H5 Originalspiel installiert, auf 1.6 gepatcht und wollte jetzt nochmal von vorn bis hinten durchzocken.
    Jetzt kommt meine Frage: welches Ingame-Skillwheel ist das richtige? Ich hab schon welche ausprobiert, aber da sind Zwerge oder Orks mit dabei -> also nicht das richtige. Und gilt die "alte" Verzweigung zwischen den Skills noch oder kann mein Held wie in TotE jetzt alles bunt durcheinander lernen (war ja im Grundspiel zwischen den Fraktionen eingeschränkt, z.B. "eisiger Tod")


    Danke euch schonmal im Voraus. :love:

    @battelmage


    Ist Dudley nicht der dicke Cousin (oder so)??? Vielleicht sollte ich mal lieber ein "Ganzkörperfoto" von mir posten. Da sieht man nämlich, wie rank und schlank ich wirklich bin.. :love:

    Ich weià nicht, ob ich der einzige bin, aber nachdem, was ich hier so gelesen habe, schon. Ich spiele jetzt auf "normal" und die Helden fliehen genau so oft (=immer), wie bei "leicht"! AuÃerdem gibt's noch zwei andere komische Sachen. Vielleicht kann mir die jemand erklären? Und zwar passiert folgendes: wenn der Gegner dran ist - nehmen wir mal an, mit einer Fern-Einheit - dann schieÃt er, dezimiert meine Einheiten und flieht dann erst! ?( Wie kann das bitteschön sein!? Wenn ich fliehen will, muà eine Einheit von mir dran sein und auf meine Befehle warten, damit ich an den Button kommen kann! Er schieÃt und darf dann noch fliehen, obwohl sofort meine Einheit dran ist? :dang: Geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
    Kapituliert hat noch NIE in meiner ganzen Heroes-Karriere ein gegnerischer Held! Keinen Heller hab ich bis jetzt gesehen! :cry:


    Und zweitens: wenn er (wie üblich) geflohen ist, müÃten doch alle seine Einheiten weg sein, stimmt's? :besserwisser: Wieso taucht dann der selbe Held spätestens zwei(!) Tage später mit fast den selben Einheiten wieder auf? :crazy: Manchmal hat er sogar noch was zugelegt! Und es war KEIN Wochenende dazwischen... Irgendwie versteh' ich's nicht und so langsam k***t es mich auch an.


    Also, wenn euch was einfällt - danke!


    P.S.: ist schon was vom Ingame-Skillwheel für TotE zu hören?

    Hallo Leute! Ich hab' jetzt mehrere Stunden :dang: damit verbracht, das Forum (und auch Google) nach einer Lösung zu durchsuchen, wie ich die Kampagnen-Helden für den "normalen" Spielgebrauch freischalten kann. ?( Ich glaube, sowas mal auf "elrath.com" gesehen zu haben. Aber die Seite ist ja nicht mehr erreichbar.. :cry:


    Ich hoffe, ihr habt eine Alternative für mich in petto.. :danke:

    Hmm.. Alles in allem sehen die neuen Upgrades garnicht so schlecht aus. Der "Rainbow Dragon" ist zwar für seinen Namen ziemlich farblos, aber vielleicht schillert er ja bunt "in Aktion"? ?(


    Bei den Necros hätte ich mir jedoch gewünscht, daà man endlich was ordentliches an den Drachen macht. Mir schwebte da der gute alte Geisterdrachen von H3 vor. Da die Necro-Drachen ja doch ziemlich schwach (LP und so..) sind, wäre eine Immaterialität vgl. den Geistern von Vorteil gewesen. Natürlich nicht so oft - in höchstens 15 - 20 % der Angriffe. Oder was meint ihr?? :daumen:


    Und wiÃt ihr, ob es auch neutrale Kreaturen geben wird? Auch da könnte ich mir gut ein paar alte H3-Kreaturen vorstellen. :love: Z.B. in den Pyramiden Gold- und Diamantgolems, auch Feen-, Rost-, Kristall- und Azurdrachen wären doch eine Ãberlegung wert gewesen, oder? Rost hat z.B. automatisch Verwundbarkeit zur Folge.. usw.


    Vielleicht schaut ja der eine oder andere von Ubisoft auf dieser Seite vorbei und liest das zufällig. Oder kann man direkt Vorschläge hinschicken?

    Hallo!


    Bin neu hier und habe auch schon ein biÃchen im Forum rumgeschnüffelt. :] Seid mir bitte nicht böse, falls ich es übersehen habe, aber ich wüÃte gerne, wie ich Farben/Aussehen von Kreaturen verändern bzw. eventuell sogar Kreaturen gegeneinander austauschen kann. ?( Ich bin mir sicher, ihr könnt mir dafür garantiert eine Antwort geben.
    Auf jeden Fall schonmal vorweg ein fettes "Dankeschön" an euch! :daumen: