Beiträge von Emynon Ared

    Also jetzt mal ganz ehrlich: Wo genau fehlen Dir denn hier die unterschiedlichen Specials auf den Einheiten und deren Upgrades? Praktisch jede Einheit hat etwas Besonderes (evtl. Immunitäten lass ich sogar noch weg), was auch tatsächlich bei der Art die Fraktion/ Einheit zu spielen eine Auswirkung haben kann. Die Upgrades lohnen sich fast alle und verändern z.T. sogar die Art, die Fraktion/ Einheit zu spielen immens!

    Ich habe jetzt nochmal die Einheitenfähigkeiten bei den Orks mit HoMM5 verglichen und muss Dir an dieser Stelle recht geben: Es sind nicht so viel weniger.
    Allerdings gibt es keine neuen Sonderfähigkeiten bei Blutrage, was auch nicht zum neuen System passen würde.
    Ich bin ein großer Fan des HoMM5-Systems. In HoMM5 sind die Orks deswegen meine Lieblingsfraktion. Mit der HoMM7-Version kann ich bisher nicht so viel anfangen.
    Das hat mit HoMM7 bashen nichts zu tun obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass es insgesamt zu wenig Einheitenfähigkeiten gibt.


    Bei Sylvan gefällt mir übrigens der neue Rassen-Skill deutlich besser als bei HoMM5.

    Imba hin oder her.
    Das wird sich erst im fertigen Spiel zeigen.


    Was aber ganz deutlich ist und ich schon befürchtet hatte:
    Im Vergleich zum HoMM5-Skill ist das total simplifiziert.
    Haben die Einheiten sich bei HoMM5 individuell entwickelt und auch neue Fähigkeiten bekommen,
    bekommen sie jetzt ALLE NUR noch die gleichen Attributs-Upgrades.
    War ja zu erwarten bei den wenigen Fähigkeiten, die die Einheiten von Natur aus haben.


    Dazu kommt, dass man erstmal kämpfen musste um mehr Blutrage zu bekommen.
    Jetzt wird mit Maximum begonnen und dann abgebaut.
    Sprich: bei HoMM5 haben sich die Orks in einen Blutrausch gekämpft und in HoMM7 werden sie immer ängstlicher und schwächer je länger der Kampf dauert.



    Tja das wars dann wohl mit meiner Lieblingsfraktion.
    Bisher hört sich Sylvan tatsächlich am spannendsten an.

    Mir kommen die Elfen doch recht gelungen vor.
    Design ist für mich ja nicht so wichtig.
    Hingegen scheint der Völker-Skill interessant zu sein.
    Interessanter als der Erzfeind-Skill aus HoMM5.


    aber wenn die Sukkubussies auf einmal männlich wären.... *schauder*

    Um genau zu sein gibt es das und nennt sich Incubus ;)

    Also mir gefallen die Einheiten vom optischen her gut.
    Ok das Reh sieht richtig schwach aus aber der Hirsch macht das wieder wett.
    Die Elfen-Einheiten gefallen mir sehr gut, besonders der Klingentänzer.
    Der Baum ist mehr Baum UND mehr Alien als in HoMM5. Das muss man erstmal hinbekommen 8o
    Der Drache gefällt mir auch ganz gut. Besser als immer das Standard-Zeugs auch wenn es kein echter Drache mehr ist, aber besser so als anders rum (also einen Drachen designen und ihn dann "xyz" nennen ;) )


    Ansonsten wie immer zu wenige Eigenschaften.
    Vor allem die Dryade ist nur mit dem Baum gut, der aber optional ist.
    Was für eine Design-Fehlentscheidung!


    Dafür gefällt mir der Rassen-Skill sehr gut. =O

    Die Einheiten muss ich mir noch ansehen, wenn ich mehr Zeit habe.


    Aber eine Frage @Volker: Hast Du kein HoMM1 gespielt?
    HoMM2 war auch noch in die Richtung.
    Erst HoMM3 ist in RIchtung "realistisch" gerückt, was ich persönlich schade fand.

    Also ich habe ja keine Ahnung warum die Concept Arts zu Heaven, Academy und Bastion gut waren und die jetzt so hingeschludert.
    Das erkenne sogar ich.
    Aber letztlich ist es mir egal, solange die Einheiten im Spiel gut aussehen und ich denke, dass wird schon passen.
    So ein dümmliches Grinsen z.B. wird der Klingentänzer im Spiel ja wohl nicht haben.
    Ansonsten gefallen mir Ents, Drachen und die Hirsche besonders gut.
    Druiden können gerne weiblich sein und ein Naturgeist hätte gereicht.
    Aber lieber zwei davon als eine unpassende Wurzelschlange.

    Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber ich finde es lustig, dass einige von den größten Skeptikern das Spiel kaufen,
    um an einer Beta teilzunehmen, die zwei Wochen dauert :D


    Was jetzt passiert ist, kann passieren. Erst recht in so einem frühen Stadium.
    Klar man hätte ehrlicher sein können aber wahrscheinlich haben die Verantwortlichen nicht realisiert, dass es nix wird.
    (Kenn ich gut, bin selbst SW-Entwickler)


    Ich habe weiterhin Hoffung, dass MMH7 ein gutes Spiel wird,
    werde es aber erst kaufen, wenn die ersten positivern Feedbacks eingehen :P

    Also das hätten sie sich echt sparen können.


    Eicke: Auf der offiziellen Seite wurde gesagt, dass man den Zufallmodus im Spielerstellungs-Dialog auswählen kann.


    P.S.: Wie kann man eigentlich zitieren? Ich bekomms nicht hin :S

    Ich finde es schade, dass es immer nur einen Meister Skill und nur zwei Experten-Skills gibt.


    Ansonsten hören sich die Skills doch recht nett an.
    Ich liebe Glück des Hexenmeisters aka Chaos Magie :thumbup:
    WIrd ein Pflichtskill, wenn man auf Damage-Spells setzt.

    Das Skillwheel von HoMM5 war nicht perfekt.
    Von dem ultimativen Skill halte ich gar nichts weil es einen doch wieder veranlasst immer das gleiche zu skillen (zumindest bei den Fraktionen bei denen der Skill wirklich ultimativ war.)
    Auch die Magie-Verderben-Skills der Orks waren schwach.


    Aber darum geht es mir nicht. Viele mochten das Skillwheel eben wegen den komplexen Beziehungen, wegen den unterschiedlichen Perks für die Fraktionen und wegen den vielen Möglichkeiten.
    Und was sagst Ubisoft? Wir machen ein Skillwheel! Alle freuen sich um am Ende festzustellen, dass es sich nur um ein optisches Skillwheel handelt.
    Man hätte die Skills auch einfach anders anordnen können.
    Was wir jetzt haben hat mit einem Skillwheel nicht viel zu tun.


    ich bin auch für neue/andere Dinge offen. Aber man kann nicht Fisch als Fleisch verkaufen.
    Und generell habe ich die Befürchtung dass das Spiel hier wieder wie auch bei den Einheitenfähigkeiten simpler wird.

    Ich bin zwiegespalten.
    EIn simples Copy&Paste von HoMM5 möchte ich nicht sehen.
    Generell finde ich die Idee nicht schlecht Klassen zu definierein, die gleiche Startbedingungen haben und nur aus einem gewissen Pool wählen können.
    Aber dafür gibt es viel zu wenige Skills! Komplexe Beziehungen gibt es auch nicht.
    Insgesamt sieht das alles künstlich eingeschränkt und simplifiziert aus.
    Eben wie auch bei den Einheitenfähigkeiten.


    Das sieht übrigens auch ein großer Teil der internationalen Community so.
    Es gibt sogar mittlerweile auch eine Petition (bei der ich teilgenommen habe):
    Petition

    Also ich bin schonmal froh, dass alle besser aussehen als die ursprünglichen Versionen.


    Bei Vampir stimme ich für die Lady, einen weiblichen Vampir gab es bei Heroes noch nicht.


    Bei den Lichs stimme ich für den zweiten.
    Alleine schon weil bei den andern das Gesicht verdeckt ist.

    Jedem das Seine aber ich bevorzuge eine klar strukturierte Welt wenn es dafür eine dichte Story gibt.
    Wenn etwas zu frei ist haben die einzelnen Handlungen nichts mehr miteinander zu tun.
    Dann kann ich gleich jedesmal eine eigene Welt erschaffern (Siehe HoMM4).
    Ashan ist für mich ein Fortschritt.


    Ob man damit nun gute oder schlechte Geschichten erzählt ist eine andere Sache.
    Aber die Vorgeschichte zu MMH7 finde ich bisher sehr gut!
    Und die HoMM5-Story mochte ich auch. Clichés hin oder her.


    Ein riesiges Problem sehe ich da eher in der Tatsache, dass sich nach Dark Messiah keiner getraut hat die Geschichte weiter zu spinnen.
    Ein Prequel folgt dem anderen. DAS nervt mich.


    Und meiner Meinung nach gibt es immer noch genug Freiheiten.
    Schaut euch doch mal die Karte an. Der Kontinent ist noch halb unentdeckt und wer sagt, dass es nicht noch andere Kontinente gibt?

    Also die Mädels sind ja echt heiß :love:
    Und auch die Katze ist ganz nett.
    Gegen Halb-Elfen habe ich erstmal nichts (immer diese Rassisten! :P ) aber dieser hier guckt etwas seltsam aus der Wäsche.
    Und dann soll es ein halber Dunkelelf sein?

    Ich mag Ashan.
    Es ist nicht besonders originell aber ausreichend um interessante Storys für eine Kampagne zu erstellen.
    Ich spiele übrigens fast nur Kampagne abgesehen vom Duell-Modus in H5


    Auf jeden Fall ist Ashan IMHO um ein vielfaches besser als der Mist davor.
    Dieser SciFi-Fantasy-Mix ging mir auf die Nerven
    (auch wenn in den HoMM-Spielen nicht viel davon zu spüren war, abgesehen von Forge natürlich :P )
    Und dann die Idee mit Heroes4 mal eben die ganze Welt auszulöschen um eine neue zu erstellen.
    Das ist ja schon alleine eine Bankrotterklärung.