Beiträge von Emynon Ared

    Mittlerweile wurden auch alle Teile Übersetzt inklusive einer kleinen Zusammenfassung pro Kapitel.
    Am besten gefällt mir die zu Teil 7:


    Zitat

    Murazel und Tieru erzählen Ivan, dass Brendan Falke noch lebt, aber das Verhalten eines kleinen Kindes zeigt, ähnlich wie ein Großteil des Schattenrats, wenn man sich die Kommentare auf der Seite und im Forum mal ansieht. Da Brendan also damit beschäftigt ist, darüber zu jammern dass alle Vampire gleich aussehen, dass Spinnen zu spinnig sind und dass es Einheiten mit zwei X-Chromosomen gibt, muss Ivan die Regierung übernehmen, während die Drachenritter die Falkenlinie fortpflanzen, was überhaupt nicht gruselig und vergewaltigend ist und worüber man einfach nicht nachdenken sollte. Ivan macht das auch nicht, sondern verbündet sich mit dem Wolf, weil der ja vorher so ein guter Freund war. Hat ihm den Thron warmgehalten und so. Zusammen vermöbeln sie den Stier.


    ^^

    Das Ändern der Blickrichtung funktioniert genau so in Age of Wonders 3.
    Mehrere kleine Einheiten können dadurch eine einzelne große Einheit ganz schön in Bedrängnis bringen.
    Außerdem ist es dort auch so, dass man beim Befehl "Verteidigen" quasi immung gegen Flankierung ist.


    Da die MMH7-Devs ja auch schreiben, dass Verteidigen mehr bringen soll, kann ich mir etwas ähnliches,
    wenn nicht sogar das gleiche vorstellen.

    Also ich verstehe nicht wie man gegen Flankieren sein kann?
    Stacks an sich sind unlogisch.
    D.h. jede Änderung wird wiederum unlogisch sein.
    Darf man das Spiel jetzt nicht weiter entwickeln?
    Und Heroes ohne Stacks wäre kein Heroes mehr genau wie ein Heroes mit kämpfenden Helden,
    die eben auch keinen Sinn machen (siehe Heroes4).
    Bei Age of Wonders 3 funktioniert das Flankieren sehr gut und es gibt einen deutlichen Bonus.
    Wenn der nämlich zu klein ist, macht das ganze auch keinen Sinn mehr,
    da man ja auch das Risiko eingehen muss aus bestehenden Formationen auszubrechen, wenn man eine Einheit von hinten attackieren will.


    Noch zum Thema Logik:
    Wenn ein Stack mit 1 Lvl1-Monster einen Stack mit 1000 Lvl-7 Mosntern angreift und verfluchenden Angriff hat,
    wie kann es dann sein, dass alle 1000 Monster verflucht sind?
    DAS ist mal ein Logikfehler und trotzdem denke ich sollte man es nicht ändern ;)

    Das fällt wohl wieder in die Kategorei: unnötig fürs Spiel.


    Aber unabhängig davon gefällt mir die Karte echt gut :thumbup:
    Für jemand wie mich, der auch an der Story interessiert ist, eine wirkliche Bereicherung.


    Insgesamt scheint der Ersteller (wenn ich mich nicht täusche ist das auch der Story-Writer)
    sehr ambitioniert zu sein.
    Die Geschichte bisher ist auch gut und er ist zusätzlich noch ziemlich aktiv auf der Homepage.
    Solche Mitarbeiter müsste es öfter geben.

    Trailer ist schon ein Muss meiner Meinung nach und war jetzt auch nicht so aufwändig.
    Über vier Heldenmodelle kann man streiten. Zwei hätten es auch getan, das stimmt.


    Communitywork? Basiert wohl auf den Erfahrungen von Might&Magic X.
    Generell eine gute Idee wobei man da natürlich auch kürzen könnte.
    Aber war es nicht immer DIE Beschwerde, dass nicht auf die Community eingegangen wird?


    Wo ist Academy recycled?
    Kann schon sein, dass es da Ansätze für MMH6 gab, aber die wurden nicht umgesetzt.
    Mir und auch vielen anderen gefällt Academy sehr gut.


    Anzahl der Fraktionen entspricht HoMM5. Sehe auch da kein Problem.


    Das Problem ist und bleibt das Recycling von Nekro.
    Stadtbildschirme sind IMHO zweitrangig.

    [...]das Geld für unnötige Dinge rauswirft und dafür essentielle Bestandteile des Spiels wie zb. den Town Screen vernachlässigt.


    Was ist denn Deiner Meinung nach unnötig?
    Mir gefallen die Stadtbildschirme ja auch nicht aber von den Dingen, die bisher vorgestellt wurden, sind die doch am unwichtigsten?

    Für mich ware HoMM4 der schlechteste Teil überhaupt (MMH6 lasse ich mal außen vor da nie gespielt)
    Die Neuerungen haben meiner Meinung nach nicht gepasst.
    Am schlimmsten waren die kämpfenden Helden.
    Da ging viel Flair verloren, wenn ein Held mit einem Schwertstreich 25 schwarze Drachen killt.


    Darüberhinasu finde ich, dass HoMM5 der beste Teil ist, da er auf HoMM3 aufsetzt ( da sind wir uns einig ;) )
    aber einiges besser macht. Z.B. den Fraktionen ein Volk zu geben.
    Dungeon in HoMM5 war für mich ein Schritt in die richtige Richtung!
    Das die Spielmechanik weit besser und die Völker besser balanciert sind, ist für mich allerdings noch wichtiger.


    HoMM4 hat übrigens schon selbst die Story resettet ;)


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Die Geschmäcker und Prioritäten sind nun mal verschieden.
    Wo wir uns aber einig sind ist, dass wir ein qualitativ hochwertiges Spiel bekommen.
    Und damit wird MMH7 stehen(wie HoMM5 auch wenn einige Patchs nötig waren) oder fallen (wie MMH6)

    Stehe MMH7 immer noch recht positiv gegenüber.
    Academy und Haven-Kreaturen gefallen mir sehr gut.
    Helden-Entwicklung hört sich bisher recht gut an.
    Es gibt viele Gebäude in der Stadt, viele Magieschulen, viele Klassen was auf eine gewisse Komplexität hinweist.


    Negativ für mich sind momentan: Zu wenige Eigenschaften der Einheiten, Stadtbildschirme, Recycling.


    Wie auch immer:
    Ich verfolge die Entwicklung bis zum Ende und wenn dann was gutes herauskommt wird es gekauft, sonst eben nicht.


    Rakshasa:
    Habe ich das richtig verstanden, dass Du HoMM4 besser findest als HoMM5 ?

    Also im Gegensatz zu anderen finde ich, dass Spinnen ganz gut zu Nekro passen.
    Wenn man es nicht übertreibt.
    Spinnen als Einheit? Gerne.
    Spinnensymbole überall. Wenns sein muss
    Eine Stadt mit Spinnenbeinen? Was soll das denn bitte? Das sieht bescheuert aus und macht gar keinen Sinn.
    Es sei denn die Stadt kann laufen. Das wäre dann wenigstens innovativ :P


    Ansonsten werden die Stadtbildschirme offensichtlich wieder eine lieblose Zusammenstellung von Gebäuden a la HoMM4.
    Schade, aber es gibt wichtigeres.

    Jetzt muss ich auch mal eine Lanze für UBI brechen.
    Klar: Copy Paste geht gar nicht.
    Das Line-Up gefällt mir aber insgesamt gut.


    Egal was sie machen, sie sind die bösen.
    Machen sie was neues/anderes (Spinne/Lamasu), meckern die, die immer das gleiche wollen.
    (Ich mag übrigens die Idee einer untoten Sphinx)
    Machen sie was klassisches, wird ihnen fehlende Innovation vorgeworfen.


    Zum Grafik-Stil:
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, Haven und Academy sehen für mich sehr gut aus.
    Academy sogar bisher besser als jeder vorangegangene Titel.
    Bei Necro bleibt die Hoffnung, dass noch ordentlich dran gefeilt wird.


    Ansonsten bleib ich dabei: Grafik ist zweitrangig.
    Solange eine gute Spielmechanik existiert, kann ich auch mit weniger guter Grafik leben.
    Ich kann auch nicht verstehen, was an der Grafik von Age of Wonders 3 schlecht sein soll?
    Die ist doch gut! Dass es ein paar lächerliche Einheiten gibt hat ja mit der Grafik an sich nichts zu tun.
    Und aufgrund der Tatsache, dass die Spielmechanik sehr gut ist und weiter dran gearbeitet wird,
    spiele ich momentan nichts anderes mehr.

    Generell ok.
    Aber copy&pasta aus dem letzten Teil geht ja gar nicht!
    Vielleicht haben die Entwickler zu lange für das Design von Haven und Academy gebraucht
    und jetzt Druck von UBI bekommen um wieder Zeit aufzuholen?

    Jetzt sind sie nicht mehr grün sondern lila.
    Ob das besser ist sei mal dahin gestellt.


    Generell finde ich Skelett und Geist schon Standard.
    Vom Aussehen gefielen mir die Geister in HoMM5 besser und das Skelett hat eindeutig zu viel Rüstung.
    Ich hoffe mal, dass das das Upgrade ist.


    Die Spinne gefällt mir auch!
    Ein bisschen frischen Wind sollte es doch immer geben und es passt zu Asha.