Beiträge von Emynon Ared

    Zitat

    Each hero will be whether Might or Magic of course but subcategories also exists, allowing different skill wheel paths and additional abilities linked to their specialties.


    Zugegeben: ich habe das "path" übersehen :P
    Aber unterschiedlich sind sie ja dann trotzdem, wenn auch wahrscheinlich nur geringfügig.

    Für jede Klasse ein eigenes Skillwheel?
    Das hört sich ja zu gut an um wahr zu sein.
    Das wären ja 6 Skillwheels pro Fraktion (falls die Anzahl der Klassen gleich ist)
    Wahrscheinlich sind die dann doch eingeschränkter als z.B. bei HoMM5.
    Ich bleibe erst einmal skeptisch und warte weitere Informationen ab.

    Um genau zu sein gibt es sogar mehr Zauber pro Stadt als in HoMM5. (16 statt 13)
    Ich finde es außerdem gut, dass es genauso viele Zauber mit hohem Level gibt wie mit niedrigem.
    Das war in HoMM5 doch etwas dünn.
    Außerdem 7 Magieschulen und sonst alles wie gehabt.
    Hört sich doch gut an.

    In HoMM5 waren es für Akademie 20 Gebäude inklusive Hafen und Tränen-Gebäude exklusive Upgrades aber die sind ja bei den 25 auch nicht drin.
    Was mich wundert ist, dass die Gebäude für Titan und den Vogel nicht auf dem gleichen Platz stehen.
    Kann man irgendwie doch beide bauen?


    Mini-Artefakte gibt es auch keine mehr aber dafür kann man Schriftrollen kaufen.
    Für was die wohl gut sind?
    Vielleicht können damit ja auch Einheiten ausgerüstet werden? Das wäre cool.

    Naja, Nahkampf und Fernkampf sind für mich keine SPEZIALfähigkeiten.
    Der Magier-Durchschuss ist doch auch als Eigenschaft beschrieben. (Bei der nicht aufgewerteten Version als einzige ;( )
    Wenn wenigstens noch Zauberbücher wie in HoMM5 dazu kommen würden...

    Viele machen es ja von Kreaturen oder vom Design oder von der Musik etc. abhängig, ob sie MMH7 kaufen.
    Bei mir ist das eher die Komplexität. Z.B. die Anzahl der Spezialfähigkeiten.
    Wenn es bei diesem Rückschritt bleibt, kaufe ich mir das Spiel nicht.
    Wenn ich Rundenstrategie spiele, will ich viele Möglichkeiten haben.
    Am liebsten wäre mir eine Vielfalt wie in AoW3.
    Muss nicht sein.
    Aber wenn das alles ist, grenzt das ja schon an eine Frechheit.

    Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung die Fans mit einzubeziehen ohne elementare Dinge entscheiden zu lassen.
    Wenn man die Fans über Grundkonzepte entscheiden lassen würde käme nur Mist raus.


    Wie dem auch sei:
    Shield ist raus.
    Was für ein gecheate!
    Unglaublich.
    Habe erneut für Blade gevotet wobei es am Ende wahrscheinlich doch die Gesichter werden.

    Sordak: ich werfe Dir nur Nostalgie bei er Einheitenzusammensetzung der Städte vor. Das ist alles :P


    Ansonsten fand ich die alternativen Upgardes in HoMM5 sehr gut.


    Ich habe jetzt zwar auch bei den Elfen offensiv gewählt aber natürlich muss es auch defensive Fraktionen geben.
    Mit Haven ist schon eine eindeutig defensiv und ich denke, dass Nekro auch defensiv wird.
    Stronghold macht nur offensiv Sinn, so dass man zum Ausgleich auch Academy eher defensiv gestalten könnte.


    Ein besseres Klassensystem? Immer her damit. Immerhin soll es jetzt ja schonmal 4 Klassen geben.
    Hoffentlich unterscheiden die sich dann auch wirklich.

    Mit Marketing-Gag hat das nicht viel zu tun.
    Eher mit herumnörgelnden Fans.
    Die wollten für das Voting eben was sehen, was auch irgendwie verständlich ist.
    Genauso verständlich ist es aber auch, dass man sich nicht eben was aus den Fingern saugen kann.
    Und dann kommt so etwas dabei heraus.

    Quappe: die Artworks wurden einfach aus anderen M&M-Spielen kopiert mit Ausnahme der Hydra.
    Und das Aussehen der Hydra lässt hoffen.
    Nicht wegen der Beine sondern weil sie nicht lila ist :thumbup:
    Die übrigen "richtigen" Artworks folgen noch irgendwann.

    Sordak:
    Mal ehrlich, welche Argumente hast Du denn außer "das war schon immer so" ?
    Und das ist seit HoMM5 eben nicht mal mehr richtig.


    Mein Argument ist und bleibt: Wenn mehrere Rasseneinheite dabei sind, habe ich mehr das Gefühl, dass die Fraktion tatsächlich zusammen gehört.
    Das habe ich eben nicht wenn sinnlos zusammengewürfelte Kreaturen da drin sind.


    Generell ist hier sehr viel Geschmack im Spiel.
    Und darüber lässt sich bekanntlich streiten.
    Du wirst mich nicht überzeugen und ich Dich nicht.
    Einer von uns beiden wird am Ende des Votings glücklicher sein als der andere.
    Aber hält uns das vom Spielen ab? Mich jedenfalls nicht und ich fände es schade, wenn das bei Dir der Fall ist.

    Ich spiele Age of Wonders sehr gerne.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich Ork-Engel und Zwergen-Succubus auch lächerlich finde.
    Aber das ändert nichts daran, dass es ein sehr gutes Spiel ist.


    HoMM (vor allem 5) spiele ich genauso gerne und es gibt genug Unterschiede.
    Die Spielweise hängt nicht davon ab, wie die Kreaturen aussehen und heißen.
    Für mich ist es nunmal wichtig, dass eine Fraktion eine Grundlage in From einer Rasse hat,
    wobei ich auch gerne andere Kreaturen habe, eine gesunde Mischung also.
    Zwerge in HoMM5 fand ich z.B. auch übertrieben.

    Warum stimme ich für Blade?
    Weil für mich HoMM5 den Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
    Jetzt wieder einen Schritt zurück zu machen um die Nostalgiker zu befriedigen halte ich für falsch.


    Da ist mir Tradition egal, wenn dafür etwas besseres kommt.
    Wobei um genau zu sein: Haven macht das ja seit dem ersten Teil richtig ;)

    So ich habe jetzt zu Blade gewechselt.
    Passt doch besser als Shield auch wenn das Einhorn etwas stört.
    Bei Shield stört dafür die Schattenstahl-Konstruktion und bei 1000 Faces zusätzlich die Medusa.
    Die Skirmisher sind mir zudem 1000x lieber als die bescheurten Troglodyten, die ich schon in HoMM3 lächerlich fand.
    Schade um den Manticor aber man kann ja nicht alles haben.


    Die aktuellen Ergebnisse sind sowieso für die Katze, da ja am Ende nochmal Fake-Accounts abgezogen werden.


    Letztlich ist es mir egal wer gewinnt.
    Am meisten nerven mich die Leute (im offiziellen Forum) die rumheulen, dass sie das Spiel nicht kaufen wenn XXX (nicht) gewinnt.
    Das nervt! Letztlich sind ganz andere Faktoren entscheidend, ob das Spiel gut wird oder nicht.
    Habe auch das Gefühl, dass das hauptsächlich die Nostalgiker betrifft aber vielleicht ist das nur mein Eindruck.

    Na ich hoffe es kommen heute noch Zusatzinfos.
    Meine erste Wahl war eher zufällig.
    Ich wollte mich erst entscheiden, wenn ich weiß was bei einigen Einheiten dahinter steckt.
    Wenn es keine weiteren Infos gibt, werde ich wohl von Shield zu Blade wechseln, da ein Elf mir definitiv zu wenig ist,
    Ich aber gerne den Shadow Watcher hätte.
    Außerdem mag ich die Medusa nicht :P

    Lord Otto: Du bist nicht alleine...
    Ich sehe das genauso.
    Ich habe auch alle Teile gespielt und konnte z.B. bei HoMM3 nichts mit Dungeon anfangen.
    1 Dunkelelf ist definitiv zu wenig.
    Die Medusa passt auch nicht zum Ashan-Dungeon sondern zu Sanctuary.
    Und dieses Konstrukt scheint auch etwas seltsam zu sein.
    Bei Blade finde ich es aber schade, dass es zwei Teleporter-EInheiten und zwei mit Strike&Return gibt.
    Ist zuwenig Abwechslung.
    Naja ich warte mal mehr Infos ab bis ich mich endgültig festlege.

    (Das was jetzt folgt hab ich nicht gwusst wo ich sonst rein schreiben soll)


    Du kannst doch einfach einen neuen Thread erstellen.



    Zu Deiner Frage: Ich habe Heroes 3 nach Heroes 5 nie wieder gespielt, da letzteres doch sehr ähnlich (aber imho besser) ist.


    Ansonsten empfehle ich Dir die Age of Wonders-Reihe.
    Ist nicht so auf Helden fokussiert aber dafür um einiges strategischer.