Beiträge von Emynon Ared

    Ein Duell-Modus wie er in HoMM5 eingeführt wurde, würde mir wieder sehr gefallen.
    Mein bester Freund und ich haben Stunden und Tage damit verbracht.
    Um genau zu sein war es der einzige Multiplayer-Modus den ich gespielt habe.
    Bei richtigen Karten hat es uns immer zu lange gedauert, bis man aufeinander traf.


    Der Duell-Modus in HoMM5 war aber nicht ausgereift, so dass wir Hausregeln erfunden haben
    (keine Verwendung von Ini-Artefakten, max. 3 Stacks einer Stufe etc.)
    Außerdem habe ich mich ein bisschen mit Modding beschäftigt und dafür gesorgt, dass Zauber beim Auswählen etwas gekostet haben
    und die Zwerge 5 mal soviele Rohstoffe für ihre Runen gebraucht haben.
    Außerdem haben wir das Wachstum einiger Einheiten manipuliert (vor allem Dunkelelfen).


    Ich wünsche mir, dass sowas bei MMH7 nicht mehr nötig ist.


    [Edit] Eine weniger komplizierte Möglichkeit eigene Helden zu erstellen wäre auch wünschenswert.
    Das war immer ein riesen Akt und vorgefertigte Helden zu nehmen kam für uns gar nicht in Frage.
    Das austüfteln von Helden machte die Sache ja erst richtig interessant.[/Edit]

    Im 1.Addon von HoMM5 gab es ja mit den späteren alternativen Upgrades der Menschen auch etwas ähnliches.
    Mich nervt so etwas auch eher.
    Entweder will ich eine Fraktion ganz oder gar nicht.
    Man kann solche Spielereien auch auf der einen oder anderen Map einbauen aber wenn das IMMER so ist, nervt es doch auch irgendwann.


    Wenn es nach mir ginge könnte man sich auch die neutralen Kreaturen sparen.

    So wie ich das auf der MMH7-Homepage mitverfolgt habe, sind die meisten über die Entscheidung glücklich, keine Städte-Konvertierung zu haben.
    Ich persönlich habe MMH6 ja nicht gespielt.
    Generell sind Städtekonvertierungen nicht schlecht, wenn man sie gut umsetzt (z.B.: AoW)

    Da ich kein MMH6 gespielt habe, eine Frage:
    Wie war denn die Dungeon-Spezialfähigkeit?


    In HoMM5 war die total schrottig da die ursprüngliche Implementierung
    für den Normal-Spieler zu kompliziert angesehen wurde.

    Insgesamt ist es an Heroes5 angelehnt. Da kann man schon mal nicht viel falsch machen.
    Dazu kommt die Entscheidung zwischen Gebäuden wie in HoMM4 wobei es da wohl weniger nur
    um die Entscheidung geht, welche Kreaturen man baut (außer bei den Meisterkreaturen).
    Das hat mich bei HoMM4 eher genervt, hört sich hier aber doch besser an.

    so dass man bei dungeon eines wählen kann mit eher wenig dunkelelfen einheiten.


    Ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich zur Wahl des Sylvan-Line-Ups sein wird.
    D.h. die Anzahl der völkerspezifischen Einheiten ist gleich und auch die gesetzten Einheiten sind eher völkerspezifisch, so dass die Wahl der Line-Ups eher eine Wahl der verschiedenen Monster wird.

    + 3D-Grafik


    Nicht dass Grafik für mich die wichtigste Komponente ist aber mir fällt es leichter in eine Welt einzutauchen die 3D ist.
    Und für die 2D-Fetischisten: Man sollte der Übersichtlichkeit halber auch senkrecht von oben auf die Karte schauen können.
    Das war das eigentliche Problem bei HoMM5, dass das nicht möglich war.
    Soweit ich weiß gab es da auch später einen Mod.


    Grafisch sollte es heutzutage ja keine Unterschiede mehr geben.

    Dummerweise liegt der blöde Diplomat vorne - ich will selbstverständlich den Kämpfer seh'n!


    Was bekomme ich denn für meine Stimme?
    Ich habe nämlich einfach mal so für den Strategen gestimmt, obwohl ich die Statue sowieso nicht kaufen werde. :P

    Willst du wirklich noch ein Schloss, das sich um Elfen dreht?


    Ja, möchte ich.
    Das war in HoMM5 schon so und gar kein Problem, da die Fraktionen trotz spitzer Ohren sehr verschieden sind.


    Ich habe es schon mehrfach erwähnt, tue es aber hier noch einmal:
    Für mich hat Dungeon erst mit den Dunkelelfen ein Gesicht bekommn.
    Vorher war es ein wahlloser Kreaturen-Mix.

    Für Dungeon! Als Basis-Rasse Dunkelefen ist wie erwartet und stimmig.
    EInige mystische Kreaturen wird es auf jeden Fall auch geben.
    Aus Heroes5 könnten Minotauren, Hydren und der schwarze Drache dabei sein.
    Vielleicht gibts ja auch wieder was neues bzw. wir können Line-Ups wählen!

    Mir gefällts!
    Auch gut, dass die Spezialfähigkeiten auch mal (zum Teil zumindest)anders sind.
    Ich hoffe aber mal auch, dass das nicht alle sind.
    Der Kaplan/Abt sollte zumindest noch zaubern können.
    Und Einheiten ganz ohne Spezialfähigkeiten gehen gar nicht!

    Schön, dass Fury gewonnen hat und nebenbei die wenigsten Cheater hatte.
    Ich kann mir vorstellen, dass viele für Strength gecheated haben, um nachzuweisen, dass Fury cheated.
    Der Schuss ging aber nach hinten los :)


    Ich freu mich auf die Hirsche.
    Mal was neues.


    Ansonsten bin ich auch auf die nächste Wahl gespannt.
    Falls es tatsächlich Inferno vs. Dungeon ist, werde ich mich für Dungeon entscheiden.
    Am besten mit 3-4 Dunkelelf-Einheiten aber auch Minotauren und natürlich schwarze Drachen!
    Gerne hättei ich auch wieder mal so ein Augen-Vieh 8|

    Mir ist besonders eine Karte in HOMM5 in Erinnerung geblieben:
    Und zwar war das die Ork-Mission in der man die Ork-STämme "überzeugen" muss sich einem anzuschließen.
    Die war schön herausfordernd zumal es da noch ein paar Elfen-Piraten gab, die zum ungünstigsten Zeitpunkt aufgtaucht sind :)


    Ansonsten noch eine schöne Karte aus der Dunkelelf-Kampagne mit 8 Städten an Oberfläche und im Untergrund.
    Dadurch, dass es viele Wege gab musste man an mehreren Fronten kämpfen, was auch herausfordernd war
    und auch das ein oder andere Mal zum Verlust einer Stadt geführt hat.

    Also ich spiele zu 99% Singleplayer und da bevorzugt Kampagne.
    EIne gute Karte hat meiner Meinung nach:
    - gute geskriptete Ereignisse
    - mehrere Lösungsmöglichkeiten bzw. Wege
    - Herausfordernder Schweierigkeitsgrad ohne unfair zu sein


    Schlechte Karten haben:
    - zu wenige Städte
    - lineare Wege ohne Abzweigungen
    - zu viele Schlachten gegen neutrale Kreaturen, die man im Schlaf gewonnen hat und zu wenige Kämpfe gegen "richtige" Gegner bzw. Helden.

    Auf der Homepage gibt es mittlerweile auch die Upgrades + Beschreibung.


    Ich muss sagen: Ich bin verwirrt:
    Es gibt einen Wolf als Einheit, die Wappen zeigen Wölfe und im Text steht auch noch etwas vom Wolfsherzogtum.
    Aber wir sollen doch das Greifen-Herzogtum spielen?


    Möglicherweise gibt es doch unterschiedliche Haven-Lineups für jedes Herzogtum
    mit jeweils einer unterschiedlichen Tier-Einheit und anderen Wappen.
    Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.